Twister Posted August 29, 2005 Posted August 29, 2005 ne keine sorge,ich will auch garnet anfangen! jetzt ist auch noch das land dranschuld das man raucht naja bei besonderheiten ist es ja noch ganz ok :-) Quote
Vasall Posted August 29, 2005 Posted August 29, 2005 normal gehört in sowas auch eine gewisse menge dope .... aber die sind sicherlich genausoschädlich wie die zigaretten eher schädlicher da der rauch sich abkühlt und so angenehmer is und dadruch noch tiefer eingeathmet wird. aber wers braucht ,,,, Quote
stellan Posted August 29, 2005 Posted August 29, 2005 hi, also ich rauche so....mhm...vllt im schnitt so 0.7 pro tag inner woche und am we pro tag vllt 6, habe mal mehr geraucht und so wies jetzt ist, finde ich es optimal. ich stinke nicht, belästige niemanden, es ist nicht teuer und ich rauche aus genuss, und nicht weil ich süchtig bin ( das war mal) ich muss jedoch wirklich sagen, dass die meißten ( nicht alle) wirklich rücksichtslos sind. das was da mit dem flugzeug beschrieben wurde, ist echt das letzte. wenn jedoch jemand in der disco oder in der kneipe raucht, dann finde ich das nicht so schlimm, es sei denn auf der tanzfläche, wo man sich schnell anner kippe verbrennen kann und zu shisha>>>< der hammer, waren am samstag in ner shisha-bar in HH das war ganz schön chillig und man raucht das normaler weise mit erdbeertabak oder apfel pfefferminze banana und so...nix mit herb....naja soooo schlecht is das aber auch nicht ^^ PRO rüchsichtsvollere raucher mfg stellan Quote
King of the Dead Posted September 3, 2005 Posted September 3, 2005 Als Asthmatiker kommt Rauchen nicht gut Bin ebenfalls überzeugter Nichtraucher, wer es braucht, ich kratz den Teer nicht aus euren Lungen :-O Quote
Nieninqe Posted September 3, 2005 Posted September 3, 2005 Also ich finde Rauchen auch nicht besonders spannend. Wollte mal anfangen, aber nach ein paar Tagen "puffen" wars mir zu blöd. Noch mal kurz zur Shischa zurück. Also ich habe auch mal gehört, dass die harmloser sein soll, aber habe auch das Gegenteil gehört und zwar: Wenn man Shischa raucht, bleibt der Rauch wegen der Feuchtigkeit (Wasser/Tabak) an der Lunge kleben?! Genau weiß ich es aber nicht. Quote
Guest realeowyn Posted September 3, 2005 Posted September 3, 2005 Das steht aktuell in den Nachrichten: Studie: Wasserpfeifen und Zigaretten gleich schädlich Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) teilte mit, dass Zigaretten und Wasserpfeifen beide gleich schädlich sind. Zudem sei die Suchtgefahr ungefähr genauso. BfR-Präsident Andreas Hensel sagte, dass mehr Mengen von Teer und Kohlenmonoxid durch Wasserpfeifen aufgenommen werden als durch das Rauchen von filterlosen Zigaretten. Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=572242 Quote
Twister Posted September 3, 2005 Posted September 3, 2005 dann ist shisha doch genau so schädlich tja dann kann ich das mal meinen shishafreunden mitteilen gehen @ realeowyn: Danke! :-O Quote
Guest realeowyn Posted September 3, 2005 Posted September 3, 2005 (edited) Hat sich leider doch so rausgestellt , jetzt fass ich das Ding nie mehr an @Twister: Bitteschön, gern geschehen ! Jo mach das (deine Freunde zu warnen), ich versuch hier die ganze Zeit mein Dady davon abzuhalten...das wird mir aber in 1000 Jahren nicht gelingen (der Typ is von der Shisha total besessen)! Wer schon mal daran Geschmack gefunden hat.......... Edited September 3, 2005 by realeowyn Quote
Vasall Posted September 4, 2005 Posted September 4, 2005 hört gleich auf mich ! ich weiss alles ... :-O Quote
elles Posted September 4, 2005 Posted September 4, 2005 Ist auch irgendwie lächerlich Shisha zu rauchen, nur weil man denkt es sei gesünder als Zigaretten :rolleyes: Quote
