Zum Inhalt springen

Der Uni-Läster-Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

*

Die Schulpflicht dauert in der Regel 12 Schuljahre.

*

Sie gliedert sich in die Vollzeitschulpflicht und die Berufsschulpflicht: Nach dem Besuch der Hauptschule wird die Schulpflicht durch den Besuch der Berufsschule erfüllt, kann aber auch an weiterführenden Vollzeitschulen erfüllt werden.

*

Die Schulpflicht endet für Azubis erst mit der Vollendung des 21 Lebensjahrs: "Wer in einem Ausbildungsverhältnis nach dem Berufsbildungsgesetz oder der Handwerksordnung steht, ist bis zum Ende des Schuljahres berufsschulpflichtig, im dem das 21. Lebensjahr vollendet wird; davon ausgenommen sind Auszubildende mit Hochschulzugangsberechtigung. Die Berufsschulpflicht endet mit dem Abschluss einer staatlich anerkannten Berufsausbildung". (BayEUG) Die Volljährigkeit spielt also keine Rolle.

....

nagut ich geb mich geschlagen .... aber eigendlich hatte keiner recht wenn man das so liest ;-)

Bearbeitet von Vasall Mordors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nix lästerliches, auch wenn ich über die Bürokratie in Deutschland und an Unis mal wieder durchdrehen könnte... ;-)

Wollt mal fragen, ob ein paar Studies von hier auch im Studiverzeichnis studivz sind? Find ja niemanden unter den Forumsnamen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also der Thread ist zwar schon a bissal älter aber ich hab viel zu lästern:

Also morgen hab ich mündliche Embryologie der Wirbeltiere Prüfung und ich muss noch die ganze Nacht durchlernen. Am Wochenende kann ich mich nicht entspannen vom Lernen sondern muss für eine schwierige Prüfung am Di lernen, dann kann ich vielleicht ein paar Tage (2-3) nix machen und danach für eine andere Prüfung ca. 100 Seiten Tierstämme ausarbeiten weil der Professor der Meinung ist, dass wenn man das was er in der Vorlesung gesagt hat bei der Prüfung hinschreibt höchstens einen 4 Wert ist. Echt gemein! :wut:

Hey jetzt fühl ich mich besser ;-)

Super Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf das Magisterstudium!!! :prost:

Puuuh bin ich froh, dass ich sowas nicht machen muss...Du hast echt mein volles Mitleid. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen und natürlich auch bei den Prüfungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die deppen von profs haben die 4 prüfungen genau so gelegt dass ich mit meiner freundin nicht in den skiurlaub gehn kann :mecker:

nja wenigstens sind es nur praktische (und a weng an tieren rumschnipseln macht ja auch spaß)

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, diese Genöle immer :rolleyes:

Soweit ich weiß ist es doch so, dass einen niemand zwingen kann zu studieren...seh ich das richtig? ;-)

Klar nervt einen mal was an, aber wegen nem verpassten Skiurlaub tät ich mich nu nicht aufregen. Du studierst ja, damit du mal ne gute Ausbildung hast und dir vielleicht öfter mal nen Skiurlaub leisten kann (oder warum auch immer :-O )

Und soweit ich mich erinnern kann, hatte ich seit ich studiere erst einmal überhaupt wirklich Semesterferien und ich hatte auch noch nie, wie ne Menge andere Studenten, ein oder mehrere Tage die Woche komplett frei, aber ich entscheide mich ja selbst dafür, was ich studier und dann muss man auch damit klarkommen. Oder man lässt es halt wieder, weil es nix für einen ist... :amen:

Das ist auch so allgemein gemeint, weil um mich rum von Mitkommilitonen grad alle am Durchdrehen sind und ich das einfach nicht versteh. Seid froh, wenn ihr studieren könnt, genießt die Zeit und nicht so arg nen Kopf machen, ihr Leuts :knuddel:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir noch immer ein echtes Rätsel ist, warum eigentlich. Ich hab lange und ehrlich überlegt, was für Gründe jemand hätte, in die Mensa zu gehen, und ich find einfach keine. Essen gibts rund um die Uni genug, um die dreifache Menge von Studis zu versorgen, und warme Plätze gibts auch, sogar mit WLAN, abseits der Mensa. Und wenn man nicht grad dann zum Billa marschiert, wenn alle anderen auch Vorlesungs-Ende haben, dann kommt man sogar schneller an sein Essen ...

