Zum Inhalt springen

Was beschäftigt dich heute?


Elda

Empfohlene Beiträge

Hoffe du kannst dich in wenigen Tagen schon freitesten. 

Bin zwar eh dreimal geimpft, gehe trotzdem einmal die Woche testen. Und jedes Mal denk ich nur "bitte lass es negativ sein" ich will den Scheiss einfach nicht haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eldanor:

und liege jetzt mit ner Erkältung im Bett :-(

Das ist natürlich auch doof... :knuddel:

vor 19 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

ich will den Scheiss einfach nicht haben... 

Will ja niemand. Hinter her bin 7ch aber wenigstens genesen

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elenriel:

Will ja niemand. Hinter her bin 7ch aber wenigstens genesen

Das bringt einem ja nicht wirklich was, wenn man geimpft ist :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung/baldige Freitestung den Kranken!

Momentan klingt es ja eher so als wäre es nur eine Frage der Zeit bis es uns alle erwischt. Ich hoffe halt, dass es dann wenigstens symtomarm sein wird. Wir haben jedenfalls mal sicherheitshalber Klopapier, Nudeln und Schoki gebunkert falls wir in Quarantäne müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Arwen Bruchtal:

Wiso können Fahrradfahrer im Dunkeln,kein Licht einschalten? 

Frag ich mich auch immer. Fahre ja oft mit dem Rad in die Arbeit. Ne längere Strecke dabei ist komplett unbeleuchtet (ist nur geöffnet während Sonnenstunden, sonst auf eigene Gefahr lol). Ich hasse es zu dieser Jahreszeit dort zu fahren. Fußgänger wie Radfahrer zT total unbeleuchtet und nicht mal Reflektoren oder ähnliches . Jetzt habe ich nen Super tolles Vorderlicht, dass ich dort immer einstellen weil man sonst ja keinen sieht (und ich nicht nur im Schrittempo fahren möchte). Wurde ich schon angemotzt ich blende... Ja weil ich euch Deppen sonst nicht sehe? 

 

Oder vor kurzem fast ne Radfahrerin niedergefahren mit dem Auto. Sie hat mir die Vorfahrt genommen und kein Licht gehabt. Und hinten am Rad drauf sitzt ein Kind... Sind die Leute nur noch doof? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Radfahrerin und mache schon mein Licht an. Sehe allerdings regelmäßig Leute die das nicht tun.

vor 14 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

ie hat mir die Vorfahrt genommen und kein Licht gehab

Apropos Vorfahrt. Wir haben bei uns in der Nähe eine Kreuzung, bei der einfach jeder denkt ER hätte Vorfahrt. Naja, einmal hat mir ein Tanklaster knapp die Vorfahrt genommen und mich dann auch noch angehupt, sag mal gehts eigentlich noch? Der nimmt mir die Vorhrfahrt, fährt mich fast um und hupt dann auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Elenriel:

Apropos Vorfahrt. Wir haben bei uns in der Nähe eine Kreuzung, bei der einfach jeder denkt ER hätte Vorfahrt. Naja, einmal hat mir ein Tanklaster knapp die Vorfahrt genommen und mich dann auch noch angehupt, sag mal gehts eigentlich noch? Der nimmt mir die Vorhrfahrt, fährt mich fast um und hupt dann auch noch?

Ich habe bei uns auch das Gefühl, dass die Leute einfach per se angefressen sind auf Radfahrer. Bei uns draußen gibts zwei Kreisverkehre. Bei einem ist nen Fussgängerstreifen und nen Radweg und bei dem Anderen nur ein Radweg. Ich habe bei beiden klar Vorrang (fahre aber natürlich nicht Hirnlos drauf los). Jetzt kann man mal raten, wie oft ich da angemotzt werde, dass man als Radfahrer nicht über den Fussgängerstreifen fahren soll... :-O Und wenn man die Leute freundlich darauf aufmerksam macht, dass das nen Radweg ist, keine Einsicht. Der Radfahrer ist schuld lol. 

 

Naja gut, ich sage immer. Als Radfahrer nerven mich Fussgänger und Autofahrer, als Fussgänger nerven mich Radfahrer und Autofahrer, als Autofahrer nerven mich die anderen beiden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Jetzt kann man mal raten, wie oft ich da angemotzt werde, dass man als Radfahrer nicht über den Fussgängerstreifen fahren soll..

