Zum Inhalt springen

Was ist eure Lieblingswaffe


Gothmog-Fürst der Balrogs

So nun würde ich aber gerne mal wissen wer hier welche Waffe am meisten mag -Haut rein  

213 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Axt
      16
    • Bogen
      75
    • Schwert
      94
    • Säbel
      7
    • Speer
      4
    • Dolch
      6
    • Stab
      10


Empfohlene Beiträge

Genau und außerdem ist ein Bogen doch nur "echt" wenn er aus Holz ist oder ;-)

Juhuu endlich wieder ein Zwergenfreund :-O Hah ihr Bogenschützen ihr werdet scho sehen wir überrennen euch noch .... :L ......ihr mit euren doofen Bogen trefft uns doch garnicht so klein und stur wie wir Zwerge sind :P:

Außerdem sind nicht nur Zwerge gute Axtschwinger .. Denkt an Hurin und seine Axt mit der er alleine kämpfte als nur noch er übrig war in der SChlacht der unzähligen Tränen.Immerhin erschlug er dort zuletzt als nur noch er stand mit seiner Axt 70 Trolle tot und er hätte sicher noch mehr getötet....(wenn er nicht überrannt worden wäre und keine Übermacht von 10.000 zu 1 gegen sich gehabt hätte :-O ) Außerdem ist eine Axt robuster als ein Bogen ,Schwert oder sonst was..

Für mich kommt also nur Die Beidhandaxt in Frage (oder die mittlere) :hehe::hehe::hehe: :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt das Schwert und der Bogen nehmen überhand :mecker:

Würde jemand so nett sein und die Ganzen Schwertschmieden und Bogenmacher schließen :L:L - da gibt es doch bestimmt irgendein Gesetz dagegen oder :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also nur mal so zum merken es muss kein Baum sterben für die Herstellung eines Bogens !

Man braucht nur ein Ast der Sauber gewachsen is und möglichst wenig Äste aufweist ...

Moderne Bogen sind aus Aluminium und die Wurfarme aus Kohlefaser Alu holz Plastik verbundstoff ( jenachdem immer unterschiedlich ) man kann aber auch einen Modernen Bogen bekommen der Fast ausschlieslich aus Holz is Nur die Wurfarme sind dann mit anderen Materialien Verbunden damit die Haltbarkeit erhalten bleibt ;-)

Also mal ehrlich es müssen schon 50 Zwerge auf einen Elben kommen wenn die ihn mit ihren Äxten erwischen wollen bevor die auf wurfaxt reichweite ran sind hat der doch schon 20 erschossen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So' n Bogen ist schon was feines... Außerdem macht man sich beim Kämpfen da net so dreckig!

obwohl ich sagen muss, dass so ein Morgenstern auch was feines ist, oder? :hehe:

Für was müssen Bäume nicht alles sterben? Mal bei Möbeln angefangen über Papier usw.?

Die paar Bögen, die da heute noch hergestellt werden... Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter wo man sich täglich (täglich is vielleicht ein bissl übertrieben ;-) ) bekämpft hat.

Bearbeitet von Rubinie Straffgürtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwert, ganz klar. Oder auch ein Säbel. Zum Bogenschützen eigne ich mich nicht,

habe ich schon ausprobiert. Schmählich versagt, es liegt mir einfach nicht. Dagegen fand ich die Schwertkampfübungen toll. :-)

Obwohl, so ein Morgenstern (oder eher Morgenplanet) a la Hexenkönig hätte auch

was. Aber da muß man wohl auch der Hexenkönig sein, um das Ding zu bewältigen... :(

Die Überwaffe, und leider in der Liste nicht aufgeführt, ist natürlich Grond. ;-) Oder

ein Mumâk. Aber jetzt wird's utopisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

ganz eindeutig der Bogen, hmm elegant sein Ziel anvisieren und dann leise wie ein Blitz seinen Feind treffen. Außerdem muss man da nicht arg so nahe an dem feind ran :) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Panzer wäre doch nützlich *gg*

Ich habe mal das Schwert gewählt ... weil es einfach so super handlich ist - und wunderschön! ( ... nicht, dass ein Bogen o.ä. nicht auch toll aussehen könnten - ein Schwert ist mir einfach lieber - es ist einfach auf seine Art wundervoll ... das soll noch einer verstehen :kratz: ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tom_bombadil

Ich habe den Bogen gewählt. Ich finde es ist mit abstand die beste waffe, weil man wenig Kraft braucht und sich nicht unmittelbar im Kampf befinden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben :-O ...Pazifisten kann man als Kanonenfutter oder als Vorhut verwenden..... :-O

Oder mann versucht sie dazu zu bringen die Gegner totzulabern indem man ihnen einfach sagt das sie wenn sie es nicht tun eine Waffer bedienen Müssen :L

Also :

Totlabern oder Umlegen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bogen gewählt. Ich finde es ist mit abstand die beste waffe, weil man wenig Kraft braucht und sich nicht unmittelbar im Kampf befinden muss

*ächz* ;-) Na ja, das setzt natürlich voraus, das man den geeigneten Bogen hat...

wovon ich jetzt mal ausgehe.

