Zum Inhalt springen

Die Elfensteine von Shannara bei MTV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 13.11.2017 um 09:14 schrieb Torshavn:

Nur weil ich neugierig bin: Warum fesselt dich die 2.Staffel nicht so sehr?

Ich kann die Serie jetzt erst genießen, weil sie sich so weit von den Büchern und Terry Brooks Welt entfernt hat.

Aufklappen  

Die Bücher kenne ich (noch) nicht, deswegen kann ich das nicht vergleichen. Um ehrlich zu sein, kann ich es auch nicht wirklich rational begründen. Es ist einfach nicht spannend genug. Tut mir Leid, dass das eine nicht zufriedenstellende Antwort ist :-O

Vielleicht ist das Genre einfach gerade nichts für mich, wenn man das mit den anderen Serien vergleicht. Zu wenig Realitätsbezug vielleicht? :kratz:

Geschrieben

Entweder habe ich zu lange nicht mehr geschaut, oder sie haben den Ausstrahlungsrhytmus geändert. Jetzt ist schon die 6.Folge zu sehen. Bisher nur in englisch. Da fehlt mir vielleicht dann noch ein bißchen was zum Verständnis:

Versteckten Inhalt anzeigen

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Amazonprime gibt es bisher die Folgen 1 - 5. 6 kommt dann wohl wieder am Donnerstag. Aber ich will sie nicht sehen, denn ich habe deinen Spoiler gelesen. Ade Shannara, das wars dann für uns *winke*

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben
  Am 13.11.2017 um 11:09 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Aufklappen  

Geschrieben
  Am 13.11.2017 um 12:09 schrieb Torshavn:

Aufklappen  

Geschrieben

Folge 7 & 8 (da scheint beim Sender jemand das Finale herbeizusehen:-O):

Geschrieben

hör auf soweit im Voraus zu schauen. Ich will mir die Spoiler anschauen (oups jetzt habe ich es gemacht). Egal. Folge 6.

Am 13.11.2017 um 10:54 schrieb Torshavn:

Entweder habe ich zu lange nicht mehr geschaut, oder sie haben den Ausstrahlungsrhytmus geändert. Jetzt ist schon die 6.Folge zu sehen. Bisher nur in englisch. Da fehlt mir vielleicht dann noch ein bißchen was zum Verständnis:

Aufklappen  

Geschrieben
  Am 17.11.2017 um 12:17 schrieb Meriadoc Brandybuck:

hör auf soweit im Voraus zu schauen. Ich will mir die Spoiler anschauen

Aufklappen  

Dann reiss dich mal ein bißchen zusammen:-O. Dafür sind doch Spoiler da;-).

Im Augenblick will ich einfach wissen, wo es hingeht. Da fresse ich jeden Folge und hinterher muss es irgendwo hin:-O.

Aufklappen  

Aufklappen  

Aufklappen  

Geschrieben
  Am 17.11.2017 um 12:25 schrieb Torshavn:

Dann reiss dich mal ein bißchen zusammen:-O. Dafür sind doch Spoiler da;-).

Im Augenblick will ich einfach wissen, wo es hingeht. Da fresse ich jeden Folge und hinterher muss es irgendwo hin:-O.

Aufklappen  

Zusammenreißen? lol. Ich und Zusammenreißen. Aber mir geht es halt wie dir - ich will wissen wie es weitergeht. Und deine Spoiler sind derzeit die einzige Informationsquelle. lol

Aufklappen  

Aufklappen  

Aufklappen  

Bin auf jeden Fall gespannt auf mehr.

Geschrieben

Finale Folge 9 & 10:

Geschrieben (bearbeitet)

Schau ich da rein oder nicht?

Ok ich bin brav und tu es nicht.

Folge 7: 

Edith hat gerade den Spoiler gelesen lol

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Folge 8 (bald habe ich dich eingeholt)

Geschrieben
  Am 1.12.2017 um 10:47 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Aufklappen  

Aufklappen  

Aufklappen  

Geschrieben
  Am 1.12.2017 um 12:33 schrieb Torshavn:

Aufklappen  

Aufklappen  

Aufklappen  

Geschrieben
  Am 1.12.2017 um 18:37 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Aufklappen  

Am 1.12.2017 um 18:37 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Aufklappen  

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe inzwischen auch Folge 9 gesehen, aber noch kurz zu deinem Spoiler über Cogline

Am 2.12.2017 um 05:54 schrieb Torshavn:

Aufklappen  

Und nun zu Folge 9:

Bin jetzt aufs Finale gespannt

Geschrieben

Finale.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das war es leider für Shannara. Ich hab mich schon nach dem Trailer nicht für die Serie begeistern können und war überrascht, dass es eine zweite Staffel gab, hab der Serie aber nur das Allerbeste gewünscht, weil es prinzipiell eine tolle Fantasy-Welt mit unfassbar viel Tiefgang ist, was ja auch die vielen Bücher belegen.

