Zum Inhalt springen

Kampf um Mittelerde


Empfohlene Beiträge

Soweit ich gelesen habe, dürfen nicht alle Rassen untereinander Bündnisse eingehen...

Am besten einigen wir uns alle vorher (mehr oder weniger) irgendwie, nicht das die Druids auseinander brechen (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grimlock

Stimmt. Die Diplomatieverhältnisse sind im Rassenforum aber ganz klar erklärt.

was für ne Ally wir machen ist egal solange sie nur aus Hobbits :D

Menschen

Elben

und natürlich den Zwergen besteht.

Klartext. Wir gründen wieder unsere Ally und jeder muss Mensch bleiben, oder sich als Zwerg, Elb oder Hobbit anmelden.

Stimmt des so Balthor?

Gez. Gortrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Stimmt Gortrek

Menschen,Elben,Zwerge,Hobbit dürfen miteinander und ich denke diese 4 werden es für uns werden ;-)

Hab mal für uns die Erklärung kopiert :-D

Kurze Erklärung: Verbündet ist ein Potentieller Partner für eine Allianz, Verbündete werden ebenfalls nicht angegriffen. Sowas gibt ärger, essei denn ihr könnt einen guten grund vorlegen. Nach derzeitigen stand werden Folgende Rassenallianzen zugelassen. Nur menschen,Drow und Orks Bekämpfen sich ebenfalls gegenseitig.

Menschen+Elben+Zwerge+Hobbit

Orks+Drow

Untote+Feuervolk

Alle anderen konstellationen werden Bestraft.

Menschen

Verbündete

- Elben

- Zwerge

Neutral

- Hobbit

- Menschen

- Drow

Feindlich

- Orks

- Untote

- Feuervolk

Elben

Verbündete

- Hobbit

- Menschen

Neutral

- Zwerge

Feindlich

- Drow

- Orks

- Untote

- Feuervolk

Zwerge

Verbündete

- Menschen

Neutral

- Hobbit

- Elben

Feindlich

- Drow

- Orks

- Untote

- Feuervolk

Drow

Verbündete

- Orks

Neutral

- Menschen

- Hobbit

Feindlich

- Zwerge

- Elben

- Untote

- Feuervolk

Orks

Verbündete

- Drow

Neutral

- Hobbit

Feindlich

- Zwerge

- Elben

- Untote

- Feuervolk

- Menschen

Hobbit

Verbündete

- Elben

- Menschen

Neutral

- Zwerge

- Drow

- Orks

Feindlich

- Untote

- Feuervolk

Untote

Verbündete

- Feuervolk

Neutral

- Keine

Feindlich

- Alles leben in und auf Mittelerde (Menschen, Orks, Drow, Hobbit, Elben, Zwerge)

Feuervolk

Verbündete

- Untote

Neutral

- Keine

Feindlich

- Alles leben in und auf Mittelerde (Menschen, Orks, Drow, Hobbit, Elben, Zwerge)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nächste Klausur kann ich langsam wirklich vergessen! :-O

Statt zu lernen hab ich mich jetzt den halben Tag drangesetzt und eine Bewerbung für die Elbenrasse geschrieben...

Soll ich sie hier zum Nachlesen auch mal posten?

(Ich hoffe mal darauf, dass wir - wie Balthor vorschlägt - eine Allianz bilden, wo auch Elben zugelassen sind... (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Neniel

Jajaja Posten, würde echt interessieren.

ich denke mir das wir die DoAR weiterführen und dann wirklich gescheit mitmischen von Anfang an. Und wenn keiner von uns einen Drow, Ork, Feuervolk oder Untoten spielt steht derAllianz nicht im Weg.

@ Elles

Was kein Elbe??? kann ich gar nicht glauben :-O

Also ich Tendiere zu Mensch, vielleicht sogar Elb am liebsten wäre mir Untoter (Warhammer läßt grüßen :-O ), aber dann könnt ich nicht in die DoAR eintreten :-(

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ordnung... :-)

..."Mein Herz sagte mir, dass ich Dich hier finden würde."

Die Stimme des Sängers war sanft, und dennoch durchdrang sie mühelos das Rauschen des Esgalduin unter mir.

