Zum Inhalt springen

Feedback und Fragen zum Forumupgrade


wm

Empfohlene Beiträge

Gast Patrick Eckrodt

ok, ich hätte ne liste anfangen sollen. also da gibts noch so ein paar punkte. 

1: Die Farben im Chat sind sehr unübersichtlich

2: Insgesamt das helle im Forum gefällt mir nicht so, kann man da mehr Farbe rein bringen?

3: Kannst du Mäh das kicken wieder wegnehmen? :windowtongue:

4: das man Usern jetzt folgen kann find ich aber gut :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nächster punkt :-O kann man das beheben das man bei den smileys noch nach rechts scrollen kann? das ist sehr ähm doof :-O

​jo. ich guck mal ist bissi ein doofe Stelle zum dran tüfteln. Ma guggn.

 

1: Die Farben im Chat sind sehr unübersichtlich

2: Insgesamt das helle im Forum gefällt mir nicht so, kann man da mehr Farbe rein bringen?

3: Kannst du Mäh das kicken wieder wegnehmen? :windowtongue:

4: das man Usern jetzt folgen kann find ich aber gut :good:

​Chat-Farben: geht das auch genauer? So viele Farben hat der Chat nicht. Gibt ne andere Hintergrundfarbe für eigene Texte und die andere. Was sieht man denn da ned?

Mehr Farbe geht immer nur wo? und wozu? Es ist absichtlich farblich recht ruhig gehalten um die Leute beim Romane schreiben nicht abzulenken.

Kicken: Kann man. Aber wer weiss wozu das führt?!?

Jau die Freunde Funktion gibts nicht mehr, dafür dieses Follower Dingso. Ich habe die Freunde nicht konvertiert in Follower, sonst hätten einzelne glaub ich ständig Mitteilungen bekommen :anonym: 

 

Ich kann nur darum bitten das neue Theme etwas auf sich wirken zu lassen. Mit bissi Zeit denk ich vermisst man das alte gar nicht mal mehr so. (Screenshots vom alten sind in der Galerie). Ich wollte es klarer und weniger verspielt. Und aus den 30 benutzten Farben im alten Theme sind halt so 16 geworden. Kann sein es ist zuwenig aber erstmal abwarten was so konkret passiert :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

mit Farben meinte ich das Dinge wie die /me nachrichten und Dinge wie ist beigetreten oder hat den Raum verlassen zu sehr den normalen nachrichten ähneln uns so schnell übersehen werden. 

Kicken: Das führt dazu das ich nicht ständig ausm chat fliege :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was :-O Ich hab gesehen, dass die Emailadressen jetzt auch im Profil angezeigt werden. Würde diese gerne verbergen, finde aber keine Option zur Änderung in den Profileinstellungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Farben meinte ich das Dinge wie die /me nachrichten und Dinge wie ist beigetreten oder hat den Raum verlassen zu sehr den normalen nachrichten ähneln uns so schnell übersehen werden. 

Kicken: Das führt dazu das ich nicht ständig ausm chat fliege :-O

​UND: /me-Nachrichten wirken sehr blass auf dem hellen Hintergrund, was die Lesbarkeit erschwert. Fände es ganz gut, wenn die nen Ticken dunkler sein könnten.

 

Das Design insgesamt ist aber ganz gelungen :daumen: danke fürs Kümmern, lieber lieber WÄÄÄM! :knuddel:

 

Noch was zum Chat: Vorher konnte man den als Popout-Fenster nutzen, was ich recht praktisch fand. Gibts das noch oder kommt das wieder? Oder ist die Funktion rausgeflogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was :-O Ich hab gesehen, dass die Emailadressen jetzt auch im Profil angezeigt werden. 

​Echt?Hab mal in ein paar Profile reingeschaut und sehe nix. Heißt das:

a) ist schon wieder weg

b) geht nur manchmal oder

c) ich bin zu doof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find für Profile-Rechte einschränken keine Settings. Und auch nicht welche Gruppe Email Adressen sehen darf oder nicht. Das konnte bisher niemand, der Admin nur via Admin-Panel.

Hab mal nen Bombiges Support Ticket gemacht :bomb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder d) das ist ein Global-Mod Gimmick?  

​oder so was.

Ist aber schon mal ein bissi beruhigend, dass nicht jeder dahergelaufene Hans und Franz die sehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl auf meinem Computer als auch auf meinem (sehr hoch auflösenden) Handy wird nur das ziemlich unübersichtliche Tablet-Format angezeigt. Kann man das irgendwie abstellen? Das geht für mich echt gar nicht... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild mit Ausblick auf hobbingen finde ich klasse aber kann man das nicht auf die ganze breite der Seite erweitern?

finde es etwas unangenehm, dass neber dem schönen ausblick auf einmal tristes grau herrscht.

mir würde es besser gefallen, wenn auf der ganzen Breite der Seite wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit der elenden Breite.

zum einen gibts wohl noch viele User die mit einer 1024er Auflösung hier sind. Daher die schmale Variante.

