Zum Inhalt springen

Zigarette?


Elentári

Zigarette?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Nein, danke
      68
    • Vielleicht ein andermal
      9
    • *gierig drauf stürz* ;-)
      22


Empfohlene Beiträge

Ab und zu eine rauch ich auch...aber wircklich sehr selten!

Dann auch nur bei Konzerten oder Festen wo eh alle rauchen und ich somit niemand stör.

Ich find dass in Restaurants Rauchverbot sein sollte. Und in den Kinos auch!

Nur bei Konzerten und in Kneipen find ichs ok.

Shisha rauch ich übrigens gern... und ab und zu auch anderes :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauche nicht, hab nie geraucht und werde auch nie rauchen!

Mir wird von dem Qualm und Gestank schon ganz anders. Wenn Leute in meiner Nähe rauchen, hab ich oftmals das Gefühl, als wenn ich nicht mehr richtig atmen kann.

Am schlimmsten finde ich es, im Restaurant eingequalmt zu werden, denn der Rauch zieht überall hin, auch wenn die Raucher fünf Meter von dir entfernt sitzen.

Ich hab bis heute nicht verstanden, was es Rauchern bringt, dieses eklige Krams einzuatmen, denn wenn ich diesen beißenden Rauch schon rieche, käme es mir nie in den Sinn, den auch noch in meine Lungen zu ziehen *schulterzuck*.

Interessanterweise sind in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ausschließlich Nichtraucher :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der 5. oder 6. Klasse in den Schulpausen mal über einen sehr kurzen Zeitraum geraucht. Wenn man das wirklich als "Rauchen" bezeichnen kann. Damals hatte ich noch in einer Clique, in der einfach jeder geraucht hat und ich habe mich dem angeschlossen. Allerdings war das auch mehr Rauchen nach dem Motto: "Wir dürfen es nicht und tun es trotzdem - haha!" Den angeblichen Genuss an Zigaretten kann ich auch heute nicht verstehen. In der 9. Klasse habe ich auf einer Klassenfahrt noch mal einen einzigen Zug genommen, weil ich noch mal wissen wollte, wie das schmeckt. Aber irgendwie sehe ich keinen Sinn im Rauchen.

Wenn es nach mir ginge, wäre ein Gesetz, dass es verbietet, in sämtlichen öffentlich Gebäuden zu rauchen, schon längst durchgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo in öffentlichen Gebäuden sollte das echt verboten werden. Immerhin wird damit die Gesundheit derer beeinträchtigt, die sich nicht freiwillig die Lunge zuteeren wollen. Die Raucher können entscheiden ob sie sich eine anzünden oder nicht, aber die Nichtraucher können sich leider nicht wehren wenn neben ihnen einer qualmt. Mich persönlich nervt das immer tierisch, aber meist kann man eben echt nix dagegen tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raucher können entscheiden ob sie sich eine anzünden oder nicht, aber die Nichtraucher können sich leider nicht wehren wenn neben ihnen einer qualmt. Mich persönlich nervt das immer tierisch, aber meist kann man eben echt nix dagegen tun.

Jo, das ist so das Argument von beiden Seiten. Als in Schottland das Rauchverbot kam, haben sie ne Frau interviewt, die meinte, dass wir alle doch in nem freien Land leben und man sich frei entscheiden könnte, was man tut (sie war Raucher). Das Problem ist aber, dass sie nicht drüber nachdenkt, dass es ja auch Leute gibt, die IHREN Qualm auch nicht haben wollen und es trotzdem ertragen müssen, wenn sie es einfach tut. Von wegen freies Land für alle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rauche, leider :(

Allerdings wird mir oft nachgesagt die rücksichtsvollste Raucherin zu sein die es gibt :-O Ich rauche im Restaurant, aber nur wenn alle mit dem Essen fertig sind (eingeshclossen alle di 2 Tische entfernt von mir sitzen) und auch erst dann wenn ich jeden gefragt hab ob es ihn stört, wenn einer ja sagt, dann warte ich halt. Wenn ich ausschließlich vin Nichtrauchern umgeben bin rauche ich nur an der frischen Luft und auch nur, wenn den anderen der Rauch nicht direkt ins Gesicht geblasen wird (ich kann mir schon vorstellen, dass das für Nichtraucher nicht sehr angenehm ist, ist es ja auch für mich nicht, auch wenn es mich nicht weiter stört) und daheim wird auch nur mit offenem Fenster und/oder Balkonmtür geraucht 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Raucher nur so wären, dann würde des die Nichtraucher auch garnet so stören glaub ich ;-)

