Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was beschäftigt dich heute?

Hervorgehobene Antworten

Finde ich auch. :-)

• 11 Monate später...

Hm, weil das Auswirkungen auf die ganze Welt haben könnte?

Ich habe mich jetzt mal umgeschaut und finde keinen einzigen Bericht in einem ernstzunehmenden nicht-religiösen Nachrichtenmedium. Da bleibe ich glaube ich erst mal relativ ruhig.

Dem im CNA-Artikel verlinkten Bericht aus der Welt von 2015 zufolge, gibt es da mindestens ein unlösbares Problem, wenn ich's richtig verstehe:

"... Doch selbst dann sind nicht alle Hürden genommen: Die Kuh müsste eigentlich auf dem Skopusberg in Jerusalem als Opfergabe dargebracht werden. Nur steht an der vermutlichen historischen Opferstelle heute die Dominus Flevit Kirche. Die Opferzeremonie ist ein weiteres Problem: Die Bibel besagt, dass nur ein Priester, der sich zuvor mit der Asche einer roten Kuh gereinigt hat, eine neue Kuh opfern darf.
Und so sucht eine noch kleinere Splittergruppe von Tempeltreuen in der Umgebung des Toten Meeres nach Überresten der Asche der biblischen roten Kühe, in der Überzeugung, die Juden der damaligen Zeit hätten diese dort versteckt, um sie für den Tag der Erlösung aufzubewahren."

Auch Israelis wissen oft nicht, um was es geht:

Wundert mich jetzt, ehrlich gesagt, nicht. :-)

• 2 Monate später...

Habe heute geträumt, ich sah endlich mein ältesten Cousin in diesem Jahrzehnt wieder. 

Ich wünschte es wäre keine Traum gewesen, wir haben uns seit Omas Beerdigung nicht mehr gesehen. 

Gute Idee,wir wollten eh ein Treffen unter uns Enkelkindern machen.

Jetzt ist die Zeit günstig. 😉

• 1 Jahr später...

Habe ständig das Gefühl,als wollen sie nicht das ich so heiße. 

Nur weil eine andere Frau den gleichen Vorname hat,können sie mich doch trotzdem so nennen.

Na ja, vielleicht solltest du die betreffende Person einfach direkt darauf ansprechen. Aber weißt du es gibt genug Idioten um uns herum. Wie sage ich immer, jeden Tag steht ein neuer Dummer auf. In der Arbeitswelt hat man es mit genug Idioten zu tun und das stelle ich jeden Tag aufs neue fest.

Ja,das werde ich so machen,schließlich können sie mir den Vorname nicht wegnehmen.

Schließlich habe ich ihn von Geburt an.

Wenn ich auf der Arbeit zum Beispiel Kollegen habe,  die den selben Vornamen haben, würde ich zum Beispiel von  Nadine S.  oder Nadine F sprechen.   Geht's  um eine Arbeitskollegin ?

Ja,eine Arbeitskollegin hat den gleichen Vorname.

Es nervt nur von den andren Kollegen das sie hauptsächlich sie gemeint ist,während ich von vielen Kollegen mit meinem Nachname angesprochen werde.

Das ist ja echt blöde, da würde ich mich auch drüber aufregen. Ich würde das  meinen Kollegen erst einmal sagen, das es mich sehr stört und wenn sich das Ganze nicht ändern würde, dann würde ich die betreffenden Kollegen auch mit ihren Nachnamen ansprechen. Den Spieß umdrehen so zu sagen. 

Ja so kann ich es machen,danke für den Tipp. ;-)

• Ersteller
Am 26.7.2025 um 21:34 schrieb Arwen Bruchtal:

Ja,eine Arbeitskollegin hat den gleichen Vorname.

Es nervt nur von den andren Kollegen das sie hauptsächlich sie gemeint ist,während ich von vielen Kollegen mit meinem Nachname angesprochen werde.

Ach Mensch, so was ist echt nervig und nicht wahnsinnig nett! Ich hoffe sie nehmen deinen Wunsch dann auch ernst und sprechen so über dich, wie du das möchtest!

Das hoffe ich auch,das mein Wunsch endlich in Erfüllung geht. :-)

Bearbeitet ( von Arwen Bruchtal)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.