Zum Inhalt springen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen


Gast Te´Ran

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen  

  1. 1. RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

    • Na klar, mache ich mit bei einem Star Trek RPG
      16
    • Nee du, lass lieber mal, ist keine so gute Idee
      2
    • Ist mir wurscht, hauptsache ich werde net fortgebeamt
      4


Empfohlene Beiträge

Also ich glaube auch, dass wir unseren 1. Offizier verloren haben. :-(

Also wenn Ihr meint, dann übernehme ich (bzw. Lt. Lo`Mir) den Posten. Als Sicherheitsoffizier passt das vielleicht wirklich ganz gut.

Mein Char steht nach wie vor an der Schleuse. :-O

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dan werde ich meinen Beitrag editieren. Geht es wenn ich schreibe das sich mein Chara an den diensthabenden Offizier wendet? Weil irgendwer wird ja auf de Brücke hocken, oder? Und was antwrotete der mir dann? Soll ich es einfach jamandem melden...sprich Captain oder Nr. 1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Captain an Bord ist solltest Du die Nachricht direkt an den Captain weiterleiten.

Und wenn Lt. Lo`Mir die neue "Nummer 1" werden soll, dann müsste man das auch noch irgendwie einbauen. Vielleicht im Rahmen der Rückmeldung und der Crew-Ergänzung. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, Lo`Mir als Erster Offizier! :bounce:

Da wir ja einiges an Beförderungen und Neueinstellungen haben, passt es super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*mal dreist reinplatz* :O

Nette Ecke hier *hehe*

Unerwartet, aber sehr nett *grins*

Hab hier grade mal ein Bisschen herumgestöbert, und wollte fragen, ob Ihr noch wen mit ST-RPG Erfahrung gebrauchen könnt *zwinker* :anbet:

(Hab gelesen, dass hier auch ne Menge Leute abgesprungen sind - Schade eigentlich :rolleyes: )

Gruss -- Trini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da uns eine Menge Leute abgesprungen sind und weil auch der Zeitpunkt gerade günstig ist (wir liegen im Reperaturdock und eine neue Mission steht kurz bevor), nehmen wir gerne neue Spieler auf. :-D

Entwirf einfach einen Charakter Trini und wir schauen, ob und wie wir ihn integrieren können. (Ich hoffe ich spreche da für alle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Fragen hab ich aber da noch :

- Wer oder was sollte ich nach Möglichkeit, NICHT sein? (Damit ich dann genau das werden kann *fg*)

OK, Spass beiseite, aber nicht dass Ihr dann beispielsweise fünf Leutz habt die sich in die gleiche Abteilung bewerben - 1 Techniker und 10 Mediziner zB wäre ja eher unpraktisch ;)

- Ist die Wahl meines Postens (noch) Frei - Ich hatte mal die LL´s überflogen, und gesehen, dass schon recht gute Postenabdeckung ist. Wenn also schon alles dicht ist, kann ich auch gerne was ziviles machen, oder irgendjemandes Sidekick/Assistenten/Graue Eminenz stellen ;)

Ach ja, und.... Lebenslauf einfach so hier rein, oder schön ordentlich als PN?

...OK, Fragen über Fragen

...*Nervnervnerv*

___________________________________________________________

NACHTRAG :

OK, um den Beitrag jetzt schon wieder zu editieren...

Ich hab grade noch ein Bisschen hier rumgelesen, und gesehen, dass alle erstmal ihre LL´s hier reingepstet haben - Eine Frage also schon beantwortet (Sorry also wegen der saudoofen Frage, hatte gestern nicht den ganzen Thread hier durchgeschaut *schäm* :anbet: )

Sind die folgenden Daten, bzw. Posten hier noch aktuell ? :

Azadi Yul - Doc/Couns

Lo´Mir - Sicherheit

Queval - Kommunikation

Peter McGalamore - Soldat

Robert J. Kenson - Kommandant [?]

