Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Desktops


A_Brandybuck

Empfohlene Beiträge

@ elladan:

Das ist wirklich wunderschön.

Eine Zeit lang habe ich meinen Hintergrund mit den Büchern gewechselt, die ich las. Da war dann ab und zu natürlich ein HdR-Motiv darunter. Aber nicht zu jedem Buch lässt sich ein passender Hintergrund finden, also:

post-4296-1200218580_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner stellt eigentlich Bruchtal dar. Es war das einzige Tolkien-Bild das ich auf meinen Computer hatte und vom Format gepasst hat. Das Bild ist Tolkiens Zeichnung von Rivendell nachempfunden (Bild 1). Ich poste es gleich mal mit.

Nach 30 Minuten Recherche habe ich endlich herausgefunden, das es von Ted Nasmith ist. Seine Homepage ist "www.tednasmith.com" (Kann mir wer gleich an dieser Stelle erklären wie man Links macht?). Seine Bilder sind wirklich wunderschön und gehen alle als Hintergrund!

Als Abwechslung habe ich jetzt ein Filmbild von Herr der Ringe (was ich jetzt eh gleich mit einen Ted Nasmith-Bild auswechseln werde).

@Eldanor: Das war die Tengwar-Schriftart. Habe ich aus dem Internet, weiß aber nicht, wie man dass ins Schreibprogramm reininstalliert. Die Links zu Downloads der ganzen Elbenschriften und Filmschriften gibt es bei "Elronds Haus". Der Link ist: "http://www.elronds-haus.de/frameset3.htm". (Verdammt, wie macht man Links?)

i2ksrywi.jpg

4hbrzehm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elladan et al.

Weils gerade ein bisschen überhand nimmt: Ein Wallpaper (aka "Hintergrundbild") ist nicht dasselbe wie ein Desktop (aka "graphische Benutzeroberfläche"). Letzterer enthält zwar unter anderem ein Wallpaper, des weiteren allerdings sehr wohl auch diverse Komponenten des GUI. Dieser Thread war und ist nicht dafür gedacht, einfach nur Hintergrundbilder zu verlinken oder hochzuladen. Das ist so als würde man in einem "Zeigt her euer Zimmer!" Thread einen Ausschnitt seiner Tapete fotographieren und hochladen. Also bitte beim Topic bleiben, thx

btw. ein Tip für dich, Elladan: Es ist nur mäßig sinnvoll bis störend, Bilder mit einer Auflösung von mehr als 1024x768 hochzuladen. Einerseits laden diese Vorschaubilder von directupload immer komplett in der ursprünglichen Größe im Thread vor, ehe sie als Thumbnail dargestellt werden (wenigstens bei mir) wofür dich User mit geringer Bandbreite bei Auflösungen wie 1344x889 sicher ganz lieb haben werden, und andererseits haben die wenigsten überhaupt die Hardware, um etwas derart großes komplett auf dem Schirm darzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werd es ändern. Sitze nur gerade nicht auf meinen eigenen Computer, kann es also nicht gleich machen.

Grüße, Elladan

Geändert.

Bearbeitet von golwin
zusammengeführt :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Woher man wallpaper bekommt? --> das Netz ist voll davon oder man nimmt eigene Bilder :-)

Oder die altbekannte Frage, wie man einen Screenshot davon macht? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...das war keineswegs gemeint, um dich auf den Arm zu nehmen, das wird hier öfter gefragt... :kratz:

Auf was war deine Frage dann bezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

ok! :schaem::schaem:

weiß es nicht! :schaem::schaem:

weiß zwar wie man den desktop kopiert! :schaem::schaem:

aber wie einfügen? :schaem: :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:auslach:

Sorry, jetzt muss ich aber doch lachen :-O

Weißt du, man kann ganz schlecht erraten, was andere für Fragen haben, wenn sie sie einem nicht sagen ;-)

Also hier im Forum kannst du das abgespeicherte Bild entweder beim Posten mit den "Anhängen" hochladen (wenns nit zu groß ist...), ansonsten eine Bilder-Upload-Seite im Netz suchen, da gibts ne ganze Menge davon und das ganze dann hierher verlinken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...