Zum Inhalt springen

Was beschäftigt dich heute?


Elda

Empfohlene Beiträge

Ich denke man kann schon auch beides: sauer sein, dass jemand wie Bezos mal wieder kriegt was er will und die Vorstellung seines Gesichtsausdrucks in diesem einen kurzen Moment genießen, in dem ihm jemand gesagt hat das sein Böötli leider im Hafen bleiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du jetzt darauf? Mir ist auch nicht bekannt, dass man Arven schreibt, habe das hier aber auch nirgends gelesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese Figuren Mal angeschaut, aber mir gefallen sie irgendwie nicht. Ich finde es schöner, wenn so Figuren nah am Original bleiben, wie zum Beispiel von Weta. Ich finde aber auch die Arwen, Aragorn, Legolas und Galadriel Puppen von Mattel sehr schön oder die Puppen von Tonner, besonders Thranduil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Funko Pops Figuren süß. :love:

Ja die Weta Figuren gefallen mir auch,habe 3.Arwens,hätte gerne noch Arwen mit Frodo aud Asfaloth.

Aber wahnsinnig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt die Weta Figuren sind wahnsinnig teuer, aber sehr schön. Ich finde zum Beispiel die zwei Thranduil Figuren sehr schön und besonders die mit dem Elch ?

vor 14 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Ich finde die Funko Pops Figuren süß. :love:

Ja die Weta Figuren gefallen mir auch,habe 3.Arwens,hätte gerne noch Arwen mit Frodo aud Asfaloth.

Aber wahnsinnig teuer.

Hier gibt's die Statue von Arwen mit Pferd. Wäre das auch preislich für dich interessant ???

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FUnbekannt-WETA-Collectibles-Mehrfarbig-WETA860102637%2Fdp%2FB07TJ9VH9K&psig=AOvVaw0mrqW7nP0-DDf78h15ilm5&ust=1645861695633000&source=images&cd=vfe&ved=2ahUKEwivroHfrpr2AhXQyCoKHT5HAskQr4kDegUIARCDAg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ruhm der Ukraine (ukrainisch Слава Україні, deutsche Transkription Slawa Ukrajini), auch übersetzt als Ehre der Ukraine oder Hoch lebe die Ukraine,[2][3] ist eine gängige Grußform und ein beliebter Slogan in der Ukraine. Seit 2018 ist der Zuruf „Ruhm der Ukraine, Ruhm den Helden“ der offizielle militärische Gruß der ukrainischen Streitkräfte.

Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Torshavn said:

Wie bitte meinst du das?

 

Zum einen beschäftigt mich das Thema des Ukraine-Russland Konflikts sehr. Zum anderen unterstütze ich jedwede Hilfe für die Ukraine, also auch Waffenlieferungen und wünsche ihnen sich erfolgreich verteidigen zu können. Man kann mit Putin nicht mehr verhandeln, solange er keine massive Niederlage erleidet. Sei es militärisch oder wirtschaftlich oder durch Revolution im eigenen Volk. Alles keine allzu wahrscheinliche Szenarien, aber trotzdem. Wenn er nicht bald aufgehalten wird, steht am Ende ein NATO-Russland Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mathias:

steht am Ende ein NATO-Russland Krieg.

Wenns schlimm kommt sogar ein NATO-Russland+China Krieg. Menschen sind halt einfach oft sch**** und deswegen passiert sowas immer wieder in der Geschichte. Früher oder später wird wieder Krieg kommen. Ob es jetzt ist oder nicht, das weiß niemand so wirklich, aber die Zustände beunruhigen. Ich persönlich kann die Situation nur sehr schlecht einschätzen und ich glaube, so geht es vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Elenriel:

Wenns schlimm kommt sogar ein NATO-Russland+China Krieg. Menschen sind halt einfach oft sch**** und deswegen passiert sowas immer wieder in der Geschichte. Früher oder später wird wieder Krieg kommen. Ob es jetzt ist oder nicht, das weiß niemand so wirklich, aber die Zustände beunruhigen. Ich persönlich kann die Situation nur sehr schlecht einschätzen und ich glaube, so geht es vielen.

Es kommt darauf an, was man meint, nicht einschätzen zu können. Sehr viele können einschätzen, dass ein neuer Hitler wiedererstanden ist, der sich offenbar an seinem Vorbild schult. 

Seit Ende des Zweiten Weltkrieges sind Demokratien aufgebaut worden, die sich dem einen verpflichtet haben: Nie wieder Krieg bei uns.

Warum also meinst Du, dass es auf jeden Fall wieder Krieg geben wird? Es sind derzeit unsere Parteien und unsere Bundesländer, auch fast alle europäischen Nationen in so noch nie dagewesener Einigkeit: Dem Kriegstreiber muss Einhalt geboten werden. Es darf keinen neuen Krieg geben.

