Zum Inhalt springen

"AI Art"


Empfohlene Beiträge

Ich glaub hier sieht man etwas was die Gefahren von KI Nutzung sein können: Vieles ist einfach nur ein aufgewärmtes Peter Jackson Gulasch. Der Film wirkt wie ein Attraktor. Alternative Darstellungen / Vorstellungen geraten an den Rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein bisschen skeptisch ist er schon...

Und ich finde, Lutz Farning hat Recht. Diese Bildersammlung hier illustriert ganz gut wie KI arbeitet: Informationen suchen und die häufig auftauchenden Informationen als "richtig" einstufen und verwenden. Und die in diesem Zusammenhang am meisten vertretenen Bilder sind nun mal die aus den Peter-Jackson-Filmen. Das mag bei einer Spielerei wie dieser Bildersammlung hier harmlos sein. Aber ich könnte mir Themen vorstellen bei denen es alles andere als harmlos ist wenn da einfach nur häufig auftauchende Informationen verwendet und jegliche Alternativen gar nicht mehr erwähnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lediglich "John Lennon as Gollum" eingegeben, mehr nicht. War bei Stable Diffusion, da bei Bing Namen von Prominenten gerne zensiert werden. Hier eine Version mit canva.com:

egN1PAC.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...