Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Ich denke die Landgänger werden auf jeden Fall auch langsam voran kommen, da es am Rande eines Flusses ja immer sehr viel Geäst oä hat. Wird mit den Pferden also schwierig, weil man viel aus dem Weg räumen müsste. Rein theoretisch könnte man sagen, dass auf dem Fluss durch den vielen Regen sicher eine starke Strömung hat. Aber ich denke man kann einfach für die Story festlegen, dass beide ungefähr gleich schnell sind. Außer Eldanor hat gerne Spaß... Never split the Party   :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte jetzt sagen 'Ja' damit wir das Thema beenden können :-) . Aber nach meiner Zählung ist Eldanor einen Tag zu weit :-) .

 

Ablauf (wie ich ihn sehe):

15.10.: Einzug in die Höhle

16.10.: Aufbruch zum Fluss und Flossbau

17.10.: Die Reise auf dem Fluss beginnt

19.10.: Nachmittags kommen Fremde in unsere Richtung

Ja, du hast recht, ich hab mich vertan. Habe gerade noch einmal mit Stift und Papier gezählt, das ist einfacher. Es ist also der 19., an dem die Fremden am Horizont aufkreuzen :-) Danke für den Hinweis, wird sofort korrigiert.

 

 

Never split the Party   :-O

Und deshalb mach ich mir die Mühe auch nicht :-O Jetzt dürft ihr eh erst mal alle gemeinsam auf die Neuankömmlinge reagieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aus den Reaktionen lese ich ein gewisses Bedauern, dass die Reise nicht nach Bruchtal weitergeht. Niemand sollte sich verpflichtet fühlen, "Mellon" an die Elben zu übergeben und weiter zu reisen. Wir können auch gerne nach Bruchtal, wenn ihr wollt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo erreicht Bruchtal erst am 20. Oktober, er kommt also erst einen Tag später an.

 

Was die Reise unserer Gefährten nach Bruchtal betrifft: Meintetwegen müssen wir nicht unbedingt dorthin reisen. Wir wollen ja auch irgendwann dann mal Gondor erreichen und das Kettenhemd loswerden (wer hat das eigentlich? :-O). Was das betrifft, habe ich lediglich meinen Char ausgespielt, der natürlich von Bruchtal und Elben fasziniert ist.

Außerdem finde ich es nur logisch, dass wir den Verwundeten den schnellen und kundigeren Elben übergeben und uns wieder auf den Weg Richtung Süden begeben, wo wir ja eigentlich hinwollen.

 

Wenn die anderen aber gerne nach Bruchtal wollen, freut sich mein Hobbit natürlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das ähnlich wie Peri. Mein Char hätte sich natürlich gefreut, ich muss da aber nicht hin. Und wir hatten ja zu Beginn schon mal darüber diskutiert was jetzt wie passiert. Und weils irgendwie komisch ist mit den Frodo-Anhängern "gleichzeitig" dort zu sein haben wir uns ja entschieden das eben so zu lösen, weil die uns wohl gar nicht reinlassen würden?

Wenn aber jemand wirklich Lust hat nach Bruchtal zu reisen, kann er Ingame den Vorschlag gerne machen. Dann sagt mein Schmied wahrscheinlich auch nicht nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Ringgemeinschaft denn schon weg? Sonst würde Elrond uns ja wohl kaum in die Nähe von Bruchtal lassen.

Wir sind ja eher ne Gruppe von Reisenden. Ich würde im LOTR noch mal nachlesen, bevor ich was Festes sage, aber wir könnten ja auch in einem nicht so stark von Ring-Beteiligten frequentierten Bereich von Bruchtal uns aufhalten. Ist aber, wie ihr sagt, natürlich trotzdem ein wenig "merkwürdig", wenn einem plötzlich Merri und Pippin auf der Suche nach Essen über den Weg laufen – wenn auch nicht unlustig ;-)

Da ich das Spiel ja nur leiten soll, überlasse ich euch die Entscheidung. Ich führe das dann nur aus ;-)

Liebe Grüße,

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war kein begeisterter Anhänger der Bruchtalreise :-O . Aber da wir jetzt schon mal fast da sind, könnte sich die Gruppe doch ein paar Tage ausruhen in Elronds Haus :-) . Mitgemacht haben wir ja genug. Und wenn es Dir als Spielleiter nichts ausmacht Eldanor. Warum also nicht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also nochmal eindeutig:

Wer will jetzt nach Bruchtal? :-O

Torshavn: ja

Eldanor: k/A ( ich richte mich nach euch, wie gesagt)

Mir macht es nichts aus, dann muss ich nur ein bisschen mehr vorbereiten. Da ich diese Woche eine Arbeit fertigstelle, würde ich das schon hinbekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Eldanor: "Allerdings können wir nicht mehr heute abreisen. Die Sonne wird in wenigen Stunden untergehen."

 

Meinst Du in weniger als einer Stunde? Ansonsten könnten wir ja durchaus noch etwas reisen, und später das Nachlager aufschlagen. Oder vielleicht sogar nachts bis Bruchtal weiterreisen.

"Wenige Stunden" ist so ein dehnbarer Begriff :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, war die Gruppe nicht schon dabei das Lager aufzuschlagen als die Elben kamen?

Weil das wird die Gruppe ja aus einem Grund getan haben (bald dunkel oder günstiger Ort dafür) und dann wäre es ja seltsam das sie sich plötzlich umentscheiden und weiterziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, war die Gruppe nicht schon dabei das Lager aufzuschlagen als die Elben kamen?

Weil das wird die Gruppe ja aus einem Grund getan haben (bald dunkel oder günstiger Ort dafür) und dann wäre es ja seltsam das sie sich plötzlich umentscheiden und weiterziehen?

Genau so ist es :-) Ich bin für Abreise am kommenden Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmmm, war die Gruppe nicht schon dabei das Lager aufzuschlagen als die Elben kamen?

Weil das wird die Gruppe ja aus einem Grund getan haben (bald dunkel oder günstiger Ort dafür) und dann wäre es ja seltsam das sie sich plötzlich umentscheiden und weiterziehen?

Genau so ist es :-) Ich bin für Abreise am kommenden Morgen!

 

 

Damit habe ich auch kein Problem :-) . Die Zeitangabe machte mich nur stutzig. Und da sich ja die Reisebedingungen (Mellon ist ja jetzt mit den Elben schon weg) geändert haben, hätte sich ein Weiterreisen vielleicht gelohnt. Nur deshalb habe ich es angemerkt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe lagert direkt neben einem großen Fluss und ein fauler Hobbit rennt durch den Wald, um Wasser zu suchen.

Wer lesen (und denken) kann, ist klar im Vorteil. Ich geh mal meinen Post ein bisschen anpassen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem er Pony abgeladen und angehobbelt hat.

 

Was kann ich mir denn darunter vorstellen? :-O

 

EDIT: ok ich hab es gegoogelt und das ist ja tatsächlich ein Wort! Kannte ich so aber noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind quasi Fussfesseln fürs Pferd. Damit können sie zwar kleine Schritte machen, aber nicht wegrennen (wobei intelligente Tiere auch das lernen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind quasi Fussfesseln fürs Pferd. Damit können sie zwar kleine Schritte machen, aber nicht wegrennen (wobei intelligente Tiere auch das lernen)

Das wusste ich sogar. Karl May bildet :-)

und sie ist überzeugt jetzt die bestriechendsten Füße des ganzen Lagers zu haben.

Ein bisschen doppel-superlativisch :-D

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...