Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingswaffe


Gothmog-Fürst der Balrogs

So nun würde ich aber gerne mal wissen wer hier welche Waffe am meisten mag -Haut rein  

213 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Axt
      16
    • Bogen
      75
    • Schwert
      94
    • Säbel
      7
    • Speer
      4
    • Dolch
      6
    • Stab
      10


Empfohlene Beiträge

Nein bin ich nicht :-D

Wie könnte ich denn hast ja immerhin für die Axt gevotet und deinem Avatar entnehme ich das du Zwergen Wohlgesonnen bist.....Bravo 8-)

Ist schon O.k das du den auch hast ist ja immerhin der einzige überlieferte Schlachtruf der Zwerge oder :-O

Das passt schon

Also votet schön weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja nen Stab is auch ne elegante Waffe wenn man damit umgehen kann !

Und wer schon mal eins mitn Stock abbekommen hat weis das einem so ein stab sämtliche Knochen brechen kann !

Genauso wie eine Keule ein schlag damit in die Rippen und aus is es mitn atmen ;-)

Was Parzifisten angeht ... Frodo hat es genau getroffen ... die sind neidlich *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, mir is eben nochwas gegen-den-Stab eingefallen:

Wenn man einmal so tüchtig damit ausholt um die Feinde niederzusäbeln und dann kommt so'n blöder unwissender Freund vorbei, kann man den nicht mehr aus seinem Schwung rausholen - und vorbei isses mit der Freundschaft :-O

Ich sag ja nicht dass eine Laie das mit einem Schwert machen könnte, aber ich hab ja schließlich für den Bogen gevotet *trallalaaaa* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, mir is eben nochwas gegen-den-Stab eingefallen:

Wenn man einmal so tüchtig damit ausholt um die Feinde niederzusäbeln und dann kommt so'n blöder unwissender Freund vorbei, kann man den nicht mehr aus seinem Schwung rausholen - und vorbei isses mit der Freundschaft :-O

Ich sag ja nicht dass eine Laie das mit einem Schwert machen könnte, aber ich hab ja schließlich für den Bogen gevotet *trallalaaaa* :-O

Und wenn man den Pfeil erst einmal abgeschossen hat und es kommt ein unwissender Freund daher und gerät in die Schußbahn, was dann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

oder man hat einen pfeil abgeschossen und trifft den bösen, merkt aber hinterher dass der gar nicht der "böse" war...was lernen wir daraus? erstmal freundlich anfragen... :-O

neeee...aber mal im ernst:

der bogen ist auch das beste für mich...lange irgendwo rumsitzen und warten das irgendwo unvorsichtige LARPer rumtreiben....muhahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man den Pfeil erst einmal abgeschossen hat und es kommt ein unwissender Freund daher und gerät in die Schußbahn, was dann???

*g* schon klar, aber man schießt einen Pfeil ja nicht unbedingt dann ab, wenn Gefahr geht, dass ein Freund reinläuft - ich wollte ja eigentlich darauf hinaus, dass man den Schwung beim Stab nicht aufhalten kann, wenn er einmal da ist - bei einem Pfeil auch nicht, aber man schießt den Pfeil nicht ab wenn man umgeben von Feinden ist, sondern so eher die Königs-Pose, gaaanz weit hinten :-O :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gefahr einen Unschuldigen zu treffen ist bei allen Waffen gegeben. Und bei Wurf- und Schusswaffen ist sie meiner Ansicht nach höher als bei Nahkampfwaffen.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* also ein gewisses Risiko gibt es natürlich immer, das is schon klar. Ich bin auch von mir ausgegangen, ich könnte mit einem Stab nämlich überhaupt nichts anfangen. Überhaupt, es gibt ja so viele Arten von Stäben, Schwertern usw., da gibt es auch solche und solche, kleinere und größere, und ich bin von mir und einem Stab in der Größe Gandalfs ausgegangen. Das ist vielleicht keine sonderlich gute Kombination :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bogen gewählt. Ich finde es ist mit abstand die beste waffe, weil man wenig Kraft braucht und sich nicht unmittelbar im Kampf befinden muss 

