Zum Inhalt springen

X-Men


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich schon wenn ich ihn noch einmal sehen kann!!

Anfangs haben mich Wolverines Sprüche genervt, die Sache mit der Zigarre und so, aber nach dem das ganze ja nur eine Simulation war, war ich dann beruhigt, und liebte ihn wieder.

Ich war ein bissl frustriert dass die alle tot sein sollen und auch erst, dass Mystique, Rogue und Magneto geheilt waren, wobei ich sagen muss, für Rogue ists gar nicht so schlecht. Aber man merkt ja, dass das scheinbar eh nicht von Dauer war und dass scheinbar alle Toten wieder kommen. Jean ist ein Stehaufmännchen irgendwie...

Sehr toll fand ich Bobby auch in Kombination mit Pyro als Feind, hat er gut gemacht.

Was ich eher weniger mag sind diese Unterteilungen in Klassen bei den Mutanten, das macht sofort einige besser als andere, was ja im Endeffekt doch schwer zu sagen ist. Denn immerhin ist Phoenix die mächtigste, wird aber dann doch von Wolverine aufgehalten, einfach weil sie ihn nicht so einfach zerstückeln kann wie sie es mit den anderen tut. Es hat einfach so etwas von Larp, als würde man irgendwie Punkte sammeln und kann dann in eine höhere Klasse aufsteigen, aber so ist das wohl in den Comics, da kann man nix machen.

Angel war ja wohl unnötig. Vermutlich ist das was anderes wenn man die Comics kennt, aber was hat denn der schon großartig gemacht? Der war nur Zierde.. eine gute Zierde aber doch nicht mehr.

Dieses Elektroschockwesen, war das männlich oder weiblich? Musste noch irgendwer an Wraeththu denken?

Cyclops kommt wieder, keine Frage, nach dem Abspann ist das mit Charles sowieso auch klar und der Rest ergibt sich scheinbar aus dem Comic... maaaaan was würd ich die gerne lesen langsam!

Bei Jean musste ich auch an Galadriel denken, ansonsten, tolle Haare, tolle Kleidung, tolle Beine! ;-) Ziemlich arge Fähigkeiten, ich hoffe wenn die wieder kommt hat sie sich wieder unter Kontrolle!

Wolverine!!! :anbet:

sooooo ich sags noch einmal, ich will die Comics! Sofort! ;-)

Aber an den zweiten Teil kommt der Film nicht heran, schon allein deswegen weil Nightcrawler nun mal nicht mit dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe X-Men 3 gestern gesehen und muss sagen, nachdem ich die ersten beiden Filme sehr toll fand, hat mich dieser doch relativ enttäuscht.

Irgendwie wurde zuviel in zu kurzer Zeit versucht zu erzählen. Ich denke, man wäre besser gefahren, hätte man sich entweder auf den Heilungs- oder den Phoenix-Strang beschränkt und die entstehende Zeit genutzt um ein bisschen Tiefe zu erreichen.

Die ersten beiden Filme haben sich verhältnismäßig viel Zeit mit der Einführung der Charaktere genommen. So gab es in z.B. (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) nur 3 neue Mutanten in X-Men 2 (Nightcrawler, Iceman, Pyro). Hier bekommt man nun

Beast, Kitty Pride, Colossus (die beiden waren schon im Zweiten, aber auch nicht wirklich), Callisto, Juggernaut (ich vermute mal, der kann im Comic mehr sagen als "Ich bin Juggernaut" ;-) ), Multiple Man, Leech, Angel (wie unnötig war der denn?), Arclight und einige weitere, die mir allerdings nichts sagten (die lila-haarige, die ab und zu im Hintergrund zu sehen war, das sollte doch wohl nicht etwa Psylocke sein?? Wenn doch, dann: Mann, wie kann man so einen Charakter denn dermaßen verheizen!)
an den Kopf geworfen. Außer Beast erreicht keiner auch nur ansatzweise Tiefe. Sehr schade drum.

Die pseudo-wissenschaftlichen Erklärungen dann und wann waren auch eher unfreiwillig komisch. Entweder gibt man sich da mehr Mühe das plausibel zu machen, oder man lässt es ganz. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Elektroschockwesen, war das männlich oder weiblich? Musste noch irgendwer an Wraeththu denken?

