Zum Inhalt springen

Erklärung bitte - Die Zwei Türme


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Wegen dem Gürtel... ich will auch was beitragen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass er den Gürtel, nachdem er ihm Merry abgerissen hat, kurz anschaut und dann wütend wegschmeißt. Nächsten Moment bekommt er den Speer ins Bein.

Dann ist es ja klar, dass die Jäger den gürtel finden.

Also, ich bin zu 90% sicher, dass er ihn wegschmeißt.

*nächstes-Mal-draif-achten-wird-oder-Tawariel-schaut-mit-ihrem-Elbenauge-zu*

*Tawariel-ja-öfter-den-Film-schaut* :-O

- Editiert von Angagwathiel am 19.02.2003, 18:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er wirft ihn sogar ziemlich wütend wieder auf den Boden aber einen Speer bekommt er auch ins Bein? Das nächste was man sieht sind wieder Aragorn und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaut Elrond seiner Tochter in Bruchtal wohl so bekümmert hinterher? Sie zieht in den Kampf!

Elrond steht bei den letzten Worten Galadriels vor dem Gemälde, das Isildur zeigt, wie er Sauron den Finger abschneidet. Wir sind uns ja ziemlich sicher, dass Arwen Narsil dabei hat. Ob Elrond davon wusste? Auf alle Fälle hat er garantiert in dieser Szene mitbekommen, dass Narsil verschwunden ist.

Ich glaube, Elrond weiß, dass seine Tochter nicht zu den Anfuhrten gehen wird und darum guckt er so, ja, fast grimmig. Sonst wäre er bestimmt "fröhlicher".

Das mit der Spiegelung ist mir auch aufgefallen. Legolas tragt die Schnalle seines Köchers mal links und mal rechts. Hm, naja.

Ich war gestern nochmal im Kino (englisch).

ICH LIEBE DIESEN FILM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

ja, Merry hat erst die Hände geschnürt, dann kommt der Gaulangriff und seine Hände asind frei, danach wieder geschnürt

Jepp, es ist Pip! :-D Alles, was mit ihm & Merry zu tun hat: Fragt mich! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hab mir heute nochmal TTT angesehen. So göttlich :-D

Na ja, auf jeden Fall wollte ich mal fragen, ob mir jemand hier sagen kann...

a) was Gandalf auf den Hügelgräberhöhen sagt als er mit Theoden vor Theodreds Grab steht.

b) wo Aragorn bei seinem Absturz in etwa landet? Er reitet dann ja noch ziemlich lange. Gut, er ist langsam, aber trotzdem.

c) in welchen Fluss Aragorn stürzt. Ist es der Isen?

d) ob Legolas gewusst hat, dass Aragorn noch lebt? Er begrüßt ihn ja schließlich mit "du kommst spät" (...du siehst furchtbar aus :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) weiss nicht :kratz:

b) weis ich auch nich :kratz:

c)eigendlich kann es nur der Isen sein :kratz:

d)Nein er wusste es sicher nicht aber was soll man schon sagen wenn man einen für Tot gehaltenen Freund Plötzlich leben vor sich sieht ich glaube so viel Fällt da selbst einem Elben nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die Karte angeschaut und das ist etwas komisch, weil es eigentlich keinen toll großen Fluss zwischen Edoras und Helms Deep gibt, der Isen ist weit hinter Hems Deep, und ich denke nicht dass die da lang laufen, wäre ja irgendwie etwas dämlich...allerhöchstens ein ganz kleiner Fluss der dann irgendwann in die Entwasser fliesst...oder einfach nur ein unlogischer Einfall von PJ :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... :kratz:

So klein war der Fluß im Film aber nit. Könnte es nicht der Nebenfluß im Süden sein, der dann später im Westen in den Isen mündet? Sonst wäre es echt weit hergeholt.

Ich hab mal noch ne Frage. Wo steht eigentlich, dass man den Ring auf den Zeigefinger setzt? Gut, ich weiß nicht, ob man das macht, aber im Film sitzt er bei jedem auf dem Zeigefinger. Selbst bei Frodo, obwohl im Buch steht, dass ihm der dritte Finger-also der mittlere-von Gollum abgebissen wird. Ist doch auch komisch... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

@ Düsterwaldelb

a) Gandalf sagt diese Worte: Westu hál. Ferðu, Théodred, Ferðu.

GANDALF: 'Be-thou well. Go-thou, Théodred, go-thou.'

(Fragt mich aber nicht was das auf Deutsch übersetzt heißt!)

