Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

immer diese Sickel-Währungs-Umrechnung :grummel:

*Einmal Kräutertee ohne serviert*

Keine Toffels? :kratz:

 

Bald ist doch wieder so ein oller komischer Feiertag? Müssten wir ned irgend ne Deko dazu heraufbeschwören können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher doch darum fragt ich hier ja auch ständig nach Goldstücken weil ich Sickel will.

werd dann immer auf der Bank abgezockt wegen dem elenden Wechselkurs :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ward in meinem Hause die Deko für den kommenden Feiertag aufgestellt. Ich habe gehört in anderen Gegenden in Mittelerde werde dieser Tag riesig gefeiert. Ich brauch aber jetzt erst mal einen schöne Pfeife mit leckerem Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Feiertag redet ihr denn: Halloween oder Allerheiligen? Ist für die Deko ja nicht ganz unerheblich. Jedenfalls würde ich mich über etwas Barriere-freies freuen, jetzt mal so aus Ent-Sicht.

Gegen einen guten Tee hätt' ich übrigens auch nichts einzuwänden. Aber ich trinke nur schwarzen Tee, von Kräutertee muss ich immer brechen. Gibt's den Schwarzen denn in diesem Gasthaus oder sind hier noch niemals phönizische Händler vorbeigekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett das du fragst. Ich lieb Chaitee mit ein bisschen Honig und einem Schuss Milch. Doch da Chaitee orientalisch ist behandle ich ihn immer sehr sparsam. Den Honig hab ich übrigens vom hiesigem Imker. Ich kann ihn dir nur empfehlen. Hast du abgesehen von Schwarztee noch einen Lieblingstee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben ganzes Jahr jede Deko zur Hand! Müssen nur die richtigen Kerzen anzünden :kratz:

türlich gibts hier alle Teesorten! Sind ja keine wilden hier! Auf den Tagestee gibbet halt Rabatt.

Also eine Kanne Schwarztee? Im Kännle, Kübele? oder gleich in der Giesskanne? :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wm:

Im Kännle, Kübele? oder gleich in der Giesskanne? :rolleyes:

Etwas Größeres habt ihr nicht? :sad:

vor 5 Minuten schrieb Fingolfinfan:

Hast du abgesehen von Schwarztee noch einen Lieblingstee?

Nein, hab ich nicht. In meiner Jugend haben Freundinnen versucht mich von Früchtetees und von aromatisierten Tees zu überzeugen - aber das hat nicht gefruchtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nebenbei. Ich versuche gerade die Sprache der Elben von Mittelerde zu lernen. Ich wollte mal fragen ob ihr noch irgendeine andere Sprache als die allgemeinsprache sprecht?

vor 1 Minute schrieb Blauborke:

Etwas Größeres habt ihr nicht? :sad:

Nein, hab ich nicht. In meiner Jugend haben Freundinnen versucht mich von Früchtetees und von aromatisierten Tees zu überzeugen - aber das hat nicht gefruchtet :D

Das kann ich verstehen. Ich finde süße Früchtetees auch nicht lecker aber manche sind ok.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fingolfinfan:

Ich wollte mal fragen ob ihr noch irgendeine andere Sprache als die allgemeinsprache sprecht?

Ja schon, aber das würde hier zu lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Blauborke:

Etwas Größeres habt ihr nicht? :sad:

türlich! bei Vorbestellung können wir den Fluss am Vulkan vorbei umleiten und einen Tee-Wasserfall anbieten :good2:

Für nur einen geringen Aufpreis! Muss aber vorbestellt werden, dauert immer etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wm:

türlich! bei Vorbestellung können wir den Fluss am Vulkan vorbei umleiten und einen Tee-Wasserfall anbieten :good2:

Für nur einen geringen Aufpreis! Muss aber vorbestellt werden, dauert immer etwas!

Das hört sich traumhaft an. Morgen also? Der Preis spielt keine Rolle - solange ich in Eicheln, Eckern und Rosskastanien zahlen kann.

Vielleicht erzähle ich dann was von Nan Elmoth, vermutlich habe ich es aber bis dahin vergessen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU KOMMST AUS BELERIAND? Und dann noch aus dem Wald Nan Elmoth wo Elu Thingol Melian kennenlernte! Ich muss morgen unbedingt hierherkommen.

Was ist eigentlich heute das Tagesgericht?

Hoffentlich was leckeres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Blauborke:

solange ich in Eicheln, Eckern und Rosskastanien zahlen kann

Goldstücke sind trumpf hier! werd sonst immer auf der Bank übern Tisch gezogen. Und dann rausgeschickt. Komische Tradition.

vor 7 Minuten schrieb Fingolfinfan:

Wie gehts dir eigentlich heute wm. Hast du irgendwelche neuigkeiten aus der welt

tausend Dinge! Allgemeine Fieberwelle. Stelle mich wie ein Wellenbrecher dagegen! Tapfer wie immer :-O 

vor 3 Minuten schrieb Fingolfinfan:

Was ist eigentlich heute das Tagesgericht?

Tagesgericht heute ist Tomatensuppe, lecker schlecker gefüllte Tomaten mit Toffels und - falls das Backstübli noch offen hat - einen :peeks: zum fertig knabbern!

Goldstück dabei? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab glaube ich noch was dabei. Ich wprde denn die Tomatensuppe nehmen weil die klingt super und noch nen Keks.

Und bleib standhaft

Was macht ihr eigentlich so am Feiertag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...