Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Andr├ę

Gemeinsam Tolkien lesen

Recommended Posts

Alatariel

Wollte nur Bescheid geben, dass ich die naechste Woche unterwegs bin, aber wie sieht es mit Ende Spetember als Start aus?

Torshavn
vor 16 Stunden schrieb Alatariel:

aber wie sieht es mit Ende Spetember als Start aus?

Klingt von mir aus gut:-)

Berenfox

Ich habe zwar nur den reinen Gedichttext zur Hand und nicht das Buch (das ist noch immer unerreichbar verpackt), aber das d├╝rfte reichen. Meinetwegen gern!

Cadrach

Ende September passt sehr gut.

Alatariel

Ich schieb's noch mal hoch. ;-) Alle startklar? Dann wuerde ich ein Unterforum eroeffnen und den ersten Text reinstellen. Wie gross sollen die Abschnitte werden? 50 Verse? Oder immer gleich ein ganzes Kapitel?

Torshavn

Von mir aus gerne:-).

Cadrach

Von mir aus f├╝r den November eher keine allzu langen Abschnitte, ab Dezember dann aber gern kapitelweise. :-)

Alatariel

Entschuldigt, jetzt ist mir doch wieder eine Grippe und anschliessende Vorbereitungshektik fuer eine Konferenz dazwischengekommen. Ich werde in den naechsten Tagen auf jeden Fall das Unterforum eroeffnen, einen allgemeinen Besprechungsthread einrichten und wuerde vorschlagen, dass wir dann einfach am 1. Dezember loslegen?
Ich freue mich! :-)

Alatariel

So, quasi fast zum "Jahrestag" wollte ich noch einmal nachfragen, ob noch Interesse an der DIskussion besteht? Durch die diversen Umzuege hat sich ja dann doch alles sehr verschoben, aber bei mir ist trotz vieler Kisten im Wohnzimmer das Wichtigste nun zumindest auch 'geregelt':
IMG_2205.thumb.JPG.2086d2819ea0e90e77899f14db1a500e.JPG

Perianwen

Wenn ich den Thread bis zu diesem Beitrag richtig zur├╝ckverfolgt habe, geht es hier um K├Ânig Artus?
Ich habe noch nie irgendwas gemeinsam gelesen, w├╝rde es aber gerne mal ausprobieren.

Ich muss nur dran denken, das Buch f├╝r den Umzug einzupacken :anonym:

Torshavn

Ich bin immer noch dabei, und w├╝rde mich sehr freuen wenn wir den Artus gemeinsam lesen.

Alatariel

Super, dann frage ich bei Berenfox noch an und dann haetten wir genug Leute fuer den Start. :)

Alatariel

Super! :-)
Besteht auch Interesse das Vorwort etc. gemeinsam zu lesen/zu besprechen, oder fangen wir gleich mit dem Haupttext an? Der ist ja hilfreicherweise In Kapitel unterteilt - es sei denn jemand befuerwortet kuerzere Abschnitte?

Torshavn
vor 8 Stunden schrieb Alatariel:

Besteht auch Interesse das Vorwort etc. gemeinsam zu lesen/zu besprechen,

K├Ânnen wir von mir aus gerne machen.

vor 8 Stunden schrieb Alatariel:

Haupttext an? Der ist ja hilfreicherweise In Kapitel unterteilt - es sei denn jemand befuerwortet kuerzere Abschnitte?

Ich habe gerade noch mal geschaut. Die Kapitel sind zwischen 15 und 20 Seiten lang. Ich denke, das ist schaffbar. Aber wir sollten langsam vorgehen. Ich w├╝rde ungern durch das Buch 'hetzen'. Au├čerdem stecke ich gerade mitten im Weihnachtsgesch├Ąft.

nerd

Ich finde das eine ganz tolle Idee was ihr da macht, auch wenn dieser Thread irgendwie tot scheint seit 2017 :(

Ich h├Ątte einen Vorschlag, wie w├Ąre es, wenn wir nicht nur jeder f├╝r uns lesen w├╝rden, sondern wir gemeinsam per Google Hangout lesen w├╝rden?┬á ┬á Manche Leute k├Ânnten per Webcam dabei sein,┬á diejenigen, die sich nicht zeigen wollen, die lesen halt ihren Teil (jeder, der will, k├Ânnte einen Teil vorlesen und so k├Ânnte jeder, der Reihe nach, seinen Teil des Textes vorlesen und danach wird dr├╝ber diskutiert.)

K├Ânnte man auch per Skype machen.

Entweder an nem Samstagabend┬á oder am Sonntag.┬á Da h├Ątten wohl die meisten Leute Zeit.

Edited by nerd