Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

jajaja für die Heulsusen haben wir noch die Auswahl zwischen einer Scheibe Toffel oder einer Scheibe Tomate?!

Scheibe Truthahn kommt immer mit Scheibe Toffel dazu! :good2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Igel ist übrigens das Tier des Jahres 2024.

Alles in allem eine komische Jahreszahl... :kratz: 

Aber sei es drum! Ich nehme Spenden entgegen für den Igel-Futtertrog und den Igel-Unterstand :good2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooo, das Gasthaus hat heute Glühwein, Sekt, Feuerzangenbowle, Robbie Bubble und deren No-Name-Varianten sowie hausgemachte Limos im Angebot. Steht alles auf der Theke, daneben liegt der Zettel, ihr zahlt selbstständig. Sind ja schließlich alles Erwachsene hier. Rutscht gut rein :party: wir sehen uns dann nächstes Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt der weisse Warg-Teppich denn noch auf dem Boden vor der Theke? Bin das eine Jahr so bös' drüber gestolpert und hab mir übel den Palantir gestoßen. Dadurch hab ich die komplette Nacht der Fünf Biere verpasst und nächsten Durins Tag dann noch den mittleren Fingolfin im Schwarzen Tor eingeklemmt. Wochenlang lief ich mit einer üblen Beule an der Beorne rum und meine Finarfins sahen aus, als hätten Smeagol UND Gollum auf der Suche nach einem "Schatz" dran geknabbert.

Aber will mich gar nicht beschweren… Das Spitzohr ist jedes Jahr viel ärmer dran. Ständig trinkt er einen über den Durst und faselt was von Karpaltunnel-Syndrom, nur weil er ein "leichtes Kribbeln" in den Fingerspitzen verspürt. Der lebt doch unter der Erde, der Typ!

Und dann ständig dieser in Schwarz-gehüllte Kerl, der meint jeden unter den Tisch trinken zu wollen. "Saurons Schlund" nennt der sich… als würde das auf seinem Personalausweis stehen. Mit Sicherheit hat der Graue Anfurten auf beiden Augen und wirkt privat ziemlich kopflos.

Währenddessen meint der Zwerg ständig, er hätte drei Haare in der Suppe. Jedes Mal wenn dann jemand versucht ihm ein Haargummi in den Bart zu machen, schreit der nur; "NICHT DEN BART!" Und nach jedem Kurzen lallt er ein "Der zählt trotzdem nur als einer!" vor sich hin.

Und Saruman braucht man gar nicht erst fragen, ob der zum Jahresende mitfeiern will. Der ist nur noch mies drauf, seit sie ihm das Bleigießen in Isengart und das Böllern am Klammwall verboten haben. Bei dem fiel schon Weihnachten ins Wasser.

Naja, mal wieder geht ein Jahr zu Enting und das nächste ist Endewaith! Wünsch Allen einen guten Lutz… Rutsch ins neue Jahr! :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann man wie immer kaum noch etwas hinzufügen:verbeug: 

Da bleibt mir nur noch mir ein Fläschchen Robbie Bubble Magic zu schnappen (Gold liegt noch im Fässle) und mich hinter den Hohen Hag zu verziehen.

Wir sehen uns im Jubiläumsjahr :yoho:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr euch Allen und viel Glück 🎆🎇🎉🎊🍀🐞🐷 🍾🥂

 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Malbeth:

Regelmäßiger Anstandsbesuch...

Happy new year! :prost:

PS: es fehlt ein Ursi-Smiley!

Schön dich mal wieder zu sehen hier :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Ursi geht hier vor. Lass mal einer den Bären wieder raus wer weiss ob der schon selber aufs Klo geht die ganze Bären-Sch...weinerei kann ja auch draussen sein...

DERWEIL!

Hab keine einzige Jahres-Zusammenfassung gesehen. Lief Ende letztes Jahr gar keine oder war gar nix kaputt? :rolleyes2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wm:

Hab keine einzige Jahres-Zusammenfassung gesehen. Lief Ende letztes Jahr gar keine oder war gar nix kaputt? :rolleyes2:

Ich dachte schon nur ich hab die alle verpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2023 um 17:00 schrieb Drachentöter:

Liegt der weisse Warg-Teppich denn noch auf dem Boden vor der Theke? Bin das eine Jahr so bös' drüber gestolpert und hab mir übel den Palantir gestoßen. Dadurch hab ich die komplette Nacht der Fünf Biere verpasst und nächsten Durins Tag dann noch den mittleren Fingolfin im Schwarzen Tor eingeklemmt. Wochenlang lief ich mit einer üblen Beule an der Beorne rum und meine Finarfins sahen aus, als hätten Smeagol UND Gollum auf der Suche nach einem "Schatz" dran geknabbert.