Also ich hab nix gegen Raucher,nur sie sollten nicht neben mir rauchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rauche sehr gerne, wobei ich auch sozial bin, wenn ich mit Nichtrauchern unterwegs bin frage ich generell ob es stört, wenn ja dann laß ich es, wenn nicht dann versuche ich aber auch wirklich wenig zu rauchen. Ich habe auch keine Probleme bei jemanden zu sitzen und nicht zu rauchen, wenn Sommer ist verzieh ich mich dann halt nach draussen. Ich habe kein problem über Stunden auch mal nicht zu rauchen, sei es im Kino (obwohl wir ein tolles Raucherkino haben wo ich vorzugsweise hingehe :-O ) oder im Flugzeug etc, auch im Zug setz ich mich ins Nichtraucherabteil, weil ich es selbst ätzend finde wenn in einen kleinen Raum extrem viele raucher gequetscht sind die denken alle gleichzeitig eine nach der anderen rauchen zu müssen.

In Restaurants ... ja ... ich habe nichts dagegen wenn es bestimmte Raucherzonen gibt, aber seien wir mal ehrlich, bringen tun die den Nichtrauchern wenig, denn wie gsagt, der rauch zieht überall hin, andererseits würde ich aber auch weniger Restaurants besuchen, wenn man dort überhaupt nicht ehr rauchen dürfte, denn die Zigarette nach dem essen oder bei einem gemütlichen Drink, gehört für mich dazu und ich denke dieser Meinung sind viele Raucher und ich glaube auch das die - eh schon schlecht laufende- Gastronomie es merken würde, wenn absolutes Rauchverbot in den Restaurants wäre, denn ich glaube nicht das deshalb erheblich mehr Nichtraucher noch mehr in Restaurants gehen würden, aber das erheblich weniger raucher sich lange in restaurants aufhalten würden, dann hol ich mir halt meine Pizza ab, kostet 4 Euro, sitze ich im lokal, mit Getränken, vielleicht Vorspeise und Nachspeise zahle ich mal midn. 10 Euro mehr, dass auf den Abend vielleicht auf 5 Leute hochgerechnet und das dann auf einen Monat macht doch einiges an Schotter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie geraucht und werde auch nie damit anfangen.

1. hasse ich den Qualm und meine Gesundheit is mir dafür zu schade. Da gibt es schönere und spannendere Dinge mit denen ich sie mir ruinieren kann :-O .

2. schmeiß ich mein Geld nicht zum Fenster raus

3. bin ich umweltbewusst (die Tiere und Pflanzen leiden auch *g*)

in meinem Freundeskreis befindet sich eine Raucherin. Wenn sie sich eine anzündet, wird sie konsequent gegen den Wind gestellt, damit der Rauch mir nicht ins Gesicht weht. Da kenn ich gar nix :-O . Aber sie erträgt das mit Humor, sie is nämlich eine ganz liebe :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem Freundeskreis befindet sich eine Raucherin. Wenn sie sich eine anzündet, wird sie konsequent gegen den Wind gestellt, damit der Rauch mir nicht ins Gesicht weht. Da kenn ich gar nix :-O .

Das ist auch mal ne Maßnahme, anderen Menschen das rauchen abzugewöhnen. :-O

Allerdings wird mir oft nachgesagt die rücksichtsvollste Raucherin zu sein die es gibt

Dem kann ich durchaus zustimmen. Würde es mehrere Menschen geben, die so rücksichtsvoll sind, wie du, dann gäbe es bestimmt auch nicht so viele Diskussionen über Rauchverbote, denn die Nichtraucher hätten ja keine Probleme mehr mit den Rauchern, aber wer denkt schon daran, die Nachbartische zu fragen, ob sie es auch stören würde? Zumindest eine Raucherin, aber wieviele noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nocturnal; deine Einstellung gefällt mir! Fein!

Ansonsten hab ich kürzlich beschlossen das Raucher ganz nützlich sind. Wenn man sich mal überlegt wieviel Tabaksteuer die so einbringen... die würde sich der Staat ja sonst anders einholen.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe so kann man das auch sehen. Ich finds sowiso ziemlich lustig, wie der Staat Anti Raucher Kampagnen startet, aber ja eigentlich nicht will dass weniger geraucht wird, weil durch Zigaretten eben sehr viel eingenommen wird.

Ich weiß nur nicht ob die Kosten für Behandlungen von Krankheiten die durch rauchen entstadnen sind noch höher sind.. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ei ei ei, vor den Ferien isses mir doch echt passiert und ich bin an so n ganz blöden Raucher geraten...

