Zum Inhalt springen

Zigarette?


Elentári

Zigarette?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Nein, danke
      68
    • Vielleicht ein andermal
      9
    • *gierig drauf stürz* ;-)
      22


Empfohlene Beiträge

Die haben wahrscheinlich keine Lust zum tausendsten Mal in ihrem Leben erklären zu müssen, warum sie rauchen. Schon gar nicht Leuten, die eh nur dagegen anwettern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die meisten wissen selber nicht warum...bei meinen Freunden gibts viele, die keinen Grund dafür haben und das auch selber wissen. Ist wohl Gewohnheit oder so :ka: U

nd macht halt wie gesagt körperlich süchtig, also macht man halt weiter, denk ich... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist doch, wenn hier nun ein Raucher z.B. sagen würde "ich rauche um zu entspannen", kommen eh gleich wieder drölf Leute und halten ihre Schilder mit "Das stimmt gar nicht" drauf geschrieben stolz in die Höhe. Von daher haben wohl 99% der rauchenden Bevölkerung, selbst wenn sie einen Grund nennen könnten, keine Lust auf so eine "Diskussion".

Bin übrigens immer noch mein bisheriges Leben lang Nichtraucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, ich glaub ne Diskussion über das Thema ist eh nicht möglich. Ich versteh Leute, die sagen es beruhigt, denn aus dem Grund hab ichs ja auch mal gemacht (nun ja, so ansatzweise).

Ich find nur, dass jedem klar sein sollte, wie Rauchen dem Körper schadet und dass es eben auch den Mitmenschen schadet, was so viele gern abstreiten.

Und darauf sollten Raucher Rücksicht nehmen können genauso wie Nichtraucher jedem gestatten sollten, vor der Tür oder sonstwo eine rauchen zu dürfen... :ka:

Ich glaub auch nicht, dass irgendwer jemand anderem das rauchen verbieten will/sollte. Es geht ja im Grunde nur darum, dass man es selbst halt nicht abkriegen will :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mal wieder Neues (oder schon Altbekanntes ;-) ) von der Raucherfront. Es steht mal wieder alles auf der Kippe und ich finde das kennzeichnet mal wieder, wie schwer es sich Deutschland oft macht, etwas durchzubringen...

Rauchverbot kippelt wieder

Die Unterstützung für ein generelles Rauchverbot in Gaststätten bröckelt. Neben Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen will auch Sachsen-Anhalt die Wirte über Raucherlokale entscheiden lassen, Brandenburg liebäugelt teilweise damit. Bayern fordert Sonderregeln für Bier- und Festzelte. Das Saarland will überdies kleine Kneipen vom Verbot ausnehmen. Die Ministerpräsidenten wollen am Donnerstag darüber entscheiden, ob das Qualmen in Restaurants, Bars und Kneipen grundsätzlich verboten und allenfalls noch in separaten Räumen erlaubt wird. Christian Wulff (CDU) als Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz schlägt vor, dass Gastwirte ihr Lokal mit einem "R" als Raucherlokal kennzeichnen können. Wulff rechnet mit der Unterstützung weiterer Länder. Die CDU-regierten Länder Hamburg, Hessen und Thüringen lehnen Ausnahmen ab. Berlin strebt ein Rauchverbot auch in Diskotheken an, in Raucherräumen soll nicht bedient werden. SPD-Chef Kurt Beck will sich für eine bundesweit einheitliche Lösung einsetzen.

Ich find so Ausnahmen für Bierzelte z.B. recht logisch, aber dann müsste man fairerweise natürlich auch auf die anderen Ausnahmen eingehen und bis jeder da seine Sonderwurst hat *seufz* Ich finds einfach generell schlimm, dass sich Deutschland als Land da so schwer mit tut, vor allem weil es doch keine Rolle spielt und uns früher oder später doch sowieso von der EU aufgedrückt wird. Es wäre also ein gutes Zeichen, sich selber für solch ein Verbot auszusprechen und sich als Land selbst darauf zu einigen, bevor es von oben diktiert wird. Aber das ist in Deutschland wohl nicht so einfach... :-/

Der für die Gesundheitspolitik zuständige EU-Kommissar Markos Kyprianou - er war selbst starker Raucher und hörte vor 15 Jahren auf - hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis zum Ende seiner Amtszeit 2009 in allen EU-Mitgliedsländern ein öffentliches Rauchverbot zu erreichen.

Von daher wieso nicht über sich selbst entscheiden... :ka: Nach Umfragen haben angeblich auch die wenigsten Raucher was dagegen, das größte Problem sind also mal wieder die Politiker ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch seit dem 20.02. Nichtraucher und bin sehr glücklich damit! Habe von jetzt auf gleich aufgehört mir zwar mit Aschermittwoch einen Termin gesetzt dann aber sogar einen Tag früher aufgehört.

Ich komme sehr gut damit klar und habe mir das schwerer vorgestellt, aber im großen und ganzen ist es einfach eine Kopfsache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Spartiatis

Ich bin ein Nichtraucher und habe noch nicht in meinem Leben Zigaretten (und sonst auch nichts) geraucht! :bengel:

Ich bin definitiv gegen das Rauchen und ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn es die Raucher meinen zu müssen, überall und wie es denen paßt zu rauchen. Das geht nicht. :skull:

Deswegen heiße ich, den neuen Gesetzt gegen das öffentliche Rauchen willkommen! :baeh:

mfg S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe nie in meinem Leben geraucht, nicht mal aus Neugier. Ehrlich gesagt, ich hasse es und ich kann es nicht ertragen, wenn die anderen in meinem Gegenwart, besonders in Restaurants, :help: rauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Also ich kann mit rauchen gar nichts anfangen! !!(darf das ja auch noch nicht aber das ist nicht der Grund...)