ICH! :-O Móka und ich hab beide lange gerätselt, ob Frau oder Kerl das. ;-)

Bearbeitet von PippinTuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Soe, da ich den Film letztes WE mit Neniel zum 2. Mal gesehen habe, mit ihr ausführlich darüber diskutiert und dies noch mal eine Woche habe setzen lassen, mal meine Meinung dazu.

Tja, wo fange ich mit meiner X-Men-3-Kritik an? Um es kurz zu machen: Der 3. Teil hat mir nicht gefallen. Für mich ist es der schwächste Film der Trilogie. Warum, versuche ich in den folgenden Punkten aufzuzählen:

Am meisten hat mich schockiert, dass Scott Summers/Cyclops so brutal aus dem Film entfernt wurde. :-0

Klar, in den ersten beiden Teilen gehörte er nicht gerade zu den Hauptcharas (was mich schon wundert, schließlich ist er der Anführer der X-Men auf dem 'Schlachtfeld'). Ihn aber sooooo abzusäbeln.....*kopfschüttel*...

Seine Rolle und Eigenschaften wurden auf Logan/Wolverine übertragen; was ich sehr unpassend finde. Scott wäre über Jeans Tod vor Trauer zerfressen, dennoch ist er nicht das Wrack wie im 3. Film. Eigentlich müsste diese Szene zwischen Scott & Logan vertauscht sein. ;-)

Auch am Ende hätte es Scott sein müssen, der Jean/Dark Phoenix tötet. Schließlich wurde in den ersten beiden Teile immer betont, dass Jean & Scott zusammengehören (Jean klärt dies explizit mit Logan in Teil 2).

Wäre dann auch wieder mit Teil 3 stimmig gewesen, da bei der Erwähnung des Professors Dark Phoenix die Kontrolle hat und bei der Nennung von Scotts Namen Jean.

Schade, schade, schade, dass diese Screentime zu Gunsten von Logan verschoben wurde.

Ich hoffe da auf das Hintertürchen, dass Scott noch lebt, da a) keine Leiche von Scott gefunden wurde (was trotzdem nix heißen mag. :-O ) und b) Jean zu Logan sagte: "Töte mich, -bevor- ich jemanden töte!“"

Dennoch es bleibt ein faux pas! Wird schwierig, das wieder zurechtzubiegen. :-/

Thema Logan/Wolverine: Hmmm, eigentlich dachte ich, dass es ein "X-Men-Film" sein sollte...nun ja....das war’s leider nicht. Es war eine Wolverine-One-Man-Show (und da Wolverine/der Schauspieler Hugh Jackman nun mal einschaltquotentechnisch gesehen der Reißer ist, kann ich die Entscheidung, alles um ihn herum aufzubauen, schon verstehen)! Nur sollte es dann aber auch ein Wolverine-Film genannt werden (ist nicht sowieso ein Wolvie-Spinn-Off in Planung/Arbeit Link zu IMDB)? Dann ist mir die Entscheidung, Teil 3 so zu gestalten, wie er nun ist, noch ein weiteres Kopfschütteln wert).

Dafür, dass Ororo Munroe/Storm die Schule nach Prof. Xaviers Tod leiten soll (im Comic übernimmt sie auch die Führung, wenn sie benötigt wird; ist soweit also okee).....na ja....also davon habe ich nichts feststellen können. Teamleader war Logan (und das, obwohl in Teil 1+2 der Einzelgänger soooo gut rüberkam), alle anderen waren schmückendes Beiwerk.

Die Schlussszene macht es übrigens noch mal deutlich: Logan alleine vor der Schule.

Boah, jepp,... das was soweit mein "Hauptfrust".

Nun werfen wir mal ein Auge auf die "kleineren Sachen":

Der Film hätte ruhig länger sein können. Besonders die Charaktere kamen viiiiiiieeel zu kurz. Ein Film diesen Ausmaßes sollte mind. 2h lang sein.

Generell waren alle Charaktere nicht (gut) ausgearbeitet. Sie waren flach, zweidimensional. Konnte bei keinem so richtig mitfiebern.

Hätte mich gefreut, wenn wenigstens Kurt Wagner/Nightcrawler erwähnt worden wäre.

Z.B.: Jemand erkundigt sich nach Kurt und bekommt als Antwort: "Kurt ist zur Zeit in Deutschland um Theologie zu studieren." So etwas in der Art hätte vollkommen ausgereicht.

Warren Worthington III/Angel: Sehr, sehr schöner Anfang/Einführung.....und dann???

