Zum Inhalt springen

Neuigkeiten -:- allgemein


Frodo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Drachentöter:

Erkenntnisse aus den diversen Interviews der letzten Stunden


Wenn ich alles richtig verstanden habe, sagt Daniel Weyman über den Stranger: „He comes from a place that’s got this deep source of purpose […]
He knows he has to do something, he has to fulfill it and what we gonna see is […] how that begins to impact on the rest of the communities that he comes up against.“ -  a mysterious character, indeed  .biggrin.

Andererseits, dafür dass er nichts sagen darf, hat er schon ziemlich viel erzählt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so ansehe, wie das bisher mit Amazon Serien läuft, werdet ihr wohl lange auf eine DVD warten müssen. :ka:
Kein Fernseher dürfte kein Problem sein, da man ja sowieso über das Internet streamt. Das fehlende Prime Abo evtl schon - wir haben eine Streaming-Partnerschaft mit Freunden: wir haben das eine Abo, sie das andere und einmal die Woche oder so treffen wir uns zum Serien schauen! :-O 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb beadoleoma:

Wenn ich mir so ansehe, wie das bisher mit Amazon Serien läuft, werdet ihr wohl lange auf eine DVD warten müssen. :ka:

DVDs? Werden die denn noch hergestellt?:-O

Aber tatsächlich kommen Serien von Streaminganbietern wie Amazon, Netflix und Disney+ nur selten bis gar nicht als physische Medien auf den Markt. Stranger Things zum Beispiel läuft seit 2016 auf Netflix, wurde bisher ausschließlich in den USA auf Blu-ray herausgebracht und wird auch in Zukunft wohl nicht die europäischen Regale schmücken. Bei Amazons The Boys verhält es sich genauso, weswegen ich auch davon ausgehe, dass The Rings of Power nicht auf DVD, Blu-ray, UHD oder VHS (zumindest nicht in Europa) erscheinen wird. Die wollen natürlich, dass man sich ein Prime-Abo holt. ;-)

Deshalb: Eine Prime-Mitgliedschaft - wie erwähnt - einfach mit anderen teilen(solang das noch möglich ist) oder halt warten bis die komplette Staffel (oder ganze Serie dann frühestens 2027) online verfügbar ist, dann den kostenlosen Probe-Monat in Anspruch nehmen und wegbingen.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Wie du hast keinen Fernseher????? 

 

Tja, liebe Arwen, Menschen sind unterschiedlich.

Meine letzte Fernsehzeitung habe ich mir aufbewahrt - die stammt vom 19. Mai - 1. Juni 2001 .

Davor war ich fernsehsüchtig - hatte viel Zeit und guckte mir eine Sendung nach der nächsten an. Kaufte mir immer eine Fernsehzeitung und strich mir alle Sendungen an, die ich - quer durch alle Programme - sehen wollte.

Das waren dann jeden Tag ein paar und wurden immer mehr. 

Und dann kam der Tag, wo mich das schlagartig anwiderte. Seit dieser Sekunde habe ich den Fernseher nicht mehr angemacht und mir keine Fernsehzeitung mehr gekauft.

Ich erbte dann einen Laptop, besorgte mir Internet und konnte dann zumindest wieder Nachrichten gucken.

2012 bin ich umgezogen - und stellte bei der Gelegenheit fest, dass der Fernseher - wahrscheinlich aus Verzweiflung :-( - irgendwann still und leise kaputtgegangen war. Ich hab ihn dann kurz vor dem Umzug zum Schrottplatz getragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachentöter:

DVDs? Werden die denn noch hergestellt?:-O

Ja, ich habe neulich noch welche bestellt, weil meine Rau ... ach, was war noch die Frage? War da was? Nein, nichts, nein, da war nichts. Nein nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachentöter:

DVDs? Werden die denn noch hergestellt?:-O

Aber tatsächlich kommen Serien von Streaminganbietern wie Amazon, Netflix und Disney+ nur selten bis gar nicht als physische Medien auf den Markt. Stranger Things zum Beispiel läuft seit 2016 auf Netflix, wurde bisher ausschließlich in den USA auf Blu-ray herausgebracht und wird auch in Zukunft wohl nicht die europäischen Regale schmücken. Bei Amazons The Boys verhält es sich genauso, weswegen ich auch davon ausgehe, dass The Rings of Power nicht auf DVD, Blu-ray, UHD oder VHS (zumindest nicht in Europa) erscheinen wird. Die wollen natürlich, dass man sich ein Prime-Abo holt. ;-)

Deshalb: Eine Prime-Mitgliedschaft - wie erwähnt - einfach mit anderen teilen(solang das noch möglich ist) oder halt warten bis die komplette Staffel (oder ganze Serie dann frühestens 2027) online verfügbar ist, dann den kostenlosen Probe-Monat in Anspruch nehmen und wegbingen.