Das mit wenig Kraft stimmt nicht unbedingt. Also ich schieße mit 16 Pfund. Das ist für einige trotzdem zu schwer zu ziehen. Manche Erwachsenen schießen auch so mit 30 Pfund oder eventuell auch mit etwas mehr. Aber so mittelalterliche Kriegsbögen hatten 160 Pfund(wurde mir beim Bogenschießen gesagt). Also ich würde das mit der wenigen Kraft dann gerne in Frage stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man braucht eine menge kraft zum Bogen schiessen ..

Mein Bogen hat 28 Lbs und das bei einem 70 " Bogen da ich den bogen aber etwas weiter ausziehe wie es gedacht is schiesse ich mit schätzungsweisse 32 - 34 Lbs was immerhin 16 - 17 Kilo sind ... Das Problem dabei is nicht das ausziehen sondern das halten ... nach so 10 sek fängt man an zu wackeln weil einem so langsam die Kraft verläst darum soll man ja auch recht zügig schiessen ... aber nach 1 mal 6 Pfeilen merkt man das eine Pause gut is ;-)

Na ja einige schiessen im verein mit 36 Lbs das is so Langsam die Obergrenze 40 is das Maximum jedenfalls für recuve Bögen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stab:

Hätte ich fast gewählt, gäbe es da nicht das Schwert :-D Also Gandalfs Geschwinge mit seinem Stab hat mich ziemlich beeindruckt. Und stimmt, es gibt ja immerhin verschiedene Stäbe *auf normalen Holzstab bei sich in der Ecke zeig* Wenn man damit umgehen kann, kann man auch schon jmd den Schädel einschlagen, außerdem hat man da den Vorteil, dass man den Stab beidseitig benutzen kann / durchziehen kann. Und er ist länger, als so manches Schwert und hält so die Feinde auf größeren Abstand :L Oder zur Not, schlägt man den Feind ohnmächtig ohne ihn gleich zu töten, wenn man etwas friedlicher gesonnen ist. Auf jeden Fall geniale Waffe son Ding, trotzdem bleib ich beim Schwert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich melde mich wieder zurück nach meinem Unfall, viel für die Schule lernen und dann auch noch meinem Urlaub. Ich hatte einfach keine Zeit mehr für Internet. Aber jetzt bin ich wieder da!

Meine absolute Lieblingswaffe als Goblin ist eine kleine Axt. Etwa in der grösse von Gimlis Wurfäxten. Ich würde aber auch mit einem Speer kämpfen. Ich hasse Bögen. So was benutzen nur Feiglinge! :P:

mfg

Moria_Goblin

Bearbeitet von Moria_Goblin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Axt hat aber den Nachteil, dass du sie nur im Nahkampf verwenden kannst, aber mit dem Pfeil und Bogen, kannst du schon die gegner aus der Ferne erschießen. Und du musst bei der Axt mehr Kraft aufwenden um zuzuschlagen, als bei einem Schwert. ;-)

Auch mit ner stabilen Zwergaxt, hat er nen Nachteil. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chyo: Eine Axt kann in gewissen Formen sowohl eine Nah-als auch eine Fernkampfwaffe sein, zumindest was Wurfäxte angeht. Die kann man durchaus als beides benutzen.

Genau wie in gewissen Masse Pfeile ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd nen säbel nehmen. so`n orksäbel wär schon nicht schlecht.

aber ein schwert in der art wie es die ringeister haben oder das waldläuferschwert von aragorn sieht auch klasse aus

Bearbeitet von gobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae govannen!

Meine Lieblingswaffe ist definitiv der Stab. Erstens kann man ihn nicht nur als Waffe sondern auch als Alltagsgegenstand benützen, und zweitens kann man damit abblocken, Truchsesse vermöbeln :) und noch vieles mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...