Amber Kenson - Botschafterin

Phenrai - Söldner

Samantha Kenson - :auslach: Starfleet-Akademie-Schulbankdrückerin

Rima/Bluca - Einfach da! [?]

Wenn ja, würde ich nämlich gerne entweder ne Technikerin oder Wissenschaftlerin stellen - So durch Jeffriesröhren kriechen, und fiese Sachen basteln, oder mich in der Astrometrie breitmachen *hehehe* (Ausser die anderen "Nicht-im-Spiel-Leute" werden noch als NPC´s verwendet, dann wäre wohl Zivil angesagt, oder irgendjemand würde mich wie gesagt als "Assistentin" gebrauchern könen :rolleyes: Oder so als "Mädchen für (fast) alles" *hehe*

(Will irgendein lebensmüder Chara zufällig ne Flüchtlingsromulanerin rumschubsen? :ironie:

*Messerwetz* *bösen Blick aufsetz*)

Mein Chara ist soweit fertig, und passt eigentlich recht gut auf alle Vorschläge ;)

(Hab mich bei den Punkten mal an den Angaben von Azadi Yul orientiert, und noch ergänzt, was für meinen Chara wichtig sein könnte - Bitte sagt bescheid, ob die Dame hier so wie sie ist OK ist (Kann ich ja immernoch ändern ;)

Hab noch nicht alle LL´s ausführlich studiert, wenn irgendeiner also Probleme mit ihr bekommen könnte, einfach bescheid sagen *grins*

EDIT : Jetzt hab ich alle LL´s durch - Was nen süsses Team!

Endlich mal nicht nur ein Schiff voller (öder) Terraner *grins*

(Frag mich, wie lange es dauern würde, bis sich Bluca und Venan an die Kehle gehen würden.... :-O )

_____________________________________________________

Name : Aidoann chi´Venan t´Rehu

Rufname : Venan (t´)Rehu (Romulanische Namensgebung ist ja etwas eigen ;) )

Geburtsdatum : Erster Tag, dritter Monat 2342

Geburtsort : Nn´Verih, Romulus

Spezies : Romulanerin

Augenfarbe : Dunkelblau

Haarfarbe : Schwarz-Violett, kinnlang, und zerzaust.

Größe : 178 cm

Unveränderliches Kennzeichen : Sie ist absolut "unromulanisch"

Venan_X-Men-Uniform_Avatar.JPG

(Ja... Das IST eine X-Men-Uniform - Ich konnte nicht wiedersteh´n! Kann sie aber auch auf Wunsch in Starfleetuniform stecken ;))

Grösseres Bild --> Guckst Du hier !

Eltern : Mutter : Dhivael i´Venan t´Rehu, Vater : Subcommander Maiell ei´Venan tr´Rehu

Geschwister : Jüngerer Bruder Ecurai, und kleine Schwester Kimara (Beide verstorben)

Gesinnung : Weder richtig nett, noch richtig fies --> Irgendwas dazwischen ;)

Beruf : Mädchen für alles/Gelegenheitsjobberin, Technikerin [?], Hobby-MacGyver *grins*

Status : Ledig (Also noch zu haben, Jungs! ;) )

Zugehörigkeit : Keine (Verstossene, lebt auf Asyl im Föderationsraum)

Sprachkenntnisse : Romulanisch, Remanisch, Vulkanisch, für alles andere muss der Translator herhalten ;)

Lieblingskleidung : Schwarzer Overall mit vielen Taschen, darüber ein schwarzer Mantel.

Interessen : Geschichte, Politik, zusammen "Abhängen", Geräte entwerfen und bauen (und testen *gg*), Kampftraining, das All bereisen.

