Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?"

 

Nicht ernsthaft, nicht ERNSTHAFT?? :-O

Erst das und dann die Bienchen und Blümchen.

Wie eine Biene an süßem Nektar kleben bleiben konnte.

Kinners, ihr werdet übermütig. Soll ich einen hungrigen Balrog vorbei schicken, damit ihr zur Besinnung kommt? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O  und dann sitze ich "offensichtlich" noch halb nackt am Feuer (:kratz:) da habe ich wohl vergessen das eine oder andere Kleidungsstück anzuziehen. SO aufdringlich wollte ich dann doch nicht sein  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

in Anbetracht dessen, dass einerseits gerade ein wenig die Luft raus ist und wir einen ziemlich weiten Weg nach Bruchtal vor uns haben, haben Torshavn und ich uns entschieden, die Reise ein wenig zu beschleunigen. Soll heißen, wir spielen nicht jede Wegsekunde aus, die wir zurücklegen müssen, sondern wir werden ein wenig springen.

Das heißt konkret, dass ihr eure Charaktere in den nächsten Posts schon mal auf die Abreise vorbereiten könnt, und wir werden dann in den nächsten 2 Tagen einen SL-Post veröffentlichen, in dem wir ein gutes Stück Weg hinter uns bringen werden. In den Posts, die ihr dann schreibt, könnt ihr ja zum Beispiel eure Gedanken und Gefühle während der Reise in den Vordergrund stellen und weniger direkte Interaktion (z. B. durch direkte Fragen und Aussagen an andere Spieler) schreiben.

Wir werden damit den Weg nach Bruchtal in 2-3 Sprüngen zurücklegen, damit wir unseren "Ballast" bald los sind und weiterreisen können. Wenn sich das System bewährt, könnten wir das auch für die weitere Reise so handhaben, wenn ihr wollt. Immerhin haben wir ja noch einen unendlich weiten Weg vor uns, bis wir im Reiseziel Minas Tirith ankommen. ;-)

Wir hoffen, euch damit einen Dienst zu erweisen und freuen uns auf eure Posts!

Eldanor & Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das überblicke, ist im Moment in etwa früher Abend, richtig?

Soll die Abreise noch am selben Tag stattfinden oder erst am nächsten Morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das überblicke, ist im Moment in etwa früher Abend, richtig?

Soll die Abreise noch am selben Tag stattfinden oder erst am nächsten Morgen?

Hallo Peri,

um ehrlich zu sein, habe ich etwas den Überblick verloren, welche Uhrzeit gerade ist :-O , aber früher Abend klingt realistisch. Ich würde demnach sagen, Abreise am nächsten Morgen, nachdem alles zusammengeräumt ist. Denkt auch dran, dass wir einen Verwundeten dabei haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Team!

Wollte grade den neuen Post verfassen, als mir aufgefallen ist, dass ich den Überblick verloren habe, wie wir jetzt eigentlich weiterreisen wollen. Bauen wir ein Floß? :kratz:

Bitte um kurze Meldung, dann kanns los gehen!

Liebe Grüße,

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, wollten wir soviel wie möglich über den Fluss reisen, weil es der angenehmste und unanstregendeste Reiseweg ist, nicht nur für unseren Verletzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Orientierung für mich:

 

 

Am nächsten Morgen beginnt die Reise mit dem Floß, die bis zum späten Nachmittag dauern wird, wo ihr in Tharbad ankommen werdet.

 

Eldanor, ich dachte die Höhle in der wir bisher kampiert haben, läge nördlich des Grünwegs. Der Weg nach Tharbad über den Gwathlo geht aber südlich. Bruchttal ist flussaufwärts im Norden. Oder habe ich gerade einen Knoten im Hirn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldanor, ich dachte die Höhle in der wir bisher kampiert haben, läge nördlich des Grünwegs. Der Weg nach Tharbad über den Gwathlo geht aber südlich. Bruchttal ist flussaufwärts im Norden. Oder habe ich gerade einen Knoten im Hirn?

 

Vielleicht habe ich das auch verwechselt, aber ich dachte, wir wären südlich von Tharbad. Ich schau noch mal nach und passe ggf. an.

Edit:

Also, nach diesen Einträgen hier (man beachte die Timestamps :-O )

Das Land, das die Gefährten durchqueren wird Minhiriath genannt. Ein weiter sanft hügeliger Landstrich, durchzogen von vielen Wäldern, zwischen den Flüssen Baranduin und Gwathlo. Nach der Großen Pest und der Flutkatastrophe im Grausamen Winter, leben auch heute nur wenige Menschen in diesem Gebiet.

Der Tag beginnt kühl, aber trocken. Die Sonne wärmt nur wenig. Nebelreste hängen in der Luft, als die Gefährten ihre Reise fortsetzen. Die beiden Nordmänner Hartnid und Farmann schauen ihnen noch lange nach, bis sie über den Hügel verschwunden sind. Nach ein paar Minuten erreichen die Freunde die Straße nach Süden...

