Zum Inhalt springen

3tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

*mag Geschichte auch*

Aber wir haben im Moment soo einen bescheuerten Lehrer...

An sich aber interessantes Fach.

Werd ich wahrscheinlich auch als leistungskursnehmen.

So, ich werd dann wohl langsam mal (versuchen) bei der Hitze und stikigen Luft ein bischen zu pennen.

Gute Nacht euch allen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn*

Werd wohl doch langsam in Richtung Bett marschieren, muss schließlich wieder früh raus nacher.

Geschichte musste ich quasi abwählen beim Abi (weil ich aus diesem Feld andere Fächer hatte), aber ich habe freiwillig je ein Semester Römisches Reich und Mittelalter gemacht. Das mit dem Rom hat mir sehr bei der Lateinprüfung geholfen :-D .

Ansonsten hatten wir Geschichte ja bis Klasse 11 als ordentliches Fach, und ich finde es ganz wichtig, wenn man die Geschichte der Menschheit kennt. Außerdem versteht man dadurch auch viele andere Dinge besser, z.B. Kunst oder Lyrik oder wissenschaftliche Erkenntnisse und Entdeckungen, die ja alle in einem historischen Kontext spielen.

Ok, ich hör mal lieber auf jetzt.

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch noch mal kurz hereinguck, bevor es in die "Heia" geht *gg*

Ok, ich hör mal lieber auf jetzt.

ich bitte euch, die "schulischen" Angelegenheiten doch lieber hier zu besprechen ;-) Der Thread ist ja dafür gedacht. :geist:

so, Arbeit erledigt, Schlaftrunk geschlürft und ab in Bett *Fenster aufreiß* Gute Nacht!

- Editiert von Elbereth am 05.06.2003, 01:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Konnte mich heute nur mit Mühe davon überzeugen aufzustehen und in die Arbeit zu radeln.

Das erhoffte Gewitter blieb gestern endgültig aus und heute sieht es stark so aus, also ob wir die 33 Grad auch wirklich bekommen.

Es ist jetzt schon heiß.

*eiskaffeebestell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen *gähn*

nur noch bis 14.00 Uhr, dann hab ich frei bis Montag :bounce:

auf, auf in den wilden Schwarzwald :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt schon heiß

*nur bestätigen kann*

Wir haben gestern zu zweit eine 2 Liter-Schüssel Eis verdrückt und 9 Capri gegessen :-O . Dafür ist heute nix mehr da :-/

@Frodo: Danke :knuddel:

auf in den wilden Schwarzwald

Ui, hab ich was verpasst? Was macht Aset denn bei uns hier unten im Schwarzwald? Wildschweine schießen? ;-)

- Editiert von Elentári am 05.06.2003, 10:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnk der ekligen Luft habe ich es gestern nicht geschafft vor 2.00 Uhr einzupennen :mecker:

Dis nervt.

Aber heute zur 2. und nur 3 stunden das is cool :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich freue mich wieder hier zu sein! War leider ganze Zeit nicht da, weil unser PC abgestürzt ist und das Internet kurze Zeit kaputt war. Aber jetzt bin ich erstmal froh wieder hier zu sein!

@elentari: Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post nachträglich. :-O

Ich sehe ja auch schon einige Veränderungen: Z.b. das wir jetzt schon beim 3. Gasthaus angelangt sind und diese Sterne und Taler unterm Ava.

*erstmal ein Malzbier trink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wettertechnisch ist zur Zeit noch alles schön und ich hoffe das hält noch mindestens bis heute Nacht um 12.

Dann kanns regnen so viel es will, denn dann bin ich zu Hause und werde nicht nass :L

Also heute hatte ich auch nur 4 Stunden und in einer Stunde haben wir ein Video geschaut *sehr-selten-in-diesem-Fach-ist*

Morgen ist erstmal frei bis Dienstag und dann dauerts auch nicht mehr lang und es sind Sommerferien :-O

- Editiert von Angagwathiel am 05.06.2003, 14:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freut sich schon auf morgen nachmittag*

Dann sind endlich vier Tage frei, süße Ruhe! Am Montag mach ich dann vielleicht einen auf Pferdeflüsterer und dazwischen... na auch reiten nehm ich an :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbe:

Hast schon das neue BG Album?

hab keine lust n extra thread aufzumachen, lohnt sich nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vielleicht lustig heute. Ich hatte gestern jas schon vom Programm der 12er erzählt. Die ham zur Feier des Abis mal wieder solche Späße wie Skateboard fahren oder Kleckerburgen bauen mit den Lehrern gemacht. Und wir Schüler saßen in der brütenden Hitze und ham für Stimmung gesorgt :-O

Und dann kommen solche aus der 6. und stellen sich uns genau in die Sicht. Natürlich ham wir werstmal protestiert. Als das nix geholfen hat, ham wir beschloßen die Bälger mit Wasserspritzern zu verscheuchen. Und ich war die exekutive 8-)

Das dumme war nur, die hatten auch Wasserflaschen :-O

Aber bei der hitze machts ja sowieso nix aus :L

Hoffentlich is morgen immernoch so warm. Dann gibts verkürzten Unterricht *freu*

Geschichte is schön, nur unser Geschichtslehrer is im Moment net da. Irgendwie im Krankenhaus :kratz:

- Editiert von Saru am 05.06.2003, 15:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programm der 12er ... zur Feier des Abis

Haben bei euch schon 12er das Abi?