Ich wandte den Blick nicht von den türkisfarbenen Fluten ab. Ihre Wirbel und schäumenden Wellen tanzten wie weiß gefiederte Vögel dahin, kamen auf die Steinbrücke zugeflogen und waren auch schon wieder dem Auge entschwunden. Kein Stützpfeiler hätte dem Anstürmen des mächtigen Esgalduin standgehalten, und so war die Brücke ein freischwebender Bogen vor den Tausend Grotten. Doch direkt unter mir ragte ein mächtiger Findling aus dem Wasser empor. Er teilte die Fluten wie eine Schwertklinge. Wenn ich mich weit genug vorlehnte, stellte ich mir vor, auf einem weißen Schiff zu reiten, dessen schlanker Bug das Große Meer durchschnitt.

Der Wind spielte mit meinem Umhang, und die fein sprühende Gischt benetzte mein Gesicht. So musste es wohl sein, auf dem Meer zu segeln!

Ich kam stets hierher, um vom Meer zu träumen, und Daeron wusste das auch.

"Du stehst schon seit zwei Nächten allein hier und beraubst uns deines Gesangs. Auch dauert es mich, dich so betrübt zu sehen, Lerche."

Wie stets konnte ich mich dem Bann dieser Stimme nicht entziehen und musste schließlich aufblicken. "Du bist sehr freundlich zu mir," lächelte ich trotz meines Schwermuts, "aber kein Wesen in Neldoreth würde das Ausbleiben einer Stimme bedauern, solange Melians Tochter in der Dämmerung singt."

"Ich tue es. Und ich frage dich, ob es an dem Edikt des Königs liegt."

Des Spielmanns Blick war scharf, und so war ihm auch nicht mein Schrecken entgangen, als König Thingol den Befehl erließ, die Alte Sprache aus Doriath zu bannen. Abgesandte von Nargothrond hatten ihm von dem blutigen Überfall des Hauses Fëanor auf Alqualondë berichtet. Nun wollte er die Sprache der Sippenmörder nicht mehr in seinem Reich ertragen.

"Auch ich habe gehört, was König Thingol über Alqualondë berichtete. Ich verstehe seinen Zorn. Doch wie könnte ich nicht beklagen, was er vorhat, zu tun? All die Bücher, die Wandteppiche, die Geschenke König Turucános..." Ich verbesserte mich rasch "...König Turgons, verzeih." Es fiel mir schwer, ihn nicht bei seinem alten Namen zu nennen, sondern in dem der Sprache Doriaths. "Nun soll jedes Schriftstück, jeder Teppich und sogar jede Harfe, auf der ein einziges Wort der alten Sprache eingraviert ist, dem Esgalduin übergeben werden..."

Meine Hände hatten sich um das Schnitzwerk des Brückengeländers verkrampft. Ich hatte so viel Zeit mit dem Lesen der alten Schriften verbracht - ich, eine Grünelbe aus dem Land der Sieben Flüsse... Ich hatte gar nicht bemerkt, wie sehr ich diese Geschichten und die hohe Sprache, in der sie verfasst waren, in den langen Jahren lieben gelernt hatte; nicht bis zu dem Tage, an dem das Edikt verkündet wurde.

"Lerche," sagte der Spielmann, "warum fällt es dir so schwer, von diesen Dingen loszulassen? Ist nicht auch das Doriathrim eine schöne Sprache, sind nicht seine Geschichten und Lieder ebenso schön wie die der Noldor?"

Ich löste meine kalten Hände vom Geländer und wandte mich vollends Daeron zu. "Es ist nicht allein ihre Schönheit. Wer könnte in Menegroth weilen und sich nach anderer Schönheit sehnen? Nein..." Ich spürte, wie mir die Kehle eng wurde.

"Es ist Valinor", flüsterte ich. "Diese Lieder, sie stammen aus dem Gesegneten Reich. In diesen Worten, in dieser Sprache wurden sie gar vor den Valar in der Glockenreichen gesungen. Diese Harfen sind aus dem Holz der Gärten Yavannas geschnitzt..." Ich holte zitternd Luft. "Und das alles soll in den Fluss geworfen werden! Ich... ich verstehe das nicht. Der König hat das Meer überquert, das Licht der Zwei Bäume gesehen. Und dennoch will er jedes Andenken daran zerstören."

Ich wandte mein Gesicht ab, damit Daeron nicht die Tränen in meinen Augen sah, und blickte zur großen Buche Hírilorn hinüber, unter deren Wurzeln sich das Gewölbe der Großen Halle spannte.

Der Sänger legte eine schlanke Hand auf meine Wange. "Nein, Lerche, es ist nicht Valinor, das der König aus seinem Reich verbannt, sondern die Bluttat des Hauses Fëanor. Auch Thingols Verwandte starben in jener Nacht, und die Alte Sprache ist auch die Spracher der Mörder seines Bruders. Versuche, daran zu denken."

Ich schloss die Augen und senkte den Kopf. Die Berührung des Sängers brannte wie Sonnenglut auf meinem Gesicht, und als er seine Hand sinken ließ, blieb etwas von der Wärme in mir zurück. Ich blickte auf.

"Daeron, willst Du für mich vor der Königin sprechen? Alle lieben dich, du könntest noch heute zu ihr gehen. Vielleicht weiß sie in ihrer Weisheit Rat..."

Er blickte mich lange schweigend an. Der Wind trieb die sprühende Gischt herauf und benetzte die der Strömung zugewandte Seite seines Gesichts mit einem feinen Wasserschleier.

In meinem eigenen Kummer meinte ich plötzlich, eine tiefe Traurigkeit in ihm zu entdecken. Die eine Gesichtshälfte wie tränenbedeckt, die andere reglos im kalten Wind – doch aus welchem Grund sollte ein so großer Sänger wie Daeron unglücklich sein? Alle liebten seine Musik, liebten ihn...

Diesmal war es der Sänger, der das Gesicht abwandte.

"Gut." Seine Stimme ging plötzlich im Rauschen des Esgalduin unter. "Ich werde zur Königin gehen."

Das alles geschah vor einem Jahr. Daeron war tatsächlich erhört worden und König Thingol hatte Melians Bitten um Aufschub nachgegeben. So kam es dazu, dass ausgerechnet ich, eine Grünelbe, mit den größten Kostbarkeiten Amans beladen, Menegroth verließ.

Ich machte mich nach Westen auf, nahe an die Grenze Doriaths. Mit mir zog eine Handvoll Gleichgesinnter und Gelehrter, und dort errichteten wir eine Halle, um die Lieder, Bücher und Harfen Amans zu bewahren.

Wenn ich nun auf dem obersten fleet meines Baumes stehe und die Sterne betrachte, kann ich immer noch die Abschiedsworte der Königin hören:

"Gehe mit dem Segen Melians der Maiar. Die Aufgabe, die du dir auferlegt hast, ist mühevoll, doch wichtig. Halte du das Andenken Valinors in Ehren! Und wenn du an deiner eigenen Kraft verzweifelst, so halte Ausschau nach Verbündeten. Du wirst sie dort finden, wo du sie am wenigsten erwartest...."

- Editiert von Neniel Tindómerel am 07.09.2003, 11:00 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel

Respekt! Mir graut nur davor nochmals son Ding schreiben zu müssen!

Warhammer? Da gibts nur 1 Volk: Zwärgä!Zwärgä

Ich selbst werde demnächst mal ne Zwergenbewerbung schreim(bäääh, soviel arbeit :( )

Gez. Gortrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gortrek:

Hast Du Dir im KuM-Forum schon einmal die Rassen-Bewerbungen angesehen?

Ich meine, da sind auch welche von Zwergen dabei, vielleicht hilft das ja was, sich die mal durchzulesen...

Ansonsten biete ich gerne allen, die wollen, Hilfe beim Schreiben der Geschichte an! Korrekturlesen, Formulieren, was auch immer... :-)

Vorwärts Druids! Wir werden 'ne richtig coole Allianz! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wenn es ein Update zu KUM gibt werde ich es nochmal Probieren oder wenn die Ally stark genug is einen Noob zu schützen . Solange werde ich mich von diesem Spiel Fernhalten da ich keine Lust habe nochmal nach 8 Tagen vernichtet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel

Danke für das Angebot, aber so whärend der Schulzeit ist von 1-3 Uhr nachts eine wunderbare Zeit für sowas :D

Bei Dol Banred bin ich mit der Anmeldung fast problemlos reingekommen. Und da war der Lebenslauf nur ein kleiner Teil der Bewerbung :D

Koräcduhrlesän würde ich auch machen, wenns dir,Neniel, zuviel wird.

