Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich oute mich mal als jemand, der auch findet, dass Wien anders ist als andere Großstädte - allerdings aus einem völlig anderen, durch und durch positiven Grund: Wien ist für eine Stadt dieser Größe unglaublich ruhig. Dazu kommt noch, dass alles mehr oder weniger zu Fuß erreichbar ist (zumindest alles, was ich so erreichen will ;-) ).

Ich fand Wien auch toll, ruhig, was auch immer- wo ich es noch als Tourist erlebt habe. Seit ich hier wohne ist Wien für mich eine Stadt wie jede andere. Laut, gestresst .....

Hamburg zB empfand ich bei meinem Besuch auch entspannend schön. Würd ich da wohnen, würde ich aber wohl eine andere Seite von Hamburg kennenlernen, die mir genausowenig zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien ist genau gleich wie andere Grossstädte.

Es gibt überall grosse Freaks, kleine Freaks und ein paar ganz normale Menschen.

Ich versteh nicht, warum dieser "Wien ist anders"-Kram dauernd erwähnt werden muss.

:-)

Weil es halt ein Werbeslogan ist. Ich lese das ständig wenn ich über die Westeinfahrt reinkomme. Irgendwann gebraucht man es dann halt sarkastisch, wenn komisches ist ala "jaja, Wien ist halt anders" ;-)

Und Caddy wann warst du in Wien? Ohne was zu sagen? :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war noch vor unserer Verlobungsplanung, Ėmilein ;-) (Mein Handy mag wohl keine Dächer über Es :-/ )

Ich war 2007 und 2008 (glaub ich) für zwei Wochen da, einmal mit meinem Deutsch-Kurs, einmal mit meiner damaligen Freundin samt Familie. Beim nächsten Mal sag ich Dir aber Bescheid :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wien ist großartig... und anders!

JEDE stadt ist anders. das ist halt so und das bleibt halt so ;-)

irgendetwas macht jede stadt, jedes dorf, jeden ort besonders! selbst so ein kleines kaff in dem ich lebe... gell emi ;-)

wien ist anders als berlin, münchen, hamburg oder köln... wien ist wien... und WIEN IST GROßARTIG!

:love:

und sollte ich irgendwann in diesem erbärmlichen leben wieder zeit bekommen werde ich mich davon überzeugen, dass wien toll ist. so! basta ;-)

und jetzt mach ich mittag.

:bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur hier die Leute am Durchdrehen sind...

Heute auf der Schnellstraße bei der Heimfahrt: Limit 120, ich fahr 120 (okay, 128 oder so :-O ) und seh im Rückspiegel nen BMW ranrasen. 3 Sekunden später brettern 2 ( :kratz: ) BMW an mir vorbei, der eine schneidet mich und bremst wie blöde vor mir runter. Dann waren die beiden also auf einer Höhe, kurbeln beide die Fenster runter und brüllen und schimpfen sich bei Tempo 120 die total an... :uglyvogel:

Echt lebensmüde, sowas. Ich frag mich nur, ob die das auf diese Art "klären" konnten...also ob man bei dem Lärm was verstehen würde. Nun ja, ein paar Gestiken sind auch noch ausgewechselt worden :-O

Alles Bekloppte.

Hach, die letzten 2-3 Schulwochen sind sowas von grausam :-/

*in den Englischladen geht und sich Nervenberuhigung kaufen tut* :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caddy Das hat ja nichts mit ner Verlobung zu tun, ich zeige auch Leuten mit denen ich keinen Verlobungsplan habe wo es richtige Pizzen gibt, usw. :bounce:

Mmmhhhh, jetzt hätte ich gerne Pizza...

wien ist großartig... und anders!werde ich mich davon überzeugen, dass wien toll ist. so! basta ;-)

Jaaaaaa, lass mich dich überzeugen. Jederzeit immer. :love::bounce:

*in den Englischladen geht und sich Nervenberuhigung kaufen tut* :love:

Weise :daumen:

Die Autofahrer sind aber hier derzeit auch fast nur bekloppt, gestern war ich leider den halben Tag in Wien mit dem Auto unterwegs. Teilweise ist es echt spannend was man so beobachten kann. Vom rumgehupe ganz abgesehen. Eigentlich ist es teils schon fast Kino, wäre es nicht einfach gefährlich was manche Leute betreiben.

Erkenntnis des Tages:

Schlaf, schlafen, Paradies...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahh die wiener sind auf der Strasse schon ein wenig äähm unrelaxt ,,, keine ahnung ob man bei ständigem fahren in wien so wird aber najo gibt schlimmerers.

Wien is ne Feine Stadt und Stressig is die Stadt wie jede andere auch nur wenn man sich stressen lässt ich bin selbst in der vollsten Ubahn locker und entspannt.

