Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich habe mir das alles mal so ausgedacht, bin einfach davon ausgegangen, dass die eher naturverbundenen Elben ihre Pferde möglichst frei halten würden. Keine Ahnung was sich Tolkien dazu ausgedacht hat...

Und vielleicht ist es ein bisschen viel geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das alles mal so ausgedacht, bin einfach davon ausgegangen, dass die eher naturverbundenen Elben ihre Pferde möglichst frei halten würden. Keine Ahnung was sich Tolkien dazu ausgedacht hat...

Und vielleicht ist es ein bisschen viel geworden...

 

Ich fand's klasse :-) . Schon lange habe ich nicht mehr so gerne etwas über Pferde gelesen. Mir gefällt Deine Vision der elbischen Pferdehaltung ;-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So gefunden :D

 

Also ich würde gerne an eurem RPG teilnehmen, allerdings würde ich verdammt gerne... :bengel: die dunkle Seite vertreten. Wäre das machbar oder generell schon nicht? Wenn von vorn herein her nein gesagt wird dann hat sich das erledigt..Wenn es doch erlaubt/erwünscht wäre dann könnte man weiteres besprechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde gerne an eurem RPG teilnehmen, allerdings würde ich verdammt gerne... :bengel: die dunkle Seite vertreten. Wäre das machbar oder generell schon nicht?

 

Meinen Spielgeschmack träfe das nicht. Wie sehen das die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut. Dann hat sich die Idee ja schon erledigt bevor ich sie überhaupt schreiben konnte. Na so muss das doch sein. Ablehnung vor Anhörung. Ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut. Dann hat sich die Idee ja schon erledigt bevor ich sie überhaupt schreiben konnte. Na so muss das doch sein. Ablehnung vor Anhörung. Ok!

 

Du hast gefragt, und ich habe geantwortet.

Aber ich bin nur ein Mitspieler. Die anderen haben ihre Meinung ja noch nicht kundgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits stelle ich mir das spannend vor. Andererseits kann ich mir das auch net so recht vorstellen. ZB wenn die böse Rolle uns andauernd verfolgt, dass wird dann doch total fad?

Ich persönlich mag die Idee; wir reisen gemeinsam in der Gruppe und erleben unsere Abenteuer. Ob das mit bösem Anhang realisiert werden kann, dass es allen Spass macht vermag ich nicht zu beurteilen. Und ob und wie das die SL umsetzen mag? Ich denke die Entscheidung liegt ganz bei den beiden Herren die uns immer so schön Leiten.

Wäre eine "normale" Rolle nichts für dich? Zwerg? Elb? Hobbit? Mensch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die sind doch alle so lieb xD Und irgendwie spielt die ja auch jeder.. Ich bin nunmal der Meinung Mittelerde ohne dunkle Wesen funktioniert so nicht..Selbst nach Saurons "Tod" leben im Nebelgebirge noch Orks, nur trauen die sich dann nicht mehr so viel. Ich mag halt lieber das verwegenere... Wenn ich eine "normale" Rolle spielen wuerde duerfte ich nix fieses machen... Und Sauron nicht moegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema auch mal die "andere" also nicht die "Heldenseite" zu verkörpern kommt immer wieder mal auf. Ich denke wenn sich eine Gruppe von Anfang an darauf einigt, dann kann das auch sehr spannend werden. Aber wir haben halt alle als normale Charaktere angefangen und wenn du jetzt allein auf der "dunklen" Seite dazukommst, dann sind einfach die Möglichkeiten mit dir zu interagieren sehr limitiert. Entweder du würdest uns folgen, vielleicht unsere Reise sabotieren oder uns beobachten - das wäre wahrscheinlich sehr eintönig für dich. Und mit deinem Chakater in Kontakt zu kommen, müsste heißen du hättest einen von uns oder wir dich gefangen genommen und das birgt einige Schwierigkeiten.

Deshalb bitte auf keinen Fall als Ablehnung deinerseits ansehen oder der Idee im generellen, nur die Umsetzung ist einfach in diesem RPG welches wir gestartet haben nicht durchführbar.

 

Wir haben allerdings schon einmal eine Orkhorde gespielt in einem RPG irgendwo hier, das war wirklich lustig, aber alle hatten sich halt von Anfang an darauf abgesprochen.

Hier der Link, da hatten wir zwei Hauptstorys von guten und eher nicht so guten Chars die sich ab und an überschnitten haben:

http://www.tolkienforum.de/forum/53-abenteuer-mittelerde/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde gerne an eurem RPG teilnehmen, allerdings würde ich verdammt gerne... :bengel: die dunkle Seite vertreten.

 

Hallo erstmal und herzlich willkommen :-)

 

Ich würde mich sehr darüber freuen, ein neues Gesicht in unserer Gruppe zu begrüßen. Allerdings muss ich mich den Stimmen meiner Mitspieler anschließen:

 

Einerseits stelle ich mir das spannend vor. Andererseits kann ich mir das auch net so recht vorstellen. ZB wenn die böse Rolle uns andauernd verfolgt, dass wird dann doch total fad?

