Zum Inhalt springen

Feedback und Fragen zum Forumupgrade


wm

Empfohlene Beiträge

edit2: und ich bin vermutlich zu blöd zum schauen *g*, aber wo is der Link für den Chat denn hin?

wie immer http://www.tolkienforum.de/stuff/chat

aber ist nun auch oben zu finden

Die Profile die in PMs an der Seite angezeigt werden enthalten noch den ganzen Interesse-Wust und co, der hier in den Threads jetzt abgestellt wurde :-)

sollte nun weg sein

Ich vermisse ganz stark den "Nach oben"-Knopf, der frueher deben "melden" stand. Ist der jetzt woanders und ich sehe ihn nur nicht oder ist er tatsaechlich weg?

ist wieder da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: @ Elleth: Du hast aber schon gemerkt, dass es der alte Hintergrund ist, oder? :-O

:-0 ...:anonym:... Jetzt seh ichs auch...:schaem:

Kurze Frage: Wenn ich alle meine "Unterhaltungen" abhake und dann auf "als gelesen makieren" klicke,

sollten dann nicht die dicken roten Kreuzchen weg sein?^^

Oder mach ich wieder irgendwas falsch? >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Posteingang/Postausgang/Nachrichten/Unterhaltungen etc.

Evtl. ist schon wem aufgefallen, dass PN kein einfacher Nachrichtenaustausch mehr zwischen zwei Usern sein muss, sondern auch zu Unterhaltungen mit mehr als zwei Usern genutzt werden kann. Dazu gibt es dort extra den "Teilnehmer einladen"-Link. Eine Aufteilung nach klassischem System in Posteingang/-ausgang ist also überhaupt nicht mehr sinnvoll und gibt es deshalb auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich auch noch schnell meinen Senf loswerden:

Ich habe mich nun hier umgeschaut und muss sagen, dass mir das neue Forum im Großen und Ganzen sehr gut gefällt - vor allem von seinen Funktionen her. Auch den rechten Balken auf der Startseite finde ich genial! Ist doch toll, wenn man einfach ein paar kurze Eindrücke der anderen Mitglieder lesen kann und gleich sehen kann, welches unsere Top-Poster sind.

Das Profil ist ebenfalls sehr übersichtlich geworden. Wenn hier noch die englischen Begriffe verschwinden, ist alles perfekt. Dann aber bitte gleich auch das Geburtsdatum der deutschen Schreibweise anpassen. Die englische Schreibweise vonwegen "Mai 26 1986" sieht etwas holprig aus. ;-)

Trotzdem möchte ich mich, was den Hintergrund anbelangt, auch der Meckerfraktion anschließen. Der ist wirklich zu grell. Der Monitor strahlt nur so, dass ich hier schon fast das Licht ausmachen könnte. Etwas Dunkleres wäre deutlich augenfreundlicher und gerade wenn ich mir überlege, wir machen noch einmal sowas wie die Filmbesprechungen, dann fiele es mir sehr schwer, diese langen Beiträge konzentriert zu lesen. Wenn der Hintergrund etwas gedämpft würde, dann wäre eigentlich alles perfekt. :-O

Ok, ich bin noch nicht ganz sicher, was ich von der Smiley-Liste halten soll, die ich jedes Mal aufklappen muss, wenn ich einen Smiley posten will, aber das ist wohl Gewöhnungssache.

Edit: Wo ich gerade weiter gesurft bin zum LOTRO-Forum, habe ich eigentlich dort die perfekte Hintergrundfarbe entdecken können:

Codemasters-Forum

Damit meine ich nicht das dunkle grün, sondern den Braun-Ton, auf dem sich die Links zu den Threads befinden. Dieses braun wäre deutlich angenehmer für die Augen.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saruman:Ok, ich bin noch nicht ganz sicher, was ich von der Smiley-Liste halten soll, die ich jedes Mal aufklappen muss, wenn ich einen Smiley posten will, aber das ist wohl Gewöhnungssache.

Gerade die ist das Einzige, was ich wirklich für eine Verbesserung halte: ich kann jetzt kreuz und quer so viele smilies hintereinander schalten, wie ich möchte, ohne Unterbrechung. Wenn jetzt noch ein paar neue dazukämen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und "Persönliche Unterhaltung" klingt doof in der eMail-Benachrichtigung für PNs, bzw. stehts im Nachrichtendienst ja auch tw. als Unterhaltung statt als Nachricht. Ausserdem fehtl mir so ein bisschen das Wegklick-Kreuzchen beim "Neue-PN-Popup" oder bewirkt Nachricht ignorieren das Gleiche? Wollts net anklicken, net dass die ganz verschwindet.

