Zum Inhalt springen

Was beschäftigt dich heute?


Elda

Empfohlene Beiträge

Schon als ich das erste Mal "in Europa!" in den Nachrichten hörte, war mir nicht wohl bei einer solchen Perspektive auf den Krieg in der Ukraine. Énissa Amani hat sich auf ihrem Instagram Account @enissa-amani jetzt einmal die Mühe gemacht die TV-Kommentare aus unterschiedlichen Ländern zusammenzustellen. "But this isn’t a place - with all due respect - like Iraq or Afghanistan .. this is a relatively civiized relatively european city …" zählt noch zu den harmloseren Beiträgen.

enissa_amani.png.866f8693d1a74d21a97e931ab709c5b7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch problematisch. Einerseits finde ich es cool, wie schnell alle möglichen Menschen, Organisationen und Firmen auf Ideen kommen, wie sie den ukrainischen Flüchtlingen helfen können. Aber gleichzeitig ertrinken immer noch andere auf dem Mittelmeer weil sie dummerweise aus dem falschen Land fliehen. 

Falls jetzt jemand eine Diskussion darüber anfangen möchte, wie viele Flüchtlinge Europa verkraftet - nicht hier und nicht mit mir bitte! Ich wollte nur mal meinem Unwohlsein Ausdruck verleihen.

  • mag ich 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2022 um 20:33 schrieb Niënna Imladris:

Also mir macht die ganze Sache Angst und es macht mich traurig. 

Da geht es mit genauso. .sad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich HASSE Dhl!

Heute morgen erklären sie mir dass mein Paket doch nicht erst morgen sondern heute zugestellt werden soll. Ich komme also hochmotiviert nach Hause und lese dann "IhR PaKeT kOnNtE lEiDeR nIcHt ZuGeStElLlT wErDeN" :mecker::P:

Danke dafür auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu genau dient die gemischte Verwendung von Groß- und Kleinschreibung? :kratz:

Ich konnte mit solchen Nachrichten noch nie was anfangen. Ware bestellen und irgendwann wird sie geliefert. Fertig. Dieses ewige: "Ihre Ware ist versandbereit." "Ihre Ware ist jetzt auf dem Weg." "Ihre Ware ist nun am Umschlagplatz Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch." "Ihre Ware wird weitergeschickt." ... nervt mich eher. Was interessiert es mich, wo die Ware gerade ist? Solange sie irgendwann ankommt :-O

Eventuell ist noch die Nachricht interessant, dass die Ware am nächsten Tag geliefert wird. Ansonsten spamt das nur den Maileingang zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solange die Ware irgendwann ankommt... :rolleyes1:
ich sag mal so: ich warte seit einem halben Jahr auf ein paar Miniaturen die ich bestellt habe...
...nun gut, zugegeben, DHL hat damit herzlich wenig zu tun, denn sie sind noch  nicht einmal lieferbar :uglykill:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alcariel:

denn sie sind noch  nicht einmal lieferbar 

Da kann DHL halt wirklich nix dafür! :-O

Ich kann mich hier nur über einen Lieferdienst beschweren. Manche Fahrer von denen fahren nämlich nachweislich gar nicht erst bis zu uns (umständliches Gegurke), sondern geben die Lieferung gleich im Paketshop ab. Und da sie ja gar nicht bis zu uns fahren ist dann auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich hab schon ewig auf Sendungen gewartet, die dann nach einer Woche im Paketshop wieder zurückgingen, weil ich nicht mal wusste, dass sie da sind. 

So gesehen bin ich ganz froh über die Möglichkeit der Sendungsverfolgung (mach ich bei diesem einen Lieferanten auch immer). Aber diese "ein Mitarbeiter hat die Sendung gesehen, bald wird sie auf den Laster geladen"-Mails nerven mich auch ohne Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb immer nen Ablageort an und lass dann schon einen Tag vorher das Gartentor auf falls es früher kommt.

Sendungsverfolgung fand ich nur neulich bei meiner Bestellung aus den USA spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich für alle gängigen Lieferanten einen Ablageort. Und unser Gartentor ist immer offen. Das interessiert aber den einen Lieferanten nicht. Und falls es jemanden interessiert: beschweren hilft da auch nix. Wenn ich sehe, dass jemand mit denen verschickt, schaue ich in die Sendungsverfolgung wann es "zugestellt" wurde und geh dann in den Laden. Wobei ich der Fairness halber zugeben muss, dass nicht alle Fahrer der Firma das so handhaben. Immer wenn ich denke, dann gah ich halt mal wieder in den Gummibärenladen, stellen sie überraschend Pakete auch zu. Macht das Leben spannend! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich mal was bestelle, dann direkt in die Firma. Zu Hause ist bisschen doof, weil wenn es sie auf die Post bringen ist es bisschen mühsam das dort abzuholen, weil die die bescheuertsten Öffnungszeiten haben. Also einfach in die Arbeit liefern, da ist Mo - Fr immer wer. Funzt super :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Mittag gings mir auf der Arbeit so schlecht ich dachte ich müsse sterben.:-(

ich bin dann heim gegangen und war froh als ich zuhause mich hinlegen konnte,jetzt gehts mir wieder gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es auch,das nächste mal wenn ich wieder die Krämpfe im Bauch habe.

Nehme ich dann was gegen die Schmerzen,muss mir mal eine Wärmflasche zulegen.

Bearbeitet von Arwen Bruchtal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du besitzt keine Wärmflasche? :-0 Ich benutze meine zwar nicht oft, aber wenn, bin ich sehr froh, dass ich sie habe. Wärmflaschen sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#TeamKörnerkissen
Bei Wärmflaschen hab ich immer die irrationale Angst das die platzen :bomb:

Es gibt übrigens auch Wärmflaschen mit Gurt, dann muss du die nicht die ganze Zeit auf den Bauch drücken ^-^

Ich bin aktuell irgendwie voll erleichtert (weil ich die schriftliche Abschlussprüfung überstanden habe) aber auch mega nervös (die mündliche steht noch bevor, und da muss ich mit Fremden reden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch keine Wärmflaschen. Habe aber tolle Kuscheltiere die ich mir wärmen kann. Finde ich auch viel angenehmer! 

 

Herzlichen Glückwunsch Paddy! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Wärmflasche und komme ich gut damit zurecht und es hilft😁 Naja man sollte sie aber alle paar Jahre aus tauschen, wegen Material Ermüdung damit kein Unfall passiert 😉!?

@Patrick Eckrodt Ja, herzlichen Glückwunsch 🥂und viel Glück für die letzte Prüfung 🍀🐞

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg in der mündlichen. Wenn dir jemand sagt, dass du dir die Prüfer nackt vorstellen sollst: überleg dir das genau. Das kann noch viel verstörender sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen schriftlichen :party: und viel Erfolg für die mündliche. Du schaffst das. Daumen sind gedrückt :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten am Dienstag ne OP beim Pferd. Das rechte Auge musste entfernt werden. Und auch wenn er umgeht wie ein Profi (er ist so tapfer und lieb) merk ich dich wie sehr er damit kämpft. Hoffe es geht ihm bald besser. Habe paar schlaflose Nächte hinter mir. 

  • Care 5
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje! Alles Gute fürs Pferdchen, ich drück euch die Daumen, Ich kenne einige einäugige Pferde, und die sind alle problemlos im Umgang, die kann man auch auf beiden Händen longieren. Und sie gehen auch mit anderen auf die Koppel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...