Was ich aber nie verstehen werde: es gibt bei uns einen Fahrradweg. Daneben ist ein Fußgängerweg. Jeder weiß es. Dann gehen da immer so 4 Fußgänger nebeneinander obwohl man halt auch einfach 2 2 gehen könnte mit dem Argument "wir sehen ja wenn da ein radfahrer kommt". Ja nee eben nicht, denn die radfahrer kommen nun mal von hinten. Und da fahren viele Radfahrer.

vor 42 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Naja gut, ich sage immer. Als Radfahrer nerven mich Fussgänger und Autofahrer, als Fussgänger nerven mich Radfahrer und Autofahrer, als Autofahrer nerven mich die anderen beiden :-O

So ist das leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich habe bei uns auch das Gefühl, dass die Leute einfach per se angefressen sind auf Radfahrer.

Das stimmt auch leider, glaub ich. Die Straßen sind hauptsächlich optimiert fürs Autofahren (bis auf sehr wenige Ausnahmen, zB in den Niederlanden in einigen Städten oder so), dadurch sind Fahrradfahrende auf diesen Straßen fast immer eine Behinderung. Das ist nicht deren Schuld, aber das hindert Autofahrende nicht daran, ihren Frust über diese Verlangsamung (denn was anderes ist es ja meist nicht) an den Fahrradfahrenden auszulassen.

Dazu hab ich vor ner Weile mal zufällig das hier gefunden, was ich sehr beeindruckend und spannend fand: https://twitter.com/Radelflieger/status/1334196445201784832

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Elenriel:

Was ich aber nie verstehen werde: es gibt bei uns einen Fahrradweg. Daneben ist ein Fußgängerweg. Jeder weiß es. Dann gehen da immer so 4 Fußgänger nebeneinander obwohl man halt auch einfach 2 2 gehen könnte mit dem Argument "wir sehen ja wenn da ein radfahrer kommt". Ja nee eben nicht, denn die radfahrer kommen nun mal von hinten. Und da fahren viele Radfahrer.

Haha genau. Als Fahrradfahrer hat man sowieso das Pech. Wenn ich Kinder sehe klingle ich immer - egal ob ich genug Platz habe oder nicht. Einfach damit die Eltern wissen da kommt was. Bei Kindern weiß man ja nie. Meistens werde ich angemotzt, dass ja eh genug Platz ist. Jo eh - aber wenn ich jetzt nicht klingle und das Kind genau dann zur Seite springt bin auch ich der Depp... also irgendwie weiß man auch nicht was man tun soll

 

vor 1 Minute schrieb Eldanor:

Das stimmt auch leider, glaub ich. Die Straßen sind hauptsächlich optimiert fürs Autofahren (bis auf sehr wenige Ausnahmen, zB in den Niederlanden in einigen Städten oder so), dadurch sind Fahrradfahrende auf diesen Straßen fast immer eine Behinderung. Das ist nicht deren Schuld, aber das hindert Autofahrende nicht daran, ihren Frust über diese Verlangsamung (denn was anderes ist es ja meist nicht) an den Fahrradfahrenden auszulassen.

Also ich muss sagen gerade in Wien ist schon viel Platz für Radfahrer (kommt natürlich drauf an, wo man sich bewegt). Die ersten Kilometer außerhalb fahre ich halt Bundesstraße, kurz vor Wien fangen dann die Radwege an. Bundesstraße naja - bei uns ist sie GsD so breit, dass ein Autofahrer am Radfahrer vorbeikommt solange der rechts fährt. Also bis auf wenige Ausnahmen kann ich jederzeit überholt werden, ohne dass das Auto auf die Gegenspur ausweichen muss. Und da ist mehr als genug Platz - das machen aber die Wenigsten (weil sie sich nicht getrauen?), fahren lieber ewig hinter mir her. Naja selber schuld. Da verstehe ich dann wiederum nicht den Ärger dem Radfahrer entgegenzubringen. Genausowenig in Wien. Da fahre ich auschließlich auf dem Radweg - klar ab und an wird ne Straße überquert, aber das ist ja auch alles mit Lichtsignal geregelt. Und ich verstehe da nicht, dass die Autofahrer da nie Probleme haben für Fussgänger zu warten, wenn die ebenfalls Grün haben, aber für Radfahrer ist es plötzlich zuviel verlangt? Ich sehe das auch viel in FB-Gruppen, gerade von unserer Gemeinde. Da wird mal immer über die Radfahrer gestänkert, weil sie nebeneinander fahren. Naja - dürfen sie? Lern halt Autofahren und die Verkehrsregeln :anonym:

