Zum Inhalt springen

RPG-Quasselthread:


Manwe Sulimo

Empfohlene Beiträge

Hallo Manwe!

Also, mir gefällt die Geschichte sehr gut und ich glaube durchaus, daß daraus ein RPG werden könnte. Vampirgeschichten liegen sowieso auf meiner Wellenlänge und ich spiele zwar nicht Vampire aber einen Vampir in AD&D, und liebe diesen Charakter sehr.

Würde also auf jeden Fall dabeisein, wenn´s ein RPG gibt.

Hoffe, daß die Zustimmung allgemein groß ist und genügend Leute mitmachen wollen.

Was noch zu klären wäre, sind einige Hintergründe, wie auch Celeb-Gil schon sagte, und auch mehr Infos, wie die Charaktere gedacht sind. Wie sind den Vampire so im allgemeinen? Alle böse, oder ist es wie überall, alle Charakterzüge sind vorhanden, usw...

Würde gerne mehr hören *neugierig sei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Idee auch echt gut und die story sehr gut geschrieben! RESPEKT!!!!!

Interesse hätte ich schon, echt, falls es zu einem RPG kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm es mag vorkommen, das ich ungeduldig erschiehne (was ich auch bin) :-O

Aber ich wüsste gerne, wann und wie oft ihr hier vorbei schaut. (So ungefähr)

Wär schon blöd, wenn die Geschichte schon so richtig spannend werden würde, aber niemand schreibt weiter (oder nur in langen....meinerseits ungeduldig wartenden....Zeitabschnitten)

.......*ungeduldigist*

Ich zähl hier mal einige FRAGEN auf:

1. Wer würde Vampir/in spielen?

2. Wer würde diese Frau (Punk) spielen?

3. Wer würde sonst einfach mal Mensch spielen wollen (oder einen Menschen der ert noch zum Vampir wird?)

4. Würde jemand einen Garou (Werwolf) spielen. So das es sich wie im Film Underworld zugeht?

Oder wer würde überhaupt wollen, das Werwölfe dazu kommen? Wer hat was dagegen?

.......ähm weitere Folgen sicher, entweder von mir, oder von euch ;-)

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ältesten Vampire nennt man Antediluvians (oder einfacher die Ältesten, Sie gehören zur 2. Generation an. Manche nennen sie auch die Vorsintflulichen, da sie die Sintflut überlebt haben!). Sie schlafen momentan in einem Schlummer.

Weiter oben hast Du aber doch gesagt, dass die zweite Generation von der dritten erschlagen wurde? :kratz:

Und wo ist Kain? Er kann doch jederzeit mit seinem Blut die jüngeren Generationen stärken, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups

War ein tip fehler. Die Ältesten sind die 3. Generation!!!!

Kain hat sich nach, heftigen auseinandersetzungen von seinen "kindern" zurück gezogen.

Im Buch Nod, steht geschriben das Kain als Richter zurückkehren wird und Gehenna wird beginnen (Apokalypse)

Naja, auf jeden fall interpretiert man es so.

Andere sagen, er wurde umgebracht und würde wiedergeboren.

ABER das ist doch nur ne Legende, damit die Gespräche einbischen "religiösen" Hintergrund haben können :kratz:

Wie findest du die Hintergrundstory sonst Mortica?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die paar aus der zweiten generation die halt überlebt haben sind die ältesten.

ne frage, haste dir das ausgedacht, oder ist das "wirklich" so gewesen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grösste Teil ist ne Abwandlung aus den 5. und 6. Bücher von Moses!

Aus einem Buch namens Nod! (Naja ein Bruchteil davon)

Also, als "wirklich" kann man det ned sagen. :kratz:

Wieso?

Ich mach ziemlich viel, realitäts....ähm....naher.

Damit man immer irgendwie einen Bezug auf die Realität hat (hat einen schönen Nebeneffekt -> neugier :-O )

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Deine Story gefällt mir Manwe. Sie ist in sich schlüssig (insbesondere da die 3. Generation die Ältesten sind) und auf alle Fälle ausbaufähig. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstma fettes lob, das is echt gut geworden!!!!

jetzt ne frage, können die gangrel sich in mehrere(und beliebige) tiere verwandeln, oder nur in ein bestimmtes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm Wieviel?

müsst mal zählen gehen *narf* :-O

Die Gangrels können sich in mehrere Tiere verwandeln.

