Zum Inhalt springen

Was beschäftigt dich heute?


Elda

Empfohlene Beiträge

@AlcarielNaja, bisher war das hier ja eigentlich dafür gedacht so generell über Dinge zu schreiben, die einem gerade im Kopf rumgehen. Das böse C-Wort ist ja recht spät und recht plötzlich aufgetaucht und ich denke, wenn wir uns alle ein wenig beruhigt haben, geht es hier auch mit was anderem weiter. Dann isses von ganz alleine gut. Ohne blockieren von Begriffen. Und was würde ich dann machen, wenn ich was über mexikanische Biersorten schreiben will?? ;-) 

(Also quasi was wm grad geschrieben hat. Der war nur schneller und jetzt wollte ich meins auch nicht mehr löschen - schon wegen des Bier-Gags, auf den ich so stolz bin.:L)

trotzdem noch ganz schnell was zum Thema:

@ElenrielDie psychischen Folgen für Kinder sind tatsächlich ein Problem. Und selbst Kinder, die keine Probleme hatten wollen wirklich so gerne wieder in die Schule. Ich kenne selber auch Fälle, in denen es im letzten Jahr eskaliert ist.

Und nicht nur die Kinder: ich habe vor einer Weile mit einem Schulhausmeister gesprochen und selbst der hat gesagt, dass er bitte endlich wieder will dass das übliche Rambazamba herrscht, weil die Schule so still einfach nicht das gleiche ist. :-O Allerdings halte ich einfach mal Schulen aufmachen auch nicht für die richtige Lösung, denn:

- manche Kinder haben durchaus auch Angst davor in die Schule zu gehen und sich dort anzustecken - vor allem dann wenn sie schwer kranke Eltern oder Geschwister haben und in der permanenten Angst leben denen den Virus nach Hause zu bringen. Denen wird also auch das auf die Psyche schlagen - verständlicherweise!

- wir dürfen uns nicht vormachen, dass Schulen öffnen Normalität bedeutet: es gibt keine Ausflüge, keine sozialen Ereignisse, nicht mal Gruppenarbeit im Unterricht. Alle müssen dauernd Abstand halten und Masken tragen und die Lehrer müssen sich um so Kram wie "wer hat noch nicht die Hände gewaschen?" kümmern. Für Kinder mit psychischen Problemen ist das alles andere als leicht. 

- auch wenn Kinder sich nicht so leicht anstecken/selten schwere Verläufe haben (wobei ich gar nicht weiß was jetzt aktuell der Forschungsstand zu diesen Themen ist): an Schulen hängen auch andere Menschen rum (Verwaltungsmitarbeiter*innen, Lehrer*innen, Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen etc.), die auch alle ganz gerne gesund bleiben würden (das gilt natürlich genauso für alle Berufsgruppen, die tagtäglich ran müssen und die dafür dass sie den Laden seit über einem Jahr am laufen halten echt mehr verdient haben, als freundliche Worte - ich wollte es aber mal erwähnen, weil mir das in der Diskussion immer bissi kurz zu kommen scheint)

- Leider ist es bisher noch nicht mal gelungen Luftfilter anzuschaffen. Das Hygienekonzept für Schulen ist nach wie vor Fenster auf und hoffen, dass alle regelmäßig Hände waschen

 

Und mich beschäftigt außerdem: hurraaa! Hier hat es seit mindestens 20 Stunden nicht mehr geregnet! :-O Ab jetzt läuft der Countdown bis ich anfange zu nörgeln dass es zu heiß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb beadoleoma:

manche Kinder haben durchaus auch Angst davor in die Schule zu gehen und sich dort anzustecken - vor allem dann wenn sie schwer kranke Eltern oder Geschwister haben und in der permanenten Angst leben denen den Virus nach Hause zu bringen. Denen wird also auch das auf die Psyche schlagen - verständlicherweise!

gehört leider leider auch dazu. Und Angst ist ein schlechter Begleiter der für unseren Körper nie gut ist. ist doch schlimm: Kinder bekommen psychische Belastungen ab weil sie nicht zur Schule gehen können. Aber wenn sie zur Schule gehen können, haben sie Angst davor. Darum sollte man sich mal schleunigst kümmern. Meiner Meinung sollte man auch mal die Auswirkung der Maßnahmen in Angriff nehmen... Es war ja schon im Herbst so dass die Sorgentelefone überfüllt waren. Aber das hat man nicht beachtet. Jetzt sind halt die Psychiatrien dran. Das sind langsam echt keine Warnsignale mehr sondern ernsthafte Probleme! Kinder sind ja schließlich die zukünftige Gesellschaft und die beachtet man grad am wenigsten.

