Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr kämpfen?


Gast Mund des großen Gebieters

Empfohlene Beiträge

mmh eigentlich würde ich auch an den Grenzen von Lothlórien kämpfen, aber lieber im Düsterwald, den fand ich irgendwie schon immer .. nett :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe für Düsterwald gestimmt da ich diesen als Wahlwohnort in einem anderen thread gewält habe.

Kämpfen würde ich aber ganz klar an jeder Front an der man mich brauchen würde. Ich wär da sehr pflichtbewusst. Und ich wüsste jemanden an meiner Seite auf den ich mich 1000...% verlassen könnte.

Und wenn er fällt kann ich mich gleich daneben legen und muss nicht zuHause in der Heimat auf seine Rückkehr warten und am Ende an gebrochenem Herzen sterben weil er nie zurück kam.

Ist nur die Fragen ob Elbenfrauen hätten kämpfen dürfen. Sind ja doch meist die Männer. Selbst bei den Menschen kämpfen die Frauen nicht.

Ärgerlich! :mecker:

Ich wäre dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur die Fragen ob Elbenfrauen hätten kämpfen dürfen. Sind ja doch meist die Männer. Selbst bei den Menschen kämpfen die Frauen nicht.

Ärgerlich! :mecker:

Wie kommst du darauf? Tolkien hat doch selbst festgelegt, dass Männer und Frauen bei den Elben als gleichwertig angeshen wurden und Frauen, dann, wenn sie es für nötig hielten, auch zum Schwert greifen konnten. Du solltest dir vielleicht dazu einmal den Text über "Neri & Nissi" in "Morgothth´Ring" (Band X der HoME) anschauen.

Dort heißt es:

In all such things, not concerned with the bringing forth of children, the neri and nissi (that is, the men and women) of the Eldar are equal - unless it be in this (as they themselves say) that for the nissi the making of things new is for the most part shown in the forming of their children, so that invention and change is otherwise mostly brought about by the neri. There are, however, no matters which among the Eldar only a ner can think or do, or others with which only a nis is concerned There are indeed some differences between the natural inclinations of neri and nissi, and other differences that have been established by custom (varying in place and in time, and in the several races of the Eldar). For instance, the arts of healing, and all that touches on the care of the body, are among all the Eldar most practised by the nissi; whereas it was the elven-men who bore arms at need. And the Eldar deemed that the dealing of death, even when lawful or under necessity, diminished the power of healing, and that the virtue of the nissi in this matter was due rather to their abstaining from hunting or war than to any special power that went with their womanhood. Indeed in dire straits or desperate defence, the nissi fought valiantly, and there was less difference in strength and speed between elven-men and elven-women that had not borne child than is seen among mortals. On the other hand many elven-men were great healers and skilled in the lore of living bodies, though such men abstained from hunting, and went not to war until the last need. (Morgoth´Ring, Laws and customs among the Eldar)

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-0 Ist zwar irgendwie mit der schlimmste Ort, den man sich zum kämpfen aussuchen kann, aber ich würd helfen, Minas Tirith zu verteidigen.

Wäre eine Ehre, zusammen mit den tapferen Soldaten Gondors für die Hauptstadt der Menschen und Könige und den Truchsess zu kämpfen.

Klar, gibt natürlich Lustigeres als der geballten Macht Mordors und Minas Morguls zu trotzen; einer Vollversammlung des Bösen, garniert mit Wargen und Trollen aller Arten. :dftt:"Aber wir haben den weißen Zauberer, das muß doch für irgendwas gut sein?" :-O

Oder aber ich würd hoch zu den Zwergen marschieren, denn "ich fürchte, der Krieg marschiert bereits über ihre Lande!" ;-)

Wär auch gut ,mit den Zwergen zusammen zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre in Ithilien und würde Saurons Aufmarsch, Nachschub (und Rückzug) zusammen mot den Waldläufern Henneth Anuns überall da sabotieren, wo es nur geht...

Verteidigung ist nämlich was für Looser. Nur ein Angriff, und sei es als Gueriliero kann das Blatt wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Rothornpass bewachen.

Weil ich neugierig bin: Warum würdest Du den Pass bewachen wollen?

Um alle möglichen bösartigen Kreaturen östlich der Nebelgebirge auch dort zu halten, damit sie nicht nach Rhudaur oder weiter bis zum Auenland gelangen können.

Natürlich sind etliche Kollegen im Lande Hulsten stationiert, um dort den Mineneingang zu bewachen. Aber die Orks sind wahrscheinlich zu minderbemittelt, um die Tür

nach außen aufzustoßen, deswegen muss vor allem der Rothornpass geschützt werden. Außerdem hat man von dort oben eine wunderbare Sicht bis nach Mordor und kann alle Bewegungen feindlicher Heere ausmachen. Am besten man errichtet gleich noch einen Aussichtsturm auf dem Caradhras.

post-6762-0-27996300-1297431845_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich würde am liebsten auf den Pelennor Feldern kämpfen mit Forlongs Männer aus Lossarnach und den Schweine von Orks die Birnen zerbomben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Eisengebirge gegen diese miesen Zwerge.

Ps: kann auch nicht abstimmen geht mir aber immer so

Bearbeitet von Londalim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Also ich wäre gerne bei der erstürmung von Dol Guldur dabei gewesen an der Seite der Elben.

Bearbeitet von Underworld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

also, ich würde dem Hauptmann gondors bei der Belagerung von Cair Andros helfen, und ausserdem beim Kampf um Minas Tirith auf der Mauer stehen yihaa^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...