Ja, tuts :-)

Evtl. ist schon wem aufgefallen, dass PN kein einfacher Nachrichtenaustausch mehr zwischen zwei Usern sein muss, sondern auch zu Unterhaltungen mit mehr als zwei Usern genutzt werden kann. Dazu gibt es dort extra den "Teilnehmer einladen"-Link. Eine Aufteilung nach klassischem System in Posteingang/-ausgang ist also überhaupt nicht mehr sinnvoll und gibt es deshalb auch nicht mehr.

Ja, ist aufgefallen, darum meinte ich ja, dass es nun Skype bzw. Facebook ändelt. Fand die frühere Version für ein Forum irgendwie besser/passender und auch angenehmer. Bei Skype finde ich es sinnvoll Leute hinzuschalten zu können, bei Facebook ist es mir relativ egal, ob Unterhaltungen immer fortgeführt werden, da man im Schnitt ja meist irgendwann eine neue beginnt, aber hier im Forum schreibe ich mit ein paar Leuten konstant, d.h. irgendwann wirds ellenlang. Und mir geht halt einfach die Ordnung ab, was habe ich geschickt und was hat der andere geschickt, aufgeteilt in zwei Ordner, fand ich das wesentlich angenehmer/übersichtlicher. Halt wie ein stinknormales Mailprogramm aufgebaut. Gefiel mir eben besser und ich fands auch für ein Forum passender. Das Forum ist (meiner Meinung nach) doch was anderes als Facebook (und klarerweise als Skype ;) ). Was ich auch sehr ansprechend finde :anonym: Aber möglich, dass ich damit eher alleine dastehe :-) Ist halt mein Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber dieser neue weiße Hintergrund tut meinen Augen weh, da Hintergrundfarbe im alten Forum war augenfreundlicher...

In dem Fall solltest du evt darüber nachdenken die Helligkeit deines Monitors zu reduzieren, da dir auch google erheblich zu schaffen machen dürfte ;-)

Danke,aber der vergleich mit google klingt wie ne dumme Antwort. Auf google starre ich nicht solange wie auf das Forum, kann man doch net vergleichen. Meine Augen beklagen sich nur deshalb weil der PC mit der weißen Hintergrundfarbe wie ein Gondor-Leuchtfeuer strahlt, ich braucht keen extra Licht zum tippen. j.de ist noch schlimmer, da hast du recht golwin. Das mit der Helligkeit runterfahren werd ich versuchen, wo kann ich das am PC einstellen?:da:

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,aber der vergleich mit google klingt wie ne dumme Antwort. Auf google starre ich nicht solange wie auf das Forum, kann man doch net vergleichen. Meine Augen beklagen sich nur deshalb weil der PC mit der weißen Hintergrundfarbe wie ein Gondor-Leuchtfeuer strahlt, ich braucht keen extra Licht zum tippen. j.de ist noch schlimmer, da hast du recht golwin. Das mit der Helligkeit runterfahren werd ich versuchen, wo kann ich das am PC einstellen?:da:

Schonmal eine intensive Recherche mit google gemacht? Da "starrt" man sehr schnell lange Zeit auf den weißen google-Hintergrund ;-)

Wenn nicht, dann wäre es ein guter Anfang mit google rauszufinden wie du bei deinem Monitor die Helligkeit runterregelst. Da niemand weiß was du bei dir Zuhause an Hardware stehen hast ist die Frage für andere nämlich schwer en detail zu beantworten ;-)

Also frohes googlen und zurück zum Threadthema :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse ganz stark den "Nach oben"-Knopf, der frueher deben "melden" stand. Ist der jetzt woanders und ich sehe ihn nur nicht oder ist er tatsaechlich weg?

Der befindet sich nur mehr in textueller Form ganz links unten auf jeder Seite. Musste auch schon suchen.

EDIT: Da war wer schneller als ich schauen konnte, links unter jedem Post befindet sich nun auch wieder ein "Back to top" button :D Ich schätze es ist nicht Absicht, dass er unten rum abgeschnitten ist?

Bearbeitet von Xena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Da war wer schneller als ich schauen konnte, links unter jedem Post befindet sich nun auch wieder ein "Back to top" button :D Ich schätze es ist nicht Absicht, dass er unten rum abgeschnitten ist?