 

vor 11 Minuten schrieb beadoleoma:

wir dürfen uns nicht vormachen, dass Schulen öffnen Normalität bedeutet: es gibt keine Ausflüge, keine sozialen Ereignisse, nicht mal Gruppenarbeit im Unterricht. Alle müssen dauernd Abstand halten und Masken tragen und die Lehrer müssen sich um so Kram wie "wer hat noch nicht die Hände gewaschen?" kümmern. Für Kinder mit psychischen Problemen ist das alles andere als leicht. 

Da hast du auch recht. Masken machen auch sehr müde, ich kann mich gar nicht konzentrieren wenn ich so ein Ding aufhab. Geschweige dessen kann ich nur die Hälfte sehen!

 

vor 12 Minuten schrieb beadoleoma:

Leider ist es bisher noch nicht mal gelungen Luftfilter anzuschaffen. Das Hygienekonzept für Schulen ist nach wie vor Fenster auf und hoffen, dass alle regelmäßig Hände waschen

Also bei uns schon... Der ist halt so groß wie Dieter Bohlens Kleiderschrank und unsere Fenster sind immer noch offen aber was solls.

vor 14 Minuten schrieb beadoleoma:

Und mich beschäftigt außerdem: hurraaa! Hier hat es seit mindestens 20 Stunden nicht mehr geregnet! :-O Ab jetzt läuft der Countdown bis ich anfange zu nörgeln dass es zu heiß ist.

das beschäftigt mich auch. Dass es nicht mehr regnet schön, find ich auch gut. Aber das es jetzt so warm wird gefällt mir gar nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom bom bombadil:

Sehe Ich auch So!

Man ist hier um sich über Tolkien, Fantasie oder seine Hobbys zu unterhalten. Corona läuft nun schon seit 1 1/2 Jahren 24/7 nonstop im Fernsehen, Radio oder auch sonst überall. Wenn man darüber reden oddr diskutieren möchte könnte man das echt woanders machen. Ich hab zwar auch kein Recht dazu und bin kein Admin, aber viele sind sicherlich hier um über ihre Hobbys, Herr der Ringe oder sonstiges in dieser Richtung zu schreiben und zu diskutieren und natürlich um dieser Corona Sache einfach mal zu entgehen, damit man wenigstens hier seine Ruhe vor sowas hat - als kleiner Rückzugsort quasi für Fantasie Fans.

Ich gebe dir vollkommen Recht, wir sollten uns hier im Forum nicht auch noch mit diesem Thema beschäftigen, weil Corona einem ja schon das ganze Real Life beschäftigt und beeinträchtigt. Aber für mich ist das in diesem Falle, Sinne nicht ganz richtig, weil es mich sogar im Fantasy Bereich und Tolkien Bereich im Real Life betrifft und beeinträchtigt. Ich kann die Tolkien Tage in Geldern leider nicht besuchen, weil ich die Technischen Vorraussetzungen nicht erfülle und da bringen mich zum Beispiel meine Gesundheitlichen Vorraussetzungen nicht zum Ziel. Also begleitet mich dieses sch..... Corona Thema sogar im Real Life in der Fantasy Freizeitgestaltung ???? Ich habe mich nämlich riesig gefreut, endlich wieder Fantasy Luft real schnuppern zu können und nicht nur online ??? Ich bin total traurig, dass ich wegen den Technischen Vorraussetzungen, die ich nicht erfülle, nicht die Tolkien Tage dieses Jahr besuchen kann ??? Ich habe mir sogar extra Urlaub genommen und den gewünschten Urlaub sogar auf der neuen Arbeitsstelle bekommen und dann so etwas  ???? !!!??? Sorry für die vielen Smylies, aber es musste jetzt sein!!!!  Ich wollte eine Karte für nächstes Wochenende haben und hätte sogar noch eine bekommen, aber ich konnte die Zahlungsbedingungen nicht erfüllen, weil ich kein PayPal-Konto besitze und ich auch kein Online-Banking mache. Wenn ich im Internet etwas bestelle, mache ich dies über Amazon oder Internet-Geschäfte, die Amazon Pay anbieten oder ganz Old School "Kauf auf Rechnung" und am Bank Terminal die Überweisung, Rechnung tätige, was aber in den meisten Fällen funktioniert. Auf diese Weise hindert mich das sch. C. Thema die Tolkien Tage zu besuchen und mich im Real Life Mal mit anderen Dingen als mit C.... zu beschäftigen!!!! Also bleibt mir nichts anderes übrig als auf das nächste Jahr zu warten!?  Aber ich bin eh etwas Old School, ich bin in keinem Sozialen Netzwerk ( Facebook, Twitter und Co.) angemeldet und habe auch kein WhatsApp auf meinem Smartphone. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beadoleoma:

 

Und mich beschäftigt außerdem: hurraaa! Hier hat es seit mindestens 20 Stunden nicht mehr geregnet! :-O Ab jetzt läuft der Countdown bis ich anfange zu nörgeln dass es zu heiß ist.