Atenio

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, das heißt es bestimmt. So als Abschiednehmen vermutlich. Sagt mal, ich hab noch ne Frage. Im Buch wird doch erwähnt, dass sich rabenschwarzes Haar mit goldenem vermischt, als Faramir mit Eowyn auf der Feste steht und nach Norden blickt. Was glaubt ihr, wer von beiden das schwarze Haar hat (im Buch)? Denn dann haben sie da im Film ja auch wieder was verändert. Obwohl es für mich eben nicht so eindeutig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir Eowyn immer blond vorgestellt. Vielleicht auch weil die Rohirrim ja auch als Nordmenschen bekannt sind und ich diese mir immer wikingerähnlich vorgestellt hatte. :kratz: Muss mal nachlesen, ob Eowyns und Faramirs Haarfarben aus irgendeiner Stelle klar hervorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir ziemlich sicher dass Éowyn blonde Haare hat...und da Faramir ja eh nicht sooooooo großartig getrofen wurde, vielleicht ham sie da auch die Haarfarbe verpeilt *schulterzuck*

Auf den Bildern von Anke Eissmann hat er auf jeden Fall immer schwarze Haare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faramir ist dunkelhaarig, ebenso wie eigentlich auch Boromir...Im Film haben sie es zumindest bei ihrem Vater Denethor hingekriegt.

Den kriegen wir aber erst noch zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica

Muss mal nachlesen, ob Eowyns und Faramirs Haarfarben aus irgendeiner Stelle klar hervorgehen.

Hab ich mal gemacht und es geht eindeutig hervor.

"...und ein starker Wind kam auf und zauste ihnen die Haare, und sein schwarzes vermischte sich flatternd mit ihrem goldblonden."

Band 3; Buch VI; Seite 289 (Krege-übersetzung :anonym: )

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 02.03.2003, 15:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach okay, sorry, hab nur die Carroux-Übersetzung. Dann hat Kregi mal was gutes übersetzt, was?

Mal ne Frage: Wer ist denn die hübsche Lady und warum kam sie bis jetzt noch nirgends vor (in Beschreibung heißt sie Uruviel maid of Lorien!?! und ich glaub das Bild gehörte ursprünglich zu "die Gefährten")

067_uruvielmaidoflorien.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher einige Szenen die nicht nur bei der Kinoversion sondern auch bei der SEE dem Schnitt zum Opfer gefallen sind, und so einer wird sie wohl angehören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre doch trotzdem interssant zu erfahren, in welchem Zusammenhang sie zu den Gefährten steht/stand... :kratz:

Immerhin ist sie nicht nur irgendeine elbi, sondern hat ja auch einen Namen (Uruviel maid of Lorien) :(

- Editiert von Angagwathiel am 03.03.2003, 14:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist sie nicht nur irgendeine elbi, sondern hat ja auch einen Namen (Uruviel maid of Lorien)

Doch, sie ist nur irgendeine Elbin, anscheinend aus Lorien, auch wenn ich der Umgebung nach auf Bruchtal getippt hätte.

Soweit ich weiß, haben alle Charaktere, die im Film vorkommen einen Namen auch wenn sie gar keine Sprechrolle haben. Vermutlich einfach, damit die Rolle eine Bezeichnung hat(z.B. bei Lurtz) und wohl auch für die Decipher-Karten. Dort findet ihr noch mehr Charaktere mit Namen, die im Film keine wichtige Rolle spielen oder sogar gar nicht zu sehen sind.

Gruß, Úmarth

- Editiert von Úmarth am 03.03.2003, 15:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt eigentlich nicht hierher, ichhab nämlich ne Frage zur SEE, aber dafür gibt es keinen anderen Thread. Also, vielleicht könnt ihr mir hier auch helfen.

Was sagt denn Gimli zu Haldir in Zwergensprache (muss ja fast irgendwas total beleidigendes sein ;-) )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Gimli Anga

Ich habe gelesen, dass Alan Lee und John Howe in der Rüstungskammer der hornburg als statisten zu sehen sind.

Weiß jemand wo die sich aufhalten, ich habe die nämlich nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gimli

es ist die szene, in der Aragorn und Legolas streiten, vonwegen mit 300 gegen

10 000.Da sieht man die beiden hinter Aragorns rechter Schulter stehen und ziemlich bedröppelt dreinschauen.

Irgendwo gibt es auch ein Bild dazu, ich weiss nur nicht mehr, wo ich es gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade mal nachgeguckt...

tatsächlich! Zumindest Alan Lee erkenne ich.

Ich habe mal einen Screenshot angefertigt...vielleicht setzt Frodo ihn ja mal hier rein...

:-)

So hier euer Bild:

alihd.jpg

- Editiert von Frodo am 27.04.2003, 13:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,

das waren Allan Lee und Dan Hannah, der Leiter der "Modelbau" Abteilung.

Nicht John Howe, den habe ich noch nicht entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...