Lieblingsmusik : Terranisch Metal, Klingonische Opern ;)

Lieblingsspeise : Rohe Tarkanianische Eier, Gagh, Milchreis mit Zimt (*würg* ;) )

Lieblingsgetränk : Rote Spiralgalaxie, Blutwein, Romulanisches Ale, Frucht-Ale, Kali-fal, und wenn der Abend lang wird auch noch Met, Bockbier, Vodka "Checkov" oder Saurianischen Brandy... (Kaffee mag sie auch, aber das ist hier nicht der Rede wert...) ;)

Normaler Werdegang :

Sie kam vor 30 Jahren als Tochter zweier gut betuchter, angesehener Romulanischer Bürger zur Welt.

Ihre Eltern hielten Grosste Stücke auf Venan, dass sie eines Tages als ältestes Kind der Familie viel Ruhm und Ehre einbringen würde.

Am liebsten hätten sie Venan später einmal als Kommandantin eines stolzen Warbirds gesehen, aber das Gegenteil wurde der Fall...

Sie wurde bereits als Kind auf die Galae-Akademie gesteckt, wo sie eine Soldatenausbildung bekam, ebenso, wie ihre beiden Geschwister, welche aber beide dort während eines Testfluges ums Leben kamen.

Dieser Vorfall liess Venan umdenken : Schon früh rebellierte sie, und als sie alt genug war, die Welt um sich herum zu verstehen, sagte sie auch ganz offen ihre Meinung zur Romulanischen Gesellschaft und Politik (...)

Um weitere Probleme mit ihr zu vermeiden, wurde sie von ihrer Familie und ihrem Clan ausgestossen.

Sie hätte es zwar nie zugegeben, aber dass ausgerechnet ihre eigene Familie nichts mehr von ihr hören wollte, hat ihr ziemlich zugesetzt, und so begann sie von nunan die kalte und distanzierte zu spielen, die sie eigentlich garnicht war, um darüber irgendwie hinwegzukommen, was ihr in auch Anbetracht ihrer Probleme hier auf Romulus schnell gelang...

In der folgenden Zeit schlug sie sich mit Gelegenheitsjobs durch, und kam viel Rum - Hauptsächlich fungierte sie auf Frachtern als Technikerin, Wissenschaftlerin, oder aushilfsweise Naviogatorin.

Dummerweise deckete einer der Offiziere dort ihre "Schmutzihge History" im Bezug auf politische Ansichten auf...

Da ihr bereits seit langem die Sicherheit auf den Fernsen war, tauchchte sie mehrere Jahre auf Remus unter, bis sie es über etliche Ecken ermöglichen konnte, einen Platz auf einem zwielichtigen zivilen Transporter zu erhaschen, der sie und eine Handvoll anderer Emigranten/Flüchtlinge bis über die Neutrale Zone in den Raum der Föderation schmuggelte, wo sie Asyl beantragte.

Noch heute ist Venan zwar eine zuverlässige, verantwortungsbewusste Kraft, aber innerlich mit sich selbst, und allem um sie herum völlig uneins, und sucht noch ihren "Platz im Leben"

(30 Ist ja auch noch kein Alter für eine Romulanerin, da ist noch eine Menge Spielraum ;) )

Charakter und andere Kleinigkeiten :

- Auf den ersten Blick ist sie streng sachlich, schweigsam und emotional unterkühlt, aber wenn man sie einmal kennenlernt, stellt man fest, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Sie kann durchaus aufbrausend und wild werden, ist in jedem Falle aber frech und vor allem nachtragend...!

- Sie ist ungemein vielschichtig, und nur schwer zu durchchauen Sie handelt gradlinig, und ohne Vorbehalte/Vorurteile. Sie hat eben ihre ganz eigene, für andere selten nachvollziehbare Denkweise.

- Sie tut weiterhin tapfer so, als sei sie auf niemanden angewiesen, auch wenn sich ein Teil von ihr noch immer verlassen fühlt, und nach Nähe sehnt, was sie konsequent zu leugnen versucht.