Bei meinem Versuch mit einem Bogen zu schießen, habe ich mit zitterndem Arm

die Sehne kaum bis zum richtigen Punkt gezogen bekommen. Und dann konnte

ich den Arm nicht mehr stillhalten und der Pfeil flog sonstwo hin. :schaem:

Na ja, war auch ein Männer-Bogen, und viel zu schwer für mich.

Dagegen fand ich die Schwertübungen richtig erholsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder das Schwert - ich glaub es einfach nicht :O

Ich finde Schwertübungen nicht so erholsam (ich komm besser mit dem Bogen oder der Axt zurecht :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Versuch mit einem Bogen zu schießen, habe ich mit zitterndem Arm

die Sehne kaum bis zum richtigen Punkt gezogen bekommen. Und dann konnte

ich den Arm nicht mehr stillhalten und der Pfeil flog sonstwo hin.

Das bringt mich jetzt auf was:

Wenn ich zuuu sehr daneben schieße laufe ich Gefahr eine alte Frau zu ermorden ;-)

Das ist mir am Anfang, so die ersten zwei, drei Schüsse passiert, als ich noch überhaupt keine Erfahrung hatte. Jetzt hab ich das Ziel (ein alter Karton, weiß jmd, was man als gutes Ziel nehmen könnte?) so hingestellt dass mein Pfeil futsch is wenn ich danebenschiess, also fast so schlimm wenn ich die alte Frau nebenan ermorde :-O :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich finde die zwergen-Äxte am besten.

Die sehen super aus, und haben ne Wahnsinns Durchschlagskraft. und außerdem kann man damit im Winter prima mit Holzhacken gehn! ;-)

Schwert is natürlich auch cool. Is halt ein Klassiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bogen gewählt. Ich finde es ist mit abstand die beste waffe, weil man wenig Kraft braucht und sich nicht unmittelbar im Kampf befinden muss

Wenig Kraft?

Also ein Langbogen, hat so 60-70 Pfund Zuggewicht. Schiess da mal so 10 Schuß mit, dann weisst du auch was du getan hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich finde die zwergen-Äxte am besten.

Die sehen super aus, und haben ne Wahnsinns Durchschlagskraft. und außerdem kann man damit im Winter prima mit Holzhacken gehn! ;-)

Schwert is natürlich auch cool. Is halt ein Klassiker.

Ganz deiner Meinung

nur ne kleine Frage :

Kopierts du meine Signatur :kratz::-O

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

KLOPPT EUCH...

aber eigentlich gehört dieses khazad-geschrei zu den einzigen überlieferten zwergensprüchen...! also ist es wohl ziemlich leicht auf jemanden zu treffen, der den gleichen spruch hat!

UND:

Was Bitte Schön Habt Ihr Gegen Pazifisten?

(wehe wenn gleich so eine liste komm: schwerter, äxte, stahlkappen...usw) ;-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, ich bin mal wieder mit meiner Stab-Präferenz der Einzige... Was spricht denn gegen einen Stab (jetzt mal Metzel- und Camper-Gedanken beiseite...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was spricht dagegen? Für mich größtenteils dass ein Stab etwas unhandlich ist, er (in Gandalfs Falle z.B.) keine scharfe Seite hat, und man eigentlich nur damit drauflosklöppen kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben und wie willst du mit nem Stab Orcs totschlagen ? aufn Kopp haun :kratz::-O

Ich hab nix gegen Pazifisten 8-) Wie könnte ich auch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz deiner Meinung

nur ne kleine Frage :

Kopierts du meine Signatur :kratz::-O

8-)

Naja, is nunmal der Schlachtruf der Zwerge, den konnte Ich ja schlecht abändern ;-) .

Wenns dich stört dann änder Ich es halt, aber ich ja schon ganz bewußt ne andere Farbe genommen als DU :-)

Also, hoffe doch du bist nich sauer oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...