Zum Inhalt springen

Wer das übersetzen kann is gut!!!


Moria_Goblin

Empfohlene Beiträge

Also ratet ma fleißig!!!

Hat übrigens nichts mit Tolkien zu tun!!!

Zeawas, wia gohtsch da denn so! Gomma hüt nomtag is Gaschthus! Ok denn tschüss bis morn id da schual!

Naja das war was leichtes aber vielleicht könnt ihr es ja doch nicht entziffern!

Und wenn wer die Sprache weiß, dann soll er sie sagen!!!

mfg

Moria_Goblin

- Editiert von Moria_Goblin am 28.05.2003, 17:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Servus, wie gehts dir denn so? Gehen wir heute Nachmittag ins Gasthaus? Ok, denn tschüss und bis morgen in der Schule."

:-O So ungefähr hab ich's glaub ich raus, oder? *gg*

Denke mal, das ist was Österreichisches...Vorarlberg?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow :-D

Ich komm aus München und Österreich liegt ja nicht allzuweit :-O Ich lese die Wörter und verstehs, obwohl ich's selber nicht spreche.

"Pfüatti" ist bei uns in Bayern auch in Gebrauch. Wir schreiben "Pfüadi"

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tend = d'Hend = Die Hände ? ;)

und Eschtrig = Estrich = das zeug mit dem man das Lagerfeuer am besten ankriegt? ;) naja den trest hab ich auch recht gut verstanden... ein hoch auf Bayernland =D.

btw: Michael Moore hat ja vorgeschlagen, dass die Juden als Entschädigung für den 2WK Bayern kriegen sollen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es zu, ich komme aus Österreich und weiß nicht was Eschtrig heißt :anonym: Aber Österreich glaub ich nicht, aber man lernt ja nie aus*gg*

Wenn es was mit Lagerfeuer zu tun hat(ist das ernst gemeint?)würde mir das in den Sinn kommen:

Spiritus?

Petrolium?

Benzin?

irgendwas hochprozentiges Isländisches würde mir noch in den Sinn kommen, mit dem habe ich, dass mal gemacht, nachdem alles feucht war ;-)

Aber eigentlich klingt es für mich mehr wie:

ESSIG :-O

Aber Marmeldae wäre auch intressant, ich lass es mal offen, nachdem ich sonst nur vor mich hinrate*g*

Es kommt mir zwar entfernt bekannt vor, aber wissen ist was anderes!

Na i wor no niemos guard wos Dialekt-Socha ongeeht, i misch do fü zu fü!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NE es heist nicht Lagerfeuer-irgendwas und es ist auch nicht der Estrich...........

Ratet weiter!!!

Österreich heißt es schon garn ich.... :saufen:

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok!!!

Eschtrig is das Vorarlbergerische Wort für Dachboden!!!

Und Tend bedeutet so viel wie Stall, Scheune oder so was!!!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hab ich den Thread nicht schon früher gesehen. Hätte die Antworten gewusst. *angeb* ;-) . Ne, ist eigentlich einfach, wenn man aus der Schweiz kommt, gibts so viele Wörter die ähnlich sind. Eschtrig gibts auch: "Eschtrich". Also wie gesagt "Dachboden". Tend kenn ich von irgendwoher, aber das weiss ich grad nicht mehr. Naja, meine Mutter ist ja auch Vorarlbergerin.

Falls es noch jemanden interessiert: Was heisst "läbe" und "marende"? Ratet mal schön....

@Goblinchen: Woher kommst Du denn genau?

Grussoooo

Beli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens heiß ich Herr und Meister Moria_Goblin!

Und zwietens komm ich aus Feldkirch und du Belfaelthen!!!!!!

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Oh, wird dies hier ein Thread, wo die typischen Wörter aus der Region gepostet werden, die es sonst nirgends gibt?

Na, dann halte ich meine "Hessisch-Wörter" natürlich nicht zurück (einige kennen die schon aus dem Chat, bitte erstmal nix sagen):

a) Kolter

b) Kneipchen

:-O

- Editiert von Mondkalb am 19.05.2003, 18:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moria Goblin: Mensch, ist ja nur ein Thread zum Spass haben und Chatten, war also echt nicht böse gemeint. Nennst mich ja auch irgendwie komisch *g*.

Also meine Mutter kommt aus Vandans.

Grusso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...