Zum Inhalt springen

X-Men


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Ich werde bei der Preview dabei sein. Teil 1 & 2! 8-) Freue mich schon riesig darauf! Und dann am nächsten Tag ..... auf zur Fedcon! Da finde ich bestimmt einige schöne Fotos davon! [:] Hoffe aber, dass ich noch vorher meinen Senf zu dem Film hier dazugeben kann. ;-)

Auch was zum Thema:

Hat jemand das Special von Sonntag auf RTL aufgenommen? Habe es verpaßt und suche eine Aufnahme davon. :help: <--- WICHITG!!!

- Editiert von Mondkalb am 28.04.2003, 14:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs ein Special?! :O

Oh, mann und ich habs auch verpasst! :mecker:

Na toll, aber imnmerhin hab ich den Cine-Tipp gestern auf ProSieben gesehen...leider nur zufällig und deshlab auch nicht vollständig!

- Editiert von Angagwathiel am 28.04.2003, 14:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Es gab zwei Specials, auf RTL und Pro7. Aber die waren sehr ähnlich, weil sich der Regisseur mit Bildern wirklich SEHR bedeckt hält. Ich hoffe, dass ich noch Karten für Donnerstag bekomme, ich habe mich mit ein paar Kumpels verabredet.

Der erste war auch cool, vor allem Wolverine.

Die Comics kenn ich leider kaum, aber ich habe von meiner Oma eine ganze Kiste voll Comics bekommen (die alten von meinem Vater (glaube ich)), und da waren kaum X-Men COMICS BEI; vor allem Superman(mein HassSuperheld) und Spiderman.

Aber egal, ich freue mich auf Donnerstag

Kann vielleicht jemend ein paar Comics einscannen und dann zum Download anbieten oder so?

BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Gimli Anga:

Naja, mit einscannen und senden.... :anonym:

Tipp: Schau doch mal in div. Comicläden um. Manche von ihnen verscherbeln ältere Comics günstiger. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich würd auch gern Donnerstag gehen, aber ich schreib ja Freitag Englisch, da macht sich das glaub nit so gut. Ich werd es dann auf nächste Woche verschieben müssen, aber ihr könnt dann ja schonmal erzählen, ob es sich lohnt (wobei die Vorschau ja schon sehr vielversprechend aussieht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

So, hier meine versprochene Eindrücke. Aber zuerst noch ein Nachtrag zu Teil 1 (wie konnte ich DAS nur vergessen???): Stan Lee ist im Hintergrund als Strandbesucher zu sehen, als Senator Kelly aus dem Meer kommt.

Jetzt aber zu X2:

Fangen wir mit den Insidersachen an, die mir aufgefallen sind:

- die Karikatur von Rouge & Bobby wird von Peter Rasputin (Colossus) gezeichnet. Im Comic ist die Malerei seine größte Leidenschaft

- Strykers Datenbank im Film: dort tauchen Namen von Mutanten auf. Mir ist leider nur einer ins Auge gefallen: Remy LeBeau (Gambit) :-D Wenn ihr noch weitere Namen seht, bitte hier posten. Thx.

- Warum Nightcrawler den Namen "Kurt Wagner" trägt? Ganz einfach, er ist aus dem guten, alten Deutschland; noch genauer: Bayern! Im Film sagt er was von dem Zirkus in München. *gg*

Im Kino haben sich einige über Kurt's religiöse Gebete aufgeregt. Hmmmmm, also von meiner Seite gibt's da nix zu bemängeln. Der Charakter ist im Comic nun mal sehr gläubig (macht da sogar eine Ausbildung zum Priester) ---> also soweit sehr gut umgesetzt (okay, okay, Kurt hat im Comic ein blaues Fell, aber sonst :-) )

Übrigends: Mystique ist seine Mom (er weiß's aber net....)

- das Mädel, welches da schreit in der Schule....ist das Siryn???

- Im Fernsehen läuft ein Report: Dr. Hank McCoy hat dort einen kurzen Auftritt. Als Beast ist er im Comic einer der 1. X-Men.

- In Jean's Augen sind die ersten Anzeichen vom Phoenix erkennbar

- Ich habe Stan Lee noch nicht ausfindig machen können. :-/

- Viele andere Mutanten im Hintergrund werden noch mal unter die Lupe genommen. Mir sind außer Colossus, Shadowcat & Jubilee keine sonst aufgefallen (war zu sehr mit anderem beschäftigt).

Andere Insidersachen:

- Peter Wingfield hat einen Auftritt. Der Schauspieler verkörperte den heimlichen Star "Methos" in der Highlanderserie. *freu*

- Grace (das Mädel, welches den Wachmann verführt) und Mystique werden jeweils vin der Schauspielerin Rebeka Romijn-Stanos verkörpert (witziger Einfall der Produzenten). ;-)

- Der Satz von Xavier: "Ich kenne da ein Mädchen, dass durch die Wand gehen kann" ist eine Anspielung auf Teil 1. Dort sagte dies Senator Kelly in seiner Anti-Mutanten-Rede.

