Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingswaffe


Gothmog-Fürst der Balrogs

So nun würde ich aber gerne mal wissen wer hier welche Waffe am meisten mag -Haut rein  

213 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Axt
      16
    • Bogen
      75
    • Schwert
      94
    • Säbel
      7
    • Speer
      4
    • Dolch
      6
    • Stab
      10


Empfohlene Beiträge

Dolch

Aus dem simplen Grund, dass ich nie gelernt habe, mit Bogen oder Schwert umzugehen. Säbel lehne ich ab, weil mir die Idee eines gekrümmten Schwertes absolut suspekt ist. Ein Speer mag vielleicht gut sein, wenn man einen Gegner auf Distanz halten will, aber sobald das einmal nicht mehr gelingt, hat man schon verloren. Und um mit einem Stab ordentlich zu kämpfen braucht man glaub ich wesentlich mehr Geschicklichkeit, als ich vorzeigen kann. Und Äxte … ja, Äxte sind was nettes, brauchen aber meistens relativ viel Platz, um sie zu schwingen.

Nö, ich bleib lieber bei einem Dolch. Klar würde man auf verlorenem Posten kämpfen, wenn man auf offenem Gelände einem Schwert- oder Axtkämpfer gegenüberstünde, aber Schlachtfelder sind imho so oder so etwas, um das man einen (möglichst weiten) Bogen macht. Gegner mit ein wenig Überraschungsmoment und einem Dolch um die Ecke zu bringen finde ich eher ansprechend. Und hey, ein Typ mit einem Messer im Rücken, der mich nie gesehen hat, ist genauso tot wie einer, der im Zweikampf mit Schwert und Schild untergeht. Und auf engem Raum bietet ein Dolch klare Vorteile gegenüber größeren Schwertern, Äxten und Bögen. Aber Hauptgrund ist, wie gesagt, dass ich mit keiner der anderen Waffen umgehen kann. Ein Dolch ist relativ einfach in der Handhabung. Wie George Martin schon geschrieben hat: "Just stick ’em with the pointy end"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die überschrift "was ist eure lieblingswaffe" lautet, sag ich mal ganz klar Schwert! ein Schwert mit japanischen buchstaben verziert. ich würde es wohl eher nicht benutzen, sondern nur als mein heiligtum an die wand hängen und es täglich anbeten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für den Bogen gestimmt. So schön hinterhältig :T:-D .

Es kommt einfach darauf an. Wenn ich eine Reise vorhätte würde ich den Dolch nehmen, weils einfach praktisch ist. Wenn ich in eine Schlacht ziehen würde würde ich das Schwert nehmen, denn wenn dein Gegner dir direkt gegenüersteht ist ein Schwert doch nützlicher als ein Bogen :-O . Wenn ich eine Festung verteidigen müsste würde ich den Bogen nehmen um von oben auf meine Feinde zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aldarion von Numenor

Jaa kommt doch eher drauf an wo man is und wie der eigene Körperbau is... Wenn ich so en Spargeltarzan wär und könnt net mal ne Axt halten... da is die schon unpraktisch! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast Wizard-of-Wishaw

Also ich hab ganz klar fürs schwert gestimmt weil was will ich denn mit nem Bogen im nahkampf? den gegner mit der Sehne erwürgen? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Schwert! Ein schlichtes aber schönes Schwert wäre doch wirklich toll! Mit einem Bogen würde ich auch gerne kämpfen, aber das Schert steht bei mir an erster Stelle. Danach kommt der Bogen. Es sind beide elegante Waffen, so denke ich zumindest.

Mein Vater hat mir eine goldenen, kleine Axt als Anhänger mit einer Kette geschenkt. Ich find sie wirklich toll und sie erinnert mich irgenwie an Mittelerde (Gimli) und somit auch an Aragorn... :love: Aber ich würde viel lieber mit einem Schwert kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Gast Lúthien Eärfalas

Ganz klar Bogen, die sind einfach am coolsten, ebenfalls kannst du damit genau ziehlen, und du kannst dich so lange aus dem geschehen raushalten bis die feinde genau vor dir stehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Meine Lieblingswaffe ist eindeutig der Bogen, obwohl ich noch nie wirklich mit einem Bogen geschossen habe (ausser virtuel).

Aber einen Säbbel an der Seite zu haben wäre sicher auch keine schlechte Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich wollte ich ja das Schwert wählen aber...

Wisst ihr eigentlich wie SCHWER so ein SCHWERT ist????! :mecker::grummel: Des kann man gar nicht so locker heben...