Der Zuschauer wurde sehr neugierig auf den neuen Charakter gemacht und bekam dafür ...

...nichts.

Dann (so schwer es mir fällt, ich hätte gerne mehr von ihm gesehen) bitte so konsequent sein und den Chara komplett rausstreichen.

Stichwort Heilung (erst ein Lob: Cool, dass auf Leech zurückgegriffen wurde): Wäre da nicht diese kleine Szene am Ende mit Eric Lensherr, würde ich noch mehr ausflippen. *argh*

Trotzdem werden Marie/Rogue & Raven Darkholme/Mystique durch ihre Heilung (freiwillig oder nicht) auf’s Abstellgleis geschoben. :-/

Beziehung Marie/Rogue & Bobby Drake/Iceman: Auch ein Rückschritt. Im zweiten Teil gab’s wenigstens einen 'coolen' Kuss. Und jetzt...Händchenhalten??!!?!??? :schweinekram:

Auch das mit Kitty Pryde/Shadowcat wird nicht aufgelöst.

Warum ich mich nicht über den Tod von Prof. X & Jean beschwere?

Prof. X = siehe nach Abspann (und wieder ein Hintertürchen *zwinker*).

Jean ist der Phoenix. Bei ihr ist da immer ein Kommen und Gehen. ;-)

Möchte nicht nur herumstänkern:

Endlich! Endlich sehen wir den Gefahrenraum! Jaaaaaaa! Und dann auch noch mit ’nem Sentinel! :headbang:

Schön, dass im Hintergrund auf bekannte Gesichter aus den vorigen Filmen zurückgegriffen wurde. *freu* Auch hat’s mich gefreut bekannte Mutanten (aus dem Comic) zu sehen (z.B. die Stepford-Schwestern (hätte es noch genialer gefunden, wenn sie noch die Fünf gewesen wären)).

Auch einige Änderungen fand ich gut (Juggernaut ist ein Mutant).

Beast, Colossus & Iceman in Aktion! Seeeeehr schön! Generell wurden alle verschiedene Mutantenkräfte toll auf die Leinwand gebracht.

Tolle Kämpfe (meine Lieblingsszene ist das Duellieren zwischen Pyro & Iceman; hätte länger und spektakulärer sein dürfen)! *daumenhoch*

Mein Fazit:

Wer einen Aktionfilm ohne großartige Handlung aber mit supergeilen Effekten sehen möchte (oder einfach Wolverine-Fan ist und nur wegen ihm ins Kino geht), kommt bei Teil 3 auf seine Kosten.

Wer die X-Men (als Team) als Charaktere und einer guten Story (zur Erinnerung, in den ersten beiden Teilen war es so) erleben möchte, wird enttäuscht sein.

4 vom 10 Punkten

Tja, und da ich schon dabei bin:

Okee, falls es einen 4. Teil geben sollte, hier meine Wünsche:

Bitte wieder einen Film mit A-B-Story. Da können dann 2 Teams unterwegs sein. Mein Wunschthema wäre: Onslaught.

Mehr Zeit, längerer Film.

Da Hugh Jackman mit seinem Wolverine-Spin-Off seinen eigenen Film bekommt, hätte ich nichts dagegen ihn nur einen kurzen Auftritt zu verpassen (Logan streift sowieso immer in der Gegend herum *ggg*). Mehr braucht es nicht.

Dafür bitte eine neue coole Figur: Remy LeBeau/Gambit! :cool:

und wech...

(enttäuschtes) Móka

PS:

Auch wenn es mir jetzt keiner glaubt, ich mag Logan/Wolverine. :) Er ist cool! Er ist tough! Ich mag ihn! Wirklich! Nur in dieser..."Zusammensetzung" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut IMDB ist das aber Callisto. :L

www.mutanthigh.com/callisto.html

Das was Du da gelinkt hast ist callisto, ja... aber das ist nicht die aus dem Film... (wenn wir von derselben sprechen). Ich meine die frau die die anderen Mutanten aufsprüen konnte und dazu noch schnell war... "super-human reflexes" bedeutet nicht "schnell wie der flash"...

Und wenn Du den Eintrag Callisto mal genau liest: Die Person hat so ca gar nix mit der Frau ausm Film gemein...

Die Mutantenfähigkeiten andere zu finden hat nömlich wer anders und die Speed noch ganz wer anders (in X-Men: Evoluton heißt derjenige... tadaaa Caliban).... . Zudem kam der Name Callisto auch nich im Abspann vor (Caliban schon, aber egal)...

