Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingswaffe


Gothmog-Fürst der Balrogs

So nun würde ich aber gerne mal wissen wer hier welche Waffe am meisten mag -Haut rein  

213 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Axt
      16
    • Bogen
      75
    • Schwert
      94
    • Säbel
      7
    • Speer
      4
    • Dolch
      6
    • Stab
      10


Empfohlene Beiträge

Meine Lieblingswaffe wäre auch der Bogen. Da kann man die Feinde auch schon auf einige Entfernung zur Strecke bringen und muß nicht warten, bis sie vor einem stehen.

Eine Axt fänd ich nicht so gut. Das gibt so häßliche Wunden! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad die Axt find ich toll, aber ich glaube eine Frau könnte sie wegen des Gewichts kaum benutzen. Aber vielleicht könnte man ja eine Axt speziell für Frauen entwickeln: nicht so riesig und schwer, also mehr wie ein groß geratener Tomahawk mit einem längeren Stiel und gefertigt aus Mithril. Ich glaub, ich sollt Schmied werden.. :-O

Der Bogen wäre mir ehrlich gesagt zu unsicher. Auf weitere Entfernungen ja, aber im Nahkampf ist ein Bogen nicht zu gebrauchen. Außer Legolas natürlich, der hat den Trick heraußen :rolleyes: Das ist eine der wenigen Ideen von Tolkien, die ich wirklich nicht gut finde. Selbst wenn Elben flink und wendig usw sind, ist es für sie sicher auch kaum möglich in einer Riesenschlacht (wie der vor Minas Tirith), nur mit einem Bogen ausgerüstet zu sein. Erstens macht es die geringe Entfernung zum Feind nicht leicht, mit dem Bogen zu kämpfen und außerdem gehen einem mit Sicherheit die Pfeile schnell aus. Und immer wieder alle zusammensuchen zu müssen ist in einer Schlacht auch nicht so vorteilhaft.

Ich finde, die Elben sollten so eine Art Säbel führen, wenn nicht gleich zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch Bogen am Besten, weil man seine Feinde schon von weiter weg töten kann und evtl. das Gesicht der Toten bzw. die die man töten möchte nicht sieht... :anonym:

Aber wenn ich dann in meinem Gebüsch entdeckt werde hätte ich doch lieber ein Schwert dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grad die Axt find ich toll, aber ich glaube eine Frau könnte sie wegen des Gewichts kaum benutzen. Aber vielleicht könnte man ja eine Axt speziell für Frauen entwickeln: nicht so riesig und schwer, also mehr wie ein groß geratener Tomahawk mit einem längeren Stiel und gefertigt aus Mithril. Ich glaub, ich sollt Schmied werden..

Wer weiß... vielleicht gibt es ja Ausnahmen...

Ich denke ich muss langsam lernen mich damit abzufinden,da es leider Realität ist, aber ich sehe es immer als Beleidigung, wenn ich höre das Frauen schwächer sind... deshalb habe ich jetzt auch seit 1 1/2 Wochen Hanteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den bogen klasse! Vorausgesetzt man geht damit um wie legolas. Selbst im nahkampf sind Pfeile gut *sich die zwei türme anguck*.

Da sollen alle Nahkämpfer kommen! Die schieß ich einfach wech :auslach:

Wenns dochma zum nahkampf kommen sollte greif ich wie viele andere zum Schwert oda Säbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den bogen klasse! Vorausgesetzt man geht damit um wie legolas.

Das wäre echt hilfreich. Im film "Die Gefährten" schießt Legolas vom Betrachter ausgesehen nach rechts,aber der Pfeil fliegt nach links und trifft einen Ork. :O

Solche Pfeile hätte ich auch gern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte nur 'n bisserl umständlich werden, so am Anfang mit diesem Gewohnheitsdingsens... ;-)

Will nich inmitten anderer ungeübter Bogenschützen mit den gleichen Pfeilen stehn un mich auf nen Kampf vorbereiten... :(

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja wie die elben im film kann man ja eh nicht schiessen die haben keinen ankerpunkt also das die so was treffen is nen wunder *G* muss wohl doch an den elben pfeilen liegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nimphredil

echt? den fehler hab ich noch net bemerkt. Is der in moria oder an den Raurosfällen??

*gespannt auf die antwort wart* 

Das ist in Moria... wenn ich genau nachdenke weiß ich gar nicht genau ob er wirklich einen Ork trifft,aber die Flugbahn des Pfeiles ist wirklich seltsam... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Elian Fean Aurel

Also ich bevorzuge eindeutig den Säbel. Eine sehr elegante und schnelle Waffe.

Ich fechte normalerweise mit 2 Krummsäbeln. Als geborene Beidhänderin hab ich damit das Optimale für mich gefunden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingwaffe ist der Stab, weil du sowohl Nahkampf und weiter entfernt (wie Shcwert) kämpfen kannst. Das Schwret sit auch cool, aber du hast das Problem, dass du nahe um dich kaum ne Chance hast das Schwert richtig zu nutzen, da ist der Stab einfach vielseitiger. Wenn er dann auch noch zaubern kann, dann hast so gut wie gewonnen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schwert 60% und Bogen 40% .

Das Schwert würde als Primiere Waffe und den Bogen als sekondere.

(ich weiß das das alles falsch geschrieben is , aber ich weiß nicht wie das geschrieben wird) :( :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warum kann man hier keine Katapulte wählen?

Wenn ich sonst wählen muss, bin ich eindeutig für das Schwert. Ist ne feine Sache, wenn man damit umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mund des großen Gebieters

Für mich darfs ein Bogen sein....

und für Nahkämpfe ein Schwert dazu, damit ich als so ne Art Aragorn-Legolasverschnitt bei den Oks ordentlich aufräumen kann ... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lionell Alanzar

Säbel. Viel handlicher als ein Schwert, weil leichter etc. Natürlich kämpfe ich auch gerne mit Schwertern, aber das ist dann wieder eine volkommen andere Technik. Einen oder eine Axt würde ich nur als Zweitwaffe nutzen. Bögen sind ja nicht gerade für den Nahkampf geeignet. Und Säbel auch wegen der Ähnlichkeit zum Katana.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...