Das Thema auch mal die "andere" also nicht die "Heldenseite" zu verkörpern kommt immer wieder mal auf. Ich denke wenn sich eine Gruppe von Anfang an darauf einigt, dann kann das auch sehr spannend werden. Aber wir haben halt alle als normale Charaktere angefangen und wenn du jetzt allein auf der "dunklen" Seite dazukommst, dann sind einfach die Möglichkeiten mit dir zu interagieren sehr limitiert. Entweder du würdest uns folgen, vielleicht unsere Reise sabotieren oder uns beobachten - das wäre wahrscheinlich sehr eintönig für dich. Und mit deinem Chakater in Kontakt zu kommen, müsste heißen du hättest einen von uns oder wir dich gefangen genommen und das birgt einige Schwierigkeiten.

Deshalb bitte auf keinen Fall als Ablehnung deinerseits ansehen oder der Idee im generellen, nur die Umsetzung ist einfach in diesem RPG welches wir gestartet haben nicht durchführbar.

 

Das fasst meine Meinung zu dem Thema ziemlich gut zusammen. Es ist mit dieser Gruppe von ausschließlich "guten" Charakteren einfach nicht möglich, eine solche böse Kreatur in das RPG einzubauen. Das würde für uns Spielleiter nicht nur einen unermesslichen Mehraufwand bedeuten, es würde garantiert auch den Spielspaß für alle vermiesen, wenn man sich gegenseitig tolle Ideen verbaut, weil es die Rolle erfordert.

Vielleicht hast du ja schon mal ein bisschen ins RPG reingelesen. Dann dürftest du gemerkt haben, dass es hier hauptsächlich um den Spaß am Erleben der Welt und am Miteinander mit den Mitspielern geht. Wir haben nur selten gekämpft. Und dann ist auch die Frage: würdest du verantwortlich dafür sein wollen, dass ein Charakter eines Mitspielers schwer verletzt oder getötet wird?

 

Es tut mir also sehr Leid, aber eine solche Rolle ist in dieser Gruppe einfach nicht möglich. Möglichkeiten, dennoch an diesem oder anderen RPGs teilzuhaben, sind dir ja gezeigt worden. Wenn du einen normalen Charakter spielst, schreib bitte Torshavn und mir eine PN mit den Ideen, was dein Charakter können soll, wie er sein soll etc. Wir stimmen das dann ab und überlegen uns, wie du (zeitnah) eingebaut werden kann. :-)

 

Ich bin nunmal der Meinung Mittelerde ohne dunkle Wesen funktioniert so nicht..Selbst nach Saurons "Tod" leben im Nebelgebirge noch Orks, nur trauen die sich dann nicht mehr so viel. Ich mag halt lieber das verwegenere... Wenn ich eine "normale" Rolle spielen wuerde duerfte ich nix fieses machen... Und Sauron nicht moegen^^

Da hast du zwar recht, aber das ändert nichts daran, dass gute Wesen böse Wesen nicht akzeptieren oder mögen. Wenn dein Charakter also nicht sehr bald sterben soll, empfehle ich eine andere Ausrichtung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber die sind doch alle so lieb xD Und irgendwie spielt die ja auch jeder..  Ich mag halt lieber das verwegenere... Wenn ich eine "normale" Rolle spielen wuerde duerfte ich nix fieses machen

 

Du hast eine etwas eingeschränkte Vorstellung von den 'Guten'. Charaktere mit Ecken und Kanten sind da durchaus möglich. Verwegenheit muss auch kein Nachteil sein. Jeder hat halt so seine eigenen Kopf. Zwerg ist nie gleich Zwerg. Und das gilt für die anderen Völker auch.

Überleg Dir doch ruhig mal ein Konzept. Dann schauen wir mal :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr würdet doch auch nichts spielen wovon ihr nicht wirklich überzeugt seid oder? Ich will niemanden angreifen um Himmels Willen..Nur wenn man sich mit dem einen nicht wirklich anfreunden kann dann spielt man es sicher auch nur halbherzig... Denke ich zumindest... Wie einige im Chat sicher schon gelesen haben ist der einzigste "Gute" mit dem ich mich halbwegs anfreunden kann Thranduil, aber auch nur weil er irgendwie doch...ein klein wenig gemein ist...^^ Das wäre so das einzigste was ich vlt spielen könnte.. Einen arroganten Elben.. Aber eine herzensgute Rolle, ne sorry das passt einfach nicht zu mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es will dich ja keiner zwingen mit zu spielen. Wenn du nicht magst, dann magst du nicht. Wir wollten es dir nur schmackhaft machen.

Arrogante Elben? Habe ich schon erwähnt, dass wir gerade in Bruchtal sind :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) dann schreibe doch den beiden Administratoren (Torshaven und/oder Eldanor) einfach deine Vorstellung eines arroganten Elben und dann sehen wir weiter:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) dann schreibe doch den beiden Administratoren (Torshaven und/oder Eldanor) einfach deine Vorstellung eines arroganten Elben und dann sehen wir weiter:)

 

Wir sind zwar Spielleiter, keine Admins, aber der Rest des Posts stimmt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Mitstreiter!

Bitte berücksichtigt bei euren nächsten Posts, dass auch diejenigen, die noch nichts zum Essen posten konnten, das vielleicht gern noch tun würden. Springt also bitte nicht alle gleich nach der Mahlzeit auf ;-)

Liebe Grüße,

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...