Ziemlich genau so geht es mir auch gerade .laugh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich der Freude übers schöne Wetter an. Ich hatte diese Woche bei der Arbeit schon Bedenken daß mir Schwimmhäute wachsen:-O

Warm darfs aber gerne noch was sein, mein Körper fühlt sich wohler und ich hab deutlich weniger Muskelschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cabadaich:

Ich schliesse mich der Freude übers schöne Wetter an. Ich hatte diese Woche bei der Arbeit schon Bedenken daß mir Schwimmhäute wachsen:-O

Es regnet. Gestern hats geregnet. Die letzte Woche hats geregnet. Und morgen regnets auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Es regnet. Gestern hats geregnet. Die letzte Woche hats geregnet. Und morgen regnets auch. 

*Sonne rüberschieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich scheint jetzt wieder mal die Sonne. Ich schätze so für fünf Minuten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschäftigt heute, dass ich noch eine Steuererklärung für 2020 abzugeben habe. Das schöne daran ist, dass ich den ganzen Kram bezüglich Freiberuflichkeit (Umsatzsteuer und co) zum letzten Mal machen muss. Es ist schön, angestellt zu sein :cool:

Aber auf den Papierkrieg, der da kommt, hab ich trotzdem keine Lust :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Torshavn:

Was ist das denn bitte für ein Monat?

Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Monat gefeiert als "Tribut" für die Opfer/Involvierten der Stonewall-Unruhen (Schwulen- und Lesbenbewegung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buchfaramir:

Ich habe heute meine erste Impfung (AstraZeneca) bekommen!

:saufen:

Wann bekommst du dann die Zweite? Bei uns ins Österreich vergeben sie glaube ich gar keine Erststiche mehr mit Astra Zeneca (aufgrund der Lieferengpässe werden nur noch die Zweitimpfungen damit durchgeführt). Ich habe meinen Termin am Samstag. Voraussichtlich wird es BionTech werden. Und in drei Wochen dann die zweite Ladung. Woho! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In drei Wochen schon? War der Mindestabstand da nicht auch größer? Oder war das nur, weil nicht genug da war von dem guten Zeug? Ich gebe zu, dass ich vor einiger Zeit den Überblick verloren habe...

Ich krieg am Freitag die zweite Ladung und in zwei Wochen geh ich am Hauptbahnhof die Rolltreppengeländer ablecken, weil ich es kann!!!!! :schmacht: (Hätte nicht gedacht, dass ich mal eine Verwendung für diesen Smilie finde...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

:saufen:

Wann bekommst du dann die Zweite? Bei uns ins Österreich vergeben sie glaube ich gar keine Erststiche mehr mit Astra Zeneca (aufgrund der Lieferengpässe werden nur noch die Zweitimpfungen damit durchgeführt). Ich habe meinen Termin am Samstag. Voraussichtlich wird es BionTech werden. Und in drei Wochen dann die zweite Ladung. Woho! 

Die Zweite kommt in sechs Wochen. In Deutschland wollen quasi alle unbedingt mit BionTech geimpft werden, während AstraZeneca nach dem hin und her im März und den Berichten über (extrem seltene) Thrombosen zum Ladenhüter geworden ist. Deshalb bekommt man zügig einen Termin, wenn man auch AstraZeneca nimmt. Und ein Impfstoff, der gut genug für Bundespräsident, Bundeskanzlerin, Vizekanzler, Bundesgesundheitsminister und mehrere Ministerpräsidenten war, ist auch gut genug für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir uns alle mal so über eine Spritze freuen ?.

 

Kenne auch einige die inzwischen AstraZeneca bekommen haben und allen geht es gut. Es heißt ja die Pille ist gefährlicher.

 

Ich bin seit letztem Montag viel Modern a als vorher ... ?. Eine Woche noch dann kann ich @beadoleoma mit den Rolltreppengeländern helfen ?

 

Es geht ja voran mit den Impfungen und für alle anderen gibt es noch die Schnelltests. Ich denke wir können uns wieder auf ein bisschen Normalität freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat AstraZeneca bekommen und ist jetzt ein bißchen sauer, weil ich sie mit meinem Biontec und 6 Wochen Abstand überhole. Sie hat noch 12 Wochen Abstand zwischen den Impfungen.

Allerdings ist unser Hauptbahnhof zu klein für eine Rolltreppe....

Und ja, allmählich fühlt es es wieder nach Vorwärts an. Unser Stammkino will am 1. Juli wieder starten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cabadaich:

Allerdings ist unser Hauptbahnhof zu klein für eine Rolltreppe....

Kommst halt vorbei, hier gibt es ganz viele! 

Im Notfall geht sicher auch ein Kaufhaus oder so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so dass ich das ständig in irgendwelchen Konferenzen mache... nene

aber jetzt ist wieder voll viel life!!! Man hat endlich wieder ein Leben oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...