Blauborke Posted November 4 Share Posted November 4 vor 2 Stunden schrieb wm: warum krieg ich den soviel Sturmwarnung?! Weil‘s stürmisch ist ?! Letzte Nacht hat‘s mir fast die Quitte rausgerissen, obwohl die schon geschützt steht. Und die Ananasrenette hatte auch ganz schön Schlagseite. Muss auch gleich wieder raus: Seile sind zerfetzt und Stützpfähle locker. Aber erst mal einen warmen Blaubeerkuchen mit Rahm, bitte, und eine Schale Tee mit Honig. Zeche bitte aus dem Anschreibfässle nehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wm Posted November 4 Share Posted November 4 *elegante Kurve beim Fässle vorbei zur Kuchenstation macht* was ist denn eine Ananasrenette? Ist die Klimaerwährmung schon so weit das schon exotische Früchte wachsen? Was für eine elitäre Anbauwirtschaft betreibst du da? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
beadoleoma Posted November 4 Share Posted November 4 "da hat es mir doch fast die Quitte rausgerissen!" wäre auch ein schöner Ausdruck für empörte Verwunderung. Den muss ich mir merken. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blauborke Posted November 4 Share Posted November 4 vor 2 Stunden schrieb wm: was ist denn eine Ananasrenette? Ist die Klimaerwährmung schon so weit das schon exotische Früchte wachsen? Was für eine elitäre Anbauwirtschaft betreibst du da? Nichts dergleichen Ananasrenetten gibt‘s schon seit 200 Jahren und es sind profane Äpfel. Sehr leckere, ok, und sie riechen und schmecken auch ein bisschen nach Ananas und sind auch sonst toll, aber eben nur Äpfel. Aber der Klimawandel ist schon ne Herausforderung. Früher war weniger Wind. Und jetzt ist mir die Schnur ausgegangen Ich glaub, ich brauch ne Schwarzteedusche. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wm Posted November 5 Share Posted November 5 vor 4 Stunden schrieb Blauborke: Ananasrenetten Für Apfelallergiker geeignet. Höhöhöhö. Also sinds gar keine Äpfel vor 4 Stunden schrieb Blauborke: ich brauch ne Schwarzteedusche wie gut fliesst der Fluss immer noch bei der Lava vorbei! Also kanns jederzeit losgehen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blauborke Posted November 5 Share Posted November 5 vor 9 Stunden schrieb wm: Also sinds gar keine Äpfel Solange man leckere kein-Apfel-Pfannkuchen draus machen kann, soll‘s mir recht sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meriadoc Brandybuck Posted November 5 Share Posted November 5 Was ist denn hier los? Das waren noch Zeiten, als der verstaubte Tisch und ich eins wurden! Soviel Leute hier, darauf bitte eine Schwarzteequila Dusche! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wm Posted November 5 Share Posted November 5 *mim Staubwedel ein Mäh freileg* Ahhh hatte mich schon gewundert warum an dem Tisch nie einer sitzt... dachte schon es ist was verseucht oder so. einmal Schwarztee Quiche kommt sofort! Goldstück dabei? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perianwen Posted November 10 Share Posted November 10 Dieses Wochenende im Gasthaus: Frische Martinsbrezel aus Peris Backstübli 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wm Posted November 11 Share Posted November 11 na das doch auuusgezeichnet! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blauborke Posted November 11 Share Posted November 11 vor 14 Stunden schrieb Perianwen: Frische Martinsbrezel Foto? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Perianwen Posted November 11 Share Posted November 11 Die echten sind leider schon alle weggeputzt oder verschenkt. Virtuelle lassen sich noch bei der Bedienung bestellen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wm Posted November 11 Share Posted November 11 man muss hier eben auf zack sein! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blauborke Posted November 12 Share Posted November 12 vor 18 Stunden schrieb Perianwen: Die echten sind leider schon alle weggeputzt oder verschenkt. Das ist schon schade. Aber zu meinem Trost gab’s gerade warmen Apfelkuchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wm Posted November 12 Share Posted November 12 kein Selbstgemachtes im Gasthaus! dafür haben wir draussen der Holzstamm hingelegt! ausser es gibt noch was dazu? Goldstück dabei? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blauborke Posted November 12 Share Posted November 12 Wie kommst du darauf, dass ich meinen Kuchen mit hierherbringe? Da müsstest du schon lieb drum bitten. Einen Krug Vulkan-heißen Würzweins, bitte. Goldstücke liegen noch im Fässle in der Wurstkammer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wm Posted November 13 Share Posted November 13 immer gleich schimpfen ich sag ja nur... einmal Würzi kommt sofort! Apropos Wurstkammer! Muss man ja mal genauer reinschauen da! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blauborke Posted November 18 Share Posted November 18 (edited) *mit dem Finger über den Tresen wisch und zu sich selbst brummel* Der Kamin kalt, die Theke klamm und schmierig, nicht aufgeräumt und keine Gäste *sich nach unten beug* auch nicht unter den Tischen. *grummelnd wieder hinausstapf* Vielleicht hol ich ja die fliegende Fierantin mit ihrem Teekarren noch ein; ich glaub, die hatte auch Gebäckstücke geladen. *sich kurz umdreh und am Kopf kratz* Na, vielleicht ist heut auch Ruhetag. *die Tür hinter sich ins Schloss zieh* Edited November 18 by Blauborke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wm Posted November 18 Share Posted November 18 puh der irre Baum iss wieder weg. könnt rauskommen! können wir Bratkartoffeln braten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blauborke Posted November 18 Share Posted November 18 Ah, Kartoffeltag heute. Für mich aber nur einen heißen Würzigen, bitte. Welcher Baum war denn da? Musst mir das nächste Mal Bescheid sagen, mit schwer erziehbaren Bäumen kenn ich mich aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meriadoc Brandybuck Posted November 18 Share Posted November 18 Toffels Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wm Posted November 18 Share Posted November 18 weiss auch nicht mehr kann mich nicht erinnern sehen alle gleich aus. Toffels mit Spiegelei? Gehört sich ja schon so. Wer hat eigentlich den Kran draussen aufgestellt? Soll doch windig werden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blauborke Posted November 19 Share Posted November 19 vor 10 Stunden schrieb wm: weiss auch nicht mehr kann mich nicht erinnern sehen alle gleich aus. Den kenn ich, das ist der Allerweltsbaum, aus der Familie der Schlagbäume. Die kippen leicht und einmal entwurzelt liegen sie überall im Weg rum. Aber schwer erziehbar sind die nicht. Man muss sie nur wieder aufrichten (deshalb vermutlich der Kran), noch ein wenig stützen (drei Baumpfähle reichen) und schon schenken sie nichts als Freude Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wm Posted November 19 Share Posted November 19 glaub so einer gammelt draussen rum neben dem Kaffee-Trog. Da binden wir die Ponys dran an hat jetzt der Wind diesen Kran demontiert oder hat den einer am Abend einfach mitgenommen? gibts doch ned was für Riesenzeug so kommt und geht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wm Posted November 23 Share Posted November 23 *Messer wetz* soooo wer will ne Scheibe Truthahn?! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts