Zum Inhalt springen

Kampf um Mittelerde


Empfohlene Beiträge

Mae Govannen

Gibts da keine Erklärungen oder die ganz alten Spieler lassens nicht raus damit die gungen nicht raufkommen. :-O

Irgendwo muss es doch stehen

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

So hab mal was gefunden

Wie weit kann man die Mienen ausbauen?

Bis Stufe zehn.

Wofür benötigt man eine Werkstatt?

Um Marktkarren für den Handel zu produzieren.

Wieviele Rohstoffe kann ein Marktkarren transportieren?

Jeder Marktkarren kann 100 Einheiten Rohstoffe transportieren.

Wie kann man Handeln???

Man benötigt einen Marktplatz und Marktkarren (handel mit anderen Spielern).

Um Waren innerhalb seiner Städte zu versenden braucht man nur Marktkarren.

Was ist globaler Handel?

Um globalen Handel durchzuführen benötigst du einen Marktplatz. Von dort aus gelangt man in dein Handelsmenü wo du den globalen Handel wählen kannst. Es werden Angebote angezeigt aus welchen man auswählen kann was man benötigt. Wenn dir ein Angebot gefällt klicke auf kaufen und dann auf liefern.

Dein Handelpartner liefert die Rohstoffe ungefähr einen Tag später da er nicht direkt sieht das sein Angebot gekauft worden ist. Wie bei allen Arten des Handel werden hier auch wieder Marktkarren benötigt.

Wie weit kann man Forschen?

Bis Stufe zehn.

Wenn ich Forsche zählt die Forschung dann nur für die Stadt wo ich geforscht habe?

Die Forschung gilt für den Spieler. Unabhängig davon in welcher Stadt geforscht wurde.

Was bringen Forschungen?

Sie erhöhen die Kampfkraft der Einheiten um einen Punkt (je nach Forschung) und ermöglichen Euch weitere Einheiten zu produzieren (Estolads Infanterie und Zweischertkämpfer). Die erhöhte Kampfkraft gilt auch für die bereits gebauten Einheiten.

Welche Einheit benötigt welche Forschung(en)?

Estolads benötigen Foschung Stufe 1 Schild und Schwert.

Zweischwertkämper benötigen Forschung Stufe 1 Schwert.

Bogenschützen benötigen Forschung Stufe 1 Bogen.

Wofür ist die Stadtmauer gut?

Sie gibt allen in der Stadt stationierten Einheiten einen Bonus von 15 auf ihre Stärke.

Wie geht man am Anfang vor?

Zuerst mal die Mienen bis ungefähr Stufe sieben Ausbauen. Zwischendurch immer mal ein Lager bauen.

Was sind Dörfer?

Dörfer sind die Orte die noch nicht von einem Spieler besetzt wurden (auf der Karte Grün). Greift man ein Dorf erfolgreich an wird es zu eiener weiteren Stadt des Spielers.

Gibt es ein Limit von Dörfern?

Ja, man kann höchstens 50 Dörfer einnehmen.

Wenn ich schon 50 Dörfer habe kann ich dann noch weitere Angreifen?

Bei einem erfolgreichen Angriff verwandelt sich die Stadt in ein Dorf zurück.

Wie gehe ich vor wenn ich in eine Ally will?

Wenn du auf Miloth bist bewirbst du dich hier.

Wenn du in Doriath spielen solltest bewirbst du dich bitte hier.

Du kannst dich natürlich auch direkt bei der Ally hier im Forum Bewerben oder im IRC nachfragen.

Wie kann man einer Ally beitreten?

Dazu benötigt man das Ally Passwort welches vom Leader an dich versendet wird.

Kann man seine Daten wie E-Mail, Passwort und Städtenamen ändern?

Ja, im Game unter Accountoptionen.

Wo kann man Einheiten Produzieren?

Dazu muss man eine Kaserne errichten.

Wie greift man andere Dörfer, Städte an?

Generell brauchst du dazu zuerstmal ein Strategiezentum. Dort geht man rein wählt die Einheiten aus und gibt die x und y Koordinaten ein

(kann man auf der Karte nachsehen).

Oder man geht direkt auf die Karte Klickt das Dorf an und versendet so die Einheiten (ist einfacher)

Wie bekomme ich neue Städte

Zuerst baust du eine Kaserne . Die ist im Gebäudemenü unten links zu finden.

Wenn die fertig ist kannst du mit der Ausbildung der Bauern beginnen. Du kannst auch Lanzenknechte nehmen, die kosten aber mehr. Die Ausbildungsoptionen findest du im Militärmenü in der Kaserne.

In der linken Spalte dort siehst du die Bauern, unten ist ein Eingabefeld mit einer Zahl die Angibt wieviel du in diesem moment maximal Ausbilden kannst. Ändere die Zahl oder lass sie so. Klick auf Ausbilden.

Das mußt du warscheinlich öfters machen, bis du genügend Soldaten hast.

Das nächste Gebäude ist das Strategiezentrum. Die Bauoption findest du ebenfalls im Gebäudemenü direkt neben der Kaserne.

Sobald das Fertig ist kannst du deine Einheiten versenden. Dieses Gebäude befindet sich dann ebenfalls im Militärmenü.

Für einen Angriff auf ein Dorf (Grüne Felder) benötigst du 30 Bauern wenn du sicher sein willst das sie auch erfolg haben.

Darüberhinaus empfielt es sich auch genügend Einheiten Zuhause zulassen, damit nicht ein anderer Erroberer dir deine Stadt wegnimmt.

Wenn du bereit bist Anzugreifen gehst du auf die Karte . Deine Stadt ist das Graue Feld in der Mitte.

Hier wählst du ein Dorf aus, am besten eins in der nähe. Auf das Wörtchen Dorf klicken, dann erscheint die Stadtansicht mit Informationen über Dorf . In diesem Teil klickst du auf Truppen versenden .

Es erscheint gleich das Strategiezentrum. Da siehst du ein Feld mit der bezeichnung Angriff starten . In diesem siehst du die Zahl der Einheiten die dir zur verfügung stehen.

In das Eingabefeld trägst du nun die Zahl der Soldaten ein mit denen du Angreifen willst.

Unter Ziel sind die Koordinaten schon eingetragen. Du brauchst dann nur noch auf Angriff klicken und schon machen sich die Soldaten auf den Weg dein erstes Dorf zu errobern, damit es eine neue Stadt für dich wird.

Beachte das der Schutz der Götter in dem moment des Angriffes verfällt, und du von nun an dich selbst schützen mußt.

Kann man Truppen ohne Strategiezentrum verlegen?

Ja, dazu braucht man die Einheit Meldereiter.

Der Meldereiter ist nur dazu da um Einheiten im eigen Reich zu verlegen. Um Einheiten zu Verlegen muss der Meldereiter in der Stadt sein von wo aus man die Einheiten versenden will.

Wie versenden man im Game Nachrichten?

Man geht in den Taubenstall und gibt den Nick ein.

Kann man seinen Account löschen?

Nein, soweit ich weiss wird er gelöscht wenn man sich vier Wochen lang nich Eingeloggt hat.

Bekommt man seine Rohstoffe wieder wenn man einen Bau abbricht?

Ja

Gibt es Rassen und welche Vorrausetzungen benötigt man um eine Rasse zu spielen?

Alle Informationen zu den Rassen solltet ihr hier finden. Es gibt ausserdem noch ein seperates Rassenforum wo euch bestimmt geholfen wird.

Wozu dient der Tempel?

Im Tempel hast du die möglichtkeit Rohstoffe zu Opfern, und so von den Göttern eine Gabe (Forschungen und Einheiten) zu erhalten.

Wozu dient die Schule?

In der Schule bildet man Gelehrte und Weise aus. Diese werden benötigt um die Forschung Stadkontrolle zu erforschen.

Habt ihr diese Technologie nicht erforscht, könnt Ihr maximal 5 Städte besitzen, ohne das Risiko einer Rebellion einzugehen. Um ein großes Reich kontrollieren zu können, benötigt Ihr also diese Technologie. Sie erlaubt es Euch, ein Reich von 10 (Level 1), 25 (Level 2) oder gar 50 (Level 3) Städten zu kontrollieren

Hoffe es hilft nicht nur mir sondern auch euch :-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

So mehr find ich derzeit nicht

Minen bis stufe 10, Lagerhäuser bis nummer 127

Unterschied Weise – Gelehrte

Stadtkontrolle (3 Stufen)

für das erste level brauchst du 5 gelehrte und für das zweite 5 weise:

Level: 1

Kosten: Gold:2500 Holz:2000 Stein:4500 Eisen:3500

Weiser : 5

Bauzeit: 8:34:02

ansonsten braucht man die weisen für die forschung von z.b bogn, flanknd., formationsk., schwert

die gelehrten und die weisen brauch man dann um die fähigkeiten der soldaten zu erhöhen! um zb von lvl 1 auf lvl 2 im formationskampf zu kommen benötigt man:

Forschungskosten: Gold:350 Holz:300 Stein:100 Eisen:390

Kosten an Gebildeten: Gelehrter : 2

Und noch was

Tempel

im tempel kann man nach belieben rohstoffe opfern, für welche du manchmal belohnt wirst.....die götter können dir truppen schicken, oder deine technologien aufwerten.....aber was genau das geschenk ist, wird zufällig gesteuert

Mit dem Brunnen, der Mühle und dem Aquädukt erhost Du die "Produktion" Deiner Einwohner/Stunde

möglichst wenig kleine Wohnhäuser zu bauen. Die großen Wohnhäuser sind im Verhältnis günstiger!

Rohstoff-beschaffung (Steinbruch, Holzfäller, Goldmine, Eisenmine):

Jede Stunde wird eine bestimmte Menge an Rohstoff-einheiten abgebaut. Der Ertrag ist hierbei vom Level abhängig, je höher das Level => umso höher der Ertrag pro Stunde!

Brunnen, Aquädukt und Mühle:

Wachstumsteigernde Gebäude. Je höher die Wachstumsrate (zu Beginn 1) umso schneller steigt die Bürgerzahl. Eine Wachstumsrate von 1 z.B. bedeutet: 1 neuer Bürger pro Stunde.

Die Bevölkerung ist für das Militär wichtig, da bestimmte Einheiten eine bestimmte Anzahl von Bürgern zur Ausbildung brauchen.

Werkstatt:

Ermöglicht den Bau von Marktkarren. Damit lassen sich Waren zwischen den eigenen Städten des Reiches hin und her transportieren. 1 Marktkarren kann 100 Rohstoffe max. transportieren. Globaler Handel, also zu fremden Städten ist möglich, vorausgesetzt man besitzt einen...

Lagerhaus und Wohnhäuser

Erklärung ist gegeben.

Kaserne:

Ermöglicht die Truppenausbildung von Bauern und Lanzenknechten (bzw. Estolad Infanterie und 2-schwertkrieger nach Erforschung). Diese sind für die Verteidigung bestimmt und für den Angriff auf andere Dörfer / Feinde, vorrausgesetzt man besitzt ein...

Strategiezentrum:

Ermöglicht das Angreifen und Versenden von Truppen.

Forschungsturm:

Militärische Forschung. Ermöglicht unter anderem den Bau von Estolad Infanterie und 2-schwertkämpfern in der Kaserne. Zusätzlich sind Steigerungen der Kampfkraft der Truppen durch Erforschung von Kampf-formationen und Ausrüstung möglich.

Stadtmauer:

Erhöht die Kampfkraft der in der jeweiligen Stadt stationierten Truppen um 15.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe hab immernoch ich gegründet :P:

Dann war mein Wissen zu schlecht und ich hab ja drauf verwiesen ...

(meines Wissens)
:L

@Balthor

Hast du das aus dem KuM-Forum?!

Da stand das ja auch aufgelistet!

*drauf-verwiesen-hatte*

- Editiert von Anga am 26.08.2003, 16:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Anga

Ja teilweise

Hab mich mal ein paar Stundenhingesetzt und hab auch allen möglichen Foren Threads die wichtigen Posts zusammenkopiert und zusammengefasst

Und als ich dies hatte, hab ich mir gedacht ich kann es doch hier reingeben.

Vielleicht hilft es ja doch so manchen.

Deine Hinweisung hab ich nicht gesehen

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

p.s. Eure Allianze wofür steht denn die???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich baue grad Gm mine auf 7 die anderen sind 676

Ich hab Marktplatz

Brunnen

Tempel

Kaserne Strategiezenter

und 10 Lanzenknechte :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau grad Stein auf 7, der Rest ist noch auf 6

sonst hab ich noch ne Kaserne und 15 Landsknechte, 2 kleine und 1 großes Haus, Brunnen und dann wars des auch schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also bei mir schauts net so rosig aus

4644 und sonst nix :-(

Atenio!

BValthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Habe mir mal die Punkteentstehung angeschaut

Verstehe sie aber nicht so ganz

Pro 6 Minuten Bauzeit bekommt man einen Punkt - d.h das nach 60 MInuten Bauzeit 10 + sein müssten.??????

Außerdem versteh ich

KOSTEN ZUWACHS BILANZ

nicht.

Bite um HILFE

Wie entstehen die Punkte in der Rangliste und woraus setzen sie sich zusammen?

Die Punkte bestehen aus

1. den Einwohnerkosten für Soldaten und Marktkarren (Pro Investiertem Einwohner gibts 1 Punkt)

2. den Bauzeiten der Gebäude und Minen (Pro 6 Minuten Bauzeit gibts 1 Punkt)

3. der Menge an gelagerten Rohstoffen (Pro 50 Einheiten gibts 1 Punkt)

4. der Bevölkerungszahl mal Wachstum (Pro 50 Bevölkerung * Wachstumsrate gibts 1 Punkt)

Einheiten die sich in Ausbildung befinden zählen wie fertig Ausgebildete Einheiten.

Einheiten die sich in Bewegung befinden zählen aktuell noch nicht

Forschungslevel werden ebenfalls noch nicht gezählt

Auflistung der einzelnen Punkte , in der auch die tatsächlichen Punkteveränderung berücksichtigt sind.

Bei den Einheiten sind die Kosten für Einwohner nicht enthalten, da diese variabel sind (0,1 bis 1,3) abhängig vom Bevölkerungszuwachs

Gebäude Kosten Zuwachs Bilanz

Brunnen 17 7 -10

Aquädukt 57 31 -26

Mühle 24 10 -14

Werkstatt 50 22 -28

Marktplatz 26 11 -15

Lagerhaus 14 5 -9 (je Gebäude)

kleines Wohnhaus 12 15 3 (je Gebäude)

großes Wohnhaus 21 33 12 (je Gebäude)

Kaserne 17 13 -4

Strategiezentrum 17 11 -6

Forschungsturm 27 18 -9

Stadtmauer 105 42 -63

Einheiten Kosten Zuwachs Bilanz

Marktkarren 4 5 1

Bauer 1 5 4

Lanzenknecht 2 8 6

Estolad-Infanterie 6 10 4

Zweischwertkämpfer 8 13 5

Meldereiter 16 10 -6

Bogenschützen 4 7 3

Minen Kosten Zuwachs Bilanz (jeweils auf die Level aufsummiert)

Level 1 1 3 2

Level 2 2 7 5

Level 3 3 11 8

Level 4 6 16 10

Level 5 10 25 15

Level 6 18 37 19

Level 7 32 49 17

Level 8 58 66 8

Level 9 100 88 -12

Level 10 173 120 -53

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Balthor ... die Punkte sind mir eigendlich nicht wichtig... darum Forsche ich da nicht so nach ich freu mich einfach immer wenn ich welche dazubekomme :-)

Also minen 7776

heute nen 2tes Lagerhaus gebaut und noch 5 militär einheiten ich glaube es waren Lanzenknechte :kratz:

- Editiert von Vasall Mordors am 27.08.2003, 22:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elles :hehe:

Gut gemacht!

Der Spieler hatte wahrscheinlich noch überhaupt keine Militäreinheiten ausgebaut und deshalb war es äußerst leicht! *vermutet*

- Editiert von Anga am 28.08.2003, 17:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. pass aber auf dass es kein Einstädtler war, sonst haste vielleicht bald die VVD aufm Hals :D

Ich selbst nütz lieber den Newbie schutz aus für ne fette stadt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Nachtbarn alle noch den Schutz der Götter geniessen hab ich mir n Dorf geschnappt 20 Lanzenknechte eingesetzt 8 verloren :-)

Ich brauch nu erst mal ne Schule damit ich Forschen kann.

- Editiert von Vasall Mordors am 29.08.2003, 12:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es mir wie Dir am Anfang, Balthor - ich bekomme beim Registrieren immer nur diesen böösen, bösen roten Schriftzug:

Die maximale Spieleranzahl ist leider bereits erreicht.

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Neniel

Um Mitternacht fliegen einige User immer aus KuM

So 20 - 50 sind es meistens

Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr funkt es sicher.

Lang aufbleiben ist hier die Devise.

Na dann sieht man sich bald hoffentlich

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt ... Ansonnsten ... :-O Weldherrschaft ... *kicher*

So Bilanz minen 7778 alle Gebäude ausser Werkstadt 2. Dorf wo ich bei den minen bei 2232 bin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sind ja dann gute Nachrichten!

Lang aufbleiben ist hier die Devise.

Das werde ich schonmal hinbekommen. :-O

Kommst du dann auch zu unserer Ally???

Aber klar! *strahl*

Wenn ich Eure bisherigen Posts bis jetzt richtig verstanden habe, brauch ich mir (solange ich nur eine Stadt habe) also keine Sorgen machen, dass mich jemand überfällt und aus dem Spiel kickt? Wäre ja praktisch, wenn man nicht jeden Tag aufpassen kann.

Und zweitens kann man sich bei einem Bündnis beistehen? :-)

Das heißt, ich könnte im Newbie-Schutz eine hübsche Stadt bauen, und eventuell aus meinen Ressourcen andere kriegsführende/sich verteidigende unterstützen?

Das wär ja echt cool!

- Editiert von Neniel Tindómerel am 30.08.2003, 17:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du Militär durch die gegend scheuchst is der Schutz der Götter dahin ... ich glaube die Götter stehen nicht grade auf Militär :-O

Aber Bau deine Stadt erst mal aus .. ich konnts nicht abwarten und hab n Dorf erobert mal sehn ob das n Fehler war ... :kratz:

Die ersten Tage würd ich nur die Minen ausbauen is Langweillig aber das beste Fang mit Holzmiene an dann Stein ,Eisen dann wieder Holz dann Gold dann wieder on vorn Bis die Minen so Stufe 6 - 8 haben dann Bau Marktplatz, Brunnen, Mühle vielleicht ne Kaserne und n Strategiezenter die Einwohner sind nicht so wichtig auch wenn du 40 von 40 hast würde ich die Minen weiterbauen da die Einwohner nur für Militär wichtig sind. damit bist du sicher ne Woche beschäftigt ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! :-)

Damit kann ich gleich schonmal durchstarten... jedenfalls sobald ich einen Account bekommen habe.

So von außen kann ich mir das alles noch gar nicht richtig vorstellen. Weiß ja noch nicht einmal, wie man Minen etc baut. *lacht* Aber ich denke mal, das ergibt sich ganz fix, wenn man erstmal drin ist und sich das Zeug angeschaut hat.

Sobald du Militär durch die gegend scheuchst is der Schutz der Götter dahin ... ich glaube die Götter stehen nicht grade auf Militär

Tatsächlich? Warum wohl nicht? *g*

Trotzdem ärgerlich... *schmoll* ;-)

Kann man sich denn gegenseitig auch anders beistehen? Könnte man zum Beispiel "Wissenspunkte" aus Schulen (oder sowas in der Art) austauschen, oder Ressourcen u.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann Waren verschenken , und falls eine Stadt erobert wurde kann die Allianz sie zurückerobern und dem alten besitzer schenken !

Das Spiel beseht nur aus Tabellen also stell die nicht so eine art warcraft oder so vor ... ( Für mehr bitte in den Chat kommen da ich hier nicht zuviel Posten will )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...