Das geht auch schon viel früher das man die Serien bzw .Episoden auf Festplatte bekommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alsa:

 

Tja, liebe Arwen, Menschen sind unterschiedlich.

Meine letzte Fernsehzeitung habe ich mir aufbewahrt - die stammt vom 19. Mai - 1. Juni 2001 .

Davor war ich fernsehsüchtig - hatte viel Zeit und guckte mir eine Sendung nach der nächsten an. Kaufte mir immer eine Fernsehzeitung und strich mir alle Sendungen an, die ich - quer durch alle Programme - sehen wollte.

Das waren dann jeden Tag ein paar und wurden immer mehr. 

Und dann kam der Tag, wo mich das schlagartig anwiderte. Seit dieser Sekunde habe ich den Fernseher nicht mehr angemacht und mir keine Fernsehzeitung mehr gekauft.

Ich erbte dann einen Laptop, besorgte mir Internet und konnte dann zumindest wieder Nachrichten gucken.

2012 bin ich umgezogen - und stellte bei der Gelegenheit fest, dass der Fernseher - wahrscheinlich aus Verzweiflung :-( - irgendwann still und leise kaputtgegangen war. Ich hab ihn dann kurz vor dem Umzug zum Schrottplatz getragen. 

Oh @Alsa...... da habe ich glatt gedacht, dass ich schon "außerirdisch" bin  ohne Pay TV und Streaming TV und  ich nur einen Fernseher mit Schüssel besitze und noch DVDs auf einem glatt 20 Jahre alten DVD Player schaue. Zu allem Übel habe ich auf dem platten Land nur eine 2000 Internetleitung ( läuft über die Überland Telefonleitung ) und da ist kein Streaming möglich. Ich bin froh, dass die YouTube Videos am PC wackelfrei und mit wenig stocken laufen. Am Smartphone geht das besser. Online Computerspiele würden bei mir auch nicht funktionieren. 

Ich mache meinen Fernseher immer erst Abends an. Aber dann ärgere ich mich oft genug über das Fernsehprogramm. Im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen schaue ich mir nur noch die Nachrichten und Dokumentations und Infirmations Sendungen an, weil die Spielfilme nicht nach meinem Geschmack sind. Die Spielfilme schaue ich dann auf den privaten Sendern, obwohl die auch oft Käse sind.

So genug OT zurück zum Thema :offtopic:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb beadoleoma:

Hmm - vielleicht bin ich ja mal wieder total naiv, aber ich hätte das jetzt einfach als so mittelwitzigen Unsinn betrachtet, nicht als gezielte Kampagne.

Habe heute aber auch gesehen, wie sich Twitter über Sauron aufregt ... mannomann, was für ein Theater! Ich begreife einfach nicht, warum Leute, die wüten und toben wollen sich dafür nicht eines der tausend wichtigen Probleme auf der Welt aussuchen.

Offensichtlich nehme ich das alles nicht ernst genug.

Also ich könnte gut mit dieser "Sauron nicht in Rüstung" Leben.

Als Maia ist er ja schon "Engelgleich" und das passt das Gesicht durchaus, mit etwas Fantasie, kann man auch Vampirähnlichkeit daraus machen ;-)

:geist:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Live Stream von der Deutschen Tolkien Gesellschaft… Da brauchst schon viel nerven … Analysen sehen für mich anders aus , Spaß ja aber das ist teilweise schon Kindergarten Niveau und es wird auch soviel geredet was einfach unwichtig ist .Eine Diskussion aber die kann man auch anders führen .

sehr, sehr  anstrengend ,eine Sendung unter dem Motto , 45 Minuten hätten auch gereicht .

Nette Leute ohne Zweifel , mit solche am Stammtisch mit einem Bier ja auf jeden Fall ,aber Trailer Analyse ,live Diskussion, viel zu Langatmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gargrim:

Also der Live Stream von der Deutschen Tolkien Gesellschaft… Da brauchst schon viel nerven … Analysen sehen für mich anders aus , Spaß ja aber das ist teilweise schon Kindergarten Niveau und es wird auch soviel geredet was einfach unwichtig ist .Eine Diskussion aber die kann man auch anders führen .

sehr, sehr  anstrengend ,eine Sendung unter dem Motto , 45 Minuten hätten auch gereicht .

Nette Leute ohne Zweifel , mit solche am Stammtisch mit einem Bier ja auf jeden Fall ,aber Trailer Analyse ,live Diskussion, viel zu Langatmig.

 

Im Moment sehe ich nur, dass Du selber leeres Stroh drischst.

Zitiere bitte, was Dir nicht passt. Beschreibe, WIE für Dich Analysen aussehen. 

