Zum Inhalt springen

Spaß in Mittelerde


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Um ehrlich zu sein habe ich Probleme damit, mich daauf festzulegen ob hier jemand wirklch keine Ahnung hat, oder ob es sich um eine feine Ironie handelt ... Man kann doch gar nicht so weit daneben liegen und sich trotzdem alle Namen merken!

Wo hast Du denn diese Inhaltsangaben gefunden? Ich glaub das muss ich mir einfach mal im grössere Zusammenhang anschauen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war/bin mir auch nicht sicher, denn das wissen an und für sich, ist ja da.(siehe z.B. Galadriels "Bruder") Andererseits...ich weiß nicht! :kratz:

Hier ist der Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

*LOL*

Ich habe es immer noch nicht komplett gelesen, aber bislang habe ich Tränen gelacht.

Hey, ich finde das toll, das in dieser Version Glorfindel einer der Gefährten ist! :-O

Ich stelle es mir wirklich spaßig vor, wenn Aragorn Glorfindel erschießt, weil er Frodo töten wollte und Glorfindel, bevor er stirbt, noch die Prärie in Brand steckt! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Und wir können erleichtert aufatmen: es ist ein guter Scherz! Hab mir die Seite mal genauer angeschaut. Die dahintersteckende Idee ist wohl die, Leute die zu faul sind das Buc zu lesen und sich dann einfach die Zusammenfassung aus dem Netz holen, etwas zu blamieren. Stellt Euch mal vor was das für ein Spass ist, wenn in der Schule jemand damit angibt das Buch für sein Referat nicht mal gelesen zu haben und dann so etwas vorträgt! hihi...

Die Seite ist insgesamt sehr nett. Besonders das Tolkien Art Museum, in dem man die vom Herrn der Ringe inspirierten WErke groser Maler wie Magritte, VanGogh oder Manet sehen kann.

Oder ein E-Book von LotR (mit dem Hinweis, dass der Text eventuell leicht vom Original abweichen kann...

Schöne Seite für verregnete NAchmittage :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bis jetzt nur die eine angesehen, weil ich noch nicht genug Zeit hatte, aber ich werde sie mal genauer unter die Lupe nehmen.

Gut geschrieben ist es auf jeden Fall, was mir nur zu bedenken gibt, dass sicher Einige das so lesen und denken alles passt und haben es völlig falsch, "gelernt"... :-/

Was dann auch nicht so toll ist, aber andererseits Leute die ein Referat über ein Buch wie dieses ( etc. )nur aus Kurzzusammenfassungen machen, haben auch nicht wirklich was besseres verdient ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wissen möchte, wie die Gefährten von den Valar für ihre Heldentaten belohnt wurden, kann dies bei den

Bag-Enders

nachlesen.

Grober Zusammenhang: Den Gefährten wurde als "Belohnung" ewiges Leben gewährt, und die Handlung setzt nach ein paar Tausend Jahren gemeinsamen WG-Lebens in unserer heutigen Zeit ein.

Teilweise schwierig zu lesen, viele amerikanische Anspielungen, aber alles in allem spitze!

Ich empfehle besonders Episoden 3 "Celeborn's Company" und 7 "At Home With Boromir"

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valandil:

Ich hab den Link zur Sicherheit nochmal ausprobiert, und bei mir klappt er jedenfalls.

Aber das muss natürlich nix heißen...

Vielleicht klappt ja dieser Link hier: Bagenders

Das ist die Topseite, dort (wenn's klappt... :( )unten auf "Bagenders Episodes" klicken. *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man sagen... eine beepseite... allerdings hat mit der teil mit sam und legolas gut gefallen :-O und auch das mit arwen war lustig. bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die interviews ebenso wie der rest der seite zusammengeklaut ist. wie gesagt, bei den interviews bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@néniel ich les deine geschichte noch heut abend.... brauch ma wieder was witziges.

ach ja, falls jemand von euch was kurzes, aber sehr lustiges sucht:

Mein Elb und ich

Absurd, aber irgendwie geil :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett!

Vor allem:

ELBEN!!! Schlimmer als kleine Kinder, wenn sie anfangen zu quengeln!

und

Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten, dass das mit den Ents damals genauso war, die haben sprechen gelernt um den Elben endlich mal sagen zu können sie sollen das Maul halten und sie haben laufen gelernt um vor diesen labersüchtigen Elben fliehen zu können!

Interessante Theorie irgendwie... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die Seite Lordofthepeeps.com mit den Figürchen wurde schon auf Seite 6 dieses Threads gepostet :-) Ist aber auch lustig *gg*

Die Figwit Seite ist ja klasse :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die figwitlives-Mädels sind einfach zu komisch. Allerdings bilde ich mir ein, dass die hier auch schon mal irgendwo vorkamen - jedenfalls kannte ich sie schon. Und dachte ich hätte den Link hier aus dem Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...