Bearbeitet von Sethai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich noch wüsste wer hier wer ist, aber der Name Callisto tauchte im Abspann schon auf, ist mir zufällig aufgefallen, eben wegen dieser selbigen welchen Diskussion ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Film-Callisto wenig mit Comic-Callisto gemein hat, bestreitet ja niemand, Sethai. ;-)

Dennoch: www.imdb.com/name/nm1268158/

Bei Iceman und Pyro muss och Móka zustimmen. Sehr geil.

Bearbeitet von Macalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute war ich endlich auch im Film:

Angel fand ich stark. Hätte mehr von kommen können.

Was mir nicht gefallen hat war, wie Jean in den Film zurück gebracht wurde. Das klang unlogisch, übertrieben... :grummel:

Ich musste auch an Galadriel denken. Ich hatte eure Spoiler aber vorher nicht gelesen! :L

Mir ist aufgefallen, dass in dem Film viele schöne Frauen mitspielen: Halle Berry, die kleine Süße die durch Wände geht, Jean, Mystique (Wow!), ... Mehr davon! :-D:-D

Wenn Rouge andere berühren will muss einfach nur der neue Mutant ohne Haare (Ich kenne seinen Namen nicht) daneben stehen. :-O

Was doof ist: Wenn Xavier tatsächlich noch lebt brauchen sie jetzt einen anderen Schauspieler. X-Men ohne Patrick Steward ist kein X-Men :-(:heul:

Insgesamt gute unterhaltsame Action. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Grischnách:

Wenn Rouge andere berühren will muss einfach nur der neue Mutant ohne Haare (Ich kenne seinen Namen nicht) daneben stehen. :-O

*ggg* Das selbe hatte Neniel auch gesagt. :-O

Das war übrigends Leech ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mókas Post bringt den Film für meinen Teil absolut auf den Punkt. *anschließ*

Zusätzlich fand ich noch, dass in diesem Teil der Humor viiiel zu kurz kam. Gut, dass kommt eben davon, wenn man...

...Cyclops so unpoetisch von der Platte putzt. Jetzt hat Wolvie keinen Kratzbaum mehr und es gibt keine Dialoge mehr wie z.B. das "Beweis-mir-dass-Du-wirklich-Logan-bist"-Gekabbel in Teil 1. :-O

Schön war allerdings die Szene...

... in der die verstörte Frau die Autotür verriegelt. :-O

Und wooooow, Magnetos überlegen-nachsichtigen Blick daraufhin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

"Kratzbaum"?

:-O:-O:-O

Jepp, das bringt die 'Beziehung' zwischen Scott & Logan auf den Punkt. :L

*lol* Ich kann nicht anders, als mir das bildlich vorzustellen :anonym: . Geiler Ausdruck, Nen! :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab den Film nun ENDLICH auch gesehen und er hat mir ganz gut gefallen

Anders als Leute die den Comic kennen habe ich nicht so dieses "Da fehlt aber was, das gehört aber anders" Gefühl.

und ich bin Wolverine Fan... ^^

Tolle Action

vieeeele neue Mutanten (doch wo war Gambit? :-( )

und Jean Grey aka Dark Phoenix sah jawohl sooo heiss aus als sie am Ende fast die Apocalypse heraufbeschwört... :-D

hat mich ein bischen an Dark Willow von Buffy errinert.(in positivem Sinne)

ansonsten fand ich den Tod von Prof. X sehr traurig, ich wusste auch garnicht das der stirbt =/.

Einige Sachen haben zwar gehinkt (besonders so der Wissenschaftliche Kram klang total an den Haaren herbeigezogen)

oder Angel

ich hatte ja erwartet als Storm sagt "Wir sind nur 6 Leute", er von hinten ankommt und sagt "Nein 7!" oder so :-O

das wäre cool gewesen, so wars irgendwie doof.

Ach ja und die Sprüche waren bei den beiden ersten Teilen wesentlich stylischer

Wolverine zu Magneto "Habe ich schon"(dazu gelernt) toll... -.-

Ice Man zu Pyro "Das solltest du vielleicht auch"(die Schulbank drücken) *gähn*

Also da war ich enttäuscht und ohne coole Sprüche kein guter Actionfilm.

Alles in allem wurde ich von dem, imo etwas zu kurzen, Film aber gut unterhalten.