Dann ist das Bild original nicht so wahnsinnig breit. Zumal es ja noch etwas hin und her wabbelt. Daher wieder die schmalere Variante. Und wenn mans nu noch breiter macht wirds Bild von der Dateigrösse halt langsam irrsinnig.

Etwas breiter wirds wohl noch werden. Bisschen Platz kann man noch schinden aber halt keine 400 Pixel. Und schmal hat ja auch was elegantes :rolleyes:

 

Das Forum rendert je Auflösung. Wie genau die Pixel gerechnet werden weiss ich nicht. Und unübersichtlich warum? Nur die Menus sind oben rechts und die Widgets auf der Startseite rechts sind gaaanz unten. Finds eigentlich ganz gut gemacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Support Ticket yay! 

1. Ich kann scheinbar von allen Usern in allen Foren die Beiträge bearbeiten? Nicht dass ich ein Problem damit habe aber ist das die Idee? :anonym:

2. Das Antwort-Fenster freezt bei mir sporadisch: Sprich das Eingabefeld reagiert nicht wenn ich darauf klicke. 

3. Seitenbreite: Geht das nicht auch responsive? Wenn ichs auf dem 2560 x 1440 Monitor bei der Arbeit anschaue ists schon etwas gar schmal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das nicht - wie bei anderen Seiten - so einstellen, dass man manuell zwischen mobiler und Desktop-Variante wählen kann? Ich finde es so, wie es jetzt für mich ist, in der Tablet-Variante, äußerst unpraktisch. Alles wird riesig dargestellt, ich muss ewig scrollen und die Übersicht, die ich brauche, ist nicht gegeben. Schau dir den Screenshot an, ich bin doch nicht blind! :-D  Klick!

 

EDIT: Hab den Screenshot blöderweise im Hochformat gemacht. Im Querformat siehts aber halt genauso aus, nur durch die geringere Höhe _noch_ unübersichtlicher.

Bearbeitet von Berenfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist aber schon mal ein bissi beruhigend, dass nicht jeder dahergelaufene Hans und Franz die sehen kann. 

​also die Einstellung wegen der Mail Adresse hab ich gefunden. Die Profile hab ich mal in der robots.txt ausgeklammert das nicht zuviel bei Google landet. Das absperren ist noch hängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut sich hier ein eklatanter Mangel an Spieltrieb auf!

Aber ich will ja niemanden kirre machen. Bis eine coolere Lösung da ist gibts das Design jetzt auch für Rentner :P:

gaaaaanz unten müsst das andere Design auswählbar sein. Nicht erschrecken wenn nix zappelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :knuddel:

Noch was: In den Profilen steht immer was von "Perianwen hat den im Thema hinzugefügt". Fehlt da nicht noch ein "Beitrag" oder so?

Außerdem steht bei "Anstehende Termine" Jull anstatt Juli

 

Edit: Gleiches gilt für Junl

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junl gefällt mir. :biggrin: Können wir das bitte behalten?

Wenn ich einen Thread aufrufe, dann "flackert" die Schriftfarbe der Beiträge kurz (wird heller und dann wieder dunkler). Ist das nur bei mir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo iss da ein Junl? :kratz: bin zu doof sehs ned.

und weiss nicht wie man das clever übersetzen soll:

"%s added %s" -> "%s hat den %s hinzugefügt: "

"%s added %s in" -> "%s hat in folgendem Bereich ein %s hinzugefügt: "

*hmmmmm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht: "Planetentreffen 30. Junl" und "Tolkien Thing 9. Jull bis 23. Jull"

Könnte man vielleicht einfach schreiben "hat im Thema [Thema] hinzugefügt:"? Ansonsten verwirren mich die ganzen Sonderzeichen da. Schreib mal klar und deutlich, was du übersetzt haben willst :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht doch nirgends Jull?

 

diese %s sind Platzhalter für den Namen und das Ding (wird ja mal dies mal das sein). 

Der fertige Satz lautet ja "Perianwen hat den im Thema hinzugefügt" 

und die Vorlage dazu "%s added %s" -> "%s hat den %s hinzugefügt: ", das erste %s ist das Peee das zweite %s wird "im Thema". Wenn man jetzt wüsste wo der Satz überall drin ist... :kratz: (im System nennt er das "user_own_activity_comment")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...