Erkläre, warum DEINE Sicht die einzig richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gargrim:

Also der Live Stream von der Deutschen Tolkien Gesellschaft… Da brauchst schon viel nerven … Analysen sehen für mich anders aus , Spaß ja aber das ist teilweise schon Kindergarten Niveau und es wird auch soviel geredet was einfach unwichtig ist .Eine Diskussion aber die kann man auch anders führen .

sehr, sehr  anstrengend ,eine Sendung unter dem Motto , 45 Minuten hätten auch gereicht .

Nette Leute ohne Zweifel , mit solche am Stammtisch mit einem Bier ja auf jeden Fall ,aber Trailer Analyse ,live Diskussion, viel zu Langatmig.

Ich hab das auch geschaut und bin dann irgendwann um 22Uhr nach 3h eingeschlafen. Muss auch sagen, manchmal ist weniger einfach mehr!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alsa:

 

Im Moment sehe ich nur, dass Du selber leeres Stroh drischst.

Zitiere bitte, was Dir nicht passt. Beschreibe, WIE für Dich Analysen aussehen. 

Erkläre, warum DEINE Sicht die einzig richtige ist.

:kratz: wo schreibt er denn, das seine Sicht die einzig richtige ist? Hat halt geschrieben, dass er es nicht ansprechend fand und mit keinem Wort, dass du auch so denken musst?

 

Ich habe auch gerade bisschen durchgeskippt durch das Video. Aber habe dann aufgehört, weil ich es nicht so interessant fand und eigentlich solche Diskussionen mir gar nicht anschauen will. Möchte die Serie dann doch eher "unvoreingenommen" genießen.

 

  • mag ich 1
  • Danke 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schimpft sich halt "Trailer-Analyse", da spricht man zwangsläufig über jedes kleine Detail. Fand allerdings, dass die Community/der Chat zu wenig miteingebunden wurde und habe deswegen irgendwann abgeschaltet - des Weiteren war der Delay auch sehr unangenehm. Wenn ein Kommentar zu einem Bild erst zwei Shots später erscheint, macht die Chatfunktion meiner Ansicht nach doch nur wenig Sinn (bei diesem Tempo). Wenn jedoch "salziges Popcorn" draufsteht, sollte man kein süßes erwarten. ;-)

Persönlich ziehe ich sachliche, fachorientierte Analysen einer reinen Meinungsäußerung der verschiedenen Teilnehmer vor. Wenn jeder nur sagt, ob es ihm gefallen hat oder nicht, hat am Ende niemand wirklich etwas davon. Im Kollektiv erkennt man logischerweise nochmal viel mehr kleine Details - meiner Meinung nach das Produktivste und Positivste, was eine nerdige, inkludierende Fankultur hervorbringen kann - besonders angesichts der vielen teils irrationalen und unsachlichen Reaktionen zur Serie im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Geplänkel zu Beginn ist ja fast schon stilbildend für die DTG-Streams ;-)  Ich vermute, das ist so eine Art Ausleseverfahren.

In Sachen detailverliebter, nerdiger Fankultur ist übrigens die Trailer-Analyse von ThePhilosophersGames momentan mein Favorit. Gut, man sollte genügend Proviant mit auf die Reise nehmen, stimmt schon ...

 

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Berzelmayr:

Anscheinend doch nicht. Er spielt wohl einen Elben.

Jetzt anscheinend doch nicht, das stimmt. Anson Boon soll wohl einer der Elben aus der Feanors Eid-ähnlichen Szene sein. Herrschte tatsächlich viel Verwirrung, u.a. auch bei diversen Media-Outlets, wie beispielsweise Nerdist, die die Schauspielerin Bridie Sisson Minuten nach dem Trailer-Release als "Sauron" auf Twitter betitelt hatten. Das Rätselraten geht dann wohl weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frodo:

Hier eine "kürzere" Analyse , die auch alles wichtige bespricht ;-)

Ja, wie gewohnt sehr gut aufbereitet. Bin Fellowship-Fan, auch von seiner Second Age Show, wo ja mitunter durchaus kontrovers diskutiert wird - es ist halt nur niemand dabei, der meint, seine persönlichen Vorlieben würden ihn zu einem blutigen Kreuzzug berechtigen. Und man kommt dort recht schnell zur Sache ;-)

vor 24 Minuten schrieb Drachentöter:

Jetzt anscheinend doch nicht, das stimmt.

Hattest du das nicht bereits selbst korrigiert? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Blauborke:

Hattest du das nicht bereits selbst korrigiert? :kratz:

Nicht hier, nein. Vielleicht sah ich aber auch keine Notwendigkeit einer Korrektur, wo doch schon die ursprüngliche Aussage selbst nicht auf ein reges Interesse stieß. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Aussage bezog sich auf einen Screenshot und negiert nicht die erste Aussage, die wiederum nur eine Information von FoF während des Livestreams und auf Twitter war. Klingt verwirrend, ist es auch! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...