8. März 200521 J. Dann stell ich hier nochmals was: 1.chuchichäschtli 2.ufzgi 3.geiss <{POST_SNAPBACK}> Ist die Geiss vielleicht eine Ziege? ufzgi vielleicht ein Aufzug? Bearbeitet (8. März 200521 J. von Perzman)
8. März 200521 J. Richtig, die geiss ist eine Ziege. Aber Aufzug stimmt leider noch nicht. Es ist aber richtig, dass die vorsilbe "uf" von ufzgi als "auf" übersetzt werden kann.
8. März 200521 J. chuchichäschtli= Küchenkasten Ufzgi hat das was mit lernen oder so zu tun? Ich hab mal von einem Ufzgi-Club gelesen aber KA und das ist schon eine Weile her vielleicht verwechsel ich das :kratz:
8. März 200521 J. ufzgi? witziges Wort. Vielleicht meint es etwas mit raufgehen? raufzugehen? oder aufzugeben? keine Ahnung...
8. März 200521 J. chuchichäschtli= Küchenkasten Ufzgi hat das was mit lernen oder so zu tun? Ich hab mal von einem Ufzgi-Club gelesen aber KA und das ist schon eine Weile her vielleicht verwechsel ich das <{POST_SNAPBACK}> Küchenkasten ist richtig! Tipp zu ufzgi: es ist ein Nomen ;-)
8. März 200521 J. Hmm, heißt ufzgi vielleicht Aufstand? So nach dem Motto : Mach ma net so 'nen ufzgi?
11. März 200521 J. Bin ich jetzt dran oder wos? Naja.... ich mach einfach mal weiter - wenn niemand was dagegen hat? 1. Miuch 2. Scheiche 3. Ching (Tipp: Wer hats erfunden? ............... )
12. März 200521 J. Nein. Das Wort "Scheiche" ist noch schwierig - zugegeben.....und ist im übertragenen Sinne zu verstehen. Also wenn ihr das eine herausfindet, werd ich helfen das eigentlich gemeinte Wort zu erraten, versprochen (Bsp: Um zu erklären was ich meine -> Mit "Deine Birne" meint man nicht immer die Frucht, sondern auch mal den Kopf des gegenübers........) Bearbeitet (12. März 200521 J. von Manwe Sulimo)
12. März 200521 J. 2. Scheiche Sind damit net die Beine gemeint? So im Sinn von Gring - Ranze und Scheiche?
12. März 200521 J. Joa! Richtig!! Scheiche heisst im Berndeutschen, einem schweizerdeutschen Dialekt: Schiinken und im übertragenen Sinne heisst das Bein :-O
12. März 200521 J. Ah, du bisch au en Schwiizer.(bin ä Zürcher) Dann stell ich hier wieder was: (Sulimo darf nicht mitraten ) 1.musbeialei 2.Zeie (nomen) 3.kugi (nomen)
12. März 200521 J. Also ich rat mal... zeie= Zehe? Kugi= Kuchen? Und Musbeialei hört sich nach was essbarem an...warscheinlich täusche ich mich total und mach mir hier zum Deppen, aber was redet ihr auch so komisch! :-O
13. März 200521 J. 1.musbeialei Mus= Maus Bei= Bein alei= alleine dann ist ja klar, es heisst MausBeinAlleine *gg* ... dass muss wohl ein übetriebener Ausdruck für alleine sein :-O
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.