Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Weils ihr da gefällt ? Wos einem gefällt da geht man hin. is doch Einfach :-)

Willkommen zurück anas ! *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal hinfahren (vielleicht nicht gerade im November oder so), dann dürfte sich das recht schnell erschließen warum ;-)

Und: offensichtlich ist mein gesprochenes Schwedisch so gut, dass man denkt mich gnadenlos vollquatschen zu können. Mein Hörverständnis dahingegen ist eher mittelmäßig bis mager. Also: Immer lächeln und nicken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben kam ein Kollege zu mir ins Büro und sprach mich an mit: "Matze … äh … Herr N." - ich fände es ja voll in Ordnung, wenn er mich duzt, aber muss es denn gleich ein Spitzname sein!? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das google-Design heut ist toll :love:

Hmmm...seit wann gilt die Abbiegespur (egal in welche Richtung) eigentlich als Überholspur? Hab in den letzten 3 Tagen 4 so Irre erlebt, die wie bekloppt über diese Spur brettern um dann 2 Autos weiter vorne im Stau zu stehen... :kratz:

Yay, alle Konferenzen rum und noch...*rechne* 2 richtige Schultage und 3 so komische, dann sind Ferien :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst du von der Autobahn? Wo gibt es denn auf der Autobahn Abbiegespuren?

Einfädelungs- und Ausfädlungsstreifen? :anonym:

Da nimmt man sich im Sommer Urlaub und dann hat man Herbstwetter... ist das mies. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist meine Sonne? Wooooooooooooooooooooooooooo?

*Vermisstenanzeigeaufgeb* :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich auch schon :-D

Schrecklich, wenn man bedenkt, dass es wirklich Leute gibt, die sowas sagen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Jo. Manche Spitznamen laufen auch definitiv unter "Trennungsgrund". :ugly:

Ich würde meinem Partner auch was erzählen wenn er mit "die meinige, meine Alte, usw." anfängt. Das ist hier ja nicht gänzlich unverbreitet *schüttel*

Achja, Caddy? Wir müssen die DB kaufen... ich will Leute feuern :hehe:

Und ich dachte die ÖBB wäre teilweise einfach daneben, aber die beiden können sich feierlich die Hand reichen! Wenigstens weiß ich jetzt, wie sich die DB scheinbar finanziert... über ihre Serviceline und Nachtzugreservierungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit der DB schon gelesen. Problem beim Kaufen ist nur, dass man damit auch diese ganzen unzufriedenen Kunden übernimmt^^ Ich glaub übrigens, dass die auch allein durch die teuren Tickets ganz gut Geld anhäufen. Hab noch gar nicht geguckt, wie teuer die Fahrt zum TFFT werden würde …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal interessant wieviel Ticket + Reservierung vs. Reservierung alleine ausmacht. Also ob sie da irgendwie anders rechnen, wenn man direkt die Kombi nimmt. Zuzutrauen wäre es ihnen ja.

Wir brauchen ja nur Reservierungen. Und das schwankt zwischen 18 Euro und 90 Euro. Wobei 18 einfach sitzen ist, 50 ist 6er zum liegen und 90 ist Bett, in einem 3er.

Eine Freundin von mir hat noch die Auskunft bekommen, es gibt was um 70 auch noch. Viell. 4er zum liegen, ka.

Betonung auf: NUR Reservierung. 90 Euro kriegt man auch ein vier Sterne Hotelzimmer, das ich mir aber nicht mit drei Leuten teilen muss... :L

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bahn irgendwie Geschäft macht. Da fliegt doch jeder. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Differenz gibt es ganz offiziell. Bei normaler Sitzplatzreservierung kommt man auf 4,50 Euro für zwei aufeinanderfolgende Züge. In Kombination mit der Fahrkarte sind es nur noch 2,50 Euro. Wenn Du also gleich Hin- und Rückfahrt buchst und je Fahrt zwei oder dreimal umsteigen musst, ist 18 Euro tatsächlich das Minimum.

Zum Umsatz: Ich bin Berufspendler und habe sehr oft Probleme, im Zug noch einen Sitzplatz zu ergattern, weil er einfach schon voll ist, obwohl ich an der "Endhaltestelle" einsteige. Das ist übrigens unabhängig davon, ob ich um 7, um 8 oder um 9 zur Arbeit fahre und ob ich 15, 16, 17 oder 18 Uhr Feierabend mache. Der Zug ist immer voll. Nur bei einem Arbeitsbeginn um 6 und Feierabend ab 19 Uhr hat man gute Chancen auf einen halbwegs leeren Zug.

Wenn ich am Wochenende mal weiter Richtung Süden fahre, ist es genauso. Da bin ich voll und ganz auf eine Reservierung angewiesen, wenn ich nicht 4+ Stunden stehen will. So ein paar Leute scheinen also schon Bahn zu fahren ;-)

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die 18 Euro sind ohne Umsteigen und nur für eine Richtung.

