Zum Inhalt springen

Neuigkeiten -:- allgemein


Frodo

Empfohlene Beiträge

Finde den Ansatz Antike => Erstes + Zweites Zeitalter und Mittelalter => Drittes Zeitalter gar nicht so schlecht.

Antike galt ja auch als Hochkultur, wogegen es im Mittelalter dann schon grad wieder "abwärts" ging. Spiegelt sich ja auch irgendwie so in Mittelerde wieder, Dinge die im ersten und zweiten Z.A. möglich und normal waren, konnten die Elben und Menschen des dritten Z.A. nicht mehr vollbringen, weil das wissen einfach "verschwunden" war.

 

:geist:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so überlege, dass die Römer in ihren Städten ein durchdachtes Kanalsythem hatten und beheizte Badehäuser besaßen und die Menschen im Mittelalter im Dreck lebten. Da ist auch im Laufe der Zeit das Wissen verloren gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2022 um 06:10 schrieb beadoleoma:

Oder es wurde im Rahmen dieser Diskussionen halt alles gesagt was zu sagen war. ;-)

Zunächst verstand ich diesen Satz als einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl, ein genervtes Augenrollen, vielleicht sogar als Aufforderung die Diskussion gänzlich einzustellen. Mittlerweile versteh ich ihn allerdings ein wenig anders. Seitenlang die gleichen, stets wiederholenden Argumente(Das sieht nicht elbisch aus!, Die Kurzhaar-Frisuren sehen viel zu futuristisch aus!(Dem würden wohl gerade die alten Ägypter widersprechen), Die Harfüße sind viel zu schmutzig für Hobbits!) lesen zu müssen, stell ich mir da durchaus ermüdend vor. Persönlich habe ich mich in letzter Zeit mehr als einmal gefragt, ob ich den Beitrag, den ich gerade lese, nicht bereits gelesen habe. Doch habe ich mich auch gefragt, ob ich mich nicht selbst wiederhole.

Man hat als Moderator*in über die Jahre wohl auch ein gutes Gespür dafür entwickelt, wann Unterhaltungen sich aufgrund gegenüberliegenden Meinungen einfach nur im Kreis drehen. Möchte an dieser Stelle - auch wenn es kitschig klingt und sehr wahrscheinlich offtopic ist - mal ein Lob an alle aktiven Mods loswerden, die hier sicherlich auch aus Überzeugung den Schiri geben, aber das Ganze mit Sicherheit ab und an dann doch in Arbeit ausartet und die Leidenschaft zum Thema auf die Probe stellt. Trotzdem verlaufen die Diskussionen verglichen mit dem englischsprachigen Message Board von TheOneRing.net hier meistens ziviler und produktiver.*Schleimerei Ende*

-

"Also, we have to remember that these elves chose to stay. They could’ve gone to Valinor and lived on the elvish Valhalla beaches and lived happily ever after in light and love and ecstasy.” - Benjamin Walker(Gil-Galad) im Interview mit Nerdist

Die Inschrift auf Gil-Galads Speer Aeglos wurde bereits von eifrigen Fans entschlüsselt.

 

Bearbeitet von Drachentöter
  • mag ich 1
  • Looove 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Prime-Abonnenten können jetzt einen neuen Trailer ansehen, 58 Sekunden lang und bereits in deutscher Übersetzung: "Der Himmel ist eigenartig."

Aber jemand hat sich die Mühe gemacht, daraus etwas kürzeres zu schneiden:

 

FSK 16 übrigens - ein Spaß für die ganze Familie :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle ohne Prime-Abo... Laut FoF erscheint der erste volle Trailer am 14. Juli 2022. Ents sind wohl wirklich dabei. :bounce:

vor 22 Minuten schrieb Blauborke:

FSK 16 übrigens - ein Spaß für die ganze Familie :-O

In den USA wird "Gewalt" eben etwas anders gewertet, als bei uns. Bei denen ist Rings of Power mit "TV-14" gerated. ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
  • Danke 2
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, der traut sich ja was :-O Ich glaube bloß nicht, dass es lange helfen wird, dass das Video bei YouTube "nicht gelistet" ist. ;-)

 

vor 23 Minuten schrieb Drachentöter:

In den USA wird "Gewalt" eben etwas anders gewertet, als bei uns. Bei denen ist Rings of Power mit "TV-14" gerated. ;-)

Dann gibt es vermutlich keinen Sex, sonst wär's wohl NC-17 ;-)

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berzelmayr:

Hat mich nicht beeindruckt.

Zweiter Moderationshinweis, bitte aussagekräftigere Posts zu verfassen. Der nächste Einzeiler dieser Art wird gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Teaser GUT , warum ? 

1. Wir müssen die PS auf die Straße bringen. und das haben sie geschafft 

2. Wir müssen alle Stakeholder ins Boot holen.  Und das haben sie Geschafft .

3.Das ist kein Problem, das ist eine Chance! , sie versuchen es und sie haben es geschafft .

