Zum Inhalt springen

X-Men


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht... Wenn Mutanten "erlöst" werden, passiert etwas, das eigentlich im Gegensatz zur Natur steht. Alle paar Wievieleauchimmerjahre (tausende? kA?) kommen Mutationen nunmal vor. So, wie es bei X-Men präsentiert wurde, also in den Filmen, gibt es weniger Mutanten als Menschen. Da frage ich mich, ob das Konzept der "Heilung" einer "Minderheit" von ihrer "Andersartigkeit" nicht irgendwie in Richtung Euthanasie geht. Der Vergleich mag zu stark sein, hinken, was auch immer, ist mir auch völlig egal, aber dennoch fände ich es arg seltsam. Auf keinen Fall sollte sich über diese "Heilung" jemand freuen.

Klar ist es bei Rogue eher ein Fluch als ein Segen, aber warum würde z.B. Bobby sich heilen lassen? Er kann seine Eiskräfte doch kontrollieren, und seine Laune auch. Oder Xavier, Logan, Storm? Die sind doch, im Großen und Ganzen, keine Gefahr (wobei Logan schon... naja :-O ) - warum müsste man sie "heilen"?

Ich für meinen Teil halte die allgemeine "Heilung" der Mutanten für... fragwürdig? Seltsam? Einfach doof? Naja, so halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja teil zwei ging ja auch schon in die richtung. nur wollte der alte genosse die gleich alle massakrieren, also keine heilung und so...

und diese 'x-men bedrohung' aus teil zwei kann man ja locker flockig weiterführen.

wobei mir der trailer ja bissi bedenklich daherkommt... bin ja mal gespannt was von den andeutungen wahr wird. nachdem mir teil zwei ja viel besser als teil 1 gefallen hat muss das ja so weitergehen jetzt sonst gibts :uglykill:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch schon auf den nächsten Teil, grad weil mir der zweite auch besser gefallen hat als der erste.

Aber sagt mal, habt ihr im Trailer

nicht auch Jean entdeckt? Hab doch gewusst, dass sie nicht tot ist :love:

Bei imdb ist sie auch aufgeführt, allerdings als "Dr. Jean Grey/Phoenix", was immer das bedeuten soll. Vielleicht ist sie das...Ding, dass am Ende vom zweiten Teil übers Wasser fliegt...? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Comicwissen hättest, wäre dir klar gewesen, dass die Antwort auf deine Frage nur "ja" sein kann. Ich habe gesehen, was du gesehen hast, und mir war auch klar, dass das passiert, was du vermutest :-O

Toller Post :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eben diese heilungs (umbring) sache hatten wir dochschon...

aber ich bin sicher die werden wieder eine schöne story zaubern und ich freu misch schon !

ich bin schon ziemlich gespannt auf die neuen die sind ja immer besonders intressant :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Comicwissen hättest, wäre dir klar gewesen, dass die Antwort auf deine Frage nur "ja" sein kann. Ich habe gesehen, was du gesehen hast, und mir war auch klar, dass das passiert, was du vermutest :-O

Toller Post :kratz:

Hab aber absolut kein Comicwissen von XMen :P:

Hey, dafür wars dann nicht schlecht gedacht... :-D

Dann mal noch ne Dummie-Frage: Sind die Filme nach den ersten Comics gemacht oder nach den ersten Comic-Reihen und wie lang setzt sich das denn in Comicversion fort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Die Filme halten sich schon nahe an die Comics....aber es gibt doch auch sehr große Unterschiede und Änderungen.

Aber die Änderungen sind für die Filme (auch zum Verständis derjenigen, die die Comics nicht kennen) schon okee. :-)

Dennoch mal HIER ein Link, der mir einerseits gefällt ( *yeah* Senitnels :hehe: & Colossus wirft Logan :) wie im Comic! :-) ) andererseits bestätigt es die ersten Gerüchte, dass Teil 3 nicht die Erwartungen erfüllt... :(

Ich bin jetzt hin und hergerissen. Einerseits freue ich mich wie dolle darauf aber andererseits schraube ich meine Hoffnungen runter. :-(

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn nun an dem Gerücht um "Teil 4" --> Film mit Titel "Wolverine" dran. Ist das nur ein Scherz von imdb oder wurde der wirklich angekündigt. Hat da irgendjemand mehr Informationen?