Mein Senf:

Der Anfang gefällt mir sehr gut. Nightcrawlers teleportieren mit den Schlieren in der Luft und das charakteristische +BAFF+ ....es fehlte nur noch der Schwefelgeruch. ;-)

Überhaupt bekommen die Effekte einen Pluspunkt von mir. Die unterschiedlichen Kräfte der Mutanten wurden gut rübergebracht.

Der Star des Films war (natürlich) Wolverine. Dementsprechend hatte er einige gute Kampszenen & Auftritte (ganz zu schweigen von den Sprüchen). Was mir nict gefiel was sein Gemetzel bei der Verteidigung der Schule (ja,ja im Krieg ist alles erlaubt....).

X2 hatte mehr Wortwitz, Humor& Action als Teil 1. Und auch die Romanik kommt nicht zu kurz (dazu gebe ich später mal meinen Eindruck ab). Naja, von jedem halt etwas mehr. Es mußten ja einige Personen nicht mehr eingeführt werden.

Mir gefiel auch, dass die selben Schauspieler wieder verpflichtet wurden, die in Nebenrollen zusehen waren (bei Pyro bin ich mir aber net so sicher). Bestes Beispiel ist da Iceman oder auch Senator Kelly. :-)

Fazit: Ansehen ist Pflicht! Am besten vorher nochmal Teil 1 reinziehen!!!

Noch eine Bitte von mir zum Schluß: Wer ist die Synchronstimme von Nigtcrawler?

- Editiert von Mondkalb am 01.05.2003, 14:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt auch gerade aus dem Film zurück und kann nur sagen drei Daumen nach oben !!!

Super Effekte

Gute Story

Ein sehr gut gespielter Bösewicht(von den anderen Schauspielern ganz zu Schweigen

Einige Überraschungen...

Ein actionreicher Anfang und ein "interessantes" Ende

cooler Wortwitz

Fazit: Action, Spannung, Effekte und sogar ein bischen Romantik, jede Menge Insiderstoff(den Mokà wie immer sehr aufmerksam beobachtet hat ;-) )

Ein muss für jeden dem der erste Teil auch nur ansatzweise gefallen hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schon ganz hibbelig ist*

danke für eure Bewertungen :-D Hoffe ich schaffe es nächste Woche reinzugehen!

Werde mir dann danach Móka's Insiderwissen nochmal reinziehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbe

Du bist nicht die einzige :knuddel:

Ich hatte vor heute reinzugehen, aber plötzlich ist Familienbesuch angekündigt und deshalb wird jetzt nichts mehr draus :-(

Jedenfalls nicht heute, aber nächste Woche auf alle Fälle.

Die Kritiken von Grim und vor allem Mòka machen mich noch gespannter auf X2 als ichs gern hab ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 02.05.2003, 10:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme gerade aus X2 und bin sehr angetan.

Der erste Teil hatte mich ja nicht wirklich überzeugt, ich fand ihn zwar ganz nett, die Geschichte aber etwas flach.

Teil 2 ist aber wirklich super gelungen. Eine wirklich tolle Story und super Effekte. Das Böse wird in den verschiedenen Facetten gezeigt, es gibt Liebe, Heldenmut, Opfer und Verrat und, wie oben schon geschrieben, einige Überraschungen.

Und, sehr wichtig, Logans geheimnisvolle Herkunft wird nur ein klein wenig enthüllt. D.h. vielleicht gibt es einen 3. Teil, damit auch dieses Geheimnis noch vollständig gelüftet werden kann.

@moka: Oh, Peter Wingfield war ja einer der Bösen. :-/ Mir kam Nightcrawlers Stimme auch bekannt vor, ich hab aber leider beim Abspann auch nicht mitbekommen, wer die Syncronstimme war. (Wird das im Abspann überhaupt gezeigt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mir kam Nightcrawlers Stimme auch bekannt vor, ich hab aber leider beim Abspann auch nicht mitbekommen, wer die Syncronstimme war. (Wird das im Abspann überhaupt gezeigt?)

Nee, wird es nicht, deshalb frage ich ja. Ich schaue mir immer Filme, die ich zum ersten Mal sehe, bis "ganz zum Schluß" an. Die Synchro wurde nicht aufgeführt und auf den Synchronsprecherseiten finde ich auch nix darüner. :heul:

:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte gestern auch das Vergnügen, den Film zu sehen und muss sagen: Daumen hoch. Ich hatte zwar von mittags tierisch Kopfweh, mir war speiübel und der Film hat das noch verschlimmert, aber das lag weniger an der Handlung als an dem Krach und diesen heftigen Tönen.