Aber will mich gar nicht beschweren… Das Spitzohr ist jedes Jahr viel ärmer dran. Ständig trinkt er einen über den Durst und faselt was von Karpaltunnel-Syndrom, nur weil er ein "leichtes Kribbeln" in den Fingerspitzen verspürt. Der lebt doch unter der Erde, der Typ!

Und dann ständig dieser in Schwarz-gehüllte Kerl, der meint jeden unter den Tisch trinken zu wollen. "Saurons Schlund" nennt der sich… als würde das auf seinem Personalausweis stehen. Mit Sicherheit hat der Graue Anfurten auf beiden Augen und wirkt privat ziemlich kopflos.

Währenddessen meint der Zwerg ständig, er hätte drei Haare in der Suppe. Jedes Mal wenn dann jemand versucht ihm ein Haargummi in den Bart zu machen, schreit der nur; "NICHT DEN BART!" Und nach jedem Kurzen lallt er ein "Der zählt trotzdem nur als einer!" vor sich hin.

Und Saruman braucht man gar nicht erst fragen, ob der zum Jahresende mitfeiern will. Der ist nur noch mies drauf, seit sie ihm das Bleigießen in Isengart und das Böllern am Klammwall verboten haben. Bei dem fiel schon Weihnachten ins Wasser.

Naja, mal wieder geht ein Jahr zu Enting und das nächste ist Endewaith! Wünsch Allen einen guten Lutz… Rutsch ins neue Jahr! :prost:

Vielen Dank für diesen amüsanten Text, es hat sehr viel Spaß gemacht, ihn zu lesen :-)

 

Der Teig meines Fantakuchens riecht nach frischgebackenen Waffeln und gar nicht nach Fanta. Hoffentlich ist das richtig so :-O

:backen:

Frohes Neues noch :party:

  • mag ich 1
  • Care 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 7.1.2024 um 18:08 schrieb Perianwen:

Der Teig meines Fantakuchens riecht nach frischgebackenen Waffeln und gar nicht nach Fanta. Hoffentlich ist das richtig so :-O

Von dem wenigen, was ich über Fantakuchen noch zu wissen glaube, passt das. Ich meine, das macht den Kuchen hauptsächlich

  1. babbsüß,
  2. fluffiger (wegen der Kohlensäure vermutlich?)
  3. babbsüß.

Also alles richtig gemacht! Die Zahnärzt*in freut sich auf deinen nächsten Besuch :ugly::-O (ne, im Ernst: enjoy!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um fluffig geht reicht ja eigentlich Mineralwasser con gaz? Fanta im Kuchen klingt einfach bäh! Aber Peri kriegt ja alles gebacken höhö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegen? Zurück zum Kuchen.

Was kennst du denn für Fantakuchen, Elda? :-O Die Fantakuchen, die ich bisher gegessen habe, waren nie pappsüß. Im Zweifelsfall haut man weniger Zucker in den Teig rein. Fanta macht den Teig wie schon gesagt wurde fluffig - und ein bisschen fruchtig-frisch. Bei diesem Rezept hätte ich auch gar nicht sagen können, dass Fanta drin ist, die hat man gar nicht so rausgeschmeckt. Zusammen mit der Sahne-Schmand-Creme mit Pfirsichen und Zimt obendrauf war das einfach superlecker :-D

Am 8.1.2024 um 22:18 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Aber Peri kriegt ja alles gebacken höhö

:verbeug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

Fliegen? Zurück zum Kuchen.

:kratz: War das ein Befehl? :D

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2024 um 18:00 schrieb Blauborke:

:kratz: War das ein Befehl? :D

So in der Art. Weg von wms Fliegen und zurück zum Thema Kuchen :-O

*Stück Fanta-Schmand-Kuchen für wm hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Perianwen:

Stück Fanta-Schmand-Kuchen für wm hinstell

:party: *juhuuuuuuu*

Kuchen immer gut :good2:

bloss keine Krümel machen sonst geht hier der Fliegenkrieg gleich wieder los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...