Einige aus meinem Freundeskreis rauchen schon mal abundzu und ich find das einfach nur so was von dumm... :kotz: naja...manchmal sind auch einfach die Eltern schuld...rauchen selbst und weil sie dann nicht mehr die Vorwürfe von ihren Kindern hören wollen, bringen sie die dann auch an den Glimmstängel.... :grummel: ..klingt merkwürdig ist aber wirklich wahr...

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klingt jetzt vielleicht auch blöd, aber ich habe auch noch nie geraucht, und habe es auch nicht vor.

Es riecht nicht gut und ist nichtmal gesund, warum sollte man es dann erst anfangen...

Ich habe kein sehr großes Problem damit wenn jemand in meiner Gegenwart raucht, auch wenn ichs nicht sehr toll finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Jugendlichen, die - wenn auch nur ab und zu - rauchen, gehöre ich definitiv nicht. Ich bin, was Zigarettenrauch betrifft, schrecklich empfindlich und halte sogar die Luft an, wenn mir ein Raucher begegnet.

Rauchen finde ich einfach nur ungesund und grauslich :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Roheryn, find ich AUCH!

Dazu kommt, dass ich hoher Sopran bin und mir das nicht durch Zigareten versauen will... :pfui: außerdem würden mich sämtliche Mitmenschen d.h. meine Eltern, meine Chorleiterin und meine Freunde killen!

Also lass ich die Finge davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo...das gibt doch so ne richtig schöne kratzige Stimme, die hat auch nicht jeder ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Ich bin Asthmatiker. Mittlerweile gehts zwar richtig gut, aber jahrelang war es für mich ne richtige Qual: Zigarettenqualm! Deshalb hab ich auch beschlossen, niemals auch nur eine anzurühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo...das gibt doch so ne richtig schöne kratzige Stimme, die hat auch nicht jeder ;-)

Und man könnte damit im Musikgeschäft Karriere machen (siehe z. B. Bonnie Tyler, Rod Stewart oder Chris Rea, bei denen die kratzig-rauchigen Stimmen das Markenzeichen sind, wobei ich nicht weiß, ob die alle rauchen oder mal geraucht haben ;-)).

Ich habe noch nie geraucht, noch nicht mal probiert, und daran wird sich nichts ändern. Mir wird schon von dem Rauch und Gestank ganz anders, da stelle ich mir lieber gar nicht erst vor, wie es ist, sich diesen Rauch in die Lunge zu ziehen :-/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:bengel:

Holla !

Der Joda ist auch wieder da.Nach langer Zeit der Abwesenheit melde ich mich wieder zurück.

Ich bin jetzt schon fast 3 Jahre rauchfrei.Mir geht es körperlich einfach nur klasse.ich habe Puste ohne Ende,Treppen nehme ich ohne Zwischenstop und das Riechen und Schmecken ist einfach nur supergut.Der Blutdruck ist voll normal und der morgendliche Krümmelhusten gehört der Vergangenheit an.Wie gesagt ich habe 22 Jahre wirklich gut gedampft ( bis 45 -50 Stück am Tag).Ich treibe nun sehr viel Sport und das klappt prima.

Natürlich hat die Sache auch einen kleinen Haken.In der rauchfreien Zeit habe ich locker 15 Kilo zugenommen,einfach so ,Ohne das ich bewust mehr gegessen habe.Die Kilos sind nun wieder weg ,aber das war sch9on nicht ganz einfach.Irgendwie mußte ich den Speiseplan etwas umstellen,und das war schlimmer als mit dem Rauchen aufzuhören.

Schmacht oder Verlangen nach einer Kippe habe ich bisher noch nicht so richtig verspürt.

Es ist ganz einfach so als hätte jemand in meinem Kopf einen Schalter umgelegt und gesagt " Du BRAUCHST KEINE ZIGGIS MEHR ".

Meine Umwelt reagiert auch überwiegend positiv ,nur einige Raucher in meinem Freundeskreis hatten etwas Probleme mit meiner Bitte doch draussen im garten zurauchen und nicht mehr im Haus,aber das hat sich alles eingespielt und ich lebe und genieße mein Leben in vollen Zügen , auch ohne Zigaretten!

Soviel dazu :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich rauche selber abundzu in geselliger Runde, völlig zwangfrei. Das kann ganz gemütlich sein und es müssen ja nicht immer Ziggis sein. Ne gemütliche Runde Shisha ist auch immer ganz lustig. Bis zur abhängigkteit würde ich es aber nie kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rauche nicht, aber im grpßen und ganzen hab ich auch nichts gegen raucher, solange sie mich nicht dazu überreden wollen auch mitzurauchen... verständlich, oder??

würdet ihr sowas wollen?

und ich bin stolz darauf, nochnie in meinem leben geraucht zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rauche nicht, aber im grpßen und ganzen hab ich auch nichts gegen raucher, solange sie mich nicht dazu überreden wollen auch mitzurauchen... verständlich, oder??

würdet ihr sowas wollen?

und ich bin stolz darauf, nochnie in meinem leben geraucht zu haben...

brav :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher einmal ziemlich starke Raucherin, aber seit ich meinen (überzeugten Nichtraucher)Freund habe, habe ich es mir (wenn auch mit Plage) abgewöhnt!!

Damals ging es mich voll an, dass mein Freund wollte, dass ich aufhöre und habe es am Anfang nicht getan.

Jetzt rauche ich seit einem halben Jahr nicht mehr und bin voll Stolz drauf, weil es sich viele nicht abgewöhnen können!! Ich habe auch kein Verlangen mehr nach einer Zigarette und habe deshalb "Nein Danke!" gestimmt!!

lg amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...