 

Ja habe auch schon Fehler gemacht, mal zu schnell gekommen und nen Fussgänger nicht gesehen, so dass der warten musste. Dann entschuldigt man sich, fährt weiter, nichts passiert. Aber immer dieses ewige "du bist schuld" ist halt nervig und das passiert mir halt fast ausschliesslich als Radfahrer. Weil jeder glaubt, die haben sowieso unrecht und machens falsch. Aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich mit dem Auto zuletzt einem Radfahrer begegnet bin, der wirklich was falsch gemacht hat (ja wie gesagt, nerven tuns mich trotzdem alle: AUS DEM WEG!), bis auf die Deppen die ohne Licht fahren - aber die begegnen mir eigentlich nur in der Stadt am Radweg. Blende ich sie halt zu Tode :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Frag ich mich auch immer. Fahre ja oft mit dem Rad in die Arbeit. Ne längere Strecke dabei ist komplett unbeleuchtet (ist nur geöffnet während Sonnenstunden, sonst auf eigene Gefahr lol). Ich hasse es zu dieser Jahreszeit dort zu fahren. Fußgänger wie Radfahrer zT total unbeleuchtet und nicht mal Reflektoren oder ähnliches . Jetzt habe ich nen Super tolles Vorderlicht, dass ich dort immer einstellen weil man sonst ja keinen sieht (und ich nicht nur im Schrittempo fahren möchte). Wurde ich schon angemotzt ich blende... Ja weil ich euch Deppen sonst nicht sehe? 

 

Oder vor kurzem fast ne Radfahrerin niedergefahren mit dem Auto. Sie hat mir die Vorfahrt genommen und kein Licht gehabt. Und hinten am Rad drauf sitzt ein Kind... Sind die Leute nur noch doof? 

Vor allem sind manche Radfahrer arrogant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Arwen Bruchtal:

Vor allem sind manche Radfahrer arrogant. 

Naja - ich denke Arroganz hat jetzt nix mit dem bevorzugten Verkehrsmittel zu tun. 

Mir geht es wie @Meriadoc Brandybuck

Zitat

Naja gut, ich sage immer. Als Radfahrer nerven mich Fussgänger und Autofahrer, als Fussgänger nerven mich Radfahrer und Autofahrer, als Autofahrer nerven mich die anderen beiden 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Elenriel:

Apropos Vorfahrt. Wir haben bei uns in der Nähe eine Kreuzung, bei der einfach jeder denkt ER hätte Vorfahrt.

Kaum zu glauben, aber wahr: Hier bei mir gibt es eine Kreuzung, bei der ich als Fahrradfahrer regelmäßig "vorbeigewinkt" werde, obwohl der Autofahrer ganz klar Vorfahrt hat. Ich habe keine Ahnung, was an der Kreuzung so besonders ist, dass die Autofahrer einen immer durchlassen. Wundert mich immer wieder :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Vor allem sind manche Radfahrer arrogant. 

Sind manche Autofahrende auch. Und manche Menschen in online-Foren. Und manche Menschen, die man zufällig in der Welt so trifft.

Pauschale Aussagen sind auch immer nur genau das: pauschal, und meistens nicht hilfreich. Würd ich vermeiden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Eldanor said:

Pauschale Aussagen sind auch immer nur genau das: pauschal, und meistens nicht hilfreich. Würd ich vermeiden. ;-)