Hamburg is aber auch nett wobei ich Bremen bevorzuge is einfach knuffiger. Leider hat Bremen keinen Lego shop echter minus Punkt auch nen minus für Wien muss man mal sagen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen Autofahrern sollte man ein Bobbycar in die Hand drücken und im Gegenzug die richtigen Autoschlüssel einkassieren.

Oder man beamt sich zwei Kilometer weiter vor, stellt ne Armee Blitzer auf und lässt den Raser durchrauschen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit dem im Gerngross?

Sonst hat es halt den Legoshop, der hat zumindest keine Versandkosten :-)

@Elleth Du solltest mal nach Wien kommen :-D

Ungetoppte Rasergeschichte ist allerdings nach wie vor die mit dem Schweizer. :ugly:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an da wo man die ganzen großen Gebilde bekommt um es in Banausendeutsch auszudrücken?

Ich habe nicht geguckt ob es sowas die Richtung da gibt, war nur das erste was mir einfiel und ich wollte nur nett sein. :P:

Und nö, ich kenne mich auch nicht besonders aus. Ich mag Lego, Lego ist toll, aber da ich weder Geld noch Platz für größere Sachen hab, werd ich mich so bald nicht tiefer damit beschäftigen und in meinem Banausendasein weiter exisitieren :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der Schnellstraße bei der Heimfahrt: Limit 120, ich fahr 120 (okay, 128 oder so :-O )

:-0 Aber ... aber ... Lehrer müssen doch Vorbilder sein :-(

@Caddy Das hat ja nichts mit ner Verlobung zu tun, ich zeige auch Leuten mit denen ich keinen Verlobungsplan habe wo es richtige Pizzen gibt, usw. :bounce:

Hmm ... wahrscheinlich wär's auch wesentlich ungünstiger gewesen, wenn wir verlobt gewesen wären - wie hätte ich das denn meiner Freundin klarmachen sollen? :anonym: Und auch auf Außenstehende hätte es merkwürdig gewirkt, zumal der Verdacht nahe gelegen hätte, dass ich meine Partnerinnen nach Vornamen ... öh ... rekrutiere :ugly: Aber Du musst Dir keine Sorgen machen, ich hab in Wien auch so ganz gut gegessen 01-pie.gif

Mmmhhhh, jetzt hätte ich gerne Pizza...

:-O

@Caddy: Italienische Inseln kaufen. Viele. Bald.

wien ist großartig... und anders!werde ich mich davon überzeugen, dass wien toll ist. so! basta ;-)

Jaaaaaa, lass mich dich überzeugen. Jederzeit immer. :love:

:heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wien ist großartig... und anders!werde ich mich davon überzeugen, dass wien toll ist. so! basta ;-)

Jaaaaaa, lass mich dich überzeugen. Jederzeit immer. :love:

:heul:

nur keine eifersuchtsdramen bitte... ich war als erste da!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur keine eifersuchtsdramen bitte... ich war als erste da!!!!!

Dafür bin ich aktueller :baeh: Und überhaupt: Sich jahrelang nicht melden und dann wiederkommen mit der Erwartung, dass alles so ist wie vorher ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-0 Aber ... aber ... Lehrer müssen doch Vorbilder sein :-(

Auch wenn man zuhause noch viel zu arbeiten hat: wenn die Schultüre hinter mir zu geht, isses vorbei mit Lehrer sein. Also an der Ampel wo die Schüler sind, geht man natürlich nur bei grün und so, aber sonst...pfüüüü...

Ich wohn ja extra nicht am Schulort, damit ich niemanden in der Stadt oder im Supermarkt treffe. Wenn die Eltern oder Schüler sehen würden, was ich fürn Mist kaufe und in mich reinstopfe den ganzen Tag :anonym:

Außerdem sollten generell alle Erwachsenen Vorbild sein! So! :P:

Yay, morgen geh ich mit dem Sportreferat mit in den Kletterwald, die haben nen Ausflug für die Klassen 5-7 organisiert und brauchten noch Aufsichtspersonen. Freu mich total, weil ich anscheinend mitklettern darf, hab das schon ewig nimmer gemacht. Muskelkater is wohl vorprogrammiert ;-)

*Sportzeugs packt* :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man zuhause noch viel zu arbeiten hat: wenn die Schultüre hinter mir zu geht, isses vorbei mit Lehrer sein. Also an der Ampel wo die Schüler sind, geht man natürlich nur bei grün und so, aber sonst...pfüüüü...