Ursache für das Ende sind offenbar die Quoten, mit nur ca. 250.000 Zuschauern pro Folge sind die Werbeeinnahmen vermutlich inakzeptabel niedrig. Ich hoffe, dass die talentierten Schauspieler, allen voran Manu Bennett, schnell etwas neues finden, diesmal mit etwas nachhaltigerem Erfolg.

Geschrieben

Schade. Aber wundert mich nicht wirklich. Es wäre sicherlich besser gewesen eine HighFantasySerie zu machen, der Buchvorlage entsprechend. Was soll's. Wieder Zeit für etwas neues.

Geschrieben

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es schade finde. Einerseits war ich dauernd bisschen genervt von der Serie - einfach weils viel zu husch husch war - andererseits mochte ich sie doch sehr gerne. Aber naja. Insgesamt wundert mich das aber auch nicht.

Geschrieben

Ich habe durch den Artikel erst mitbekommen, dass die Serie für Staffel zwei umgezogen ist von MTV zu Spike. Gab es einen spürbaren Unterschied zwischen Staffel 1 und Staffel 2, z.B. vom allgemeinen Ton her oder aus Sicht der Themen, die angesprochen werden? Spike hat ein ganz anderes Publikum als MTV, darum wäre meine Erwartung, dass Staffel 2 gewaltvoller und "dunkler" ist als Staffel 1.

Geschrieben

Ich fand auch, dass viel Potential verschenkt wurde, alles passierte wahnsinnig schnell schlag auf schlag und am meisten stört mich dieses Folgenlange "ich kann und will kein Held sein" und dann wenns drauf ankommt "hey vertraut mir alle, ich hab nen super plan".

Die zweite Staffel war schneller, es wurde mehr gestorben und mehr totaler Unsinn gemacht, dem Feind quasi zugearbeitet und auch wenn so schöne Ansätze drin wären, hat mich die Staffel im ganzen vor allem aufgeregt.

Geschrieben
  Am 18.1.2018 um 11:59 schrieb Tinuthir:

Ich hoffe, dass die talentierten Schauspieler, allen voran Manu Bennett, schnell etwas neues finden, diesmal mit etwas nachhaltigerem Erfolg.

Aufklappen  

Zurück zu The Arrow bitte! :bounce::-D

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich gucke mir gerade die erste Staffel von den Shannara Cronicals im Fernsehen an. Ich habe mir die Serie vor ein zwei Jahren schon mal im Fernsehen angesehen, aber auch im Free TV. Ich finde die Serie ein wenig befremdlich, wie soll ich es erklären. Es ist für mich eine Mischung aus The hundred, Star Trek und Fantasy Filmen. Ja es ist wirklich wie in the hundred, die Erde befindet sich in Endzeitstimmung unsere heutige Gesellschaft gibt es nicht mehr davon zeugen Autowracks und alte Städte und die Menschen leben wieder wie im Mittelalter. Auf der Erde leben neben den Menschen Elfen und Zwerge und dann noch Dämonen, die das Leben der Erdbewohner bedrohen. Irgendwie wirken die Elfen sehr futuristisch so wie in Star Trek. Es fehlt nur noch der Kommunikator und der Facer? Die zweite Staffel gucke ich mir auf jeden Fall an.

So hätte es auch sein können mit den Bewohnern von Mittelerde. Ich sehe gerade König Thranduil mit einem Kommunikator in der Hand und fragt Legolas wie viele Orks er gerade im Düsterwald um die Ecke gebracht hat? ?

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich fand die Serie nicht schlecht,das einzige was mich störte waren.

Das die Elfen zu menschlich aussahen,da hätte man sie elfischer machen können. Ich habe die Bücher zur Serie gelesen,die ersten 3.Bände.

Schade das die Serie nach 2.Staffeln eingestelllt wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...