Eigentlich passt es, bei mir sieht nichts abgeschnitten aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, ich habe endlich mein Problem mit der Nichtanzeige der Header bzw. Banner gelöst: Der Werbebanner-Blocker von Norton war schuld :ugly:.

Aber möglich, dass ich damit eher alleine dastehe :-)

Du stehst damit nicht alleine, ich fand die frühere Unterteilung in "Posteingang" und "Postausgang" auch besser und übersichtlicher.

Was ganz anderes, betreffend die kleinen Icons in den Unterforen links vor den Threads.

Auf der Forums-Startseite sind ja wieder diese netten, kleinen Bücher, aber nur dort. Die jetzigen Icons in den Unterforen finde ich eher nichtssagend bzw. unpassend. Da waren doch früher auch überall die kleinen Bücher-Icons? Könntet ihr die nicht wieder überall einfügen? Das wäre super :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Da war wer schneller als ich schauen konnte, links unter jedem Post befindet sich nun auch wieder ein "Back to top" button :D Ich schätze es ist nicht Absicht, dass er unten rum abgeschnitten ist?

Eigentlich passt es, bei mir sieht nichts abgeschnitten aus :-)

Bei mir schon. Alle anderen Button sind untenrum schön abgerundet, aber Back to top ist abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem abgeschnittenen Button is bei mir auch so.

Ne Frage: bleiben die Galerie-Fotos jetzt da oben am Forum dran? (und Galerie schreibt man übrigens nur mit einem "l" ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage: bleiben die Galerie-Fotos jetzt da oben am Forum dran? (und Galerie schreibt man übrigens nur mit einem "l" ;-))

Ich find die Galerie oben ehrlich gesagt nicht so schön. Lenkt von dem hüschen Banner ab.

(Gandalf war ne nette Idee ;-))

Das Design gefällt mir von Tag zu Tag immer besser. :daumen:

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Bilder-Balken gestern nicht schonmal weg? Hatte mich schon drüber gefreut. Der ist ja im Prinzip nicht schlecht, nur da halt etwas nervig. Würd ihn unter das "Spam-Fenster" :-O packen...

*auch für alte Icons vor den Threads bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Bilder-Balken gestern nicht schonmal weg?

Ja, der war weg.;-) Hatte mich auch schon gefreut, dass die so schnell weg waren. Die Bilder da ganz oben finde ich ein wenig fehlplatziert. Direkt unter dem "Spammerbalken" sind die Fotos auch nach meinem Empfinden besser aufgehoben und außerdem nicht so aufdringlich. Oder man zeigt sie gar nicht auf der Startseite, dann wären sie halt in der Galerie zu finden und fertig. Fände ich auch in Ordnung so.

Was die neuen/ alten Icons angeht, da finde ich die alten Icons eigentlich auch etwas aussagekräftiger, das ist aber wohl letztlich einfach Gewöhnungssache. Die neuen Icons sind durchaus in Ordnung, nur gewöhnt hab ich mich da halt auch noch nicht dran. Wird aber sicher noch kommen. Die blauen Mappen (deutsch: Folder :-O ) sind die Themen mit neuen Beiträgen, die braunen sind beliebte Themen...oder alte...hmm. Naja, kommt noch^^

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bilder oben Ich denke die waren nur weg, da André die Bilder aus dem Album gelöscht hat ;-)

Temporäre Täuschung für uns *g*

Schließe mich da meinen Vorredner an, ich bin auch nach wie vor dagegen.

@André Die alten Bilder kommen aber schon irgendwann in die neue Galerie, oder?

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nun einen überarbeiteten Skin in Vorbereitung, d.h. zu Layoutsachen braucht ihr hier vorerst erstmal nichts mehr bemängeln.

@André Die alten Bilder kommen aber schon irgendwann in die neue Galerie, oder?

Ich bin nicht sicher, wie einfach ein Import ist. Muss man dann irgendwann mal sehen - im Moment kann ich's nicht genau sagen :-) Wünschenswert wäre es aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas korinthenkackerisch, aber auch wenn man als Sprache "Deutsch" eingestellt hat, steht in der oberen Leiste noch Calendar statt Kalender :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob ich gerade nur blind bin, oder obs wirklich nicht mehr da ist; jedenfalls finde ich die Funktion nicht mehr Youtube-Videos einzufügen.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht jetzt einfach über "Multimediainhalt einfügen". Aber darauf muss man erst mal kommen, von daher vllt etwas ungünstig. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...