(neiiin 2007 is noch so lange :cry:)

Bearbeitet von kestrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMDB hat, was sowas angeht, noch keine Scherze gemacht. Soweit ich weiß, ist das Projekt "Wolverine" wirklich geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu freu freu* dann sollen sie sich mal beeilen

Dennoch mal HIER ein Link, der mir einerseits gefällt ( *yeah* Senitnels & Colossus wirft Logan wie im Comic! ) andererseits bestätigt es die ersten Gerüchte, dass Teil 3 nicht die Erwartungen erfüllt...

Ich find die Szene toll :anonym: . Warum erfüllt es net deine Erwartungen? (Ich kenne die Comics net)

Bearbeitet von kestrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste den Dialog nicht gehört? "Don't get your panties in a bunch"? Das klingt so lächerlich :-O

Außerdem hätte man ruhig zeigen können, wie Logan das Gerät bearbeitet :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule hat man mit leider keinen Slang beigebracht :P: . Wenn ichs wortwörtlich übersetze ergibt es au net viel Sinn. Wenn Eure Majestät daher so freundlich wären Normalsterbliche aufzuklären... :rolleyes: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - das is halt son Spruch wie "bleib ma locker" oder "chill ma" oder so. Ich hasse solche Sprüche :-O Und irgendwie ist der Spruch auch einfach albern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ist vielleicht nicht gerade der Knaller. Aber es hätte auch noch schlimmer kommen können *fg*.

Und mir fehlt das Rumgehacke auf dem Sentinel ehrlich gesagt auch net. Das hätte für die Story doch mal absolut nichts gebracht :-O *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Dialog ist jetzt nicht so der Hammer, aber vielleicht ist das halt eine Szene und der Rest des Film ist nicht voller "Coolness"! Ich hasse solche Sprüche in Filmen! Je mehr von denen in einem Film enthalten sind desto schlechter wird er eigentlich und ich hab X-Men2 so gern gehabt. Aber der ist auch von einem anderen Regisseur oder? Also der 3. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Dialog ist jetzt nicht so der Hammer, aber vielleicht ist das halt eine Szene und der Rest des Film ist nicht voller "Coolness"! Ich hasse solche Sprüche in Filmen! Je mehr von denen in einem Film enthalten sind desto schlechter wird er eigentlich

ja, so sprüche sind echt nervig, wenn sie nicht grad so kultsprüche wie "martini, geschüttelt, nicht gerührt" sind. - die ham schon was. :-O

also ich hoff mal, dass der dritte teil was wird (und glaubs dank dem trailer auch). zu dumm nur, dass dritte teile meistens humbuk werden, wenn die filme nicht am stück gedreht werden...

hm, wer ist euer lieblingscharakter aus film (und comic - für die, die´s halt kennen)? meine lieblingscharas warn eindeutig storm und nightcrawler. blöd, dass nightcrawler nimmer im film is. :P: kommt der im comic etwa auch nimmer vor?

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolveriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine all the way! Der ist ein so dermaßen cooler Held wider Willen (ich vermeide mal bewusst das Trendwort für Charaktere wie ihn), und naja, wie gesagt, einfach cool :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

blöd, dass nightcrawler nimmer im film is. icon0.gif kommt der im comic etwa auch nimmer vor?

Ich kann dich beruhigen: Kurt ist im Comic immer noch da! :D

Meine Lieblingscharas?

Im Comic ganz klar, Gambit :-D (ich könnte die Macher :wut: , dass er in Teil 3 immer noch nicht mit dabei ist)!

Dann Nightcrawler, Rogue & (seit neustem) Cyclops (...obwohl ich seine Entscheidung wegen Emma nicht nachvollziehen kann).

Im Film:

Cyclops, Rogue & Nightcrawler. :cool:

Bin aber auch schon auf Angel gespannt. Die Interpretation im Film gefällt mir soweit (was ich von den Bildern beurteilen kann). :bengel:

Wolverine....jepp, ist schon was besonderes (und seine Krallen sind einfach *woooooow* :O ). Dennoch gehört er bei mir nicht zu den Favos (...komischerweise...).

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, na gott sei dank.. :) *comic haben muss*

hm, noch ne frage als comic-nichtkenner hab ich natürlich zu stellen: wie viele comic´s/comicteile gibts denn?

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Wikipedia

Wie du siehst, gibt es die X-Men (als Comic) seit 1963. Da kommt schon einiges zusammen, gell? ;-)

Habe aber auf die Schnelle keine komplette Liste aller erschienen Werke gefunden... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es sieht ausgezeichnet aus. Hier ist auch der Dialog nicht so widerlich wie im Roboter-Ausschnitt - jetzt freue ich mich nochmal mehr auf den Film :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...