- Venan hat eine eigene Definition von Gerechtigkeit, welche sich NICHT mit derm Romulanischen Weg vereinen lässt, weswegen sie auch nichts mit anderen Romulanern (mehr) verbindet. Dennoch ist sie über alle Massen loyal, nur eben nicht zu ihrem "Volk", sondern ihren "Freunden"

(ZITATALARM!!! :-O --> Irgendwer : "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Romulaner sterbe!" --> Venan : "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" )

- Ihre Talente liegen im Bereich Technik, Mechanik und Astronomie - Sie hat die Gabe, aus Alltagsgegenständen schnellstmöglich alles mögliche nützliche zusammenzubauen, oder willkürliche Gegenstände als Waffe umzubauen und verwenden zu können.

Aber auch im Nahkampf, und im "Gute Mine zum bösen Spiel machen" ist sie recht begabt ;)

- Ihre "unnützen Talente" sind Kampftrinken, sich nebensächliche Details merken wie zB Wege durch Jeffriesröhren, obwohl der bequeme Korridor nebenan ist, grober Zynismus und natürlich die "Königinnen-Disziplinen" Kratzen, Beissen, Haareziehen.... *fg*

- Ihr Geschmack ist etwas "eigentümlich", so isst sie gerne unmögliche, eklige Sachen, und sucht sich prinzipiell die merkwürdigsten Leute als Freunde aus. (Hat aber nicht viele Freunde)

- Ihre Ausrüstung : Holographischer Sternenglobus, Tricorder, 2 Dolche, Notvorrat an Ale *ggg*

- Fazit : Eine etwas kaputte Type, aber solche muss es ja auch geben ;)

(Würde sicher auch gut in FarScape reinpassen :-D *hehe*)

__________________________________________________________________

Lange Rede, garkein Sinn... :-O

Gruss -- Trini

:anbet:

Bearbeitet von Triniask
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist doch mal ein schöner Einstiegs-Lebenslauf.

Wir haben aktuell (wenn ich das richtig sehe) keinen Wissenschafts-Offizier und keinen technischen Offizier (also einen Scotty :-O ). Wenn es nach mir geht, dann kannst Du es Dir aussuchen.

Ich würde mal sagen, wenn Du weißt, als was Du einsteigst (Wissenschaftsoffizier oder Techniker), dann schickt Dich das Flottenkommando aufs Schiff. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hummm, also ich hatte mir so überlegt, dass vllt die Flüchtlingsgruppe vor einiger Zeit mal von Euch "aufgelesen" wurde, und sich die Vanan dann nach langem Krankenstationsaufernthalt vllt als ziemlich begabte Technikerin entpuppt oder so, was hälste davon?

(Dachte da an sowas a´la B´Elanna - Ihr habt momentan nix besseres, müsst sie einsetzen, und sie stellt sich als ziemliches Talent heraus ;) )

Ich wollte nämlich schon so gewisse "Eingewöhnungsschwierigkeiten" haben *grins*

Aber OK, wenn´s sein muss, würde ich natürlich auch bei Starfleet sein, würde nur irgendwie ne menge Ideen "abschlaffen", weil ich ja dann "eine von Euch" wäre *grins*

Müsste mir dann noch ein Bisserl Gedanken machen, wäre ja in vielerlei Hinsicht schwer, das hinzubekommen *grins* ;)

Ich entscheid mich Fachgebietsmässig aber erstmal für den Scotty (Technikerin war ich bisher auch noch in Keinem RPG, wäre mal was neues *gg*)

Ich kann Euch dann ne Menge zwielichtige Sachen bauen, und sie unter der Hand verschachern *sfg* (Wie hiess nochmal dieser komische Kerl, dem ich dieses Thalaron-Zeugs gabastelt hatte??? :anonym: )

OK, Spass beiseite, will mich ja nicht gleich am ersten Tag unbeliebt machen (Dazu hab ich später noch Gelegenheit ;) ) - Was hälste von meinem Vorschlag?

