Zum Inhalt springen

Wer das übersetzen kann is gut!!!


Moria_Goblin

Empfohlene Beiträge

Nein Gössn ist nicht Gasse und Rotsn sind keine Rotznasen.

An meine Oma erinnert mich das, weil sie eben diese drei wörter ein Mal verwendet hat als ich noch ganz klein war und ich habs nicht kapiert und das hab ich mir so gemerkt und jedes Mal fallt mir das drum ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also los gehts mit der Auflösung!!!!

1. Bopa (Substantiv) = Puppe, Barbie, oder so was!!!

2. leasa (Verb) = wie OldSam schon richtig gesagt hat..... lesen!!!

3. Haua (Substantiv) = Das ist ein Gartengerät mit dem man die Erde auflockert!!!

4. Häuile (Substantiv) = Naja das ist ganz einfach die kleinere Haue nur kann man mit der auch noch Unkraut aus der erde ziehen!!!

Naja so wie´s aussieht hat nur OldSam was gewusst, darum bekommt er was ihm zusteht!!!

Den ersten Preis!!!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab auch mal bissi gesucht und paar nette Bayrische Ausdrücke gefunden...

Breigaul (n.)

Drahwuam (n.)

Hawedere!

Mingga (n.)

Glaube nicht dass das allzuschwer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okaydokay! Deine kann ich alle übersetzen Ana, halte mich aber wegen der geographischen Nähe zurück. :-D

Ich hab jetzt auch was:

1. Loiderwägle (bayerisch-schwäbisch)

2. Krette (echt schwäbisch)

3. Huraglump (bayerisch-schwäbisch)

Ist eigentlich nicht schwer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breigaul - son Pferd?

Tja, soweit richtig, aber ich hätte gerne alles :-O

Der Rest is Richtig :-)

- Editiert von Anastasia am 26.05.2003, 20:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moria_Goblin: Richtig! Es heißt so viel wie Mist, Quatsch,... Wird hauptsächlich für fehlerbehaftete Gegenstände benutzt. (Oder welche die man nicht bedienen kann. :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist zu verwirrend im Moment........wir haben viel zu viele solche, ich sach ma Rätsel, hier drin hintereinander. Also ab jetzt bitte warten bis ein anderes Rätsel gelöst ist bzw. muss nach 24 Stunder der der das Rätsel gestellt hat es auflösen! Ich hoffe, dass es so besser klappt!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...