Zum Inhalt springen

Der Uni-Läster-Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

In Bielefeld gibt es gar nichts. Bielefeld gibt es nicht. Verständlich, dass dir das stinkt, aber das ist dann halt eure Mensa... Nicht Mensa generell ;-)

Hast du etwas gesagt? Hat da jemand gedacht, dass er der Kecks sei, wenn man doch der Krümmel ist?

Sachlich akumentieren wäre freundlich. Hast mich schon im Gasthaus immer blöd angemacht! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwas gesagt? Hat da jemand gedacht, dass er der Kecks sei, wenn man doch der Krümmel ist?

Sachlich akumentieren wäre freundlich. Hast mich schon im Gasthaus immer blöd angemacht! :mecker:

Erstens lasse ich mich nicht von jemandem Krümel nennen, der sich selbst für den Keks hält, aber weder Keks noch Krümel schreiben kann (und argumentieren auch nicht). Zweitens kannste direkt zum Thema zurückkehren (wenn du das denn kannst), und drittens habe ich mich nie auf das Gasthaus beschränkt!

Naja.... wo Tom Recht hat, hat er nunmal Recht --> Bielefeld gibt es nicht :anonym:
Das kommt noch dazu :-O

Was ich übrigens schon immer mal sagen wollte: Bei uns an der Uni gibt es einen sehr tauglichen Dönermann, der gerne Ausweichmöglichkeiten bietet, wenn man keine Lust auf die Mensa hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... wo Tom Recht hat, hat er nunmal Recht --> Bielefeld gibt es nicht :anonym:

Ich liebe Verschwörungen und diese ist wirklich gut. :-O Denn ich wurde getäuscht. :ugly:

Gestern war ich in Bielefeld, oder einer optischen Täuschung von Bielefeld, oder an einem Ort der sich als Bielefeld ausgegeben hat, ... :cool: :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gibts in guter Laufnähe um die Uni diverste Dönerläden, nen Möckes und nen Subway. Aber für das Geld für das ich da einigermaßen anständig satt werde, kann ich mich in der Mensa mehr als überfressen. Und wenn man irgendwann weiss was geniessbar ist und was nicht geht das auch wunderbar :)

Ich glaube nur, dass irgendwelche oberschlauen Leute genau auserechnet haben wie lang eine Spaghetti sein muss, damit sie genau nicht aufrollbar und genau nicht mit dem Löffel essbar ist, und diese Erkenntnis dann irgendwie in die Mensa vorgedrungen ist :-O

Zwecks Schlagen: Wenn man sich aus gewissen Vorlesungen etwa 5 Minuten früher verabschiedet ist man auch mal 30 Minuten früher mit dem Essen fertig ;-)

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens lasse ich mich nicht von jemandem Krümel nennen, der sich selbst für den Keks hält, aber weder Keks noch Krümel schreiben kann (und argumentieren auch nicht). Zweitens kannste direkt zum Thema zurückkehren (wenn du das denn kannst), und drittens habe ich mich nie auf das Gasthaus beschränkt!

Das kommt noch dazu :-O

Was ich übrigens schon immer mal sagen wollte: Bei uns an der Uni gibt es einen sehr tauglichen Dönermann, der gerne Ausweichmöglichkeiten bietet, wenn man keine Lust auf die Mensa hat ;-)

Zum ersten Teil: Ich krümme(l) mich immer noch vor Lachen! :auslach:

Zum Dönermann: Der ist sogar so tauglich, dass er expandiert hat, woohoo! Unser Dönermann ist mein persönlicher Gott des geschnippelten Fleisches in Fladenbrot mit Tzaziki! :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trier-Menschen: bei euch gibts kein Medizin, oder?

Ich mein, ich hab da wohl schon nachgefragt bzw nachgeguckt etc, aber vlt bin ich ja einfach zu doof dafür ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trier-Menschen: bei euch gibts kein Medizin, oder?

Ich mein, ich hab da wohl schon nachgefragt bzw nachgeguckt etc, aber vlt bin ich ja einfach zu doof dafür ;-):-O

Bin zwar nicht aus Trier...aber kann dich durchaus beruhigen, du bist nicht zu doof. Ich weiß nicht warum, aber irgendwer hat sich einen Spaß daraus gemacht alle Uni-Seiten so dermaßen unlogisch und unstrukturiert aufzubauen, dass man selbst Sachen nicht findet, bei denen man sich gaaaanz sicher ist, dass sie existieren...