...Ach egal, Pfeil und Bogen is eh das Beste (Aber nur wenn man Pfeile hat :auslach: )

Meine Lieblingswaffe ist eindeutig der Bogen, obwohl ich noch nie wirklich mit einem Bogen geschossen habe (ausser virtuel).

Aber einen Säbbel an der Seite zu haben wäre sicher auch keine schlechte Sache.

Kauf halt mal nen Bogen ab 20 Euro gibts welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Übergegner

ja, und da hat eben das Schwert den Vorteil, dass man da nie nachladen muss, man somit eigentlich auch nie irgendwann ohne Munition da steht (im Gegensatz zum Bogne). Und ich sag mal: selbst mit einem stumpfen Schwerte kann man noch jmd. töten (oder zumindest ko hauen!)

habe mich auch für das Schwert entschiedne, obwohl ich, wie so viel hier, zwischen Schwert und Bogen hin und hergerissen war. Aer ein Schwert kann auc sehr schön verziert bzw. geformt sein (gut, aknnein Bodegn auch), aber ich denke, dass ein Schwert in seiner Form, Größe, Verzierung noch viel variantenreicher ist als der Bogen...

Und ich sage mal: ein Schwert, so sage ich jetzt mal ganz laienhaft, ist leichter zu handhaben als eine Bogen- beim Schwert trifft man schneller mal, selbst, wenn man es kaum heben kann, aber beom Bogen heißt es: entweder daneben oder net.

Bearbeitet von caliburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schwert ist alles andere als schwer. Ein scharfer Andaerthalbhänder wiegt ca 1,2 kg. Ein Einhänder ca 800 Gramm. Lasst euch von den schelchetn DekoSchwertern nicht täuschen. Schwrtkampf hat wenig mit Kraft und sehr viel mit Technik zu tun. Aus meiner Erfahrung kann man viel schneller lernen mit dem Bogen zu treffen als mit einem Schwert. Zumindest dann wenn der Gegner auch nur halbwegs was drauf hat. Aber das nur mal so am Rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingswaffe ist der Bogen. Obwohl der im Nahkampf eher unpraktisch ist und nur was bringt, wenn man Pfeile hat. Aber man kann ja zusätzlich noch ein Schwert oder einen Dolch oder was auch immer dabeihaben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Bogen am Liebsten!

Ich hab selber seit Anfang mai endlich einen eigenen Langbogen und

es macht echt herrlich viel spaß zu schießen.

Außerdem sieht das bei legolas immer so schön elegant aus! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer vorausgesetzt, ich wäre ein Krieger und wüßte zu kämpfen, würde ich mich zwischen Schwert und Bogen entscheiden. Das Schwert ist eine elegante Waffe, vor allem, wenn es ein besonderes Schwert ist, wie es ja in Mittelerde einige gibt, und kann außerdem beeindruckend sein. Ein Bogen ist natürlich besser geeignet, sich Feinde schon auf weite Distanz vom Hals zu halten. Am besten wäre ich also mit Schwert und Bogen bewaffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für das Schwert gestimmt, aus dreierlei Gründen.

Erstens: Es gibt das Schwert in sehr vielen verschiedenen Variationen: Wikinger, Mittelalter, Degen, Samurai, ein- oder zweihändig ect. pp.

Zweitens: Es ist, finde ich die mit abstand ästhetischste Waffe die es gibt.

Drittens: Es war die wirklich erste Waffe der Menschheit die ausschließlich für den Krieg gemacht wurde, was ihr irgendwie eine Sonderstellung gibt.

Ich mag aber auch andere Nahkampfwaffen, wie Bartäxte oder Kriegshämmer.

Ich besitze zwar auch, neben einigen Schwertern, einen Bogen, doch als meine Lieblingswaffe würde ich ihn nicht bezeichnen, zumindest nicht in der Schlacht. Gegner aus der Ferne und ohne eine reelle Chance auf Verteidigung zu töten ist meines Erachtens nach ziemlich ehrlosm deshalb frage ich mich auch wieso diese Waffe sich hier einer so großen Beliebtheit erfreut. :kratz:

Naja, Baumschmuser eben...

Bearbeitet von Turel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Wahl ist der Bogen. Man kann Feinde auf große Distans und aus dem Hinterhald *gemeingrins* abschießen. Und wenns hard auf hard kommt, kann man ihn auch im Nahkampf als Waffe einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Gil-Galad

Das Schwert ist eindeutig meine Lieblingswaffe, weil sie schön aussieht und eigens dafür gemacht ist um in den Krieg zu ziehen. Bogen sind etwas für Feiglinge. Und Äxte sind mir zu klumpig. Speere gefallen mir jedoch auch ziemlich gut, weil sie so schön schlank sind. Wie Schwerter halt eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...