Greetz --> Trini ;)

Bearbeitet von Triniask
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry, das ich mich jetzt erst melde.

Die Idee find ich klasse.

Dann würd ich sagen, Du steigst einfach auf der Krankenstation ein. (Gespräch mit unserer Doc Yul.) Und dann gehts los.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, Krankkenstation hört sich gut an *gg*

Wie ist, sollen wir warten, bis Yul was dazu schreibt (a´la Erklärung, dass ne neue Patientin da ist), oder soll ich schon einfach drauf los und aufwachen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na lecker - Das würde meiner figur ja schmecken...

Darf ich Dich auf Gagh und Vodka einladen? *fg*

(Wahlweise Kakao, falls noch einer von uns nachhausefliegen muss ;) )

Die Mischung ist nicht zu überbieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Als Formwandler kann ich doch gar nichts essen und trinken.

Guter Einstieg übrigens. :-O Ich denke aber, da wird jetzt der Sicherheitsdienst eingeschaltet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war volle Absicht ;) Mann muss ja einen "guten" Eindruck machen - Bin ja ne etwas zwielichtige Gestalt ;)

Ich werde heute Abend noch was zum "geortet werden" schreiben, muss jetzt aber aus dem Haus ;)

Bearbeitet von Triniask
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis eben Euren Dialog nur passiv mitgelesen, will Dich jetzt aber auch endlich herzlich "an Bord" begrüßen, Venan! :-)

Und Dein Charakter hat es wirklich in sich...! :hehe: Dürfte sehr interessant werden... :-O

Bearbeitet von Neniel Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschööö *knuddl*

So langsam findet sich dann also doch die Crew zusammen *hehe*

(Übrigens, Thema "interessent"... So wie ich mir das gedachte hatte, dürfte der Chara bei dir Stammgast werden, da haste gut was zu Knacken dran, wünsch dir das nicht *fg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Übrigens, Thema "interessent"... So wie ich mir das gedachte hatte, dürfte der Chara bei dir Stammgast werden, da haste gut was zu Knacken dran, wünsch dir das nicht *fg*)

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst Du in meiner Eigenschaft als Couselor? Oder als Ärztin zum Zusammenflicken nach Auseinandersetzungen?

Wahrscheinlich beides, nicht wahr... :-O;-)

Allerdings dürfte unsere gute Sicherheitsoffizierin und Nummer Eins Lt. Lo`Mír Dich auch oft zu Gesicht bekommen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte vor allem Deine Position als Counsellor, da mein Chara ja nun etwas.... Daneben ist *harhar*

(Jedes Schiff braucht einen, der da besser nicht sein sollte ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht´s eigentlich mit den anderen auf dem Schiff aus - Hat ja in Moment sonst ausser Euch beiden keiner was von ich hören laassen, wie wäre das, wenn ich jetzt - Rein theoretisch - einen von denen mir reinbringen würde, sowas nach dem Motto "Venan trifft auf dem Flur Mr. Kenson (Oder wen auch immer))

Wäre sowas erlaubt, solange ich keinen von ihnen in eine Bredullie schreibe?

Ich will mich ja nicht in 100 Nebencharas verzetteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich mal ganz kleinlaut reinschleich*

Hab mitgelesen aber hatte irgendwie nicht so den Drive zu schreiben, büdde nicht böse sein. Ich weiss hier wartete ales auf meinen Post an den Captain :anbet:

@ Triniask: Hallo und herzlich willkommen.

*ganz schnell zum Posten huscht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hummmm, erstmal danke für´s Willkommen *gg*

*froi und knuddl*

Das war aber nicht als Vorwurf gemeint, sondern wollte ich einfach nur wissen wie das mit dem Erwähnen ist, weil mir auch schon passiert ist, dass Leute wirklich mega-stinkig geworden sind, wenn ich sie in ihrer Abwesenheit erwähnt hatte ;)

(Man kann ja nie wissen *hehe*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...