Zum Inhalt springen

Feedback und Fragen zum Forumupgrade


wm

Empfohlene Beiträge

Die Aufzählfunktion funktioniert nicht. Wenn man ein Element eingibt, wird es markiert - wenn man dann das zweite eingibt, ersetzt es das erste, markierte, und wird seinerseits auch markiert. Das dritte Element killt dann das zweite. Und so weiter. Und wenn man abbricht, steht da nur noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ist es denn mit den alten Galerieinhalten? So Stammtischgedöns bzw. bald ja auch Silvester wäre praktisch :-)

Oder wie ist das von nun an gedacht? So jeder im eigenen Album ist (finde ich) doch recht unübersichtlich, so die Stammtischgedönse waren da doch recht nett "kompakt" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also man kann die alten bilder importieren, allerdings ohne die namen der bilder (ausser die dateien heissen direkt so) und die kommentare. bin mir noch nicht sicher wie wichtig das ist :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch relativ leicht zu beantworten, wenn man die Sache etwas umdreht: Ist es realistisch, dass sich der Zustand, also, dass die Bilder doch mit Titel und Kommentaren übertragen lassen, in absehbarer Zeit ändert? Wenn nicht, beantwortet sich das doch quasi von alleine, oder? Ich fände es schon schade, gerade da viele der User von früher ja auch nicht mehr aktiv sind, und deren Kommentare und Co. ja auch verloren gehen, aber bevor die Bilder deshalb nicht übertragen werden, da niemand Zeit hat damit rumzuspielen, macht es ja wenig Sinn, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhhh?! :kratz:

ausdrücke wie 'in absehbarer zeit' sind ja mehr absichtserklärungen als das sie planerisch dinge beantworten.

die user in der alten gallery sind unabhängig vom forum. also auch antike oder schon im forum gelöschte user finden sich da halbwegs wieder, wenn auch nur als zombie account.

den rest kapier ich nicht. ist das ein pladoyer auf rüberkopieren oder eins auf nicht rüberkopieren? (immer in anbetracht dessen das die kommentare derzeit nicht überleben, ausser es findet jemand einen importer in nem forum oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht genau, was an meinem Post so war, dass man ihn offensichtlich komplett verkehrt lesen konnte, aber ich probierts einfach nochmal :-O

Zuden Usern: Jaja, ist unabhänig, aber das meinte ich nicht: Ich meinte die Kommentare und Beschriftungen, auch eben von den User hinterlassen, die jetzt nicht mehr aktiv sind, gehen verloren. Ergo: Erinnerungen, Dinge von früher. Ich fände es schön, wenn man das erhalten könnte. Sind eben nette Erinnerungen, beim stöbern.

Wenn es aber klar ist, dass sich in absehbarer Zeit niemand findet, eine Lösung zu finden, dass man das alles "mitnehmen" kann, bin ich dafür es eher ohne zu machen und auf Titel und Kommentare zu verzichten. Lieber bisschen Verlust, als jetzt Monate ohne, das war was ich meinte. Absehbare Zeit bezieht sich also auf etwas von Wochen, das andere so auf Monate, grob gesagt.

Nun klar, was ich meinte? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man natürlich, dann sollte man allerdings einen offiziellen Link neben den der "neuen" setzen? Damit den auch alle User kennen?

Was für mich allerdings dagegen spricht, ist, dass es dann etwas zerrissen ist. Ist dann einfach gesplittet, neu und alt, was ich eigentlich doch auch schade finde. Zwei Galerien, finde ich halt nicht wirklich sinnvoll oder übersichtlich. Weiß nicht, wie das sonst empfunden wird? Ich finde es schon nett, wenn es etwas "fortlaufendes" bleibt und nicht so geteilt.

Wie ist das eigentlich in der neuen geplant? Kommen da noch Stammtisch- Forenalben und Co. oder nur noch über eigene Alben? Wie gesagt, das finde ich persönlich eben nicht optimal, da ich ST, FT und Co. Alben sehr angenehm komprimiert und übersichtlich fand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm geplant hat keiner was glaub ich :anonym:

die neue galerie ist auch mehr erstmal im testbetrieb. wenn sie sich bewährt bleibt sie dann ziehen wir die alten sachen langsam um. allerdings wäsr auch doof wenn sie sich nicht bewährt, dann müsst man die neuen sachen in die andere galerie umziehen :rolleyes:

jedenfalls bin ich der meinung das wir die struktur wieder so machen. also eigene forumtreffen- / stammtsch- / spezial-alben

dann finden sich alle irgendwie zurecht hoffe ich mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, im alten Forum gings ja, dass man Leuten erlaubt hat, dass sie einen als Freund hinzugefügt haben, aber man selbst sie nicht hinzufügte. Wie geht denn das jetzt? Ich hatte da gerade nur die Auswahl annehmen oder ablehnen. Geht das jetzt nur noch "beidseitig"? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was waren da denn vorher für optionen? so eine anfrage führt dann dazu das er in der eigenen liste auftaucht? ev. kammer anschliessend den löschen.