@AsetNULL wohl nicht zu definieren, wo ich herkomme. Bin glaub nicht mal mehr Schwarzwald, sondern schon Schweizer Grenze. Aber in drei Monaten darfste mich gern mal in Freiburg oder Umgebung besuchen kommen ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Post nachträglich

Och, merci, aber das ist ja eigentlich egal. Ich fand die fünf Ringe außerdem viel schöner als das eine Sternle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valandil

Abschluss gefeiert haben die 12er bei uns vor ein paar Wochen. Aber die dürfen ja kaum was anderes machen als anmalen und wasser/parfüm spritzen... :-/

Aber in 2 Wochen sind mündliche Prüfungen! Da haben wir nen Tag frei! :-D *arme abischreiber von daheim aus bedauern werde*

Bei uns hat heut auch schön gedonnert. :D Und alle ohne Jacke... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschluss gefeiert haben die 12er bei uns vor ein paar Wochen

Schon wieder 12er?? Wann macht man denn bei euch Abitur? Ist das normal? *kratz, weil selber 13er sei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bis auf Sachsen haben sich alle neuen Bundeländer dem "Westabi" angepasst. Im Osten brauchte man nur 12 Jahre für's Abi, und ich bin der Meinung, dass das völlig ok und ausreichend ist.

Mann, was für eine Hitze heute! Aber es sind dolle Unwetter angekündigt .. die machen schon voll Panik im Radio! Naja, die versprechen doch sowieso wieder nur was, was dann nicht eintrifft.

Werd noch ein bißchen hier rumprogrammieren. Morgen gehe ich mit meinen Kommilitonen das Ende aller Vorlesungssemester begießen! Ein Drink pro Semester. Ich sag nur: --> :saufen:

Mal sehen, wer am längsten durchhält. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tica:

Beeil' dich mit dem Besticken. Desto eher hast du es wieder zurück. ;-)

BogenschIEßen im Verein? Hmmm, ich habe damit so meine Probleme.... BogenschIEßen ist super, aber nur zu trainieren, um dann bei Wettbewerbe mitzumachen....neeeee, ist nicht meins. :(

Thema Geschichte: Das ist ein tolles Fach. Neben Tawariel bin auch ich Reanactor (Hochmittelalter, 1265). Das blöde an Geschitsunterricht in der Schule ist, dass da fast nur Daten auswendig gelernt werden müssen. :-/ Dabei ist das Interessante dcoh was darum herum geschehen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde an Geschitsunterricht in der Schule ist, dass da fast nur Daten auswendig gelernt werden müssen.

Wir müssen zwar n paar Merkzahlen wissen, aber unser Geschichtsleher war an einigen Stellen ziemlich gnädig mit uns. z.B. bei der Herrschaft der Jakobiner. Das hat er ziemlich kurz gehalten, weil er uns nicht zumn Einschlafen bringen wollte :-O

Was mich gestört hat war, dass wir z.B. im Mittelalter nur die deutsche Geschichte behandelt haben. Nix mit 100-Jährigem Krieg oder so. Darüber war meine FReundin richtig traurig(sie is Jeanne D'Arc Fan)

Aber am bestenb war unsere Geschichtslehrerin in der Fünften. Mit der waren wir zwar ständig mit dem Stoff hinterher, aber es war wenigsten richtig interessant. Wenn sie einmal vom Thema abgekommen war, war die Stunde gelaufen :-O sie hat dann die ganze Stunde von was anderem geredet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE!

Es zieht tatsächlich ein Unwetter herauf! Die Bäume biegen sich bereits fast bis zum Boden, der Himmel ist schwarz und ich hab schon zwei Blitze gesehen!! :-D

*zum Fenster renn*

äh ... und ich muss gleich los .... :kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Unwetter war schon bei uns. Fast wie 'n Weltungergang; so kam alles aus den Wolken nieder. Richtige große Hagelkörner! Mein Auto hat nun (kleine) Beulen auf'm Dach. :-O *fluch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt???? Verdammt, bei uns haben sie das auch angesagt! Und diesmal stimmt das doch nicht etwa!!!

*sich erinnernd an den Zauberlehrling - die Geister die ich rief.... -* :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Hagel habe ich ja nix. Auch wenn's mein Auto erwischt hat. Ist zwar ärgerlich, aber trotzdem net schlimm.

Da fällt mir ein: An die Hamburger Fraktion: Habt ihr auf dem Tolkientag auch die Flyers verteilt (oder wenigstens ausgelegt)?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAS!??!?!?!?!?!?! :O

>> Móka schickt Elles zum Tüften schälen >>

"Aber schnell!!!"

Okay, dann haben wir jetzt wieder mehr Flyer, die verteil werden können.

:kratz:

Hmmm, bin am überlegen, ob ich mal welche im Comicladen auslegen lasse..... *werbungmach*

Auf jeden Fall nehem ich welche zum OpenAir mit. :-O

- Editiert von Mondkalb am 05.06.2003, 21:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...