Das wird glaub ich für mich eines der großen Geheimnisse des menschlichen Verhaltensmusters bleiben: die Mensa :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird glaub ich für mich eines der großen Geheimnisse des menschlichen Verhaltensmusters bleiben: die Mensa :anonym:

Die Mensa ist vor allem für all jene sehr praktisch die dringend ein Thema suchen um sich mit ihren Kommilitonen zu unterhalten. Da können sie sich dann alle kollektiv über das hervorragende Essen beschweren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finarfin: Dr. House? Ich hab die Season 1 hier rumfahren, aber aus anderen Gründen und reingeguckt hab ich auch noch nicht...wieso, dreht der auch durch? :-O

Das mit der Mensa versteh ich eigentlich auch nicht, ich war in meinen 8 Semestern vielleicht 5mal dort (und hab mir jedesmal geschworen, nimmer hinzugehen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle gegen die Mensa? Ich geh da täglich hin. Nicht teuer, schmeckt lecker. Was will man mehr? Einziges Manko: ab und zu muss man länger anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast denn auch in der Mensa verloren? :L

Wenn es einen Ort gibt, wo man sie trifft, die Studis, dann dort :-O

Meine Schule ist nebenan und naja es stört einfach auch wenn es ihr Recht ist, wenn sie dort sind und essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Mensaessen auch nicht allzuschlecht billig und so schlimm wie alle immer sagen ist es nicht. :-) Heutzutage gibt es ja auch viel mehr Auswahl als früher, ich hab einen echten Schock bekommen, als ich letztens in der Mensa in Köln war. Das ist ja der reinste Wahnsinn! :O

*pro Mensa vote*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bielefeld gibt es Menu 1 und 2 außerdem Vegetarisches Menu und eine Salatbar. Weiter gibt es einen Stand an dem man sich alles selbst zusammenstellen kann.

Das teuerste ist Menu 1 mit 2,30 bzw die freie Auswahl ist teurer, doch auch verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle gegen die Mensa?

Na ja, ich hab eigentlich nix dagegen. Wenn ich geh, dann da wo ich mir alles selber nehmen kann. Da gehts dann halt nach Gewicht und ist bissel teurer, aber ist okay...aber generell koch ich mir mein Essen einfach lieber selber. Da weiß ich was drin ist und es ist auch nur drin, was ich mag ;-)

Meine Schule ist nebenan und naja es stört einfach auch wenn es ihr Recht ist, wenn sie dort sind und essen.

Öhm...okay... :kratz:

Aber ist doch klar, dass da Studenten sind, dafür ist die Mensa ja da. Wen Studenten stören, der sollte vielleicht doch lieber woanders essen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle gegen die Mensa? Ich geh da täglich hin. Nicht teuer, schmeckt lecker. Was will man mehr? Einziges Manko: ab und zu muss man länger anstehen.

Naja wenn so ist, das find ichs gut, aber wenn man Schnitzel und Nudeln nur anhand der Festigkeit unterscheiden kann, dann vergeht einem schon mal die Lust :L

Aber ich hab da auch durchaus schon mal gut gegessen, nur ist es nach Hause genauso weit, wie zur Mensa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten letztes Jahr mal so ne tolle Aktion, da hat für nen Monat jede Woche irgendso n bekannter Koch gekocht und zwar Menüs aus allen Erdteilen. Da gabs eine Woche nur afrikanisches, eine Woche asiatisches usw. War auch n bissel teurer als die üblichen 1,50 aber das war ma richtig richtig gut :-)

Hoffe sowas kommt mal wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ein Projekt an unser Schule wo wir um Geld zusammeln für die Lehrer gekocht haben.

Ein lettisches Gericht mit salat und schöner selbst gespielter Musik.

Die Einnahmen beliefen sich auf etwa 200 euro und dafür das der Reis noch nicht richtig gar war fanden alle Lehrer es lecker. hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn alle gegen die Mensa? Ich geh da täglich hin. Nicht teuer, schmeckt lecker. Was will man mehr? Einziges Manko: ab und zu muss man länger anstehen.
Ich gehe zwar nicht täglich hin, aber ich weiß, wann die Schlangen noch oder wieder erträglich sind und ich kann mich auch nicht beschweren - ich habe noch immer etwas essbares gefunden :-)

In Bielefeld gibt es Menu 1 und 2 außerdem Vegetarisches Menu und eine Salatbar.
In Bielefeld gibt es gar nichts. Bielefeld gibt es nicht.
wenn man Schnitzel und Nudeln nur anhand der Festigkeit unterscheiden kann, dann vergeht einem schon mal die Lust :L
Verständlich, dass dir das stinkt, aber das ist dann halt eure Mensa... Nicht Mensa generell ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...