Guest realeowyn Posted September 4, 2005 Posted September 4, 2005 Ist auch irgendwie lächerlich Shisha zu rauchen, nur weil man denkt es sei gesünder als Zigaretten <{POST_SNAPBACK}> Das kann ich jetzt über mich auch sagen ... Quote
Anastasia Posted September 4, 2005 Posted September 4, 2005 Zudem sei die Suchtgefahr ungefähr genauso. ...nur dass es schwerer ist 3 Packerl Zigaretten am Tag aus ner Shisha zu qualmen weil sie fürs Kettenrauchen doch ein *wenig* unpraktisch ist ;) Quote
Guest Elerína Posted September 4, 2005 Posted September 4, 2005 Mich würd mal interessieren ob das Passivrauchen bei Shisha auch so ungesund ist wie bei Zigarettenrauch!? Quote
Elentári Posted September 4, 2005 Author Posted September 4, 2005 Hm, also ich hab auch ne Shisha, die ab und zu in Betrieb ist, obwohl ich leidenschaftlicher Nichtraucher bin. Ich finde, dass es erstmal schon gar nicht so schädlich sein kann, weil man sich ja nicht ständig die Shisha ansteckt und wie Anas sagt, man sie nicht überall mitnehmen kann. Es braucht halt Zeit zum Vorbereiten und auch wieder saubermachen. Zu Sucht kann ich nichts sagen, bei mir ist das Ding vielleicht einmal in zwei Monaten an und jetzt hab ichs schon 5 Monate nicht mehr benutzt Und dazu kommt vermutlich noch, was man damit eigentlich raucht. Man kann sich ja alle möglichen Mischungen machen, es gibt sogar welche mit Kräutern, wenn man Halsweh hat. Klar hat man immer die Kohle, die verbrennt, aber wenn man sich das nicht grad bis an die Zehen runter zieht... Fazit: Ist mir egal. Zigis bäh, Shisha ab und zu mjam :-) Quote
Vasall Posted September 5, 2005 Posted September 5, 2005 also alles was man sich in die Lunge saugt was etwas anderes ist als die natürliche luft ist schädlich ... da kann man nicht dran rütteln, Ab und zu asbest einahtmen kann ja auch nicht so schädlich sein *lol* Quote
Elentári Posted September 5, 2005 Author Posted September 5, 2005 also alles was man sich in die Lunge saugt was etwas anderes ist als die natürliche luft ist schädlich ... da kann man nicht dran rütteln, Das stimmt. Andererseits ist auch die Frage, wo die Luft denn noch natürlich ist... ;-) Quote
Nieninqe Posted September 5, 2005 Posted September 5, 2005 @ Elentári: Naja, einer meiner Freunde, hat sich vor paar Monaten eine Shischa gekauft und hat es sogar mal geschafft jeden Tag in der (einer) Woche zu rauchen. Er war süchtig danach. Er hat sie einfach überall mitgenommen. :O Quote
Elentári Posted September 6, 2005 Author Posted September 6, 2005 hat es sogar mal geschafft jeden Tag in der (einer) Woche zu rauchen. Er war süchtig danach. Er hat sie einfach überall mitgenommen. Na ja, dann is ihm halt auch nimmer zu helfen... :ka: Quote
Guest paladin Posted September 25, 2005 Posted September 25, 2005 Also ich bin auch überzeugter Nichtraucher und verstehe einfach nicht wie sich Leute freiwillig solches Zeug in die Lunge pumpen können! :kratz: Quote
Mandos Posted September 25, 2005 Posted September 25, 2005 (edited) Habe in meinem Leben, dass jetzt 21 Jahre alt ist, weder eine Zigarette, noch einen Tropfen Alkohol angerührt... Aber jetzt bitte nicht mit Steinen werfen! ;-) Edited September 25, 2005 by Mandos Quote
A_Brandybuck Posted September 25, 2005 Posted September 25, 2005 *den ersten Stein werf* Dann hast du was verpasst.... ;-) Quote
Falmariel Posted September 25, 2005 Posted September 25, 2005 @Mandos: Warum sollte ich mit Steinen werfen?? Deine Einstellung ist genau richtig!! *sagte sie weil sie die gleiche hatte* Mir wird schon eklig wenn ich ne Zigarette nur rieche... @A_Brandybuck: Was verpasst??? :P: Quote
Vasall Posted September 25, 2005 Posted September 25, 2005 immer schön freundlich bleiben ... und man hat was verpasst wenn mans nie probiert hat, aber die frage ob das gut oder nicht gut is is eine andere sache und muss jeder für sich allein beantworten. Quote
Recommended Posts