Jetzt hab ich mir aber heute morgen überlegt, wie das ohne Kopfweh und Übelkeit gewesen sein muss und kann daraus schließen, dass es ein super Film ist :-O

Die Anfangsszene hat einen ja gleich umgehauen, mit dem Teleporter, wahnsinnig gut gemacht, wirklich. Die Kampfszenen gefallen mir auch viel besser als in Matrix (klar haben sie nicht diese Grafik, aber es läuft - zumindest öfter - ohne Maschinengewehre ab). Aber das ist ja Geschmackssache.

Aber was für den Film eigentlich trotzdem der Witz ist, ist FSK 12. Das versteh ich wirklich nicht. Sobald in einem Film auch nur der Hauch von Sex drin ist, gibt es FSK 16 oder sogar 18, aber bei Gewalt und Kampf scheinen sie das nit so ernst zunehmen, echt komischer Vergleich :-/

P.S.: Ich hab auch auf die Stimme von 'Kurt' :-O geachtet. Sie kam mir bekannt vor, aber ich konnte leider nicht mal einordnen, welcher Schauspieler diese deutsche Stimme noch hat :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, ich war gestern drin und ich muss sagen : :)

hat mir wirklich sehr gut gefallen und es ist eine Steigerung des ersten Teiles. Wie ihr alle schon so beschrieben habt, der Film hat viele Facetten und beeindruckt natürlich durch die super Special Effekte!

Zu Kurt Wagner :-D (den fand ich klasse!) Ich hab auch auf seine Stimme geachtet, doch ist mir nicht eingefallen, woher ich die Stimme kenne. Hab schon in Netz gesucht und nix gefunden. Zu X-Men 1 hab ich irgendwo die Synchronstimmen gefunden, deshalb denke ich, daß zu Teil 2 auch was im Netz rumschwirrt...*such*

- Warum Nightcrawler den Namen "Kurt Wagner" trägt? Ganz einfach, er ist aus dem guten, alten Deutschland; noch genauer: Bayern! Im Film sagt er was von dem Zirkus in München. *gg*

ja hallo, ein Münchner :-O Folgendes hab ich in der aktuallen Planet Movie gelesen. Müsste man wirklich noch im Original ansehen! Spätestens bei der DVD.

Alan Cumming, der den Nightcrawler brilliant porträtiert und ihm sogar eine schöne deutsche Note beifügt, indem er selbst im amerikanischen Original immer mal wieder heimatliche Sprachfetzen einstreut und den Rosenkranz fast akzentfrei rezitiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Oh, sehr schön der Schauspieler achtet auf den Akzent. Da wird sich der Besuch im Originalton bestimmt lohnen.

@ Elbe:

Wäre sehr nett von dir mal nach den Synchro zu suchen. Könntest du bitte das mit Teil 1 schon posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewünscht sind hier die Synchronstimmen von X-Men 1 :-)

Rolle Schauspieler:

Prof. Xavier ---> Rolf Schult

Wolverine ----> Thomas Vogt

Magneto ----> Jürgen Thormann

Rogue ----> Berenice Weichert

Cyclops ----> Matthias Hinze

Storm ----> Anke Reitzenstein

Dr. Jean Grey ----> Christin Marquitan

Sabretooth ----> Tilo Schmitz

Toad ----> Tobias Meister

Senator Kelly ----> Reinhard Kuhnert

Quelle

- Editiert von Elbereth am 08.05.2003, 22:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man wirklich noch im Original ansehen! Spätestens bei der DVD.

Wartet bis nächsten Donnerstag und ich kann euch mehr sagen *mit Karte für Film in Englisch herumfuchtel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Boar das kommt Selten vor das ich im Kino sage :" WOW COOL " und noch seltener kommt es vor das ich das mehrmals sage bei einem Film.

Also der Film is echt gut.

Am besten fant ich die Stelle wo Magneto ausbricht ! wie die Kugeln da durch die gegend huschen.

Aber auch die Andren Effeckte waren sehr beeindrucked Pyros "Flayming Cops szene wa auch Heiss " oder am anfang die Attacke. Action ohne Ende ohne dabei die Story zu verlieren kommt nicht so oft vor .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Karten für Dienstag!

Dann ist endlich Zeit, denn immer wieder musste ich den heißersehnten Kinobesuch verschieben, wegen Schule.

Nur noch 4 Tage ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 09.05.2003, 20:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*puh*

Ich komm grad ausm Kino und ich muss sagen: phänomenal! :-O

Naja, ich will nicht nochmal alles wiederholen was schon gesagt wurde, aber der Film ist einfach gut.

Ach und übrigens, hat vielleicht einer von euch bemerkt, was Mystique (wird sie so geschrieben?! :kratz: ) gemacht hat, als sie durch die Tür in den Kontrollraum schlittert?!

*mal-die-Frage-in-den-Raum-stell* ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 13.05.2003, 20:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mich nicht verguckt habe, was ich nicht glaube, hat sie Stryker und seiner kleiner Armee den guten alten Stinkefinger gezeigt! :-O

Und Tica, ja passend wars auf alle Fälle :-O

- Editiert von Angagwathiel am 14.05.2003, 15:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...