Zum Inhalt springen

Was beschäftigt dich heute?


Elda

Empfohlene Beiträge

Nachdem Durcheinander in bestimmten Threads, nehme ich mir lieber hier eine Auszeit. Ich sehe gar nicht mehr durch.

Bearbeitet von Niënna Imladris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht welche Jahreszeit ich mehr liebe. Ich mag die Kälte im Winter und so ein sonniger Wintertag mit Schnee - herrlicht. Frühling, wenn so langsam alles erwacht - wunderschön. Sommer, bin kein Hitzemensch und vertrag Sonne nicht so gut, aber trotzdem liebe ich es in kurzen Hosen rumzulaufen und mit den Füssen im Bach zu planschen. Und so ein schöner Herbsttag, an dem alles golden ist - herrlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Arwen Bruchtal:

Der Winter nervt mich langsam.sad.,ich will endlich Frühling. :girl_in_dreams:

Der Winter ist eine total beschissene Jahreszeit, man kann froh sein, dass bald der Frühling kommt. 

  • verwirrt 1
  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cabadaich:

Kann nicht mehr lange dauern, hier sind schon jede Menge Kraniche vorbeigekommen. :-)

Woohooo! Ich mag Kraniche. 

Und zum Thema: So Märchenbuchwinter mit Schnee, der in der Sonne glitzert, ist toll. Leider hatten wir hier 2(?) Schneetage und ansonsten grauen Himmel und schlechte Laune. Da hab ich auch langsam keine Lust mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch eher Team Zwischenjahreszeit (Frühling, Herbst). Der Winter (wenn nicht grad ein sonniger Tag ist, wo die Sonne auf den von anderen weggeräumten Schnee scheint und alles schön "fluffig" wirkt) ist meine "Hassjahreszeit", einfach wegen dem frühen Sonnenuntergang. Ich genieße es einfach an einem lauen Sommerabend länger draußen zu sein als 18:00. 

@Niënna Imladris: du Arme. Fühl dich gedrückt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shatiel:

 Der Winter (wenn nicht grad ein sonniger Tag ist, wo die Sonne auf den von anderen weggeräumten Schnee scheint und alles schön "fluffig" wirkt) ist meine "Hassjahreszeit", einfach wegen dem frühen Sonnenuntergang. 

Ja das ist auch so bisschen mein Problem mit dem Winter. Gestern in der Früh war schön sonnig, und wo ich dann am Abend nach Hause geradelt bin dachte ich mal wieder, bisschen Sonne/Licht wäre nett.

 

@Niënna Imladris, hoffe du kannst dich heute bisschen erholen. Einfach entspannen, die Füsse hoch legen und Kakao trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShatielDann sei mal froh, dass du nicht in Äquatornähe wohnst. Da ist immer zur gleichen Zeit Schicht im Schacht. :-O

@Niënna ImladrisHoffentlich wird es heute Nacht besser.

Ich war heute Nacht um 3 im Garten unterwegs und habe Zeug eingesammelt, das der Sturm lautstark umgeworfen und durcheinandergepustet hatte. Danach war auch nicht mehr viel mit schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb beadoleoma:

@ShatielDann sei mal froh, dass du nicht in Äquatornähe wohnst. Da ist immer zur gleichen Zeit Schicht im Schacht. :-O

@Niënna ImladrisHoffentlich wird es heute Nacht besser.

Ich war heute Nacht um 3 im Garten unterwegs und habe Zeug eingesammelt, das der Sturm lautstark umgeworfen und durcheinandergepustet hatte. Danach war auch nicht mehr viel mit schlafen...

Ja stimmt, das war im Ägyptenurlaub immer sehr schade. Aber wohl immer noch besser als Winter in Skandinavien (ne ehemalige Studienkollegen war für ein Auttauschsemester in Finnland, natürlich im Winter). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer in Skandinavien ist aber auch schräg. Wir waren mal über Mittsommer ganz im Norden und es bringt den Wach/Schlaf-Rhythmus völlig durcheinander. Wir saßen mal abends vor der Tür und es kamen lauter wandernde Finnen vorbei. Da dachten wir uns 'och - gute Idee eigentlich. Machen wir doch auch noch einen Spaziergang im Wald.' Es war so gegen 23.00. 