4.Machen wir doch mal einen Schritt zurück!  , dann ist es Besser sie haben es geschafft .

5 .Wenn das klappt, machen wir da einen schönen Business Case draus. Ja weil sie es geschafft haben .

6.Wir dürfen unsere core values nicht aus den Augen verlieren. und das haben sie defenetiv geschafft .

7.Denkt ruhig mal outside the box! Ja genau und deshalb haben sie es geschafft .

8.Wir sollten das nicht übereilen. Ja genau warum immer kritisch , sie haben es geschafft .

9.Ich werfe mal in die Runde: Wo bleibt die Disruption?  :-) sie haben es geschafft .

10. Wir müssen den Customer da abholen, wo er ist.  gejammert wird wo anders , sie haben es geschafft :-) 

eigentlich wollte ich nur mitteilen das der Amazon Teaser Gut war , aber die Forum Regeln müssen eingehalten werden , darum viel Text und im Endeffekt sagt er doch nur eines aus , mir gefällt es GUT , Danke für eure Zeit und nicht vergessen nicht immer Jammern :-)

  • Haha 1
  • verwirrt 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut überwiegen die Dislikes unter dem Video ...... :buch:

J4R4mNa.jpg

 

Was mir aufgefallen ist:

MdGXDvr.jpg

Mit dem Helm im Hintergrund scheinen die Macher ja doch etwas an den Designs aus den drei HdR-Filmen anzuknüpfen. WETA Workshop ist wieder mit von der Partie gewesen, oder?

 

ec7fuZJ.jpg

Mich würde interessieren, ob die Haare im echten Full HD auch so unecht aussehen wie hier. Wirkt fast wie eine Perücke aus dem 18. Jahrhundert. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Korrektur; Am 14. Juli wird wohl kein "voller Trailer" erscheinen, sondern es handelt sich dabei um einen weiteren (etwas längeren) Teaser. Also haben wir vor kurzem einen Teaser bekommen, der einen weiteren Teaser anteast. :ugly: Der richtige Trailer wird dann höchstwahrscheinlich während der San Diego Comic Con(21. - 24. Juli 2022) veröffentlicht - also fünf Wochen vor Serienstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Berzelmayr:

Mich würde interessieren, ob die Haare im echten Full HD auch so unecht aussehen wie hier. Wirkt fast wie eine Perücke aus dem 18. Jahrhundert. :ka:

Du findest den Teaser also schlecht, weil Sadocs Haare unecht aussehen? :kratz:  Nun gut, über Empfindungen kann man nicht diskutieren. Das - sicherlich bewusst gemachte - Perücken-Zitat finde ich allerdings eher interessant, ist vielleicht ein äußerer Hinweis auf das Selbstverständnis der Figur Sadoc.

 

vor 11 Stunden schrieb Berzelmayr:

Erneut überwiegen die Dislikes unter dem Video ...... :buch:

Dieses Dislike-Argument liest man häufiger. Aber es hat sich mir noch nie so richtig erschlossen. Klar, es gibt mehr Dislikes als Likes. Aber in Relation zur Zuschauerzahl komme ich auf einen Anteil von unter drei Prozent Dislikes. Beim ersten Teaser waren es immerhin noch gut eine Million Dislikes, das sind aber auch nur vier Prozent. Ich frage mich, warum diese Zahl bedeutender sein soll als die Zahl von 25 Millionen Zuschauern allein auf YouTube? Abgesehen davon, dass die Frage, warum jemand negativ wertet oder gar nicht wertet damit überhaupt noch nicht beantwortet ist. Und als Erklärung für meine persönliche Abneigung kann das ja schon mal gar nicht herhalten: "Ich mag den Teaser nicht, weil er mehr Dislikes als Likes erhalten hat?" Nee, oder? Aber vielleicht hast du das ja gar nicht so gemeint. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.thumb.png.ca20b520d1a9f3ce3c1034050e1a095f.png

 

Wir kommen dem Wachturm von Tirharad näher, aber wo steht er denn nun? Ein Fluss, der in den Bergen entspringt, Berge im Rücken, Blick nach Osten: das schränkt die Auswahl ziemlich ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht sogar eine Entfrau? Wenn ich so über das erste Foto von Tirharad nachdenke, könnte das Land unterhalb des Turms Lossarnach sein - und das würde ja vielleicht alles ganz gut zusammenpassen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vorhin den Teaser angeschaut. Finde die Bilder fantastisch und ich freue mich wahnsinnig auf die Serie. :-O

Kann nicht schon September sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts - ja es ist anders als Jackson, aber nichtsdesto trotz kommt für mich persönlich Mittelerde-Feeling auf. 