Klar, Putin droht mit Atomkrieg. Zettelt er ihn an, ist es mit unserer Erde futsch. Dass er irre geworden ist, geisteskrank, davon bin ich überzeugt. Vielleicht hat er noch Lichtblicke, und man kann ihm in einem solchen Augenblick den Atomknopf aus der Hand nehmen. 

Ich persönlich rechne mit der russischen Bevölkerung, die hoffentlich hoffentlich noch stärker gegen Putin demonstriert, und ich hoffe auf das russische Militär, das ihm den Gehorsam verweigert. Vielleicht dann auf der Basis der demonstrierenden Bevölkerung. Ich bilde mir ein, dass das russische Militär - das doch in der Übermacht ist - darum Kiew noch nicht überrannt hat, weil es da vielleicht hingeschlichen ist, extra. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alsa:

Es kommt darauf an, was man meint, nicht einschätzen zu können

Die Gesamtsituation. Was es für Auswirkungen haben könnte, wie wahrscheinlich was ist, ob so etwas mal vorkommen kann und im nach hinein dan einfach ein Zwischenfall war. Einfach alles. 

vor einer Stunde schrieb Alsa:

Warum also meinst Du, dass es auf jeden Fall wieder Krieg geben wird?

Mein auf jeden Fall war nicht unbedingt auf jetzt oder auf die nahe Zukunft bezogen. Natürlich denken wir immer wir waren das non plus ultra. Sind wir aber nicht. Wir sind im Endeffekt einfach nur eine der vielen Kulturen die es gab und geben wird, und erfahrungsgemäß bricht jedes System irgendwann zusammen, weil die falschen Menschen an die Macht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Elenriel:

Die Gesamtsituation. Was es für Auswirkungen haben könnte, wie wahrscheinlich was ist, ob so etwas mal vorkommen kann und im nach hinein dan einfach ein Zwischenfall war. Einfach alles. 

Mein auf jeden Fall war nicht unbedingt auf jetzt oder auf die nahe Zukunft bezogen. Natürlich denken wir immer wir waren das non plus ultra. Sind wir aber nicht. Wir sind im Endeffekt einfach nur eine der vielen Kulturen die es gab und geben wird, und erfahrungsgemäß bricht jedes System irgendwann zusammen, weil die falschen Menschen an die Macht kommen.

Ich glaube, ich verstehe Dich nicht.

Wenn ich mir regelmäßig die Zähne putze, dann bleiben meine Zähne gesünder, als wenn ich das nicht tue.

Wenn eine Bevölkerung eine Demokratie errichtet, wo alle vier oder fünf Jahre die Regierung neu gewählt wird, dann ist das etwas anderes, als wenn eine Diktatur errichtet wird, wo der Diktator sich selber für unabsetzbar erklärt.

Wir sind doch keine Hammelherde, die sich ihre Lebensform nicht einrichten kann. 

Die Menschheit entwickelt sich doch. Das ist doch klar ablesbar. Und nach zwei Weltkriegen wurde in den meisten europäischen  Ländern die Entscheidung getroffen: Wir bilden eine Demokratie, und wir führen nie wieder Krieg.

Dass diese - im Prinzip noch junge - Demokratie derzeit von vielen Seiten angegriffen wird, weiß ich. Wir haben eine deutsche Partei, die die Demokratie wieder rückgängig machen will, und wir haben viele Diktatoren in der Welt, die die Weltmacht haben wollen.

Aber Selenski zum Beispiel ist keiner, der sagt: Es gab schon immer Schlimmes, also kann man es nicht ändern. Nein, er stellt sich dem entgegen. 

Und wenn sich dem deutschen Faschismus seinerzeit niemand entgegengestellt hätte - wer weiß, wie lange der dann gedauert hätte,

Es ist zum Beispiel auch erstaunlich, dass in einem politischen Diskussionsforum, in dem ich schreibe, sich sehr viele Putinfans von ihm abgewandt haben. Das schreiben diese offen. Bei Krieg hört bei den meisten Deutschen der Spaß auf. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag im politischen Diskussionsforum der Tagesschau - zum Thema 'Krieg Putins in der Ukraine' - gelesen:

 

Zitat

 

Es läuft wie im Film

Saurons Armee aus Mordor überzieht Mittelerde mit Krieg.

Menschen, Elben und Zwerge müssen zusammenstehen. Und das sind wir.

 

 

  • mag ich 1
  • weiter so 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang fällt mir dieses Zitat von Faramir ein:

"Krieg muss sein, solange wir unser Leben verteidigen gegen einen Zerstörer, der uns sonst alle verschlingen würde; aber das blanke Schwert liebe ich nicht um seiner Schärfe willen, den Pfeil nicht um seiner Schnelligkeit willen, den Krieger nicht um seines Ruhmes willen. Ich liebe nur das, was sie verteidigen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...