Zum Inhalt springen

Fehler in "Die zwei Türme"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Gast König Elessar

Mae Govannen

Habe einen ganz neuen Fehler!

Kann Gimli elbisch?

denn als Aragorn in der Schlacht von Helms Klamm auf elbisch Leitern ruft antwortet Gimli GUT!!!

Sagt bescheid wenn ich mich irre

Saurons Zorn wird unermässlich sein :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) ich glaube, das mit dem "GUT" war ironisch gemeint! Erstens, weil er kein Elbisch kann (von wegen "jaja, laber du nur") und zweitens, ist es ja nicht gerade gut, wenn die Leitern kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@streicher

Ich denke es ist doch schon gut für ihn. Er will ja Orks schlachten.

@Ellesar

Ich weiss auch nicht warum er das versteht.

Vielleicht deshalb:

Gimli: Das zur viel gelobten Höflichkeit der Elben, Sprichworte die wir alle verstehen!

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hoffentlich wurde das noch nicht genannt... ;-)

Wenn gegen Ende von der Schlacht um Helms-Klamm Gandalf mit Eomer und den Rohirrim über diesen Berg kommt, im Gegenlicht mit der Sonne, sieht man ganz kurz, wie sich die Reiter in der Kameralinse spiegeln...

Das sieht man aber nur, wenn man auf der DVD in Zeitlupe umschaltet!

Also wenn ich mir hier so diese Fehler durchlese, wundere ich mich schon, das so etwas bei so einem Film überhaupt passieren kann :kratz: z. B. so banale Sachen wie Gandalfs Steigbügel oder seine Schuhe, oder im ersten Teil das (angebliche - ich habs noch nicht gesehen) Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder im ersten Teil das (angebliche - ich habs noch nicht gesehen) Auto...

Das Auto ist nur in der Kinoversion zu sehen (da hab ich's gesehen). Für die DVD - Version ist Peter Jackson nochmal mit dem PC rangegangen und hat es ausradiert. Diese banalen Fehler, von denen du sprichst, sind im Verhältnis zu anderen Fehlern ziemlich klein. Im ganzen Herrn der Ringe wären mir diese Fehler nie aufgefallen, wenn ich sie nicht vorher gekannt hätte (also sind sie unbedeutend).

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

Auto im ersten Teil???Nein wie geil. Kann man das auf der DVD echt nich sehen?In welcher Szene war das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war in der Szene, wo Frodo und Sam über das Feld gehen und als Sam seine Rede hält, von wegen er sei noch nie so weit von zu Hause weg gewesen, fuhr in der Kinoversion ein Auto im Hintergrund. Peter Jackson hat es aber dann bemerkt und hat es noch vor Veröffentlichung der DVD/VHS per PC wegradiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mir ist aufgefallen, das mag aber am Buch selbst liegen. Das die Uruks vor den Rohirim geflohen sind obwohl man Xmal wiederholt hat das sie nie vom Schlachtfeld fliehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Agarwaen,Úmarths Sohn

Der einzigste Fehler, der mir aufgefallen ist, ist der mit "Leitern" und Gimlis "GUT!" daraufhin. Allerdings kann man das meiner Ansicht nach viell. auch damit erklären, dass er über den Zeitraum hinweg, in dem er viel mit Elben zu tun hatte, doch grundlegende Worte auf Sindarin gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 'n Fehler (obwohl ich pingelige Fehlersuche eigentlich nicht so doll finde, aber das fiel mir nach dem 10 000sten gucken dann doch mal auf...)

Während Aragorn von der Klippe stürzt, steckt er mitten im Fallen in aller Ruhe sein Schwert weg... und als er dann im Wasser treibt, hat er es fein säuberlich am Gürtel hängen. Definitiv ein Fehler!

Übrigens zu den Hufeisen der Rohirrim-Gäule: Man sieht sogar einmal im Feldlager, wie einer der Rohirrim einen Nagel einschlägt - also durchaus plausibel...

Bearbeitet von Morna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde. Falls ja, dann beachtet es nicht.

Als pip noch bei den uruks gefangen war, war er beim angriff der rohirrim gefesselt, aber als ihm fast das pferd niedertrampelte, hat er plötzlich keine fesseln, aber später als er in dem fangornwald flüchtete hatte er wieder fesseln an denn händen, die er sich kurze zeit später sich an einem schwert od. stein durchgeschnitt... :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab mir erst gerade wieder mal die Schlacht um Helm Deep angeschaut und mir ist da ein Fehler aufgefallen: :-0

Als der Wall schon gesprengt ist, stirbt Haldir und Aragorn eilt zu ihm auf den Wall hinauf. Danach hällt er sich an einer Leiter fest und springt in die Massen der Orks hinunter. Aber auf der Innensteite, dort wo die Elben kämpfen. Da Frage ich mich: Wie kommt die Leiter an die Innenseite des Walls? Die Uruks haben die Leitern ja auf der anderen Seite aufgestellt.

Versteht ihr, welche Stelle ich meine?

Für mich ist das eindeutig etwas unlogisch.

Hoffe, dass das nicht schon wer gesagt hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleg: Ohne jetzt die Szene vor Augen zu haben: Könnte es nicht sein, dass es sich da um eine ganz normale Leiter handelt, die halt im Inneren aufgestellt ist, um auf die Burgmauern zu gelangen? Es sich also nicht um eine von diesen Angriffsleitern (wie heissen die denn nochmal?) handelt?

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich nicht.

Warum sollten sie Leitern aufstellen, wenn es eine steinerne Treppe hat. (=>dort wo Legolas auf dem Uruk-Schild runter gleitet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -DarkLordSauron-

Hab mir gestern wieder "Die Zwei Türme" angesehen und habe 2 Fehler entdeckt: (Keine Ahnung ob die hier schon gepostet worden sind, ist aber mit aber egal)

1., Als Gollum darum bettelt, freigelassen zu werden, bewegen sich seine Haare nicht im Wind, obwohl Frodos und Sams Haare vom Wind verweht werden.

2., Als Gollum Sam in die Schulter beisst, sieht man deutlich eine Bisswunde. Als sie am nächsten Morgen weitergehen, ist keine Bisswunde mehr da und den Elbenmantel trug Sam schon, als Gollum ihn gebissen hat, also kann das Bissloch nicht einfach verdeckt sein.

nja

MFG :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

hab auch mal einen kleinen drehpatzer in ttt gefunden. als aragorn, gimli und legolas auf eomer und seine männer trifft.

am ende dieser szene sieht man wie eomer wieder davon reiten und sein schwert, dass seinem sattel festgemacht ist, fällt aus der scheide.

ist nur ganz kurz zu sehen und ist eigentlich auch kein disskutabler fehler, sondern nur ein fehler. ^^

außerdem wurde mir gesagt, dass in der schlacht um helms klamm, als zum rückzug geblasen wird und man diemenschen von den mauern flüchten sieht, einer nur so da steht und mit seinem bogen herumspielt. "lala, rückzug? nö, wieso?"

habs aber selber nicht entdecken können. auch beim hundertsten mal nicht...

greetz

tinduriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Als Frodo mit Faramir redet. Sagt Frodo sie seien zu 7. von Bruchtal aufgebrochen und er sagt noch es seien 4 hobbits, zwei menschen, ein Elb, ein zwerg und ein zauberer aufgebrochen das macht dann aber 7!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...