Zum Inhalt springen

Die Zwei Türme - offizieller Kommentar Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

die veränderung von Theoden war einfach lächerlich... :mecker: genauso wie die Szene wo Aragorn von diesem Pferd(ich glaube im Film heißt es Brego) gerettet wird.Und,dass faramir die Hobbits nach Osgiliath schleppt. Das ist wohl die Fantasie mit PJ durchgegangen. :mecker:

aber im großen und ganzen ist der Film echt gut.Besonders der Streit zwischen Sam und gollum übers Essen ist cool.

Und der Wetttreit zwischen Gimli und Legolas ist gut rübergekomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir hat sehr gut gefallen, was glaube ich nicht im Buch vorkommt, dass Gollum sich bei seinem 1.Selbstgespräch mit Sméagol für die Sméagol-Seite, also für die Gute entscheidet und beim 2. für die Gollum-Seite, also für die Böse.

Sehr überzeugend war auch die Szene in Osgiliath, als Sam zu den Bildern bei Helms Klamm und bei Isengard spricht.

Schlecht waren die doch recht groben Abweichungen zum Buch:

-Frodo und Sam sind nie in Osgiliath

-nicht Éomer, sondern Erkenbrand kommen zur Rettung mit Gandalf hinunter nach Helms Klamm.

Das sind jetzt natürlich nur wenige von vielen Fehlern.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also alles in allem finde ich den Film sehr gut. Besonders die Szenen in Helms klamm.

(Gimli:"Wirf mich, aber sags nicht dem Elb!" :auslach: "Legolas:"Nun ich könnte es dir beschreiben, oder soll ich dir eine Kiste Besorgen?" :respekt:

Sams Diskusion mit Gollum wegen der Kaninchen ist auch cool.

Und Sams Rede am ende ist auch sehr schön. *verträumtseufz*

Traurig fand ich alsdie Stelle als Frodo Sam mit dem Schwert bedrohte und er sagt: Ich bins. ich dein Sam. Erkennst du deinen Sam nicht mehr?

Aber die Gefährten find ich trotzdem besser!

Bearbeitet von Eleniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Suilad,

also ich find den Film eig. super, er ist recht ähnlich ans Buch, gut gemacht, u.s.w, aber es gibt ja noch ein eig. Am schlechtesten fand ich ja das die Elben bei Helms Klamm dabei waren. Ich finde die haben da nichts zu suchen, und dann noch meinen Haldir umbringen :'-(. Auch das der Faramir ausm Buch weg ist, find ich nicht so toll. :-(. Wenn ich eine Note geben könnte dann würde ich eine 2+ geben.

Mfg,

Celebrimbor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...