Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingswaffe


Gothmog-Fürst der Balrogs

So nun würde ich aber gerne mal wissen wer hier welche Waffe am meisten mag -Haut rein  

213 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Axt
      16
    • Bogen
      75
    • Schwert
      94
    • Säbel
      7
    • Speer
      4
    • Dolch
      6
    • Stab
      10


Empfohlene Beiträge

das wort ? willste nen haufen wilder ocrs mit wörten stoppen

na denn viel spass *G*

da is nen schöner bogen sehr viel sinnvoller ,,, :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Bogen, weil das bist schön weit vom Feind entfernt und kannst in umlegen!! *feig bin* :-O

Aber´auch das Schwert finde ich voll super!! Es sieht einfach toll aus, wenn man damit gut umgehen kann!!

Ahhhhhhhhh....*schrei*

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für das Schwert entschieden.....es gibt da so tolle verschiedene Designs..... :anbet:

Und es sieht sowas von HAMMA aus, wenn jemand wirklich damit umgehen kann!!!

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wort ? willste nen haufen wilder ocrs mit wörten stoppen

Die Frage lautete doch nicht "Mit welcher Waffe können Orks am effizientesten getötet werden?", sondern "Was ist eure Lieblingswaffe?". Und bedenke, dass auch in Mittelerde mit Worten sehr viel erreicht wird, sowohl im guten als auch im schlechten Sinne.

Schöne Grüße,

viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

Bogen sind etwas für Feiglinge.

Bitte? :grummel: Und so was von einem Elbenfürst!!! Ich bin entsetzt.

Bögen sind einfach pracktisch.

Ja, aber von einem Noldorfürsten. Und die Noldorkrieger kämpften gewiss mit Schwertern. Die Bögen wurden so viel ich weiss nur von den Waldelben benutzt. Und die erscheinen mir schon ein bischen Feige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lieblingswaffe ist und bleibt der Chronotronen-getriebene Grobschnibbelrabiator... punkt, aus.... ;-)

Bearbeitet von Sethai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde auch das Schwert am besten.

Hängt für mich immer mit einem ehrenvollem Nahkampf zusammen.

Außerdem gibt es ja in der Geschichte vom Arda genug mächtige Stich -

werkzeuge, oder ?

Gehabt Euch wohl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde eigentlich Streitkolben am besten und auch Morgensterne sind furchteregende faszinierente Waffen. Aber von den wählbaren Waffen finde ich die Axt am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kann Anguindil nur zustimmen auch mich fasziniert das faire kämpfen mit dem Schwert.

Aber auch der Bogen und der Speer haben so ihre fasznationen... beide sind etwas graziler als das Schwert.

Mit einer Axt würde ich selber nicht unbedingt kämpfen, aber ich wollte nicht auf einen Axtkämpfer verzichten, weil die schon was heroisches an sich haben...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab so eine Zeitlang zwischen Schwert und Bogen geschwankt....das Schwert hat ganz knapp gesiegt, weil man einfach coolere moves damit machen kann..und weil es im HdR ja so schöne Schwerter gibt....aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher..Bögen sind auch cool...aber man kann die zwei Waffen irgendwie nicht vergleichen, weil das eine ist ein Gerät für den Nahkampf und das andere geht über Distanz.......mann, jetzt weiß ich noch weniger was ich lieber mag... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Klischée-Elf-Rollenspieler konnte ich nur für den Bogen stimmen.

Was mir gerade dabei in den Sinn kommt: Warum trägt der Klischée-Elf eigentlich einen Bogen? Der Bogen hatte bei den Elben immer einen besonderen Stellenwert, aber wenn ich an das Silmarillion und die Noldor denke...kämpften nicht alle großen Krieger mit dem Schwert?

Waren es nicht einzig und allein die Grün-Elben, die den Bogen zum heutigen Spitzohr-Standart-Arsenal machten? Apropos Spitzohr... ich kann mich an keine Stelle erinnern an der gesagt wird, die Elben hätten spitze Ohren. :kratz: Ich merke gerade wie furchtbar unwissend ich noch bin. :-/

Sry für OffTopic. Wie gesagt der Bogen. Schnell, effektiv und trotzdem graziös... jedenfalls harmonischer als ein Schwert. Auch wenn dies mehr Coolness liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei der elbischen Bewaffnung gibt es eine Menge Widersprüche. Oft wird gesagt, dass die Elben aus Lórien und dem Waldlandreich mit Bögen oder Speeren kämpften, aber diese Waffen eignen sich dort besser fürs offene Gelände als für das Dickicht der Wälder Mittelerdes. Selbst Elben könnten im Unterholz von Düsterwald eher wenig mit Bögen anfangen, wenn sich ihre Feinde so ständig in Deckung befinden. Ich schließe nicht aus, dass Bögen manchmal von Vorteil gewesen sein müssen, besonders auf Lichtungen, wenn man einen Hinterhalt legt, und im lichten Wald. Doch kann sich ein Elbenkrieger im Waldkampf sicher nicht allein auf seinen Bogen verlassen.