@Vasall eines guten, persönlichen Freundes von mir ;D

Beim Reset starten ALLE neu, also glaube ich nicht das sofort wieder des Newbie plätten anfängt, ich glaube das erstmal ein großteil bunkert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, aber so whärend der Schulzeit ist von 1-3 Uhr nachts eine wunderbare Zeit für sowas

Wow, Du bist ja hart im Nehmen, alle Achtung! Bis drei Uhr nachts rumschwirren, und dann morgens früh raus... *gähn*

@Balthor, @all:

Wenn es die Einschränkungen für Allianzen unter verschiedenen Rassen nicht gäbe, hätte es mich schon in den Fingern gejuckt, mal eine Drow-Geschichte zu schreiben... :hehe:

Aber ich denke, da man die Rolle dann hinterher auch im Spiel richtig ausleben soll, würde mir die unkooperative Boshaftigkeit auf Dauer eh keinen Spaß machen.

Drow = definitiv nicht romantisch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel

Training, ausserdem wird erst um 7.15 aufgestanden. Da muss man sich dann a bisl beeilen aber mitm Rad brauch ich zur Schule nur 5 min,(heim zwar 15 aber der Schlaf bis dahin ists wert) und natürlich viiiieeelll Schokolade. Ohne den täglichen Zuckerschub geht nix.

Das Problem mit den rassen ist, das man auch dann sich eben wie Neniel erwähnte auch wie jene Verhalten soll, also als Drow böse, niederträchtig...(=Für Allianznutzen :kratz: ), ausserdem wer will den Drow spielen solange es Zwerge gibt ????

Gez. Gortrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist uns (oder zumindest mir ^^) schon klar das man sich dann auch entsprechend verhalten soll bzw. muss. das ist ja gerade der Reiz daran.

Böse und niederträchtig zu sein :hehe:

Und Allys können wir schon machen aber halt nur als Drow mit Drow und Orks und als Dämonen mit anderen Dämonen und even. Untoten.

Dann wird es die Druids halt even. nicht mehr in der Original besetzung geben...

- Editiert von Grimlock am 07.09.2003, 20:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das jetzt etwa ein Wetterumschwung im Allianzkonzept? :-O

Ich hab meine Elbenbewerbung schon losgeschickt, möchte aber unter allen Umständen in der Allianz bleiben.

Also wenn jetzt alle eine böse Rasse spielen wollen, bittebitte schnell Bescheid sagen! Hoffentlich kann ich meine Bewerbung dann noch irgendwie schnell zurückrufen.

*in den Startlöchern sitz*

@Elles:

Drow =

Die einzig wahre Rasse!!! :hehe:

Vor allem: Drow = Matriarchat :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also Dunkelelb wäre schon was feines, oder Dämon :-O , würde zu meinem Avatar sehr gut passen.

Jedoch will ich auch in der DoAR bleiben und mal nen guten Spielen ist auch was feines :kratz:

Na dann werde ich halt Drowjäger :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Schade eigentlich wenn es die "Druids of Ancient Rites" nicht mehr gibt weil wir nicht die Connections haben um dann mitzuhalten,. Verstreut auf Mitelerde.

Na vielleicht macht ja Elles die Drow´s of Ancient Rites auf :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann würde ich um ne sondergenehmigung fragen müssen , hauptsache Zwerg ob des des jetzt ein ganz normaler Langbart oder so ist oder so ne Art Wahrahmmer Chaoszwerg/Duergar wär mir egal. Ich mag einfach die Art der Zwerge :D

Also wie wärs mit ner Abstimmung ob wir ne gute(Elb,Zwerge, Menschen, Hobbits) oder ne böse(Drow,Ork oder Dämonen,Untote) Ally machen, weil ich finde wir sollten da schon zusammen weiterspielen.

Gez. Gortrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, ich bin für eine Abstimmung.

Dann zeigt sich ja auch relativ schnell, wie sich die Rassenverteilung abzeichnet.

@Balthor:

*

Na vielleicht macht ja Elles die Drow´s of Ancient Rites auf

"Drow's of ancient Rites"! *lol* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich wäre für guten Druids.

Chaoszwerge gibts keine in dieser Welt.

Nur trennen würde ich schade finden, ehrlich gesagt :-(

Das einzige BÖSE was mich wirklich interessieren würde und wo ich überlaufen könnte wäre ein Dämon aber die gibts nicht leider und wenn dann ist die Verbündung mit euch Drow nicht möglich :-(

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...