Während die Reise fort schreitet, werden die Wolken am Himmel und der Nebel am Boden von einem scharfen Wind fortgeblasen. Es ist ungemütlich, jedoch nicht nass. Durch die klare Luft können besonders scharfe Augen am Horizont die Ruinen von Tharbad schon erahnen, doch es wird noch bis zum späten Nachmittag dauern, bis ihr dort ankommt.

glaube ich, wir befinden uns ein kurzes Stück nördlich von Tharbad. Deswegen würde ich meinen Post dahingehend abändern, dass wir auch nördlich in den Fluss gestiegen sind, sprich nicht mehr in die Grauflut, sondern in die Lautwasser/Bruinen. Dann entfällt die Station Tharbad für uns. Da ja bisher niemand auf Tharbad konkret reagiert hat, sollte das kein Problem sein. :-)

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als sie den Fluss erreichten, griff der Zwerg zu seiner Angst und half unter Sullirs Anweisungen beim Schlagen der Bäume.

Sehr schön :ugly:

 

 

Genial nicht. Super freudsche Fehlleistung (heißt das so) :-O . Aber völlig unbeabsichtigt ;-) . Ich ändere das mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freudscher Versprecher ;-)

Ich hoffe, ich habe jetzt dieses Datum

Am nächsten Morgen, dem 18. Oktober, …

richtig berechnet. Es ist echt verwirrend und schwierig, vor allem, wenn zwischen zwei Übernachtungen immer so viele Tage oder Wochen liegen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich habe jetzt dieses Datum

 

Am nächsten Morgen, dem 18. Oktober, …

richtig berechnet. Es ist echt verwirrend und schwierig, vor allem, wenn zwischen zwei Übernachtungen immer so viele Tage oder Wochen liegen :-O

 

 

Ich habe gerade noch mal geschaut (wirklich nicht einfach, den Zeitfluss zu überblicken):

 

Der Morgen des 15.Oktober 3018 DZ bringt dauerhaften Regen. Die Gefährten suchen nach einer trockenen Unterkunft, um weiterhin in Ruhe ihre Wunden auszukurieren. Sie finden eine alte seit langem unbewohnte Höhle und ziehen ins Trockene...

 

Wir sind laut 'Chronik' am 15.10. in die Höhle gezogen, und haben dort tatsächlich nur eine Nacht verbracht. Am 16.10. sind wir dann zum Fluss aufgebrochen, mittags angekommen und haben auch dort nur eine Nacht verbracht. Wir haben also den 17.10. als wir auf dem Fluss aufbrechen. Am Mittag des zweiten Tages auf dem Fluss entdecken wir Fremde also am 19.10. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: wenn wir am 17.10 aufbrechen, ist das doch der erste und der 18. der zweite Tag? Dann müsste Eldanors Post passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: wenn wir am 17.10 aufbrechen, ist das doch der erste und der 18. der zweite Tag? Dann müsste Eldanors Post passen?

 

Du verwirst mich gerade etwas :kratz:  (eigentlich ist es mir völlig egal ob 17. oder 18., nur Eldanor hat gefragt)

Wir brechen am 17.10. mit dem Floß auf, da wir am 16.10. die Höhle verlassen und das Floss gebaut haben.

Verständlicher bekomme ich es gerade nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher. Ich habe gedacht du meintest Eldanor liegt falsch und es sollte 19. dastehen. Und ich wollte erklären, dass Eldanor eigentlich recht hat. Aber dann passt das ja (wenn ich dich jetzt richtig verstehe). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher. Ich habe gedacht du meintest Eldanor liegt falsch und es sollte 19. dastehen. Und ich wollte erklären, dass Eldanor eigentlich recht hat. Aber dann passt das ja (wenn ich dich jetzt richtig verstehe). 

 

Ich sollte jetzt sagen 'Ja' damit wir das Thema beenden können :-) . Aber nach meiner Zählung ist Eldanor einen Tag zu weit :-) .

 

Ablauf (wie ich ihn sehe):

15.10.: Einzug in die Höhle

16.10.: Aufbruch zum Fluss und Flossbau

17.10.: Die Reise auf dem Fluss beginnt

19.10.: Nachmittags kommen Fremde in unsere Richtung

 

 

 

Aber viel wichtiger, eine Frage bevor ich etwas poste:

 

Sind alle auf dem Floss mit den Pferden?

Oder (wenn ja wer?) gehen einige mit den Pferden parallel an Land?

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den einfachen Mitteln, die zur Verfügung stehen, baut man kein Floß, dass so viele Pferde und Personen trägt.

Es würde entweder viel zu lang oder viel zu breit werden um das Gewicht tragen zu können. Man könnte es dann nicht mehr gut steuern.

Realistisch ist, denke ich, der Verwundete+ drei oder vier Mann und eventuell etwas Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen dem Datum bin ich jetzt selber verwirrt  :-O

 

Ich sehe das wie Octopi. Ich hätte gedacht der Verwundete, natürlich Sullir und womöglich Nala/Iylia (um bei dem Verletzten zu sein) auf dem Floss, der Rest mit den Pferden draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Octopi. Ich hätte gedacht der Verwundete, natürlich Sullir und womöglich Nala/Iylia (um bei dem Verletzten zu sein) auf dem Floss, der Rest mit den Pferden draußen.

 

Ja das klingt realistisch. Also bleibt Gror an Land.

 

Sind die Landgänger genauso schnell wie die Flossfahrer? Müßte doch in etwa hinhauen, da es ja stromaufwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...