Für den Waldkampf würde ich mich mit Speeren ausrüsten. Thranduils Krieger waren ja auch mit Speeren bewaffnet. Aber wenn aus nächster Distanz zwischen den Bäumen plötzlich ein Ork auftaucht, dann taugen Speere nur bedingt etwas. Ich würde Kuzschwerter empfehlen, dem elbischen Stil folgend mit leichter Krümmung. Aber auch Dolche, für den Nahkampf und Überfallmanöver. Schilde betrachte ich misstrauisch. Bei der Varusschlacht hatten die Römer im Wald den Nachteil, dass sich bei starken Regenfällen in den Wäldern Germaniens das Leder ihrer Schilde mit Wasser vollsog. Die Schilde wurden dadurch sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Murazor

Hm, was du da schreibst, klingt sehr einleuchtend. Jede Waffe hat im Primzip ihren Vor- und Nachteil, und auch, wenn ich das Schwert selber bevorzuge, dich gefolgt von dem Bogen, so kann ich dir doch zustimmen, dass e simmer situationsbedingt sein sollte, mit welcher Waffe das Kämpfen am besten ist.

Für den Waldkampf würde ich mich mit Speeren ausrüsten.

Ich weiß nicht, also das (Kurz-)Schwert würd eihc da doch eher bevorzugt verwendne. Mit dem Speer kann man sich leich tim geäst o. gestrüpp verhaken, und während man noch beschäftigt ist, es zu ösen, wird man erdlcht o.ä. Nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schilde betrachte ich misstrauisch. Bei der Varusschlacht hatten die Römer im Wald den Nachteil, dass sich bei starken Regenfällen in den Wäldern Germaniens das Leder ihrer Schilde mit Wasser vollsog. Die Schilde wurden dadurch sehr schwer.

Andererseits ist man bei einem Pfeilhagel ohne Schild ziemlich aufgeschmissen. Und es regnet ja Gott sei Dank nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wald ist auch der stärkste Pfeilhagel nie ein Problem, denn die Pfeile kommen ja nie senkrecht von oben. Man braucht sich dann einfach nur hinter einen Baum zu werfen.

Was Bögen im Wald angeht, dann taugen sie den Elben sicher besser als den Menschen oder Orks, die ein schlechteres Reaktionsvermögen haben und auch nicht so gut zielen können. Aber auch bei den Elben stellt sich natürlich die Frage, was man im dichten Gestrüpp mit Pfeil und Bogen ausrichten will, wenn von allen Seiten Orks herankommen und die Deckung natürlich ausnützen.

Dolche kann man eigentlich immer gebrauchen, egal in welchem Gelände. Ob ein Elb im Wald ein langes Hiebschwert zum Kämpfen hernimmt? Unwahrscheinlich, wenn die Bewegungsfreiheit dadurch begrenzt wird. Ich halte Kurzschwerter in diesem Fall für die beste Wahl.

Im waldigen Gelände ist es unmöglich Formationen zu bilden, es kommt also auf sehr bewegliche Kriegsführung mit flexiblen Truppen an. Schwere Rüstungen, die über einen Lederpanzer hinausgehen, würden da nur stören.

Die Noldor waren aber natürlich anders bewaffnet als die Waldelben. Sie trugen schwere Rüstungen, Schilder und Schwerter. Sonswären sie genauso schnell von den Orks besiegt worden wie Denethors Laiquendi. Wahrscheinlich bewegten sich die Noldorheere auf dem höchsten Stand elbischer Kriegskunst überhaupt.

Bei Zwergen haben wir ja genaue Kenntnisse über die Bewaffnung: Sie trugen Schwerter, Äxte, gelegentlich auch Bögen. Doch waren sie wohl eher für den Einzelkampf ausgerüstet und nicht für Kämpfe in Formation. Sonst bräuchten sie größere Schilde.

Von Armbrüsten in Mittelerde habe ich bisher noch gar nichts gelesen, theoretisch ist es natürlich möglich. Doch auch mit Bögen erreichten z. B. die Númenórer eine gewaltige Durchschlagskraft, von den Elben ganz zu schweigen.

Wenn man sich am Film orientiert, dann ist die Kriegsführung der Dúnedain am besten mit den Legionen Roms vergleichbar. Im Buch gibt es dazu aber keine Anhaltspunkte.

Grundsätzlich ist es immer ein Problem der Kriegsführung, am richtigen Ort mit den richtigen Waffen aufzutauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab ja bis vor kurzem noch Schwertkampf gemacht, aber in letzter Zeit schlägt mein herz mehr für Stangenwaffen.

Also hab ich hier den Speer gewählt,da der ja meiner Flügellanze am nächsten kommt.

Was ich auch geil find ist der niederländische Goedendag oder eine Glefe/Schwertlanze.

mfg

Ellazar

Bearbeitet von Ellazar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Armbrüste sind auch tolle Waffen. Der Bogen kann zwar innerhalb einer gewissen Zeit öfters schießen, hat aber dafür keinen so starken Durchschlag wie eine Armbrust.

Sorry, da muss ich was sagen ein Langbogen ist einiges schneller als eine Armbrust im schiessen :mecker:

Im einzigen wo die Armbrust besser ist, ist vielleicht im zielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armbrsut wurde als Scharfschützenwaffe eingesetzt, der Langbogen als Waffe für offene Feldchlachten.

Die Durchschlagkraft einer Armbrst find ich ziemlich faszinierend und auch die ziemlich ungenaue dafür schell schießende Repetierarmbrust der Chinesen find ich echt toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

also meine Lieblingswaffe ist der Bogen, weil ich nicht so gern direkt vor einem Ork stehen würde ^^ .. außerdem kann man mit einem Bogen schön aus dem Hinterhalt angreifen :-O

.. aber nach dem Bogen kommt das Schwert, weil die in Herr der Ringe einfach nur cool aussehen!

Außerdem ist ein Schwert viel besser als eine Axt oder so was ^^ (nach meiner Ansicht)

Bearbeitet von EamaneAlassea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...