Ich halte von solch pauschalen Aussagen pauschal gar nix ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mich beschäftigt eine ganz schön dumme Aktion, die sich heute morgen in der Schule ergeben hat. :uglyvogel:
Wie so viele auch, hatte ich Corona, und wäre bis heute in Quarantäne gewesen. Nun habe ich mich aber am Sonntag freigetestet, um am Montag in die Schule zu können. Schön, alles geklappt, auch am Montag weiter negativ. Heute dann jedoch, hat sich allen ernstes ein schwacher zweiter Strich auf meinem Test gezeigt. Grandios, erstmal zur Schulleitung, die hatte jedoch auch keinen Plan was man in solchen Fällen machen solle. Gesundheitsamt angerufen, aus der Leitung geworfen, auf verschiedensten Seiten des Gesundheitsamtes geschaut, und E-Mails durchgescheckt, nirgendwo stand etwas. Ich musste dann abgeholt werden, und naja, heute dann halt nochmal ins Testzentrum! :uglykill:
hoffentlich beginnt die ganze Quarantäne nicht nochmal von vorn....:panik:
Okay, ne wunderbar, zwei Tage nochmal daheim hocken und sich selbst auf die Nerven gehen, dann noch mal testen, dann bin ich hoffentlich frei :rolleyes:

Bearbeitet von Alcariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tomtom:

Wie war es denn bei dir mit den Symptomen, @Alcariel?

Falls dich generell Symptome interessieren, so kann ich sagen, dass ich einen fast symptomlosen Verlauf hatte. Nur ein bisschen Schwindelgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tomtom:

Autsch :( ich drücke dir die Daumen, dass du bald vollends negativ testest und in Frieden deiner Bildung nachkommen kannst :-)

Danke, ja dass hoffe  ich auch .smile.

vor 3 Stunden schrieb Tomtom:

Wie war es denn bei dir mit den Symptomen, @Alcariel?

Ich hab Glück gehabt, zuerst habe ich drei Tage Dauer gefroren (das war mieeeeß (diese Tage war ich auch noch negativ)), dann ging es mir einen Tag und eine Nacht wirklich schlecht, mit Ohrenschmerzen und den ganzen Kram, und am nächsten Morgen war es dann "nur noch" eine Erkältung, mit Schnupfen, etwas Husten, Müdigkeit..... war nach nen paar Tagen aber auch wieder weg. :ugly:
ich habe jedoch auch ganz anderes gehört (und mitbekommen), von starken Gliederschmerzen und auch wie Elli beschreibt Schwindelgefühle. Ich hoffe dass das keinen so erwischt!!!!!!! .sad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung allen, die es erwischt hat!

Da es ja momentan eher die Frage zu sein scheint wann man dran ist (und nicht ob), denke ich mir manchmal "hopp, her damit. Dann isses rum." Aber dann lese ich wie bäh man sich fühlt (wenn man das Glück hat dass es ein milder Verlauf ist) und denke mir "och nööö. Lass mal!"

Nicht, dass mich jemand fragen würde, ob ich Covid haben will... :rolleyes1::-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, dass ich einer von den armen Menschen bin, bei denen der Verlauf trotz Dreifachimpfung heftig ist, will ich das lieber bekommen, wenn die Krankenhäuser etwas weniger voll sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Tomtom:

Für den Fall, dass ich einer von den armen Menschen bin, bei denen der Verlauf trotz Dreifachimpfung heftig ist, will ich das lieber bekommen, wenn die Krankenhäuser etwas weniger voll sind.

Naja das dürfte im Moment ja eh der Fall sein.

Ich wills trotzdem nicht. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mich hats Gott sei Dank damals (April 2020) nur sehr mild erwischt und ich war nur drei Tage komplett außer Gefecht (Husten, extreme Müdigkeit, davor migräneartige Kopfschmerzen). Dennoch will ichs kein zweites Mal haben, besonders da die Auswirkungen auf den Körper Haarausfall und kurzzeitiges Aussetzen der Periode waren und ich mich längere Zeit am Sonntag nach dem Mittagessen hinlegen musste (was ich ab und an schon hatte, aber nicht in der Regelmäßigkeit). Ein zweites Mal will ich das nicht durchmachen, deshalb pass ich als Dreifach geimpfte immer noch auf. 

Besonders da ich derzeit dermaßen in Bilanzierungsvorarbeiten eingeteilt bin und mein ehemaliger Vorgesetzter mir genau etwas, an dem ich schon heute den ganzen Tag sitze (neu Aufstellung der Anzahlungsrechnungen) nicht erklärt hat und ich jetzt alles irgendwie verstehen muss :kratz: . Naja wird schon werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...