Aber erst ab einem gewissen erfahrungslevel ;-)

Und danke fürs Lob :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tawariel

Das mit den Clans ist kein MUSS!!! (sondern ein....schüchterned vielleicht? :kratz: )

Sondern eher nur hintergrundstory.

Wenn du Mensch spielst oder evtl Werwolf, wird dir ein Vampyr (Ich) dir das sicher genauer erläutern. ;-)

Mann, könnte ja auch einfach den ganzen Clanidee einfach weg lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähl hier mal einige FRAGEN auf:

1. Wer würde Vampir/in spielen?

2. Wer würde diese Frau (Punk) spielen?

3. Wer würde sonst einfach mal Mensch spielen wollen (oder einen Menschen der ert noch zum Vampir wird?)

4. Würde jemand einen Garou (Werwolf) spielen. So das es sich wie im Film Underworld zugeht?

Oder wer würde überhaupt wollen, das Werwölfe dazu kommen? Wer hat was dagegen?

Könnte man sowas wie nen "zaubernden Vampijäger" spielen?

Meinetwegen sowas wie Blade nur mit einigen Anteilen von Willow?

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus.

hauptsache der Kerl wird nicht allzu stark, sonst ist jeder hier Vampirjägerfutter :-O

Ich werd wahrscheihnlich einen Halbvampir spielen....oder so (mal sehen)

Oder einen Clanlosen (also einer der verstossen wurde)

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nööööö, net weglassen, ich schreib glab ich jetzt schon ne halbe stunde am lebenslauf für meinen helden, bin nur noch net sicher welcher clan, hab mich eigentlich für die tremere entschieden, aber jetzt hasste ja noch die assamiten gepostet, und die gangrel sind auch verlockend........

manno.....

mfg

euer unschlüssiger iluvatar :kratz:

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer....

Was für Charakter "Typen" würdet ihr nun wählen (wollen)?

Vampyr:

Bösewicht

guter vampir?

oder gar nichts von beidem, sondern eher neutral

Vampirjäger?

Vampir

Werwolf

Mensch?

Werwolf?

ENTSCHEIDE DICH! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff... *erschlagen sei von soviel Info*

Also, eigentlich dachte ich mir: hey, geile Sache ein Vampir-RPG. ABer mit dem ganzen Clan-System und Rangfolgen usw., bis ich mich da eingelesen habe... :kratz:

Glaube nicht, daß ich dazu die Zeit haben werde. Schreckt mich eher mal ab, denn ich hab so auch verdammt viel zu tun.

Vielleicht einfacher gestalten das Ganze???

Würde nämlich schon gerne mitspielen, aber halt einfach spielen und nich erst "wissenschaftliche Abhandlungen" wälzen ;-)

Na, mal sehen, wie es hier so weiter geht, melde mich dann sicher noch mal.

Grüße

Tiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k, is ja net schlimm!!

aber jetzt mal zum komplizierten. so kompliziert is das doch nich(nur ein bissel ;-) )

also ich hab mir jetzt auch schon einen lebenslauf gebastelt......

noch ne frage @manwe

wie sehen die bandenkriege denn aus????

kämpfen die da mit schwertern??oder mit magie???

oder benutzen die schon die waffen unserer zeit???

mfg

iluvatar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AN ALLE

Die Clans sind optional

Das heisst kein MUSS

Ihr könnt euch einfach einen eigenen Vampir herstellen (oder so)

Ein Clanloser, dan halt :kratz:

Ich mach sonst einfach ne Zusammenfassung der Clans (Charaktereigenschaft, etc. also nur das wichtigste)

@Ilu

Die Vamps kämpfen schon mit neuzeitlichen Waffen, (wenn ihr einverstanden seid, das es Bandenkriege geben soll) sie kämpfen aber auch mit traditionellen Waffen für den Nahkampf oder bei Duellen (wobei es vorher abgeklärt wird....hoff ich mal :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ne gute idee mit der zusammenstellung de clans! ich blick da auch bis jetzt nie durch!

Bin mal gespannt, und es ist mri im grunde egal ob es eine apoklypse wird oder ein einfacher bandenkrieg *smirk*

ich mag RPGs und vom thema (vampire) her stimmt es auch und somit ist die sache für mich geklärt.

ich mach mit! *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...