In Lateinamerika um 8 ins Bett gehen, weil halt eh dunkel ist war aber auch gewöhnungsbedürftig. Ich bin dann halt spätestens um 5 wieder aufgestanden. Erstens war es noch kühler und zweitens haben eh irgendwelche Vögel angefangen zu schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb beadoleoma:

Ich war heute Nacht um 3 im Garten unterwegs und habe Zeug eingesammelt, das der Sturm lautstark umgeworfen und durcheinandergepustet hatte. Danach war auch nicht mehr viel mit schlafen...

Ich hab heut auf der Arbeit nicht nur Pferdeboxen eingestreut, sondern auch den halben Westerwald :rolleyes1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Torshavn:

Du hattest bei dir Winter? Hier war es ab und an mal kalt, sonst nur Regen und Wind.

Na ja,Schnnee gabs hier nur in Form von Schneeregen. ;-)

Aber es ist einfach nur kalt.

vor 19 Stunden schrieb Niënna Imladris:

Ich mag am liebsten den Herbst, da mach ich sehr gerne Waldspaziergänge.

O ja den liebe ich auch. .love.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Amazon-Gründer Jeff Bezos hat es geschafft, dass fast eine ganze Stadt sauer auf ihn ist – er liegt mit der Hafenstadt Rotterdam im Clinch! Eine historische Brücke soll abgebaut werden, damit der US-Milliardär dort mit seiner neuen Mega-Yacht durchschippern kann. Die Niederländer:innen sind auf Zinne – und drohen Bezos‘ Luxus-Kahn sogar mit einer Eierdusche!

Im Sommer sollt das Schiff auf die Nordsee geschleppt werden. Problem: die historische Koningshaven-Brücke ist im Weg. Die Brücke ist zwar mehr als 40 Meter hoch, doch Berichten niederländischer Medien zufolge damit zu niedrig für die Masten des dreimastigen Bezos-Brummers. Damit die Super-Yacht aber doch noch auf die Weltmeere kann, soll nun das bewegliche Mittelstück der Brücke im Sommer entfernt werden – und nach der Durchfahrt wiederhergestellt werden.

Quelle

Ich muss sagen, ich bin schon schadenfroh :auslach:

Ich meine, wie dumm muss man auch sein eine Yacht zu bauen, mit der man so ohne weiteres nicht aus dem Hafen kommt

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schadenfroh auf wen, ist hier die Frage? Jeff Bezos wird mit seinem Bullshit durchkommen (im Wortsinn) - die Brücke wird abgerissen, weil er genug Geld hat, um zu machen, was er will. Kann die Niederländer*innen da voll verstehen. Ich würd auch Dinge auf seine :zensiert:werfen :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde aber schon interessieren, warum da niemand in der Werft dran gedacht hat. Ich hab ja selber auch schon Möbel gekauft, die dann nicht ins Zimmer passen, aber ich bin auch kein Ingenieur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Elda:

Schadenfroh auf wen, ist hier die Frage?

Naja, schadenfroh auf Jeff Bezos. Immerhin ist es ziemlich doof wenn man mit seinem Schiff nicht aus dem Hafen kommt. Natürlich ist es für ihn vielleicht nicht sooo schlimm (er hat ja genug Geld und ein paar Millionen mehr oder weniger stören da sicherlich nicht) aber ich finds trotzdem witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Elenriel:

Naja, schadenfroh auf Jeff Bezos. Immerhin ist es ziemlich doof wenn man mit seinem Schiff nicht aus dem Hafen kommt. Natürlich ist es für ihn vielleicht nicht sooo schlimm (er hat ja genug Geld und ein paar Millionen mehr oder weniger stören da sicherlich nicht) aber ich finds trotzdem witzig.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass er mit seinem Schiff nicht aus dem Hafen kommen wird. Es wird genau das eintreten, was ich oben schrieb - sie tun genau das, diese Brücke teilweise demolieren, ihn passieren lassen und das wieder zusammensetzen.

Der weiße, reiche Mann bekommt seinen Willen, weil er genug Geld hat, ihn durchzusetzen. Und es geht ihm am :zensiert:vorbei, was die dort lebenden Menschen davon halten. Weil siehe 1. Satz.

 

Ich freu mich für dich, dass du es witzig finden kannst :-) aber ich sehe da leider nur Missbrauch von Macht durch finanzielle Mittel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...