Ich hatte grad 4 Stunden Klausur hinter mir und hab mich nochmal mit meinen Kollegen getroffen und wollt lecker Pizza essen gehen. Waren leider nimmer allzu viel Tische frei, also haben wir uns an einen gesetzt, neben dem ein Tisch stand, an dem 3 Weiber saßen, die sich alle 5min wieder ne Zigarette angezündet haben. Nun gut, haben also bestellt und alles und als die Pizza dann kam, hab ich gesehen, wie sich eine von denen grad wieder ne Zigarette anzünden will. Ich frag sie also, ob sie vielleicht warten könnte mit der nächsten Zigarette, bis wir aufgegessen haben, weil das doch grad so lecker aussieht und so...

Japp und dann gings los. Die hat sich total aufgeregt, hat ständig die Augen verdreht und gemeint, ich solle mich nicht so anstellen oder halt woanders hinsitzen. Fand ich unverschämt. Abgesehen davon, dass kein Tisch mehr frei war, hätt sie sich doch auch woanders hinsetzen können und wie schlimm isses denn, mal 15min keine anzustecken?

G

Ich muss ja sagen, dass es mir generell egal ist, wenn jemand raucht (auch wenn danach echt alles widerlich stinkt, Klamotten und so :-/ ), aber bei solchen Leuten hoff ich, dass bald das Rauchverbot für öffentliche Gebäude und Restaurants kommt. Ich weiß, es gibt auch rücksichtsvolle Raucher, kenn ich auch ne Menge. Aber für einige nicht so nachsichtige muss einfach mal so n Verbot her...

Nu ja, wir haben es dann geschafft, dass sie ihre Zigarette wieder ausgedrückt hat, aber nur weil meine Freundin sie darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie Asthma hat (stimmt wirklich!). Und kaum war der letzte Bissen weg, hat sich die Tusse das Teil auch wieder ganz genervt angesteckt. Ich versteh manche Leut einfach nicht :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist echt unerhört! Ich mein wie lange braucht man zum essen? So ne 1/4 Stunde ca. und selbst die schlimmsten Raucher schaffen es, sich ne 1/2 Stunde keine Zigarette anzuzünden. Tzzzz also solch rücksichtslosen Raucher sollte man das Rauchen in öffentlichen Gebäuden wirklich verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

171sg2.gif

Ich find Rauchen einfach nur Dummheit, denn

wenn man raucht gefärdet man seine gesundheit und man gibt noch

Geld aus um zu sterben und krank zu werden

Bearbeitet von Padnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch eine Reaktion finde ich auch nur unverschämt. Aber Elentari...mach dir nix draus. Es gibt halt immer wieder Leute, die nun mal nicht so weit denken können und denen die Leute um sich völlig schnurz sind.

Ich hätte an deiner Stelle auch darauf bestanden, dass sie die Zigarette ausdrückt.

Hoffentlich wird bald ein Rauchverbot in Restaurants und Cafe´s eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in einer verrauchten kneipe isses dann auch egal *G*

wobei ich solche leute einfach ignorant finde und man sollte die strafen in dem man irgendwas tut was sie hassen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh selber... allerdings reicht mir ein Päckchen Tabak fast 'nen Monat - ich rauch aus Genuss meine 2-3 Kippchen am Tag und konnte/wollte bisher noch nicht aufhören - und wüsste auch gar nicht warum. Ich treibe Ausdauersport und ernähre mich gut... ein Laster muss man ja haben :-O Die Menge macht das Gift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen na ja

Der eine hat so ne meinung und der andere so ne meinung.

Meine meinung is:

Man bezahlt so zusagen fürs

sterben.

Sagt mal (jetzt an die Raucher):

Wie kommt ihr egentlich zum rauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s fing an vor 3 jahren als n kumpel von mir immer nach der schule eine geraucht hat. dann hat er mich mal ziehen lassen.. um cool zu wirken hab ich dann damals dann nach der schule eine geraucht.. und daraus wurde dann im laufe der zeit so 15 kippen am tag..

mittlerweile find ichs garnimmer "cool" sonder versuch auch dauernd aufzuhören. naja eigentlich will ich nich auf meine freitags-abend-bei-nem-bierchen-zigarette verzichten, aber es is noch schwerer vom raucher zum wochenend-raucher zu werden als aufzuhören.

ich verachte mich mittlerweile weil ichs nicht schaff aufzuhören, aber da ich rauchen immer mit dem durch nikotinausgelösten glücksmoment asoziiere setzt der normale verstand der dir sagt aus und du fühlst nur noch das verlanngen eine zu rauchen.. habs auch schon mit süssigkeiten versucht aufzuhören, aber auch das war erfolglos :-/:-(

ach, f* ez muss ich raus.. eine rauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...