Und was wäre gewesen, wenn die beiden BMW-Fahrer Schüler von Dir gewesen wären? :ugly:

Ich wohn ja extra nicht am Schulort, damit ich niemanden in der Stadt oder im Supermarkt treffe. Wenn die Eltern oder Schüler sehen würden, was ich fürn Mist kaufe und in mich reinstopfe den ganzen Tag :anonym:

:-O Du könntest das aber auch gezielt in die Gegenrichtung einsetzen, indem Du an den gleichen Orten einkaufen gehst wie die Schüler/Eltern, und dort dann nur fair gehandeltes Wasauchimmer kaufst, um als besserer Mensch dazustehen. ;-) Den ganzen Schrott, der dafür viel toller schmeckt, kannst Du dann ja immer noch woanders einkaufen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur keine eifersuchtsdramen bitte... ich war als erste da!!!!!

Dafür bin ich aktueller :baeh: Und überhaupt: Sich jahrelang nicht melden und dann wiederkommen mit der Erwartung, dass alles so ist wie vorher ... ;-)

Wer sagt denn, dass Vana und ich jahrelang keinen Kontakt hatten? ;-)

Aber prinzipiell bin ich voll dafür, dass ihr euch um mich streitet. Solange am Ende die doppelte Menge an Knuddels für mich rausschaut :-D

Aber wenn man vom ersten ausgeht... das war dann wohl Pocher :ugly:

Außerdem sollten generell alle Erwachsenen Vorbild sein! So! :P:

Aber an dich ist der Anspruch, dass du erwachsen sein sollst, wir sind da noch freier. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Du könntest das aber auch gezielt in die Gegenrichtung einsetzen, indem Du an den gleichen Orten einkaufen gehst wie die Schüler/Eltern, und dort dann nur fair gehandeltes Wasauchimmer kaufst, um als besserer Mensch dazustehen. ;-) Den ganzen Schrott, der dafür viel toller schmeckt, kannst Du dann ja immer noch woanders einkaufen :anonym:

Das jedoch, würde dazu führen, dass sie enorme Umwege auf sich nehmen muss und somit Mitverursacher der Globalen Klimaerwärmung wäre (Und zudem würde das auf dauer zu teuer sein :anonym:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass Vana und ich jahrelang keinen Kontakt hatten? ;-)

Du hattest Kontakt zu anderen Menschen!? :he: Das wird ja immer schlimmer *g*

Solange am Ende die doppelte Menge an Knuddels für mich rausschaut :-D

:knuddel:

Aber wenn man vom ersten ausgeht... das war dann wohl Pocher :ugly:

Ein weiterer Grund, eher vom letzten auszugehen ;-)

Das jedoch, würde dazu führen, dass sie enorme Umwege auf sich nehmen muss und somit Mitverursacher der Globalen Klimaerwärmung wäre (Und zudem würde das auf dauer zu teuer sein :anonym:)

Doch aber nur, wenn sie Auto fahren oder fliegen würde. Ei ist doch gut zu Fuß (sie klettert ja sogar :-O ) und würde bestimmt laufen oder Rad fahren. Stimmt's, Ei? nick.gif

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tut Ei das. Sie hat Biologie studiert. Das sind die Leute die immer durch den Wald pirschen und Blumen streicheln. :ugly:

(Hin und wieder züchten sie auch Fliegen mit Beinaugen und bezeichnen Bakterien und Co. als "Jungs", dass man den Eindruck haben könnte, es wären ihre liebsten Freunde, aber prinzipiell: Waldpirscher! )

Achso und ja: Man stelle sich vor, ich spreche hier und da sogar mit Wildfremden... sorry, Schatziii! Aber die lieblichen Wörter bekommst natürlich (fast) nur du zu hören :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht wüsste, dass es absolut wahr™ ist, würde ich glatt denken, das ist bloß ein Klischee :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klischee?

Aber sicher nicht! Was könnten die denn auch anderes machen!? :kratz:

Manchmal stellen sie auch komische Endosymbiosentheorien auf, aber die wären gerade nicht mehr gänzlich Jugendfrei :ugly:

Wobei wir damit fast beim Thema sind, ich werde mal Limnologe. Einfach deshalb, weil soviele Leute dann nur denken "hä?"

Die alternative wäre natürlich anthrophologischer Mikro-Genetiker, oder ökologischer Anthropologe oder anthropologischer, mikrobieller Ökologe.

Bachelor/Mastersystem ist "großartig" :ugly:

Aber die zweite Wahrheit neben den Waldpirschern ist sicher: Haben alle einen an der Klatsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, Genetiker. Also mir reicht's ja, Hobby-Scalaloge zu sein. Scalalogie füllt ein ganzes Menschenleben aus, da brauch ich nicht noch einen abgedrehten Beruf ;-)

*schnell mal Profil anpassen geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch alle bekloppt. Alle.

Aber ich bin froh dass ihr euch soviel Gedanken über alles und jeden macht,dann muss ich das nicht tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...