kommt mir aber komisch vor das einseitig machen zu wollen :kratz: ich bin dein freund aber du nicht meiner?

kann aber schon sein das man es abgestellt hat diese einweg-beziehungen haben im alten forum ja auch witzige effekte gehabt.

man müsst mal das handbuch rauskramen. morgen oder so :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufzählfunktion funktioniert nicht. Wenn man ein Element eingibt, wird es markiert - wenn man dann das zweite eingibt, ersetzt es das erste, markierte, und wird seinerseits auch markiert. Das dritte Element killt dann das zweite. Und so weiter. Und wenn man abbricht, steht da nur noch
Ist hier schon was mit passiert?

Nutze übrigens FF 3.5.5 und Windows Vista. Problem findet sich allerdings auch im IE 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört bzw. was ich falsch mache aber ich kann neuerdings unter Firefox 3.5.6 meine Posts in keiner Weise mehr formatieren, zum Beispiel kann ich keinen Zeilenumbruch mehr machen (das sollte bis hierher jetzt schon in mind. 3 separaten Zeilen stehen), keine Zitate mehr einfügen, nichts mehr fett oder kursiv schreiben oder unterstreichen, es sei denn ich füge händisch die BBCodes ein, so wie jetzt gerade. Unter IE8 funktioniert's noch, aber den mag ich ansonsten nicht. Woran kann das liegen?

Bearbeitet von Eirien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufzählfunktion funktioniert nicht. Wenn man ein Element eingibt, wird es markiert - wenn man dann das zweite eingibt, ersetzt es das erste, markierte, und wird seinerseits auch markiert. Das dritte Element killt dann das zweite. Und so weiter. Und wenn man abbricht, steht da nur noch
Ist hier schon was mit passiert?

Nutze übrigens FF 3.5.5 und Windows Vista. Problem findet sich allerdings auch im IE 7.

nope das wird wohl bis zum nächsten upgrade so bleiben. im rich text editor gehts doch ganz gut oder bist noch so ein hard-core formatierer?

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört bzw. was ich falsch mache aber ich kann neuerdings unter Firefox 3.5.6 meine Posts in keiner Weise mehr formatieren, zum Beispiel kann ich keinen Zeilenumbruch mehr machen (das sollte bis hierher jetzt schon in mind. 3 separaten Zeilen stehen), keine Zitate mehr einfügen, nichts mehr fett oder kursiv schreiben oder unterstreichen, es sei denn ich füge händisch die BBCodes ein, so wie jetzt gerade. Unter IE8 funktioniert's noch, aber den mag ich ansonsten nicht. Woran kann das liegen?

also bei mir tuts. so gesehen wirds nicht am firefox 3.5.6 liegen. ich würde mal probieren den browser-cache zu leeren ev. hat sich ein javascript verhängt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn es nur in einem browser nicht mehr will hat sich der irgendwie 'verhängt' oder der virenscanner oder was ähnliches verbietet dem javascript das es ausgeführt wird.

eventuell hilft es in den einstellungen den Rich Text Editor (RTE) http://www.tolkienforum.de/index.php?app=core&module=usercp mal aus- und wieder ein-zuschalten.

sonst seh ich nicht was da klemmt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was waren da denn vorher für optionen? so eine anfrage führt dann dazu das er in der eigenen liste auftaucht? ev. kammer anschliessend den löschen.

kommt mir aber komisch vor das einseitig machen zu wollen :kratz: ich bin dein freund aber du nicht meiner?

kann aber schon sein das man es abgestellt hat diese einweg-beziehungen haben im alten forum ja auch witzige effekte gehabt.

man müsst mal das handbuch rauskramen. morgen oder so :-O

Früher konnte mal auswählen ob man die Freundschaft bestätigt, ablehnt oder bestätigt und "erwiedert".

Anschließend löschen, wenn man vorher bestätigt funktioniert übrigens nicht. Dann lösche ich mich auch aus der Liste des anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Profil von Kilan sprengt ihr Bild das Profillayout, sprich, Teile des Bildes ragen nach rechts hinter die Module "Über Mich" und "Meine Informationen" hinein. Wurden die Profilbilder nicht sonst immer vom Forum an das Layout angepasst?

Nutze FF 3.5.7 und Vista, ist aber auch im IE7 so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...