Ich nehme an, da ist irgendwie ein Nachtzugaufschlag drauf, denn ich kenne normalerweise auch nur die Reservierungen um ein paar Euro.

Interessenshalber werde ich, wenn ich nochmal mit der DB rede fragen wieviel es tagsüber wäre.

Kommt für uns leider nicht wirklich in Frage... da wir vorher sowieso schon nach München müssen für den Zug und dann zeitlich etwas knapp wird, da Kleinêmi ja noch eine Prüfung am Tag der Abreise hat. :P: Tagsüber wäre auch wesentlich schneller. Wobei mir die Zeit schon wieder erschütternd kurz vorkommt, für die Strecke :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst du von der Autobahn? Wo gibt es denn auf der Autobahn Abbiegespuren?

Nein, ich spreche tatäschlich von ganz normalen Abbiegespuren außer- und innerorts, wo entweder 50 oder 70/80 erlaubt ist. Also sowas:

220px-Zeichen_297.svg.png

Die Autokarawane fährt also auf dem rechten Streifen und die Verrückten nutzen die Abbiegespur, um mit 100 Sachen oder so dann 2 Autos weiter vorne wieder rechts einzuscheren, das scheint wirklich Trend zu sein, heute hab ichs nämlich wieder erlebt :mecker:

Jipppieh, ich hab heute eine Viertelstunde in der Mittagspause volle Lotte Sonne genießen können. Danach war sie zwar wieder weg, aber hey, immerhin ;-)

Hmmm...mein Bruder hat mir da doch sowas Nettes geschickt :-O

INSTALLING SUMMER

███████░░░░░░░░░░░░

30% done permanent fatal installation error!

Fatal error in : petrus/heav777/WEATHER/sum-admin/noclouds/dry.html on line 666 Error: summer not found.

The summer you are looking for has been deleted, renamed or permanently not accessible.

Please try again later this century.

Reinstall winter.sys and delete database for temporary weather use.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfädelungs- und Ausfädlungsstreifen? :anonym:
Ich hab die als Beschleunigungs- und Verzögerungsspuren kennen gelernt, aber Abbiegespuren sind doch da schon was anderes...?

Nein, ich spreche tatäschlich von ganz normalen Abbiegespuren außer- und innerorts, wo entweder 50 oder 70/80 erlaubt ist. Also sowas:

220px-Zeichen_297.svg.png

Die Autokarawane fährt also auf dem rechten Streifen und die Verrückten nutzen die Abbiegespur, um mit 100 Sachen oder so dann 2 Autos weiter vorne wieder rechts einzuscheren, das scheint wirklich Trend zu sein, heute hab ichs nämlich wieder erlebt :mecker:

Sowas hab ich auf einer Autobahn noch nie gesehen. Aber gut, ich fahre auch nicht sooo viel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie redet ja gar nicht von der Autobahn!
Das ist richtig :-) Ich hab nur gefragt, weil man z.B. Innerorts ja freie Fahrspurwahl hat und überholen darf, wo man will (wobei das natürlich die Geschwindigkeit zu einem nochmal größeren Problem gemacht hätte) und weil son Gerase einfach nach Autobahn klingt. So!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie redet ja gar nicht von der Autobahn!

Yay, endlich jemand der mich versteht :dance:

Ich hab nur gefragt, weil man z.B. Innerorts ja freie Fahrspurwahl hat und überholen darf, wo man will (wobei das natürlich die Geschwindigkeit zu einem nochmal größeren Problem gemacht hätte)

Wo bist du denn innerorts unterwegs? :kratz: Das gibts vielleicht bei Schnellstraßen, die durch ne Stadt führen, ansonsten gibt es innerorts in eine Richtung genau auch eine Fahrbahn und auf der hat man gefälligst zu fahren. Aber gut, ich hab eh das Gefühl, ich leb da regeltechnisch in ner Parallelwelt, wenn ich mir anguck was da täglich so abgeht... :he:

weil son Gerase einfach nach Autobahn klingt. So!

Das ist ja das Erschreckende, dass es eben keine ist ;-)

Bah, letzte Schulwoche ist besonders eklig...aber nur noch...tadaaaa...3 Arbeits-Tage *Sektflaschen kalt stell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin... Umzug gut rumgebracht, im neuen Job auch schon ein Monat... Gut eingelebt in der neuen Situation und mit Freundin gibts auch noch keinen Krach... Wir haben auch immerhin zwei Rechner.

Btw: Kennt mich noch jemand? *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kenn ich dich noch.... du bist derjenige der auf einmal weg war und sich nicht mehr gemeldet hat :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thuni: Ist ne Spezialität von mir... ;)

@Vasall: Mistgabeln? Bist du alt! Die hat man doch irgendwann im 12 - 13 Jahrhundert benutzt? :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber die sind Wirkungsvoll ! Ausserdem kann man dann öfter nen bisschen rein pieksten erhöht den spass faktor beim Vertreiben... Bei nem Gewehr muss man so genau drauf achten das man das Opfer nicht gleich kaputt macht. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...