Note 2©by Grimlock´s rating system

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

@Grim Verwende doch nächstes Mal die Spoiler Funktion ;-)

Bzw.:

Mein Professorchen. ich war am Boden zerstört erst, ;-) aber naaaach dem Abspann kam ja die rettende Scene :-D

Wenn du nach dem Abspann guckst, sieht man eine Krankenhausscene und diesen einen Typen ohne Bewußtsein der vorher mal vorkommt und dieser spricht dann mit der Stimme des Profs. ;-)

*freude*

witch.gif

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier der Spoiler:

Hab mir den letzten Film jetzt auch mal angeschaut.

Ich selbst habe schon die älteren Comics gesehen (ja ich war auch mal Kind ;-) ). Die Filme haben für mich, im Vergleich zu anderen, einen rudimentären Verlauf. Es wurde irgendwie immer langweiliger und zu oft auf alte Sachen aufgebaut. Z.B. als Magneto am Anfang des zweiten Films und Ende des dritten seine Kräfte wieder erlangt (wenn man das so verstehen darf). Die Veränderungen im Inhalt, dass z.B. das Phoenixthema mit Jean abgeändert wurde, ist einfach ein stilistisches Mittel um die Filme interessanter zu gestalten (keiner will eine besser aussehende Zusammenfassung von den Comics ;-) ). Die Action war recht gut (speziell der Endkampf) aber zu unbegründet. Es war das verlängerte Thema der ersten Teile und bot irgendwie keinen Abschluss. Einige Sachen wurden gekonnt zurückgehalten, wie die Verwandlung Iceman's in die Eisform, Kolossus Auftritt, Der Dangerroom, viele Charaktere und Fähigkeiten und einige Sachen wurden viel zu lasch und unverständlich untergebracht. Da zählen für mich Sachen hinzu wie der Tod von Cyclops, die Verwandlung von Mystique, die Abänderung von Juggernaut (eigentlich kein Mutant und Xaviers Bruder) u.v.m. Positiv war das hollywood typische Aufgebot von Stars und Einbringen von vielen tollen Charakteren. Gambit habe ich im drittel Teil erwartet! Es ist unverzeihlich ihn vorzuenthalten :mecker: , die hätten mich ja auch mal anrufen können ;-) . Angel wurde, in meinen Augen, total fehlinterpretiert. Aber vielleicht folgen noch Filme.

Die Handlung war recht zäh und kurz, hätte wohl durch eine längere Spieldauer etwas aufgebessert werden können (wie beim HdR). Grandios war die Darbietung von Ian McKellen, über dessen Wandlungen ich immer noch staune. Hugh Jackmann ist ein passender Wolverine und alle anderen haben auch sehr gut ihre Rolle vermittelt. Man könnte sagen die ersten Teile haben Lust auf "mehr" gemacht und der letzte hat mich fallen lassen. Interessant war der 'Tod'? des Professors (also nicht wirklich toll, aber die Verarbeitung im Film) und das Thema (kann mich garnicht erinnernt, habs nur gelesen) dass er im Körper eines anderen auftaucht. Zustimmen muss ich den Posts dass der markante Witz fehlte und bestimmte Gewohnheiten (wie der Konkurrenzkampf zwischen Logan und Scott). Achja, darf ich nicht vergessen! Beast ist ja auch einer meiner Lieblingscharaktere und auch sehr schön dargestellt, allerdings etwas zu spät, wie ich finde. Beim Endkampf gibt es allerdings noch ein paar nette Sachen, obwohl die Sprüche zwischen Beast und Wolverine auch nicht gerade die ersten Teile toppen.

Also mein Fazit:

Die Filme sind zwar verbesserungswürdig, doch besser als andere dieser Kategorie und verbinden Action, Atmosphäre, die markanten Charaktere der Comics mit Denkanstößen und Appellen an die Moral und Ethik des Zuschauers und unterhalten zugleich. Von einer Wertung in Notenform sehe ich ab, da dies Jeder für sich entdecken sollte! Also anschauen ;-)

Gruß, Glamdring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Muh!

Habe jetzt keinen eigenen Wolverine-Thread gefunden.

Da es aber irgendwie schon zusammengehört, poste ich's mal hier rein (evtl. können die Mods das Thema abändern?):

1. Trailer Wolverine

:bounce:

Jaaaaa, ich bekomme endlich Gambit! :-D Und Deadpool ist auch dabei! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...