Jump to content

Die Elfensteine von Shannara bei MTV


Torshavn
 Share

Recommended Posts

Ein neues Fantasyserienereignis ist gerade in Arbeit. Terry Brooks 'Die Elfensteine von Shannara' wird in Neuseeland in 10 Folgen verfilmt von MTV.

Die Dreharbeiten laufen noch bis April diesen Jahres. Regelmäßige News gibt es auf Terrys Homepage: http://terrybrooks.net/

 

Die Hauptrollen stehen fest. Gimli- Darsteller John Rhys-Davis spielt diesmal einen Elfenkönig:

Sh John Rhys Davis als Elfenkönig Eventine Elesseldil.jpg

Edited by Torshavn
Link to comment
Share on other sites

Was mich daran am meisten verwirrt, ist dass das auf MTV läuft. Ich habe noch nie eine qualitativ hochwertige, richtige Serie geschaut, die bei MTV gelaufen wäre. Von MTV kommt halt Dismissed und Pimp my Ride und so - Shannara? Wow :-O

 

Ich habe die Bücher nie gelesen, aber früher mal das Computerspiel gespielt, und das fand ich toll. Eine sehr involvierte Geschichte, die viel Spaß gemacht hat und eine Welt, die ich für sehr erkundenswert halte.

 

Ich werde dem vermutlich eine Chance geben. Meine Hoffnungen sind aber - MTV-bedingt - eher gering. We shall see.

Link to comment
Share on other sites

Tze. Pimp my ride soll nicht qualitativ hochwertiges Fernsehen sein? ... :anonym:

Rhys-Davis als Elfenkönig klingt ja mal interessant. Kann ich mir so gar nicht vorstellen :-o

Link to comment
Share on other sites

Rhys-Davis als Elfenkönig klingt ja mal interessant. Kann ich mir so gar nicht vorstellen :-O

 

Na ja, er hat doch schon mal in dieser Computerspielverfilmung 'Dungeon Seek' einen Magier gespielt. Da fand ich ihn ziemlich gut. Das heißt von der Körpergröße ist er schon beim Elfenkönig :-O

 

 

Ich habe die Bücher nie gelesen, aber früher mal das Computerspiel gespielt, und das fand ich toll. Eine sehr involvierte Geschichte, die viel Spaß gemacht hat und eine Welt, die ich für sehr erkundenswert halte.

 

 

Die Welt ist ganz große klasse. Die Romane lesen sich gut bis sehr gut. Mittlerweile sind es ja auch schon eine ganze Menge. Ich bewundere es, wenn ein Autor sein Leben einer Fantasywelt widmet. Das macht Brooks gut. Er springt auch oft in der Historie seiner Welt, was es spannend macht. Zum Beispiel liegen sich dem Schwert und den Elfensteinen 50 Jahre. Das sorgt für Abwechslung.

 

 

Ich werde dem vermutlich eine Chance geben. Meine Hoffnungen sind aber - MTV-bedingt - eher gering. We shall see.

 

Schön zu hören. Immerhin sind gute und interessante Schauspieler dabei. Und die literarische Vorlage ist gut. Sollte also klappen.

Mit MTV Serie an sich habe ich keine Erfahrungen.

Edited by Torshavn
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Shannara-Bücher noch vor Tolkien gelesen, vor viiieeelen Jahren. Fand sie ganz unterhaltsam, hab aber irgendwann keine Lust mehr gehabt und die letzten Bücher liegen lassen. Das Buch, das ich danach gelesen habe, war "Der Hobbit", und sofort wars um mich geschehen. ;-) 

Der Serie werde ich auf jeden Fall eine Chance geben, bin auf jeden Fall gespannt drauf.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Shannara-Bücher noch vor Tolkien gelesen, vor viiieeelen Jahren.

 Wow noch vor Tolkien. Bei mir kamen sie erst danach. Aber in einer Zeit, die mir viel Raum zum Lesen gab und ich reichlich Ablenkung von dem Mist um mich herum brauchte. :-)

Link to comment
Share on other sites

Ja, noch vor Tolkien. Ich war damals auf der Suche nach einer guten Fantasyreihe und hatte neben Shannara noch zwei andere Reihen angefangen (da weiß ich nicht einmal mehr Autor und Titel). Die habe ich aber ebenfalls nie zu Ende gelesen, weil ich dann auf Tolkien gestoßen bin...

Link to comment
Share on other sites

Terry Brooks, der Shannara- Autor, auf dem Weg nach Neuseeland:

 

post-3911-0-12370700-1423116645_thumb.jp

 

Hoffentlich kommen bald die ersten Bilder vom Set :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der offizielle Serien- Titel ist jetzt 'The Shannara Chronicles'.

 

Ein weiterer Hauptdarsteller steht fest:

James Renar als Cephello:

 

Sh James Remar als Cephelo.jpg

Edited by Torshavn
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wann ist die Serie denn fertig und kann man diese dann online schauen?

​Die Serie soll dann im nächsten Jahr laufen. Ob sie auch online zum Schauen angeboten wird, weiß ich (noch) nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das erste offizielle Bild zur Serie zeigt: Amberle (Poppy Drayton), Wil (Austin Butler), and Eretria (Ivana Baquero)

 

Das erste offizielle Foto.jpeg

  • mag ich 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt ist endlich der erste Trailer online. Sieht gar nicht mal so schlecht aus:-):

Viel Spaß beim Schauen:-).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Der zweite Trailer ist online. MTV beginnt mit der Ausstrahlung am 5.Januar 2016. RTL II hat sich die FreeTV- Rechte gesichert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...