Ich HASSE Uniseiten! So, jetzt hab ich mich geoutet. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ham sie zu diesem Semester die Seite immerhin so umstrukturiert, dass man nichtmehr 10 klicks braucht um seine Noten zu sehen, sondern nurnoch 3 *yay*

Zum glück gibts aber bookmarks, weil ich sonst auch nurnoch wenig wiederfinden würde *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in Trier kann man nicht Medizin studieren. Schade, denn ich habe doch so eine schwäche für gutaussehende, junge Ärzte. :anonym:

Hm, an die Uni HP habe ich mich nach drei Jahren gewöhnt und ich finde mich eigentlich gut zurecht. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anas? Die Tatsache, dass man auf einer Uni HP *überhaupt* findet wonach man sucht, unabhängig davon, nach wievielen Klicks, ist schon eine beachtliche Sache. Wenigstens für mich. Also grad auf 'ner technischen Uni, fällt mir auf, ist das alles seeehr ambitioniert und gut gemeint und es ist auch wirklich *alles* wichtige Online ... aber es gilt folgende Regel fast allgemein, egal wie informativ die Seite im Prinzip ist:

Ist die Homepage hp Element der Menge aller TU-Seiten tu, so gilt:

hp e TU ={hp|"sieht aus wie innerhalb von 5 Minuten mit Texteditor hineditiert" v "ist prinzipiell unauffindbar" v "ist eine der mehreren tausend eigenen Homepages eines Institutes / einer Fakultät"}

Das tolle mit den Informatikern ist, dass jedes verdammte Institut seine eigene Homepage hat. Teilweise sogar jede Lehrveranstaltung. Zusätzlich gibt es das offizielle Ding von der TU. Und dann gibts noch eine Online Learning Plattform. Und bei allen kann man sich für den einen oder anderen Kurs eintragen. Und bei allen steht was anderes zu Terminen. Ich hab z.B. Freitag 'ne wichtige, abschließende Mathe-Prüfung und weiß bis jetzt noch nicht, wo. Bis jetzt hab ich drei verschiedene Ortsangaben auf verschiedenen Seiten gefunden. Mein Bookmarks-Folder sieht nach einem Semester aus wie ein Index zu allen TU-Pages. Also ich beneide dich, wenn du irgendwas nach drei Klicks eindeutig findest ;-)

btw. die Online Plattform der Uni Zürich (OLAT) find ich andererseits total geil gestaltet. Die macht was her.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Teil: Ich krümme(l) mich immer noch vor Lachen! :auslach:
Hmja, danke :-)

Nö. Du hast nur ausgesprochen was alle denken :-O
Was alle wissen, meinst du :P:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in Trier kann man nicht Medizin studieren. Schade, denn ich habe doch so eine schwäche für gutaussehende, junge Ärzte. :anonym:

Also für mich? :-O:love:

Hm, also ich weiß gar nicht, ob ich auf der HP geschaut hab, aber es gibt so tolle heftchen, wo drinsteht, was man wo studieren kann und leider ist Mainz die einzige Uni in unserem schönen, kostenlosen Rheinland-Pfalz, die Medizin anbietet, also werde ich wohl Jaaaaahre warten müssen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bereit zu wetten, dass das ne Übertreibung ist.

Ich könnte auch sagen einmal ist kein mal.

Es ist bislang nur einmal passiert, doch bei fünf besuchen dort schon aller Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein ziel ist die chirugie, worauf ich auch schon speziell studiere. aber das ist von uni zu uni unterschiedlich. aber auf jedenfall braucht das studium die gleiche zeit egal ob man sich frühe oder erst nach der med. grundlage entscheidet (so nach ca. 2 jahren). ich zum beispiel mache die grundlage parallel zur chirugie.

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eldh - nach "kostenlos" im Sinne von Studiengebühren würde ich jetzt nicht gehen. Das wird sich bundesweit innerhalb der nächsten Zeit einpendeln. Und so ein Medizinstudium ist in der Regel lang genug, um einige Reformen mitzubekommen :P

Was ist eigentlich aus der guten alten ZVS geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...