Zum Dislike-Argument: gerade in letzter Zeit scheint es en vogue, Sachen schlechtzumachen, weil einem ein Detail nicht gefällt. Ich habe z.b. vor den Potter-Filmen oftmals das Argument gehört, dass Alan Rickman viel zu alt und fett sei um Snape zu spielen - jetzt kann sich kaum jemand einen Snape vorstellen, der nicht von Rickman gespielt worden wäre (dasselbe gabs dann einen Film später bei Jason Isaacs als Lucius - zu alt und zu hässlich war damals das Urteil der Fans, nach dem Film waren viele bekehrt). Tilda Swinton als Ancient One war ja ebenso kontrovers in gewissen Kreisen wie der Skandal dass die neue Star-Wars-Trilogie eine Frau und einen schwarzen als Helden hat (was zu Boykottaufrufen von "The Force Awakens" geführt hat) - Dr. Strange hat eine halbe Milliarde Dollar eingespielt (mehr als z.b. der erste Film über Thor oder Captain America), The Force Awakens hat die 2 Milliarden Dollar geknackt. Das Interesse war also trotz alles schlechtmachens am Ende da.  

Die zweite Staffel von American Gods erhielt kurz nach Erscheinen auf Amazon Prime massenweise 1-Sterne Bewertungen. Wieso? Weil Amazon nur eine neue Folge pro Woche hochlud (weils kein Original war und der Herstellersender es so festgelegt hatte, dass nur eine Folge pro Woche erscheint) anstatt die ganze Staffel am Stück. Als ich die erschreckend niedrige Fan-Bewertung der vierten Staffel von Veronica Mars auf Rottentomatoes gesehen habe, war mir recht schnell klar, dass wohl einfach nur Entwicklungen in einer Folge (und das war es auch, das Ende war verdammt kontrovers) dazu geführt haben, eine ganze Staffel mies zu bewerten. Mir gefällt ein Detail nicht, also finde ich alles scheiße, was ich vorher in den Himmel gelobt habe. Die Leute sind verdammt schnell darin geworden, etwas schlecht zu bewerten, weil es im Moment der Emotion das schlimmste ever ist. 

 

  • Danke 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder zum anstehenden Teaser-Trailer. Unter anderem der erste Blick auf Elendil, Isildur, Pharazôn und Adar. :schmacht:

Edit: Es scheint, als wäre der brasilianische Teaser 'geleaked' worden.

Spoiler

 

Edit (2): Die Bilder sind inzwischen entfernt worden.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Berzelmayr:

Hmm.... Orks, die von einem Elben angeführt werden?

Dabei handelt es sich vermutlich um Adar(Joseph Mawle), einen korrumpierten Elben. Sauron/Annatar wird (laut Leaks) in Staffel 1 wohl nicht oder nur kurz auftauchen und Adar dient dann wohlmöglich als 'Ersatz-Antagonist' (in Staffel 1) im Sinne eines Lurtz, Gothmogs oder Hexenkönigs. Persönlich hoffe ich, dass sich das Gerücht 'Bei Adar handelt es sich um einen Bruder Galadriels' nicht so bewahrheitet. Auf jeden Fall schließe ich aus, dass es sich dabei um Finrod handelt, denn dann hätte man wohl den selben Schauspieler für beide Rollen(Adar, Finrod) gecastet. Bleibt abzuwarten, inwieweit diese Figur überzeugen kann.

Zur Teaser-Thematik; Prime Video Brasil hat wohl ausversehen Teaser #3 publik gemacht, obwohl dieser erst am 14. Juli erscheinen sollte. Amazon ist gerade dabei diesen Teaser und die Screenshots davon aus dem Internet zu entfernen. Er wird wohl erst am nächsten Donnerstag offiziell veröffentlicht. Nichtsdestotrotz gab es ein paar pfiffige Vöglein, die das Gesprochene aus diesem Teaser sehr schnell vom Portugiesischem ins Englische übersetzen konnten. Interessant; Galadriels Unterhaltung mit Elrond ähnelt dem damalig geleakten Dialog-Schnipsel doch sehr.

Achtung, Spoiler! Es folgt die Übersetzung des noch nicht offiziell veröffentlichten Teasers durch die Deutsche Tolkien Gesellschaft:

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich die Bilder und die Videos gut finde habe ich ja schon oft gesagt aber eines stoßt mir persönlich wirklich auf , besonders beim letzten Teaser , zuerst dachte ich Francis Underwood kommt gleich um die Ecke als ich den Ton hörte , die Musik Untermalung ist ja sowas von einem misch von House of cards und Designated Survivor. Ich bete und hoffe wirklich das sie endlich mal was bringen wo man auch in der musikalischen Ebene erfährt in welche Richtung es geht , den so wie im Teaser könnte das ganz schnell wirklich kippen in die Flasche Richtung , Musik , Sound ist so wichtig .

Man stellt sich diesem Teaser nur vor mit den alten Musik Stücken von Howard Shore , vielleicht erbarmt sich ein Fan Freak und stellt das Richtig ,-) 

Bearbeitet von Gargrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Walker der in der Serie den Elbenkönig " Gil Galad " spielt,kommt zur Magic*Con nach Bonn.

Bin auf die Reaktion von Mark Ferguson gespannt,wenn die beiden auf der Bühne erscheinen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...